IM (548880) Kursziel 5


Seite 20 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.959
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 96  >  

45710 Postings, 7683 Tage joker67@Hill

 
  
    #476
21.08.03 09:38
bei mir ist der Umsatz zwar auch hoch aber um 9.37 Uhr erst bei 244.522!
 

2875 Postings, 8884 Tage HillVolumen = Betrag

 
  
    #477
21.08.03 09:44
Deine Zahl gibt die Stücke an.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCVolumen =Betrag?

 
  
    #478
21.08.03 10:01
Das ist mir auch neu. Da der Umsatz eigentlich meist in Stück angegeben ist, bin ich davon ausgegegangen, dass dies auch die Kenngrösse wäre.

Bis zur 1.80 stehen derzeit grad mal 100'000 Stück drin (Stand 09:43 Uhr), wo soll das noch hinführen, wenn die Käufer weiter so fleissig sind? Bemerkenswert ist auch, dass vorwiegend kleine Stückzahlen gesammelt werden. Kommen die dicken Hämmer erst mit Notierung im SDAX ab 22.09. oder sammeln die Istis bröckchenweise ein?

 

324 Postings, 7654 Tage KrabsIch revidiere hiermit mein Kursziel von...

 
  
    #479
21.08.03 10:02
...2,XX innerhalb von 12 Monaten und setze jetzt auf 4,XX innerhalb von 20 Monaten. Es wird allerdings zwischenzeitlich noch deutliche Abschläge geben, da die nächsten Höchstände für Verkäufe, evtl. auch Teilverkäufe von Großaktionären genutzt werden könnten (dann Nachkaufen!!). Dann wiederum verkaufen meist auch andere (Panikeffekt und zu enge Stopp-Loss-Marken), wodurch es auch mal 5-10% an einem Tag runter gehen kann. Die Aktie wird jetzt wohl volatieler werden, da sicherlich auch einige Fonds und andere "Mengenspieler" einsteigen werden.

Die sog. "Mengenspieler" bevorzugen auch kleine Tricks, auf die hier niemand reinfallen sollte. Sehr beliebt ist es beispielsweise an einem Tag mehrere hunderttausend Aktien zu kaufen und gleich am Abend oder Morgen wieder zu verkaufen. Wie ich von einem Freund der in einem solchen Laden in Hamburg arbeitet weiß, verdienen die damit mal eben mehrere zehntausend Euro innerhalb weniger Stunden. Durch die starke Kurserhöhung erwarten viele Aktionäre gute News und kaufen schnell nach. Der Verkaufsmittelwert liegt daher stets deutlich über dem Kaufsmittelwert...

ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass dieses Spielchen hier noch nicht gelaufen ist. Könnte noch kommen. Ihr könnt den "Trick" bei folgenden Aktien gut erkennen:

- Plambeck (2x innerhalb der letzten zwei Monate Zeit)
- Thiel
- WCM

die Kauf- und Verkausstriche liegen in der Ariva-Grafik dann direkt nebeneinander. Nicht immer wird übrigens das gesamte Volumen wieder verkauft. Ein Teil wird gerne behalten, da oft ein "Push-Effekt" durch das Spielchen ausgelöst wird. Verlierer sind oft die Kleinaktionäre, die auf den Zug aufspringen wollen...

Ich poste das hier, da es ein viel gelesener Thread ist. Muss nicht unbedingt bei IEM passieren. Ist vielleicht sogar unwahrscheinlich. Das Spiel funktioniert am besten mit Aktien, die lange Zeit um einen Wert rumzappeln und bei denen viele auf einen Ausbruch warten...

Vielleicht wisst Ihr das auch alles schon. Aber schaden kann es ja nicht.
Viel Erfolg weiterhin mit IEM!  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deKrabs

 
  
    #480
21.08.03 10:08
sehr gute Info.
Ich pers. kann nur jedem raten, hier nicht zu zocken und versuchen hier ein paar Euros einzusparen, damit man vielleicht billiger wieder reinkommt - Devise: liegenlassen.
IM wird m.M. ein Hammer - der heutige Kursverlauf bestätigt dies. Es kommen stets Anschlußkäufe - bin überzeugter den je. Kenne derzeit keinen besseren Reboundkandidaten.
NT  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCan der 1.70 scheint sich

 
  
    #481
21.08.03 10:51
eine erste (psychologische) Marke für einen Zwischenstopp zu bilden. Mehrfach hat sich jetzt ab hier die Masse der Käufer zurückgezogen. Kurz durchatmen, den aktuellen Rücksetzter abwarten und weiter geht's.

@krabs
ich habe von diesem und ähnliche Spielchen schon gehört, weswegen ich gerne die fundamentalen Daten zur Beurteilung heranziehe, denn dort kann keiner ausser die Bude selber drin rumpfuschen. Vorallem Charttechniker sind auf den von Dir geäusserten Trick sehr anfällig, wenn dieses Spielchen nicht nur über wenige Stunden, sondern über ein paar Tage getrieben wird. Wenn am Ende noch die Lemminge von Schmierfink-Analysten und Börsenmedien als letztes Glied der Verarschten mit aufspringen ist der Profit für den Insti galaktisch. Der Dumme ist immer der Kleine.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC@jessica: bzgl. SL

 
  
    #482
21.08.03 11:04
anhand dieses Rücksetzers (1.70 auf 1.58, 7%) hat Du gesehn, wie schnell so ein knapper SL auch ausgelöst wird. Es kommt ganz darauf an, wo Du Deine Schmerzgrenze setzt. Ich hab z. B. nach Q2 einen SL bei 1.24 für 50% meiner Teile gesetzt, die restliche hab ich gar nicht abgesichert. Dieser SL bleibt bis zur nachhaltigen Überschreitung der 2 EUR-Grenze bestehen, da ich mich nur ungern ausstoppen lasse.

(hab Dir hier geantwortet, da ein IEM-threat ausreichend ist. Wir brauchen kein Chaos wie W-O. Stell Deine Kommentare oder Fragen einfach hier rein.)  

232 Postings, 7647 Tage AbrissbirneHier..

 
  
    #483
21.08.03 12:47
sind einige ganzschön auf dem falschen Fuss erwischt worden. Vor zwei Tagen noch das grosse Jammern und dann sowas!!! Wer jetzt bis November nicht die Ruhe bewahrt, wird sich später ärgern. Wo sind eigentlich die schlau Analysten, seit Ewigkeiten nix mehr zu hören aber wer brauch die schon. Wobei ein nettes "strong buy" wird immer gerne genommen...  

846 Postings, 8271 Tage josseKann mich jemand über den Beitrag

 
  
    #484
21.08.03 15:29
auf n-tv informieren bezüglich Medienfonds?
Hat es sich jemand angesehen?

 

 Josse

 

448 Postings, 9151 Tage analyzerWas ist nur los ?

 
  
    #485
21.08.03 17:31
Da wird IM in den SDAX aufgenommen, hat ein starkes 3.Quartal versprochen und ist auf sehr niedrigen Niveau.....und was passiert....läppische 15 %

Ich verstehe Verkäuferseite nicht...

Welche Aktie bietet denn sonst noch Fantasie ???? Ich kenne keine bessere..

 

20687 Postings, 8992 Tage preisfuchsda komme ich vom urlaub und sehe

 
  
    #486
21.08.03 17:39
meine IEM gekauft am dienstag sind verkauft :-) das ging ja schnell und der ulaub ist auch bezahlt, geil. da habe ich doch gleich fuer naechste woche nochmal 04 tage ibiza bebucht:-))
zu IEM soll und muss ich mir jetzt wieder welche kaufen?
na ich bin mir zwar mit IEM nicht so sicher aber der Sdax sollte schon 100% bis ende des jahres bringen.  

692 Postings, 7633 Tage Barbarossa:(

 
  
    #487
21.08.03 17:58
irgendwie läuft es gar nicht nach Plan :(  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC@Barbarossa

 
  
    #488
21.08.03 18:10
Stimmt, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass IEM in den SDAX aufgenommen wird. Mist, der ganze Plan für nichts. Ich bin entsetzt.

Erkläre mir den Grund, warum die haderst und ich befreie Dich von Deiner Unzufriedenheit.

Der Rücksetzter, wenn man den Kursverlauf heute so überhaupt bezeichnen kann, tut nur gut und ist gesund. Er bietet nochmal perfekte Einstiegschancen und bindet somit neue, geduldigere Anlager an diesen Wert. Vielleicht haben die im Gegensatz zu den derzeitigen Verkäufern noch das nötige Quentchen Geduld im Fahrstuhl nach oben mitzufahren. Tausche Zocker gegen Anleger. Denkt immer daran, im SDAX wildern einige Fonds mit nem Haufen Geld. Die müssen kuaufen, wir haben schon. Bei den umgesetzten Stückzahlen der einzelnen Trades denke ich nicht, dass diese Fonds für den gestrigen Anstieg verantwortlich sind. Die dicken Happen kommen noch genauso wie die Analysten und Medien.  

80 Postings, 7744 Tage peewee1962immer locker bleiben

 
  
    #489
21.08.03 18:30
Ich kann nur eins sagen...kaufen, liegen lassen, am Jahresende abkassieren :-))

greetz

peewee1962  

1409 Postings, 8675 Tage ProseccoCharttechnik

 
  
    #490
21.08.03 18:37
Der MACD hat heute ein Kaufsignal generiert! Es ist damit zu rechnen, daß eine Trendwende vollzogen wird und der Markt die kommenden Tage nach oben tendiert


Gruss Prosecco  

134 Postings, 7633 Tage FlexWheelerHallo allerseits und ganz besonders StephanMUC,

 
  
    #491
21.08.03 18:42
ich bin IM-Aktionär der ersten Stunde. Habe also alles mitgemacht und dachte gut informiert über diese AG zu sein.

Aber, mein lieber StephanMUC, wie Du die Q2-Zahlen auseinander gepflückt hast... mein allerhöchsten Respekt.

Ich danke Dir ernsthaft für Deinen Einsatz und dass Du mich und all die anderen an Deinen Ergebnissen, die mich in meinen Invest bestätigen, teilnehmen läßt.

Mach bitte weiter so.

Übrigens war / bin ich ansonsten bei W.O., aber wie ihr hier mitbekommen habt, ist dass dort wie ein aufgeregter Hühnerhaufen und es geht wenig sachlich zu.

Werde dort aber keine Werbung für hier machen.

Bis demnächst, Flex.  

846 Postings, 8271 Tage josse@flexwheeler

 
  
    #492
21.08.03 21:08
Das möchte ich auch hoffen, denn diesen WO-Kinder-
garten können wir hier nicht brauchen!!!

 

 Josse

 

6488 Postings, 7989 Tage sard.OristanerWeiß jemand was über den Bericht Medien-Fond N-TV? o. T.

 
  
    #493
21.08.03 21:38

324 Postings, 7654 Tage KrabsHallo Leute...

 
  
    #494
21.08.03 23:53
da schau ich Abends noch mal rein und was sehe ich: Nach einem dicken Plus am Vormittag nur noch ein bescheidenes am Abend. Hier ist doch Heute genau das passiert, was ich an vorheriger Stelle geschildert habe, oder etwa nicht! Kann natürlich auch ein abgesprochener Aktientausch oder ein massiver Verkauf von anderer Seite gewesen sein, aber ich glaube es war das Schema: Erst massiv kaufen, einige Stunden warten, dann verkaufen (mit Gewinn, da andere schnell aufspringen möchten) Da hat mal wieder eine Aktienbude kräftig was abgestaubt!

Sowas muss uns aber nicht jucken. Wer lange dabei bleibt, wird am Ende auch gut verdienen. IEM wird noch weiter laufen, davon bin ich überzeugt... Diese Spielchen sind reine Tageszockerei!  

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbierer1,2 Mio gehandelte Aktien, mehr,als ich erwartet

 
  
    #495
22.08.03 00:10
habe.
Jetzt fehlt nur noch eine gute Meldung, um den Kurs weiter zu pushen.
Morphosys hat es damals vorgemacht, ich hoffe, daß die bei IEM auch wissen, wie es geht.

Preisfuchs, wie meinst Du das?
Dein vorletztes Posting las sich verdammt so, als wenn Du nicht drin bist, auf einmal doch?

Ich kauf mir morgen ein Eis und vom Rest gehe ich nicht ins Kino.
Da gehe ich aus Prinzip schon Jahre nicht mehr hin, denn bei uns hat eine Kette alle Kinos aufgekauft und nutzt ihre Marktmacht gnadenlos aus.
Und Monopolistenschweine kriegen von mir grundsätzlich nichts.

ps :  Junge Frauen stehen vor allem auf eines:

GELD !  

846 Postings, 8271 Tage josseWerden uns heute die Märkte

 
  
    #496
22.08.03 09:02
einen Strich durch die Rechnung machen und einen
weiteren Anstieg von IM blocken? Ich glaube ja.
IM hat ein schlechtes Timing was die Erholung betrifft.
Wenn der Markt sinkt geht IM verhalten hoch, wenn
der Markt steigt, muß IM eine Verschnaufspause wegen
Gewinnmitnahmen einlegen. Bei einem richtigen Timing
in letzten Tagen notiere IM viel höher (1,80 - 1,90).
Aber es kann nicht immer alles passen :0).

 

 Josse

 

25551 Postings, 8459 Tage DepothalbiererAusgestoppt zu 1,58 ob es Glück oder Pech war,

 
  
    #497
22.08.03 09:49
wird sich zeigen.
Da ich gestern nicht da war, konnte ich auch nicht zu 1,65 verkaufen,obwohl mein Kurzfristkursziel 1,60 erreicht war.

Wenn die nicht so hohe Schulden hätten, wären sie ohne SL im Depot geblieben, aber so ist mir die Taube in der Hand lieber als der Spatz auf dem Dach oder so ä.
Weiterhin gab es genau nach den schlechten Zahlen eine Kaufempfehlung, die mich zusätzlich mißtrauisch macht.  

4312 Postings, 9080 Tage Idefix1Nachdem mein Verkaufslimit 1,74

 
  
    #498
22.08.03 10:46
KNAPP verfehlt worden ist, überlege ich jetzt wieder aufzustocken.

Wäre doch der Verkauf durch.... GRRRRR

Fakten sind:

1. Die Marke 1,55 roundabout sollte halten und nicht nochmals (nachhaltig) nach unten gebrochen werden - bin mir leider höchst unsicher.

2. Die Verwertung mit TM3 läuft schon an, die ersten Computerspiele sollen weggehen wie warme Semmeln.... (Frage ist nur, was IEM daran verdient )


Allerdings wurden in USA nicht mal 150 Mio USD eingespielt, das ist doch sehr enttäuschend. Da kommt auch kaum mehr, weil immer mehr Kinos den Film absetzen.


HM - fifty fifty - bei meinem derzeitigen Glück lasse ich meine Nach (Rück)käufe lieber....

 

2676 Postings, 7635 Tage sam76liegen lassen !!

 
  
    #499
22.08.03 10:59
Ob ich nachkaufe weiss ich noch nicht aber ich werde meine Aktien zumindest bis zum 22.09 liegen lassen. Ich glaube das dann noch einige Fonds einsteigen werden. Die Marke von 1,55 hält auch also von daher was soll die ganze Zockerei!!!

Gruss sam
 

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCEs war verlockend

 
  
    #500
22.08.03 11:36
Selbst ich, vom anfänglichen Zockversuch nun deutlich in Richtung längerfrisitge Anlage umorientiert, hab noch versucht, auf der 1.70 einen Teilverkauf zu generieren. Geklappt hat's nicht, war zu spät. Bei unter 1.60 wäre ich sofort wieder aufgesprungen mit einem gewissen Plus auf der Stückzahl (so 200-400 Gratisaktien hab ihc mir vorgestellt).

Für die Zukunft lass ich das glaub ich lieber, ich hab unlängst geschrieben, dass ich meine IEM-Aktien schlafen leg und so will ich das auch beibehalten, auch wenns Fell mal wieder juckt.

@idefix:
Ein bis zwei Kommentare kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn es sich mehr oder wenige um eine Wiederholung von bereits Geschriebenem handelt:

- 150 Mio USD in USA reicht, da international der Bär brummt. Am erhofften Beitrag von T3 zum prognostizierten Jahresziel kann nicht mehr gezweifelt werden.

- Ich hatte mal gelesen, dass das Computerspiel erst zusammen mit der DVD Anfang November pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll. Vielleicht bezieht sich dies aber auch nur auf Deutschland. Was IEM hier verdient ist mir auch nicht bekannt, aber jede Verwertungsstufe die brummt, trägt dazu bei, dass die prognostizierten Jahresziele erreicht oder wie ich schon (etwas voreilig) vermute überschritten werden. TV-Rechte laufen ebenfalls hervorragend.

Die Entscheidung, ob Du Nachkaufen sollst oder nicht, liegt dennoch bei Dir. Ich kämpfe ebenfalls für mich mit diesem Gedanken, jedoch wäre eine weitere Erhöhung des IEM-Anteils in meinem Portfolio gegen jeden Grundsatz der Diversifikation. Der innere Schweinehund bellt dennoch laut. Ab einem gewissen Kursniveau werde ich dem wohl nachgeben müssen.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben