IM (548880) Kursziel 5


Seite 23 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.967
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 96  >  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC@turnaroundfond

 
  
    #551
25.08.03 18:53
Bzgl. des 08.09. kannst Du hier in diesem threat lesen, dass selbst IEM nichts davon weis, was an diesem Tag geheimnisvolles sein soll. Wenn Du es in Erfahrung bringst, mail es Herrn Konle von IEM, ihn würde es auch interessieren.

Bzgl. News findest Du in Posting #536 Möglichkeiten, die meiner Meinung nach für frischen Wind sorgen könnten. Die Überschreitung von BO 400 sehe ich gar nicht mal so als Kursreisser, davon geht doch jeder schon aus. Nur die w-o'ler sind noch ganz heiss drauf.  

867 Postings, 7684 Tage postejessyca

 
  
    #552
25.08.03 19:17
jedes unternehmen, welches eine dünne eigenkapitalquote hat, ist insolvenzgefährdet. das trifft noch immer auf einen großteil der börsennotierten unternehmen zu. deswegen muß man sich auch anschaun, womit die zukünftig geld verdienen wollen. da steht iem auch an bereits geleisteten projekten aber wesentlich besser da. iem ist sicher schon keine 100%ige sache, aber primacom ist zock.

hab gelesen die wären gestiegen, glückwunsch. :), aber investieren werd ich trotzdem darin nicht, denn vereinzelte kurshüpfer reichen mir noch nicht zu einem guten invest.

mit iem wird viel gespielt, entscheiden sollte man aber immer selbst, und nicht sich auf einzelne id`s verlassen.

iem ist klar unterbewertet, der markt wird auch hier das korrigieren.  und da sind auch 2 euro nicht ausreichend, wann das erreicht wird, wird der markt zeigen. ich erweitere jetzt meine long positionen nur noch. denn es kann sein, daß bald von einem aufschwung gesabbelt wird, und wenn dann noch der dax die 4000 (durchbruch des abwärtstrend) knackt, dann will alles wieder aktien kaufen. und der herbst steht auch noch vor der tür, eine glänzende ausgangsposition :)

mfg

poste
 

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfondDanke, StephanMUC

 
  
    #553
25.08.03 19:36
Mich wundert allerdings auch der Kursverlauf! Hier sind keine 10.000 Oiro-Trader drin. Die beherrschen Ihr Handwerk.
Fonds? Kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, da war bis jetzt das Volumen zu gering!!!
Möglich wäre m.E. allerdings die Kulmbach-Mafia mit Ihrem Ober-Bäcker als Gehilfen. Ich denke, wir werden von denen schon bald etwas erfahren, was denen mal wieder die Taschen füllen wird. Frontrunning war ja schon immer Ihr Ding und bei der -mir unerklärlichen- spärlichen MK von IM ist das ja auch recht einfach!

We´ll see! Ich pers. rechne mit einem relevanten Anstieg innerhalb dieser/nächster Woche. Es wurden inzwischen (wenn es nach der besagten KulmbachM... geht), bereits genügend SL´s abgefischt, die auf einen neuen Einstieg warten. Und dieser wird dann erst erfolgen, wenn mal wieder 15-30% Anstieg erfolgt sind.


gruss christiank  

6488 Postings, 7989 Tage sard.OristanerWer schreibt hier über die Bäckerinnung

 
  
    #554
25.08.03 19:40
was is denn eine Kulmbach-Mafia mit Ihrem Ober-Bäcker als Gehilfen????

s.o.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCAus Kulmbach kommt dem B.F. sei Heftl o. T.

 
  
    #555
25.08.03 19:51

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfondsard.Oristaner , denn pass man up:

 
  
    #556
25.08.03 19:54

Da gibbet in Kulmbach einen Aktionär! Und dieser gibt eine Zeitschrift raus, über die Börse, weiss aber momentan leider den Namen der Zeitschrift nicht mehr, sorry! 

Auf jeden Fall kennt dieser Aktionär einen ehemaligen Bäcker, dessen Name weiss ich leider auch nicht mehr, der soll aber angeblich mit der Börse eine Million gemacht haben! 

So und zusammen mit einem Fuchs sind die doch die Ma... 

Ist doch erst vor kurzem in 3Sat gekommen. Jeden Freitag oder Samstag haben die doch über den berichtet! Das war ein etwas dicketrer Typ! Hat immer irgendwas von Dausend oder so gestammelt! Auf jeden Fall hat der mit den drei anderen morphosiert, oder wie das auch heisst!

 

Weisste jetzt wieder Bescheid?

gruss christiank

 

6488 Postings, 7989 Tage sard.OristanerAAAAAAAAAAAAAAAha soso is des

 
  
    #557
25.08.03 20:00

dange dörnaraundfo und Stephan kennt dem sei Inizialen kannsde des a ausschreim?

s.o.

 

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfondAlso, das ist mir dann doch zu

 
  
    #558
25.08.03 20:09
geförtscht!!!  (geförtscht= umgangssprachlich: gewagt)

gruss christiank  

6488 Postings, 7989 Tage sard.Oristanerheheheeee bong

 
  
    #559
25.08.03 20:12

                                                                                                                                                                          

s.o.

 

344 Postings, 7952 Tage opa_kostoUnd wieder nach oben abgeprallt!

 
  
    #560
25.08.03 20:27
Jetzt warte ich auf einen Beitrag einer Person  , dahingehend, dass sie schon lange mit IEM Gewinn gemacht hat und sich über einen geeigneten Stop-Loss Gedanken macht, um ihre Gewinne abzusichern. Falls der Kurs aber morgen wieder fällt, ist sie natürlich schon seit langem ausgestiegen und hat immer schon gewarnt, weil der Kurs angeblich unter 1 Euro oder 0,10 Euro fällt.
(Ist nur als Witz gemeint, bitte nicht persönlich nehmen...)

Fazit: Es geht aufwärts.

MfG
Kosto  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCDas IEM-Pipeline-Posting

 
  
    #561
26.08.03 11:48
Damit die „Zittrigen“ was zu lesen haben und nicht fingernägelkauend ihre IEM-Aktien verklopfen schmeiss ich wieder mal ein bischen Information in diesen threat:  

„TERMINATOR 3“

Box-Office, Stand 24.08.:
USA 148.5 Mio. US$, International 236.1 Mio. US$, Gesamt 384.6 Mio. USD

Derzeit auf Platz 1 in: Österreich, Tschechien, Finnland, Deutschland, Spanien, Taiwan (Quelle: boxofficemojo.com, ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Der US-Anteil von ursprünglich geplanten 35-40% am Gesamt-BO wird deutlich unterschritten. Gemäss der Aufgliederung der Absatzmärkte von IEM betrug der US-Anteil in der Vergangenheit ca. 31%, das könnte auch bei T3 so sein.
Bei einem US-Endergebnis von 150 Mio. US$ entspräche dies einem Gesamt-BO von knapp 484 Mio. US$. In Italien ist T3 erst seit Kurzem angelaufen, so dass allein von dort noch ca. 35-40 Mio. US$ zu erwarten sind. Die 484 Mio. US$ scheinen mir zwar eine Maximalbetrachtung zu sein, jedoch nicht unrealistisch.


Sonstige Kinostarts im ersten Halbjahr 2003 (alle in Q1):

         •§„BASIC“ (US-BO knapp 26.6 Mio. US$, Deutschlandstart erst im September)
         •§„DARK BLUE“ (US-BO 9.2 Mio US$)
         •§„DAS LEEN DES DAVID GALE“ (US-BO 19.7 Mio. US$)
         •§„NATIONAL SECURITY“ (US-BO 36.3 Mio. US$)

Die Erlöse aus den Minimungarantien sind in Q1 gelaufen. Einzig aus Mehrgewinnbeteiligungen (Overages) könnte noch ein kleiner Happen kommen. Da ich die vertraglichen Regelungen hier nicht kenne, ist mir unklar wann und mit wie viel hier zu rechnen ist. Ich halte es jedoch für vernachlässigbar. Die fette Beute hat man damit in Q1 schon gemacht. Interessant ist, dass diese 4 Filme zusammen ein US-BO von „nur“ 91.8 Mio. US$ hatten. Q1 zeigte sich dadurch jedoch deutlich beeinflusst (Erlöse aus Minimungarantien 76.5 Mio. EUR). Dies sehe ich als ein Indiz (Milchmädchenrechnungen greifen hier sicher nicht)  für die Auswirkung, die T3 auf Q3 haben wird.



Kommende (wichtige)  Kinostarts:
         •§“ALEXANDER” (Intermedia, in Regie von Oliver Stone mit Colin Farrell, Anthony Hopkins und Angelina Jolie, Produktionsfreigabe Juli 2003, Kinostart Herbst 2004, Produktionskosten könne bei 140 Mio. US$ liegen, offizielle Angaben hab ich leider keine gefunden. Ich kann die Zahl ehrlich gesagt nicht ganz glauben, erscheint etwas hoch.)
         •§“AVIATOR” (in Regie von Martin Scorsese mit Leonardo di Caprio, Produktionsfreigabe Mai 2003, Kinostart Herbst 2004, Produktionskosten 90 Mio. US$)

Diese zwei Projekte sind laut IEM Projekte, die bei den Verleihern grosses Interesse geweckt haben. Mit diesen beiden Produktionen wurde im Q1 auch das vorübergehende Absinken des Kassenstandes begründet. Mit Kinostart in den wichtigsten Territorien ist hier mit erheblichem Mittelrückfluss zu rechnen.

Für das Thema „Alexander der Grosse“ laufen derzeit zwei Verfilmungen, jedoch hat „unsere“ beim Kinostart die Nase vorn. Die zweite Produktion wird für Herbst 2005 in den Kinos erwartet (mit denen hat IEM aber nichts zu tun).



Produktionsfreigaben aus dem 1. Halbjahr 2003:
         •§“LAWS OF ATTRACTION“ (mit Pierce Brosnan und Julianne Moore, Produktionskosten 32 Mio. US$, Kinostart gem. externer Quelle in 2004. An der Produktion sind übrigens auch zwei Vögel (Ron Tudor, David Bergstein) beteiligt, die zusammen 45% an Franchise Pictures (Rest Elie Samaha) halten, dem Prozessgegner von Intertainment – nur so am Rande)
         •§“WELCOME TO MOOSSEPORT“ (keine Angaben gefunden)
         •§“AVIATOR” (Produktionskosten 90 Mio. USD, Kinostart Herbst 2004)

Produktionsfreigaben aus dem 2. Halbjahr 2003:
         •§“ALEXANDER” (Juli 2003)
         •§„SUSPECT ZERO“ (ausstehend, low-budget, über Filmdarlehn des Staates New Mexico finanziert. Freigabe sollte doch allein dadurch schon gewährleistet sein. Kinostart sieht "Paramount", der Verleiher, Anfang 2004)
         •§„MINDHUNTER“ (ausstehend, erwartet für Ende 2003 bis Anfang 2004, wurde schon mehrfach verschoben (April 2003, August 2003), medium-budget, Staring: Val Kilmer, Christian Slater)

Vorallem bei „MINDHUNTER“ wäre es wünschenswert, wenn endlich was vorwärts ginge, die Besetzung scheint mit anziehend zu wirken. Durch die mehrmaligen Verschiebungen lastet hier derzeit ein negativer Touch auf dem Projekt. Projektfreigabe in 2003 wäre genial.


Projektstarts aus dem 1. Halbjahr
„ACCIDENTAL HUSBAND“ (Initial Entertainment, Staring: Uma Thurman, Brendan Fraser, Kinostart 2004)
„AN UNFINISHED LIFE” (Initial Entertainment, Staring: Jennifer Lopez, Robert Redfort, Morgan Freeman, Produktionsstart war 21.04.2003, Kinostart Ende 2004, evtl. auch früher)
„THE ROSE AND THE SNAKE“ (Initial Entertainment, Staring: Daniel Day-Lewis, Catherine Keener, Kinostart 2004  )



Für das Thema „Alexander der Grosse“ laufen derzeit zwei Verfilmungen, jedoch hat „unsere“ beim Kinostart die Nase vorn. Die zweite Produktion wird für Herbst 2005 in den Kinos erwartet (mit denen hat IEM aber nichts zu tun).

Zahlen und Datumsangaben hab ich grösstenteils aus externen Quellen, weshalb diese etwas fehlerlastig sein könnten. Jedoch decken sich manche Angaben mit von IEM gemachten Aussagen. Je „wichtiger“ der Film, desto genauer hab ich recherchiert. Allerdings bitte ich "gröbere" Fehler zu verzeihen, hab mir nicht massig Zeit dazu genommen.

Teilweise sieht es so aus, als ob IEM bzw. deren Töchter nicht alleiniger Inhaber der Verwertungsrechte sind (z. B. „AN UNFINISHES LIFE“), weshalb die Aussagekraft auch beschränkt ist.
 

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCVielleicht tut sich hier was

 
  
    #562
26.08.03 13:01
in Sachen Investor / Finanzen.

Filmfestivals auf denen IEM vertreten ist:

Edinburgh International Film Festival 13. - 24. Aug. 2003
Toronto International Film Festival 4. - 13. Sep. 2003
Mifed - 13. Nov. 2003

 

846 Postings, 8271 Tage josseInteressant stephanmuc!

 
  
    #563
26.08.03 13:14
Du solltest dich bei der IR-Abteilung bewerben :0)

 

 Josse

 

558 Postings, 7634 Tage dirktuejetzt haben wir ja endlich den 8.9.

 
  
    #564
26.08.03 13:17
eingekreist :-)    --> toronto international film festival  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC@josse, @dirktue

 
  
    #565
26.08.03 13:51
Ich zur IR von IEM - never. Als aufmerksamer Leser ist Dir sicher nicht entgangen, dass das Kostensenkungsprogramm voll greift, Verwaltungskosten -50%. Was glaubst, was man da noch verdienen kann.

Toronto, 08.09.: Aber woher soll ein w-o'ler das wissen, wenn das was im Busch ist. Hab grad wieder im w-o gelesen und muss mich nur noch aufregen über eine sehr dummen Beitrag. Interessiert das hier, dann poste ich's? Abgesehn davon glaub ich Konle, dass nichts bzgl. des 08.09. bekannt ist. Sollte er mich angeflunkert haben und am 08.09. die Kursraketen-News rausgeben, bin ich ihm auch nicht böse.  

558 Postings, 7634 Tage dirktue@StephanMUC

 
  
    #566
26.08.03 13:58
a) weiss ich nicht mal, was w-o'ler sind (???)
b) wars n scherz, nachdem ich den thread her die ganze zeit mitverfolge
vielleicht macht ja die "eine dame" dort urlaub :-)

also nimm meinen kommentar nicht so ernst. ich bin sehr interessiert
an diesem thread und halte meine aktien, weil ich euren aussagen
und informationen glauben schenke. als anfänger und neuling hänge ich
mich an euch und verlasse etwas auf eure infos und erfahrungen.

-Dirk  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCw-o'ler sind Benutzer eines etwas anderen Boards

 
  
    #567
26.08.03 14:12
im www. Es geht auch um Aktien usw, aber dort zu lesen ist aber eine Qual (für mich zumindest).

08.09. Das ist die Lösung, Konle hat mich nicht angelogen. Sabine Ziegler, eine sympathische, junge und attraktive Mitarbeiterin von IEM hat "Urlaub" und verbringt diesen inkonginto als Touristin getarnt in Toronto. Wie der Zufall will,.... und der Investor ist an der Angel. Weiterer Vorteil: Der Stoff für eine neues Drehbuch sprngt dabei auch gleich raus. (Hoffentlich liest das Frau Ziegler nicht, wenn ja dann ich *schähm*)

Zum Thema "hänge mich an Euch": Wie hab ich's unlängst geschrieben? Geh davon aus, dass ich unter dem Einfluss verschreibungspflichtiger Psychopharmaka stehe und diese seit einem längerem Zeitraum missbräuchlich benutze.

 

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoChartkommentar:

 
  
    #568
26.08.03 14:17
Ich weiss, ist zur Zeit nicht gerade die wichtigste Inof bezüglöich IEM aber trotzdem:

Es liegt ein technisches Kaufsignal vor solange der Markt über dem wichtigen Unterstüzungsbereich bei 1.5300 hält. Wenn der Titel weiter steigt könnte der Gann Widerstandsbereich bei 1.8150 (75.00%) oder der Fibonacci Bereich bei 1.6645 (61.80%) schon bald getestet werden.

- Kurzfristige Marktbeurteilung: Steigend
- Mittelfristige Marktbeurteilung: Steigend
- 15 Tage Vola ist Tief. 200 Tage Vola ist Tief.
- Statistisch positivster Tag der Woche: Di, schwächster Tag: Do.
- Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 02.Sep.2003.
- Der Abwärtstrend wurde vor ein paar Tagen durchbrochen


Gruss Prosecco  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCKorrekturen

 
  
    #569
26.08.03 14:38
zunächst mal @prosecco: Ich finde Deine Aussagen alles andere als eine unwichtige Info. Danke.

Ich muss jetzt einfach mal was aus dem w-o Board korrigieren, ist auch ansonsten informativ (hoff ich mal):

w-o von heute, ID bekannt:
„…frühere Aussagen von IM:
1. Ab einem US BO von 140 bis 160 MIO $ (entspr. 400 Mio $ weltweit fängt IM an Gewinn zu machen.
2. Bei einem US BO von 200 MIO $ wäre der gewinn für IM ca. 30 MIO €

==> stimmen diese Aussagen und geht man von einem linearen Verlauf aus, so sind das ca. 60% von jedem Dollar über 400 MIO.

…stimmen die ….. aufgeführten Zahlen, dann würde bei einem weltweiten BO von 425 Mio ein Gewinn von 15 Mio für IM rausspringen. Dies entspr ca. 50 cent pro Aktie und beim derzeitigen Kurs einem KGV von 3….“


Meine Antwort wäre:
        1.§Milchmädchenrechnung, da allein auf den US-BO und linearer Anstieg bei Overages bezogen.

        2.§Schlussfolgerung grottenfalsch:
Einnamen aus Overages in Höhe von 15 Mio. US$ entsprechen weder einem Konzernergebnis (nach Steuer) von 50 $cent noch von 50 EURcent, sondern entsprechen geteilt durch 31'950’370  Aktien einem Umsatzerlös (EBITA) von 47 $cent oder ca. 40 EURcent.
Der daraus erwachsende Gewinn je Aktie kann maximal geschätz werden, liegt jedoch deutlich drunter.
Demzufolge würde ein KGV rein auf die fiktive Summe von 15 Mio. $  bei einen angenommenen EPS von 0.25 EUR (max., geschätzt aus EBITA 0.40 EUR) und dem Phantasiekurs von z. B. 1.52 bezogen irgendwo bei 6 liegen.

(Kurt Cobain möge mir verzeihen, dass ich schon wieder die neue Kennziffer des projektbezogenen KGV (PKGV) herangezogen hab)

        3.§425 Mio. weltweiter BO halte ich für deutlich überschreitbar, aber das sag ich jetzt net zu laut, sonst gibt’s im w-o Kursziel dausend bei KGV handbreit über Meereshöhe .


Was ich schon lang mal zu "Kursziel 5 Euro" loswerden wollt (is ja immerhin die Überschrift dieses threats):
Das KZ 5.00 beruht auf einem Eigenkapital je Aktie aus irgendwie Q1, welcher einst 5 EUR betrug. Bitte seit so nett, wenn Ihr die Meinung vertretet, dass der Kurs das EK/Aktie erreichen wird, korrigiert auch Eure Kursziele, wenn der EK-Anteil sinkt (z. B. Q2, glaub 4.60 ist da aktuell).
 

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfondAaahhhhhhh!!!

 
  
    #570
26.08.03 15:49
StephanMUC, bissedu Piscator!     Schreibstil und der Background bezgl. IM würden auch hinhauen!       RESPEKT, RESPEKT!     

gruss christiank  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCEs ist nur geil,

 
  
    #571
26.08.03 16:05
wer ich schon alles war, nur weil ich mich so fest für IEM interessiere. Glaub Cobain wollt mich mal zum Konle ernennen, Du hältst mich für Piscator. Ganz am Anfang wurde vermutet, dass ich die neue ID von SIEGER bin,....

Nein, nein - ich bin ich, schreibe nicht in w-o, arbeite nicht bei oder für IEM, hab bisher keine falschen Angaben gemacht und besitze nur diese ein ID. Ganz unspektakulär und poplig.

Die w-o'ler gehen übrigens ab wie Nachbars Katze, hab heute mal drin gelesen (mach ich eher selten). Es gibt auch interessante Sachen dort, z. B. Drehbeginn für "ALEXANDER" ist am 22.09.2003, Drehende Januar 2004.

Gruss surug - Stephan  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCRatio 1.604, bis 1.64 74'500 Stück

 
  
    #572
26.08.03 16:23
Jetzt wird der Ask aber dünn. Sickert da doch langsam was durch (22.09. "ALEXANDER", 22.09. S-DAX, Vorfinanzierung von "MINDHUNTER" und "SUSPECT ZERO")? 1.51 ist im Bid mit 59'640 Stück gefüttert.

Ich glaub, ich geh da gleich nochmal rein. Scheiss auf die Diversifikation in meinem Portfolio.  

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoIm Ernst: gibt es noch ernst zu nehmende

 
  
    #573
26.08.03 16:55
Leute, welche glauben, dass die 400 000 000 US$ nicht erreicht werden? BO liegt heute schon bei > 384 500 000 US$. Geile Zahlen. Da kommen doch noch 40 Mio dazu. Plus TV-Rechte, Plus DVD, Plus Plus ..... Plus Weihnachtsgeschäft!!!!!!!!!!!!!!!!

StephanMuc ich glaube du (wir)bist (sind) auf dem richtigen Pfad ;-)

Gruss Prosecco  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCSchade,

 
  
    #574
26.08.03 16:56
mein Transfer von CH nach D hat auf heute nicht funktioniert. Naja, dann wirds bis morgen schon auch noch halten, ansonsten bin ich eh bereits gut bestückt.

Wenn jetzt noch Volumen reinkommt (heute wieder sehr bescheiden) machts nen Satz nach oben.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC@prosecco

 
  
    #575
26.08.03 17:04
Die Zurückhaltung versteh ich nicht, zusätzlich zu den 35-40 Mio. USD aus Italien startet T3 jetzt erst in China. Auch wenn ich mich heute nochmal zu T3 geäussert hab ist dieser Käse für mich schon lang gegessen.

Neue Phantasie bringt der SDAX und der Beginn der Dreharbeiten für "ALEXANDER" (Produktionskosten schätze ich zwischen 100 und 140 Mio. USD, auch kein Pappenstiel). Q3 ist auch kein Kinderquatsch, auf ein Rekordergebnis wartet bereits jeder.

Ich kauf mit jetzt doch noch vom Restcash, was noch rumliegt schnell ein paar IEM's.

Gruss
Stephan  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben