IM (548880) Kursziel 5


Seite 24 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:145.966
Forum:Hot-Stocks Leser heute:50
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 96  >  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCVerhaltene Reaktion der Medien

 
  
    #576
26.08.03 17:53
Während der B.F. sich in seim neuen Heftl (noch) über IEM ausschweigt und nicht mal die SDAX-Aufnahme für erwähnenswert hält (soweit ich's überflogen hab), hat der erste Börsenbrief eine kleine Äusserung getätigt:

"Dabei wurde die Aufnahme der Aktie von INTERNATIONALMEDIA zu 22. September 2003 in den SDAX beschlossen. Damit rückt die Aktie der INTERNATIONALMEDIA wieder stärker in den Fokus von institutionellen Anlegern, welche insbesondere die Indexlandschaft in ihren Fonds abbilden."

Das Kursziel (12 Monate) wurde unkommentiert mit 2.50 festsetzt.

Naja, allein die Formulierung lässt drauf schliessen, dass hier nicht viel Zeit verwendet wurde. Macht nichts, ich hatte zwar leise gehofft, aber dann kommen die Lemminge halt später.  

7149 Postings, 8857 Tage LevkeMein Versprechen

 
  
    #577
26.08.03 19:29
bei 1.000 Postings in diesem thread - kaufe ich auch diese aktie und dann
geht es erst richtig los, mit dem Geblubber - das kann ich super !  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCOh, sorry Levke #578 o. T.

 
  
    #578
26.08.03 19:32

6488 Postings, 7989 Tage sard.OristanerLevke - immer diese Trockenen

 
  
    #579
26.08.03 21:07

bei denen muss ich immer meinen Bauch halten

 

s.o.

 

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deIM - bald gehts los !

 
  
    #580
27.08.03 10:07
wie fast jeden morgen, wird versucht zu drücken um bei 1,50 einsammeln zu können.
Klappt aber irgendwie nicht richtig. Vielleicht sind hier doch einige short, wer weiß.
Gebe zu, braucht Geduld, wenn man sieht wie anderer Schrott abgeht und bei IM ist es doch sehr träge z. Zt. Aber ich denke, unsere Geduld dürfte bald belohnt werden.
NT  

448 Postings, 9151 Tage analyzerASK Seite sehr stark !

 
  
    #581
27.08.03 12:11
Aber noch will keiner kaufen.

Weiterhin bleib ich bei meinem Kursziel von 5 - 8 EUR. Denn eine /CONSANTIN/ ist mit 3,60 EUR bewertet, obwohl IM in 2003 in allen Bereichen /Constantin/ schlagen wird.

Der Umsatz je Aktie war bei beiden in 2002 etwa gleich.

Ich sehe einfach keinen entscheidenden Grund für diese Unterbewertung von IM.

 

967 Postings, 8353 Tage HAMSIHinter Constantin steckt eine

 
  
    #582
27.08.03 12:19
andere gute Firma. Der Name der Firma ist Highlight Com.!
Warum aber so ein großer Order in Ask Bereich nun liegt verstehe ich nicht.
Gestern hat einer im Bereich 1.5 die Aktie gestützt und heute nach oben begrenzt.
Das ist echt komisch!  

19 Postings, 7641 Tage cobain@stephanmuc, paar kurze anmerkungen

 
  
    #583
27.08.03 12:20
1. nee, halte dich ganz sicher nicht für konle, dass muss ein missverständnis sein. hatte die vermutung geäussert, dass es konle war, der dir die rosarote brille ;0) wieder aufgesetzt hat...

2. da du das thema bo wieder aufgeworfen hast: wie kommst du auf die imo völlig unrealistische zahl 35-40 mio für italien?
uk z.b. macht wohl so etwa 30 mio. 20 mio in italien wären schon sensationell...

3. warum hoffst du, dass irgendwelche rattenfänger lemminge in die aktie ziehen? macht nur sinn, wenn du jetzt aussteigen willst. im übrigen sind für meinen geschmack schon viel zu viele drin (siehe boards)...

4. ein budget von $140 mio für alexander halte ich keineswegs für ungewöhnlich hoch. scheint doch in die kategorie grosses historiendrama, monumentalfilm o.ä. zu fallen, dazu wirklich hervorragende besetzung (auch in meinen augen, insbesondere hopkins u. jolie) sowie ein top-regisseur...


und noch allgemein eine anmerkung:
die viel gebrauchte argument, die aufnahme in den sdax durch die dt.börse sei beweis dafür, das IM solide ist, keineswegs eine pleite zu befürchten etc., würde ich nicht zu hoch hängen. das die dt.börse auch schrott hochstuft, hat sie oft genug bewiesen, siehe z.b. mlp, oder noch deutlicher cargolifter...


gruss kurt  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCServus Kurt,

 
  
    #584
27.08.03 12:55
1. da muss ich mich wohl getäuscht haben, bin jetzt zu faul, das zu suchen. War schon ein paar Tage vor der "rosaroten Brille".

2. Der Anteil aus Italien an vergangenen Umsätzen ist mit 9% von IEM sehr hoch angegeben. Im Vergleich zu anderen Filmen, die in Italien gut liefen, erscheinen die 30-40 Mio. somit tatsächlich etwas hoch. Hab das jetzt erst erkannt, sorry. An die Möglichkeit, dass T3 weltweit relativ nah an die 500 Mio. (>480 Mio.) rankommt, glaube ich trotzdem. Was ich Italien zuviel angedichtet habe, erspielt sich in Länder, die unberücksichtigt geblieben sind (z. B. China oder allgemein Fernost und Ost).

3. Ich denke, dass jetzt geköderte Lemminge sich zumindest bis Mitte November halten lassen und so einige Zocker ersetzen könnten (höheres Kursniveau, weniger Spread). Ich bin dabei und bleibe es auch. Erst mit der sehr deutlichen 2 vor dem Komma würde ich langsam mit dem Gedanken spielen, überschüssige Positionen abzubauen. Das hängt jedoch ganz von der zukünftigen Newslage ab. Meine letzte IEM verkaufe ich (hoffentlich) ein gutes Stück überhalb der 3 oder 4.

4. wie gesagt, hab leider keine IEM-Angabe zu den Produktionskosten von "ALEXANDER" gefunden. Ich schätze das Budget ebenfalls auf gut über 100 Mio. (Regisseur, Schauspieler, Drehorte), wenns 140 Mio. sein sollen, ist mir das recht. Die Finanzierung muss stehen. Mich freut hier besonders der "Vorsprung" zu der 2. Alexander-Produktion. Durch den Drehbeginn am 22.09. wird hier auch nichts verloren.

Zur Anmerkung geb ich Dir absolut Recht, die Dt. Börse ist kein Wirtschaftprüfer und sieht auch nicht die Bücher von IEM ein. Die Phantasie aus dem SDAX beschränkt sich bei mir auf die wohl wachsende institutionelle Anlegerschar. Die Fonds gehen im Allgemeinen eher long.

Schönen Dank noch für Deine Anmerkungen

Gruss
Stephan  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC@Lalapo

 
  
    #585
28.08.03 07:39
Servus Lali,

Du hast mir gestern im MME-threat geantwortet, dass bei der Bilanz von IEM mein Steuerberater irgendwas mit den Armen über seinem Kopf veranstalten würde. Kannst Du mir dies hier mit einigen Stichpunkten näher darstellen, hab die Bilanz von IEM ja auch schon das ein oder andere mal in der Hand gehalten. Danke  

6488 Postings, 7989 Tage sard.OristanerStephan

 
  
    #586
28.08.03 08:00
...... schau auf die Kredite. Wenn da wad flöten jed, dann stellen die Stadtwerke den Strom ab. ABER ich weiß dad und bin trotzdem dabei, bis 2,xx   ;)

s.o.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCKredite, Verbindlichkeiten

 
  
    #587
28.08.03 08:37

Das ist in der Tat ein negatives Schmankerl, was IEM dort serviert. Ich denke zwar, dass Dir und anderen aufmerksamen Lesern dieses threats die Fakten durchaus bekannt sind, will aber dennoch kurz drauf eingehen:

  • in 2003 sind bisher (bis und mit Q2) keine neuen Verbindlichkeiten gebaut worden, alte Verbindlichkeiten wurden im Rahmen der Möglichkeiten konsequent reduziert. Dies soll laut Konle auch so bleiben.
  • gem. Auskunft von Frau Ziegler, IR, sind nahezu 100% der kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten  gegen Minimumgarantien, einzelne Filme oder Filmpakete abgesichert.
  • Aufgrund des spezifischen Geschäfts von IEM sind die Geldzuflüsse im Wesentlichen abhängig von neuen Projekten, welche zur Produktion freigegeben werden. Bis inkl. Q2 waren hier finanzielle Mittel in den Vorproduktionen für "Alexander" (bis ca. 140 Mio. Budget, Drehbeginn 22.09.03) und "Aviator" gebunden.

Für Q3 (22.09.03=Q3!) rechne ich daher mit einer deutlichen Verbesserung des Finanzergebnisses. Sollte ein Investor für die Zwischenfinanzierung von Vorproduktionen gefunden werden, entspannt sich die Situation schlagartig.

(irgendwie spinnt die Schriftart, lässt sich nicht korrigieren, egal)

 

846 Postings, 8271 Tage josseSehr ruhig geworden hier???

 
  
    #588
28.08.03 15:07
Hat es euch alle die Sprache verschlagen?
Zum Jubeln gibt es momentan keinen Grund,
aber vielleicht wird es ja noch.

 

 Josse

 

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCDas ist kein Problem

 
  
    #589
28.08.03 15:20
Ein bisschen Ruhe tut den Teilen jetzt gut. Derzeit gibts eh nichts zu kommentieren. T3 läuft immer noch, neue Meldungen von IEM gibt's noch keine und der Kurs ist Spielball von Instis. Die kleineren Anlager sind momentan glaub ich grösstenteils zurückhaltend und schauen diesem gefake um die 1.50 herum zu.

Wer keinen Grund zum jubeln hat, muss deswegen aber noch lange nicht wehklagen. Es wird wieder hektischer hier, je näher wir auf den 22.09. zulaufen oder auch früher, wenn z. B. IEM einen Impuls dazu gibt.  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCVerarsch den Insti

 
  
    #590
28.08.03 17:22
Hab grad ein lustiges Spiel erfunden. Es heisst "Verarsch den Insti". Hab heute das Orderbuch mitverfolgt und glaube die Taktik dieses Vogels etwas durchschaut zu haben.Hab folgenden Test durchgeführt:Sehr schmales Bid bei 1.52 in Richtung 1.53Ask war mit 447 Stück auf 1.53 und 3'575 Stück auf 1.54 bestücktIch hab als Anreiz 4'000 Stück auf die 1.54 Stück gestellt, so dass dort jetzt 7'575 Stück stehenNahezu sofort wurde mir auf der 1.53 ein 15'000er Block vor die Nase gestellt, der jetzt wieder verschwunden und durch einen 12'000er Posten auf der 1.52 ausgetauscht wurde.Warum macht der Insti das?Er will Verkaufsdruck mimen, obwohl effektiv keiner existiert (sofortige Reaktion auf die ihm "unbekannten" 4'000 Stück, obwohl vorher Ruhe im Puff war) um die Kurse klein zu halten. Sinn und Zweck ist es, die nervösen Zeitgenossen unter den Kleinanlegern zu verunsichern und auf Kurse unter 1.50 oder bis zur 1.51 einzusammeln.Gleichzeit will er aber dne Kurs nicht absegeln lassen, da er im Bid auch mit Fake-Orders aushilft.Warum hab ich den Insti verarscht?Er hofft jetzt wohl, dass ich meinen Block loswerden will und weiter nach unten stell (deshalb bekam ich den "gegnerischen" Turm vor die Nase).Er ist jetzt nicht mehr ganz so allein in der Region bis 1.55 und hat was zum Nachdenken.Ich hab ihn kurzzeitig gereizt (David und Goliath und so, cool)Wieso kauft er nicht die leckern 80'000 Stück bis zur 1.61 hoch (inklusiv meinen 4'000)?Mehr als die Hälfte davon gehört ihm eh schon und stellen seine Fake-VK-Positionen darEr ist sich seiner Sache sicher, dass er noch genug Zeit hat um billig und unauffällig einsammeln zu könnenEr ist sich seiner Sache sicher, dass er noch genug Material bis zur 1.51 einsammeln wird, wenn er dem Markt ein bisschen Angst macht.Er hat irgendwelche Interessen den Kurs derzeit in einem Spread von 1.46 bis 1.54 laufen zu lassen.Heute früh war z. B. schön zu sehen, wie mein Freund auf SL-fishing gegangen ist. Eröffnung bei 1.54, mit ein paar wenigen, wirklich läppischen Trades hatte er den schwachen Bid sehr schnell auf der 1.46 runterverkauft. 10 Minuten später (gegen 09:40 Uhr) stand schon wieder ein Bid-Block auf der 1.50. Den ein oder anderen SL wird er damit schon ausgelöst haben, ohne den Kurs wirklich zu belastenGestern hat er das Spiel gegenteilig und von der anderen Seite kommend aufgezogen. Er hat einen fetten Balken mit 50'000 Stück auf der 1.50er Bid-Seite erscheinen lassen, so dass alle Käuferlein sich bis zu 1.51 vortrauen mussten, wo er sie meist bedienet hat. Hier hat er Käuferinteresse suggeriert, um wieder Zitter-Verkäufer und 2-5%-Gewinnmitnehmer anzulocken.Seitdem ich hier an diesem Posting tippe, hat er wieder zahlreich auf der 1.51 und 1.50 zugeschlagen (30'000 Stück), sein 12er Turm ist etwas gewachsen, weil sich erneut Zitteraale draufgesetzt haben und nach oben hin ist null passiert. *gähn*Es gibt sicher noch unzählige Fragen, wieso und warum und er könnte doch. Ich blick auch nicht durch, ob er nun jetzt in aller Ruhe Kleinkram einsammeln will oder ob er die Zeit für seinen finalen Schlag noch nicht sieht. Ich kann auch völlig falsch liegen mit meinem Vermutungen. Eines ist klar mir aber klar, er will IEM nicht abrutschen lassen.In diesem Sinne, wer ihn füttern will kennt den Kurs, zu dem "Insti" schnappt, wer kaufen will, kennt den Ask, wo "Insti" gibt. Am besten man machts wie ich ab morgen, gar nicht mehr hinschauen ins Orderbuch.Meinungen?P. S. Sollte er meine 4'000 Stück fressen, sollen sie ihm vorerst im Halse stecken bleiben. Ich bin mir sicher, dass ich Gelegenheit bekommen würde diese +/- 0 zurückzuholen. Gibt noch genügend Zitteraale. Ansonstn kratz ich dem Insti halt a paar raus.  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deGute Lageeinschätzung von Stephan

 
  
    #591
28.08.03 19:44
hier wird von großen Adressen versucht, billig an Stücke zu kommen.
Auf gehts, hier heißt es zulangen, bevor Ihr Euer Geld mit Hebelzertifikaten verzockt, legt es hier an, fahrt in Urlaub, am Jahresende werdet Ihr mir dankbar sein.
NT  

7149 Postings, 8857 Tage Levkesicher ronhubbard2002.de

 
  
    #592
28.08.03 19:46
#592 - bald komme ich  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deRuhe Levke o. T.

 
  
    #593
28.08.03 19:48

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC#594 @Levke

 
  
    #594
28.08.03 21:27
Dieser Betreff wird nun egal was ich hier schreibe mein "Dauerbetreff" werden. Kann man das auf Ariva eigentlich nicht voreinstellen: "threatnummer + @Levke"? Kratz gleich mal Dein Geld zusammen, bei #1000 mag ich einen fetten Balken im obersten Bid sehen.

Erstmal zu #590: Sorry, leutz, ich hatte die ganze Geschichte mit Zeilenschaltungen und Unterpunkten übersichtlich dargestellt. Hab mir echt Mühe gegeben. Es stinkt mir, dass ich 4000 Aktien riskier, meine Erkenntnis hieraus hier poste und der Beitrag am Rande der Unleserlichkeit ist. @ID PM, ich nenn Dich jetzt auch mal Paul, hab den HTML-Editor benutzt, wieso funzt das nicht?

Dann wollte ich noch mitteilen, dass meine 4000 Babys wieder gelöscht sind, der Vogel hat sich nicht getraut zuzuschlagen. Jetzt werde ich zum home-stay-Anleger und lass den Typen sein Ding abwickeln.

Wer noch Nachlegebedarf hat, einfach Zeit nehmen, dem Orderbuch folgen und z. B. warten bis Mr. Insti wieder SL-fishing betreibt. Das einzige Problem ist, dass er den Kurs max. ca. 10 Minuten tauchen lässt. Alle mit verzögertem Orderbuch (so auch ich) haben online keine Chance, einzusteigen. Hilft nur einen Abstauberkauf auf ca. 1.48 zu setzten, denke der wird z. B. morgen bedient und der Insti ärgert sich.

Feigling, hab mit ca. 100 EUR Verlust bei Rückkauf kalkuliert. Best case war bei Brokergebühr=0 ca. 50-100 EUR rauszuholen. Schäm Dich, Insti.    

51 Postings, 8385 Tage turnaroundfond#594, ich

 
  
    #595
28.08.03 21:58
helfe dir!!! Du meintest sicherlich  #577!!!

Aber, #577, das muß dann deiner Aussage entsprechen, ohne Wenn und Aber!!!  Bei Dausend: O´Ton: Mein Versprechen   Levke   26.08.03 19:29   bei 1.000 Postings in diesem thread - kaufe ich auch diese aktie und dann geht es erst richtig los, mit dem Geblubber - das kann ich super  


gruss christiank  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUC#596 @Levke

 
  
    #596
28.08.03 22:10
Ich meine selbstredent #577, aber im Betreff nummeriere ich fortlaufend durch, dass ID Levke bis zur #1000 hier nur noch den Betreff lesen muss, denn Infos braucht er ja dann keine. Er muss einfach "posten" gehen, wie man in der Schweiz zum "einkaufen" sagt. Ich bin fair, Levke - Orderhöhe ab 1'000 EUR ist gültig.  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deIM ist nachwievor

 
  
    #597
29.08.03 09:45
einer der meistgelesenen Threads, dies hat sicherlich seine Ursache. Viele sind nervös raus, einige "große" beobachten mit Argusaugen, zusätzlich wird versucht mit "dicken" Asks Verkaufsdruck vorzugaukeln.

Auf gehts, kauft den 4000er bei 1,53 und den 13000er bei 1,54 weg. So richtig fallen will der Wert auch nicht mehr. Das Risiko auf einen Absturz ist sehr begrenzt.
NT  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002deGerade

 
  
    #598
29.08.03 09:59
wurde bei 1,53 auf 7000 St. aufgestockt um Abgabedruck zu signalisieren und gleichzeitig erschien bei 1,51 ein Block von 19 000 auf der Geldseite, daß ja keiner sich vor stellt. Hier sammelt einer gewaltig . Die Aktie wird steigen, nur eine Frage der Zeit.
Ist nervig, aber herumzocken bringt nichts.
NT  

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCNewstrader, (#598)

 
  
    #599
29.08.03 10:02
Dein Name ist hier absolut Programm: Ohne News keine Trades. Ich denke, das nächste Signal für Kursschwankungen muss aus dem Hause IEM selber kommen, der Insti hat uns fest in seiner Zange.

Ich lass den Threat jetzt mal tauchen (Levke wirds gern hören) und warte, bis es wieder was zu berichten gibt. Pushing bringt nix, IEM kennt sowieso jeder hier im Board.  

7738 Postings, 8109 Tage newtrader2002destephan

 
  
    #600
29.08.03 10:12
die Indexumstellung naht. Die Spielchen sind offensichtlich. Wir haben hier eine sehr gute Chance, dieses Jahr noch einen richtig guten Schnitt zu machen. Wie ich gestern schon geschrieben habe, wenn nur ein Bruchteil der Zocker, welche tagtäglich Ihre Kohle mit diesen Hebelscheinen in den Sand setzen, hier investieren würden, hätten wir den Kurs weit über 2 und der Insti, würde dumm aus der Wäsche schauen, weil er die Posten, welche er vielleicht offen hat, ruck zuck eindecken muß.
Ob es was bringt, weiß ich nicht, sollte ja nur eine Anregung  und ein Hinweis sein, daß mit diesem Wert Superchancen hat. Ohne k.o. Risiko, meine Einschätzung. Vielleicht geht es ja sogar doch schneller, als wir denken.
NT  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben