IM (548880) Kursziel 5


Seite 55 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:146.201
Forum:Hot-Stocks Leser heute:215
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 96  >  

460 Postings, 7582 Tage Maitre@optimal

 
  
    #1351
14.10.03 18:42
... 14% sind viel, aber genau das Richtige für einen Richtungswechsel, auch wenn es danach erst nochmal wieder leicht Richtung Süden gehen kann! Ist aber eh kein richtiger Turn-Arround, weil die Aktie seit Mitte 2002 in einem langfristigen Aufwärtstrend steckt!!!  

2973 Postings, 7605 Tage Optimalalso +20% ?

 
  
    #1352
14.10.03 19:25
was ist denn hier los ?

ich bin ja schon versucht nachzukaufen - mein Kurs bisher ist 1,36


aber das ist doch heute Zock oder ?  

96 Postings, 7600 Tage ollli20%

 
  
    #1353
14.10.03 19:34
Warum Zock?
Schau dir mal den Umsats an
 

96 Postings, 7600 Tage ollli20%

 
  
    #1354
14.10.03 19:35
sorry mit dem s  

2973 Postings, 7605 Tage Optimalhabs mit 1,27 probiert - keine gekriegt

 
  
    #1355
14.10.03 20:01
ich blicks trotzdem nicht heute ...

die können doch nich alle BetaFaktor lesen  

324 Postings, 7655 Tage KrabsSorry Leute...

 
  
    #1356
14.10.03 20:44
...aber mit Zock hat das m.E. nichts zu tun. Ich glaube die Road-show hat sich gelohnt und wir erleben gerade den ersten Einstieg eines größeren Fonds. Sicher, dass ist auch nur ein Glaube, war aber angekündigt. Wenn´s stimmt, wäre dies ein gutes Zeichen, denn dann hätte IEM mit den Aussagen bezüglich der Gespräche mit größeren Investoren niemanden getäuscht, sondern einfach nur die Realität dargestellt... Das wiederum wäre dann ein erster Schritt in Richtung höherer Glaubwürdigkeit.

Außerdem wissen auch die Fonds, dass bald gute Nachrichten anstehen... Wer einsteigen will und es jetzt nicht bald tut ist ziemlich besch..

Wundert Euch übrigens nicht, wenn es Morgen erstmal runter geht. Ist ein alter Trick, erstmal wieder bis zu 50% der gekauften Aktien abzustoßen, um dann nochmal billig nachzulegen. Da konnten wir hier schon häufig beobachten..

Bin sehr gespannt auf den morgigen Tag.  

20 Postings, 7581 Tage PLATZ.HIRSCHSchnell RAUS aus InternationalMAFIA !!!

 
  
    #1357
14.10.03 21:19
Kurse um 1,3 zum Ausstieg nutzen und später wieder BILLIG rein!

Denn der heutige Anstieg war eine News-Meldungs-HYPE.

Es wird morgen im Tagesverlauf wieder runter gehen wegen GEWINNMITNAHMEN!

Zwischen 1,10 und 1,15 wird dann wieder ein EINSTIEG möglich sein.

So zockt ein erfolgreicher TRADER!

Gruss  

1928 Postings, 7627 Tage catweazleah, so geht das !

 
  
    #1358
14.10.03 21:29
Danke für den Tip, (Platz)Hirsch !  

113 Postings, 7592 Tage andi11Stephan

 
  
    #1359
14.10.03 21:51
Ihre Meinung bitte zu der neuen Lage,jetzt nachkaufen zum verbilligen,mein KS 1,88                                                                                                                                                                         Danke  

558 Postings, 7635 Tage dirktueks = durchschnittlicher kk ? o. T.

 
  
    #1360
14.10.03 22:06

113 Postings, 7592 Tage andi11OK

 
  
    #1361
14.10.03 22:28
bin kein Profi kk=1,88  

29 Postings, 7603 Tage Solitär@ StephanMUC

 
  
    #1362
14.10.03 22:56
Ich bewundere schon seit geraumer Zeit,wie Du hier in null,nix mit  
Deiner Wünschelrute Info-Quellen aufspürst und zum Sprudeln bringst.
Dagegen ist meine Heimat eher das Tal der Ahnungslosen.
Deshalb meine Frage,ob Du irgendwelche Infos zu " Das Werk " hast?
WKN 541200 , www.pictorion-das-werk.de
Laut " Werksangabe " steigt dort der Phoenix aus der Asche und ich
frage mich(Dich),ob dort Potential schlummert?

In Hoffnung auf baldige Antwort


                                                    Der Solitär  

91 Postings, 7591 Tage Big.Bull@andi11

 
  
    #1363
14.10.03 22:59
hier ist keiner Profi, sonst wären sie nicht alle hier!
Nur viele die es gerne wären! *g*


BigBull

 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCIEM = unglaublich (in jeglicher Hinsicht)

 
  
    #1364
14.10.03 23:49
@Platzhirsch
Schön, dass Du uns die Börse erklärst. Hast ja nicht mal unrecht. Ich sage Dir aber, dass es Dich da auch ganz schnell verarschen kann. Nicht immer setzen automatisch Gewinnmitnahmen ein. Das, was da manchmal einsetzt sind auch keine Gewinnmitnahmen, sondern meist nur Verkäufer, die sich vor Kurskorrekturen durch die Gewinnmitnahmen (die dann aber ausbleiben).

Ich sitze diese Kurskorrekturen (wenn sie den kommen sollten) und diese Flüchtlinge vor den bösen Gewinnmitnehmer (die gibts sicher) fast genauso aus, wie ich die Ad-Shock vom 17.09. ausgesessen habe. Fast deshalb, weil ich nach den gestrigen und heutigen Umsätzen wieder wesentlich ruhiger bin. Stagnierende Umsätze und damit weitherhin einhergehende Seitwärtsbewegungen wären des Anlegers Tod (im Minus versteht sich) gewesen. Nie vergessen, wir stehen näher an Q3 bedingten Kurssprüngen, als Ihr / wir vielleicht denkt / denken. Ich warne ausdrücklich (bei gegebenem Anlass komme ich darauf zurück).

@andi11
"Ihre" ??? Hier siezt aber wirklich niemand irgendjemand, schon garantiert niemand mich, okay? Kaufkurse ja oder nein, dass ist hier die Frage. Diese ist auch schnell beantwortet. Mein Durchschnittkurs liegt etwas unterhalb der 1.36, von daher müssten das ja Kaufkurse sein. Ne, mal im Ernst:

- Auf "long" sehe ich hier ganz klar noch Kaufkurse (Gap zwischen 1.40 und 1.6X).
- Wenn Du dringend noch verstärkt in IEM investieren willst und auch keine anderen "heissen" Wert auf der Watchlist hast, dann kauf.
- Wenn Du Dir aber sagst, ich hab schon einige und bin somit dabei. Mehr wären aber auch nicht verkehrt. Dann warte den vom (ID) Platzhirsch beschworenen Rücksetzer ab. Evtl. verarscht es Dich dann, aber Du bist mit Deiner Erstposition dabei.
- Kaufkurse für einen Zock sehe ich im Moment nicht mehr. Allerdings kann das Ding "intraweek" auch locker nochmal 20% hinlegen. Das wäre keine Überhitzung, da Gap.

Ich kenn Deinen Finanzrahmen nicht. Die Senkung Deines Kaufkurses und damit Durchschnittskurses von 1.88 täte schon gut. Wichtig ist, nicht überreizen (Deine Möglichkeiten beachten).

Ach übrigens - ich bin alles andere als ein Profi (ich wär auch nicht gern einer)


@Solitär
Besten Dank, ich musste sehr schmunzeln. Ich erklär Dir die "Wünschelrute" von heut gerne mal (damit Du evtl. nicht weiter im Tal der AL verweilen musst). Die PM bezgl. der neuen IR-Mitarbeiterin hat Lechner schon seit längerem angekündigt. Ich hab sie heute via E-Mail erhalten, da ich mich im dementsprechenden Verteiler bei IEM habe aufnehmen lassen (kann jeder). Die "Betafaktor"-Sache hat ein anderer IEM-Anleger aus einem geschlossenen Forum aufgegabelt. Meine Leistung hat sich hier auf schlichtes Kopieren beschränkt.

Leider muss ich zugeben, dass mein Horizont meist sehr beschränkt ist, was "andere" Werte betrifft (wie z. B. "Das Werk"). Ich habe einige wenige Auserkorene (derzeit IEM, Helkon und Berliner Effekten) bei denen ich mich wirklich tiefergreifend informiere. Bei anderen Werten lasse ich mich informieren (MME, Varetis und diverse andere - Danke an die entsprechenden Arivianer). Eien Hand wäscht bei Ariva die andere, so solls sein. Die meisten Werte verfolge ich aber (leider) nahezu gar nicht. manche werde ich mir nie ansehen (Calypte)

So, gute Nacht und auf ein Neues morgen ab 09:00 Uhr.  

558 Postings, 7635 Tage dirktue@andi

 
  
    #1365
15.10.03 08:27
da ich auch kein profi bin, wollte ich nur wissen, was ks bedeutet. kk kannte ich schon.

die aussage von krabs & platz.hirsch ist interessant und durchaus möglich. verkaufen würde ich an deiner stelle nicht, ein nachkauf - sofern geld vorhanden - meiner meinung nach auch zu den heutigen kursen noch interessant. wenn du aber nicht unbedingt nachkaufen musst, würde ich an deiner stelle erst mal den vormittag beobachten.

mein kk ist 1,67. da ich aber von einer erholung spätestens in Q1/2004 ausgehe, macht mir das nix aus. bin kein daytrader, habe aber mein sonstiges geld gerade woanders drin, sonst hätte ich vorgestern bei 1,00-1,05 definitiv nachgelegt.

aber bevor ich aus anderen rausgehe, ist es mir wichtig, eine einigermassen sinnvolle verteilung zu haben. denn trotz allem ist die börse und somit auch Iem unberechenbar.

Grüsse,
Dirk  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCThemaverfehlung bei "Fokus"

 
  
    #1366
15.10.03 08:41
Quelle:
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=125402&streamsnr=8

Arnies Wahlsieg schadet deutscher Firma

Der Rückzug von Arnold Schwarzenegger aus dem Filmgeschäft hat offenbar negative Folgen für das Unternehmen International Media. Wie ein Firmensprecher FOCUS MONEY sagte, beläuft sich der Anteil des Erfolgstreifens „Terminator 3“ am Gesamtumsatz der Gesellschaft im laufenden Jahr auf „rund 50 Prozent“. Der Film ist einer von fünf Streifen, die International Media 2003 weltweit verwertet.

Der Hollywood-Schauspieler hatte nach seiner Wahl zum Gouverneur von Kalifornien angekündigt, bis zum Ende seiner Amtszeit im Jahr 2006 für kein Filmprojekt und somit auch nicht für eine „Terminator“-Fortsetzung zur Verfügung zu stehen.

Der Aktienkurs von International Media hat seit August, als Schwarzenegger seine Kandidatur für den Gouverneursposten erklärt hatte, mehr als 30 Prozent verloren. International Media, das die Rechte an dem geplanten Drehbuch zu „Terminator 4“ hält, habe allerdings bisher kaum in den Film investiert, so der Sprecher weiter.

14.10.03, 20:07 Uhr



Gelächter. IEM ist nicht von T4 abhängig und T4 ist nicht von Arnie abhängig. Aus T2 und T3 sind noch jede Menge nicht verwendetes Material vorhanden und James Bond war auch nicht immer der selbe Darsteller. Von "Alexander" und "Aviator" oder den anderen 7 Filmen für 2004 hat dieser Schmierfink in seinem Leben sowieso noch nichts gehört. Das dickste Ding ist der erste Satz im letzen Abschnitt. Unglaublicher Schwachsinn, was im "Fokus" zu Lesen ist. Rechercheaufwand unter 3 Minuten, Ergebnis: Themaverfehlung.  

558 Postings, 7635 Tage dirktueist focus nicht das "BILD der Finanzen" ? o. T.

 
  
    #1367
15.10.03 08:51

113 Postings, 7592 Tage andi11gute Morge (nachkauf)

 
  
    #1368
15.10.03 09:04
verkaufen werde ich die Aktie nicht.(bin überzeugt)Der Finanzrahmen wäre da,um zwischen 1,50-1,60 zu verbilligen,bin aber schon sehr stark in IM investiert.Habe  Zeit,bin Langzeitanleger,bis Ende November sollte das Investment aber wenigstens auf +-0 stehen.  

460 Postings, 7582 Tage MaitreGewinnmitnahmen bleiben bisher aus!

 
  
    #1369
15.10.03 09:12
...oder es sind einfach zuviele Käufer da! Immer noch knapp unter 1,30!!! Platzhirschs These der schnellen Gewinnmitnahmen verstehe ich aufgrund der gestrigen sehr hihen Umsätze auch über 1,20 nicht! Unter 1,20 sollte es zumindestens nicht gehen! Intraweek sehe ich jetzt auch noch Potenzial!  

568 Postings, 7644 Tage garfield.01...an andi11

 
  
    #1370
15.10.03 09:13
...genau richtige Einstellung!
Ich kaufe ständig nach. Und in ein paar Monaten sollen "wir" mal sehn wo sie steht.
Mein Tip: mind. 3,00 EUR bis zum Jahresende!  

460 Postings, 7582 Tage Maitre@garfield

 
  
    #1371
15.10.03 09:19
Hört sich übertrieben an! Einige Gründe sprechen dagegen! Echter Blockbuster Alexander läuft erst später an, Aviator sogar erst Ende 2004! Institutionelle werden abwarten bis echter Aufwärtstrend eingeschlagen ist und das Unternehmen eine echte langfristige Perspektive hat! Meine Vermutung: Dieses jahr noch bis 2,20, nächstes Jahr dann dafür bis 5€ hoch!
Das ist doch auch was ;-) Oder?
Gruß Maitre  

25551 Postings, 8460 Tage DepothalbiererGenau richtig, immer schön nachkaufen.

 
  
    #1372
15.10.03 09:30
Wenn dann im November erstmal die Hammermeldungen kommen, gibts kein halten mehr.  

460 Postings, 7582 Tage MaitreBei Hammermeldungen Kursausbruch

 
  
    #1373
15.10.03 09:35
... warum sollte der Kurs auch fallen bei Hammermeldungen? Aber welche Hammermeldungen könnten das sein? T3 ist ausgereizt und eingepreist. Mir fehlt da mal eine schöne Nachricht über einen echten neuen Blockbuster in der Pipeline! Nichts desto trotz: Der Anstieg derzeit ist 100% gerechtfertigt, denn das Unternehmen ist krass unterbewertet! Schön ist, dass wir jetzt einen zig-fachen Boden bei 1€ gefunden haben, von wo aus man ruhiger agieren kann!
Aktueller Kurs: 1,25  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCFeuer frei auf "Focus"

 
  
    #1374
15.10.03 09:36
eben per Mail raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist unglaublich, was Ihre sogenannte Wirtschaftredaktion für einen schlecht recherchierten Schwachsinn produziert. Gerne kommentiere ich Ihren o. g. Artikel:

"Der Rückzug von Arnold Schwarzenegger aus dem Filmgeschäft hat offenbar negative Folgen für das Unternehmen International Media. Wie ein Firmensprecher FOCUS MONEY sagte, beläuft sich der Anteil des Erfolgstreifens „Terminator 3“ am Gesamtumsatz der Gesellschaft im laufenden Jahr auf „rund 50 Prozent“. Der Film ist einer von fünf Streifen, die International Media 2003 weltweit verwertet."


1. Das einzige was überhaupt negative Folgen für die Firma International Media haben kann, sind derart schlecht recherchierte und unrichtig schlussgefolgerte Artikel wie der Ihre.

2. "Terminator 3" wird von Schwarzeneggers Wahlsieg nur profitieren. Das ist die beste Propaganda, die es geben kann, dazu gratis. In den USA hat bereits der Verkauf der DVD von "Terminator 3" begonnen. Die Verwertungsstufe DVD/Video hat allgemein mindestens den Stellenwert wie das Segment "Kino". Schön, dass "Terminator 3" im beginnenden Vohrweihnachtsfgeschäft durch den Blätterwald rauscht. Eine bessere Gallionsfigur kann sich International Media gar nicht wünschen.

3. International Media verwertet weltweit deutlich mehr als 5 Filme. Es ist richtig, dass dieses Jahr 5 Filme released wurden, also in mindestens einem bedeutenden Territorium ihren Kinostart hatten. Ihre Formulierung ist stark korrekturbedürftig.


"Der Hollywood-Schauspieler hatte nach seiner Wahl zum Gouverneur von Kalifornien angekündigt, bis zum Ende seiner Amtszeit im Jahr 2006 für kein Filmprojekt und somit auch nicht für eine „Terminator“-Fortsetzung zur Verfügung zu stehen."


4. International Media ist nicht auf "Terminator 4" und "Terminator 4" nicht auf Arnold Schwarzenegger angewiesen. Nehmen Sie sich nun 5 Minuten Zeit und versuchen Sie alle "James Bond"-Darsteller aufzuzählen. Ist es Ihnen gelungen? Mir nicht. Aus "T2" und "T3" existiert überdies noch viel bisher nicht verwertetes Filmmaterial.



"Der Aktienkurs von International Media hat seit August, als Schwarzenegger seine Kandidatur für den Gouverneursposten erklärt hatte, mehr als 30 Prozent verloren."


5. Das ist grober Unfug, was Sie hier schreiben. Der Aktienkurs ist aufgrund einer Ad-hoc vom 17.09.2003 eingebrochen (Verschiebung zweier Kinostarts und damit einhergehender Planzielkorrektur). Zwischen 01. August und 16. September hat IM eine respektable Performance hingelegt. Die Kandidatur wurde von Aktionärs-Seite von breiter Front begrüsst. Einen Zusammenhang zwischen Kandidatur und Kurseinbruch besteht ausser in der blühenden Phantasie Ihrer Wirtschaftsredakteure definitiv nicht.


"International Media, das die Rechte an dem geplanten Drehbuch zu „Terminator 4“ hält, habe allerdings bisher kaum in den Film investiert, so der Sprecher weiter."


6. Wenn Sie sich das nächste Mal über IM informieren wollen, suchen Sie bezüglich einem Ausblick auf 2004 auch unter "Alexander" (Regie Oliver Stone) oder "Aviator" (Scorsese) oder schicken Sie mir ne Mail. Ihr penetranter Verweis auf den möglichen "T4" beweist, dass Sie sich mit der Materie, über die Sie versuchen zu schreiben, nicht beschäftigt haben. Das halte ich für Betrug am Leser.


Zu meiner Person (damit kein falscher Verdacht entsteht) ist zu sagen, dass ich Aktionär der International Media bin und mich seit geraumer Zeit intensiv mit meinem Investment beschäftige. Andere Verbindungen zwischen mir und IM existieren nicht. Ich weise Sie darauf hin, dass das wissentliche und beabsichtigte Verbreiten von Falschmeldungen strafrechtliche Folgen haben kann. Ihren Artikel halte ich zumindest für grob fahrlässig.


Abschliessend biete ich an, Ihnen kostenlos einen kurzen Artikel (Länge gemäss Angabe) über International Media, Schwarzenegger, T3, T4, usw. zur Verfügung zu stellen. Ich bin zwar kein Journalist, aber wenigsten gut informiert. Damit habe ich Ihren Wirtschaftsredakteuren einen entscheidenen Schritt voraus.

Ich bitte um Stellungnahme.


Mit freundlichen Grüssen
 

558 Postings, 7635 Tage dirktue1x genial für stephan bitte

 
  
    #1375
15.10.03 09:42
haut dem focus eine in die fr...., sie habens verdient.  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben