Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Ist ja immer so, dass die Stimmung des Threads proportional mit dem Kursverlauf einhergeht. Allerdings besitzt Hypoport auch ein sehr integres und sympathisches Management bzw. die gesamte Unternehmenskultur ist positiv, was m.E. auch auf den Thread abfärbt. Von daher hatte ich auch keine Probleme hier meine Meinung zum Unternehmen zu schreiben, als noch nichts los war. War ja auch spannend, hier teilweise sogar als Market Maker zu agieren:-)
Softing wird eine Comeback schaffen, werde daher auch wieder einsteigen. Bin mir nur noch nicht sicher wann, da die HJ Zahlen wohl nochmal mau werden. Bald bekommst du wieder Unterstützung im Softingthread:-)
Bin mal gespannt auf nächste Woche. Vielleicht kommen ja schon die Europacezahlen. Wäre aber schön, wenn sie diese noch zurückhalten, damit das ARP weiter bedient wird.
Das ist für mich mit der Trigger. Bilanzen kann man man formen und Kurse pushen, aber letztendlich zählt die operative Entwicklung. Leider wird heutzutage nicht die eigentliche Unternehmensentwicklung belohnt, sondern nur der Zeitpunkt an dem die Gewinne geerntet werden. Siehe auch Hypoport, das letzte Jahr gab es eigentlich nichts grundsätzlich neues, es haben nur die Skaleneffekte eingesetzt und der Marktdruck sich erhöht. Dabei waren die Jahre davor, genauso wertschaffend.
Bei Softing ist es ähnlich, die Arbeit für die zukünfitgen Produkte wird negativ gsesehen, da kostenintensiv, daß daraus fast zwangsläufig zukünftig Gewinne entstehen, wird nicht gesehen. Man sucht nur das negatiive, wie Hypoport vor 1 Jahr.
Bei beiden kann man relativ sicher sein, daß auch bei schlechtem Gesamtmarkt , sich das Unternehmen durchsetzt. Kurzfristig kann es irrationale Ausschläge geben, langfristig geht der Weg nach oben.
Schön dabei zu sein.
Wünsche allen Hypoport und Softing Aktionären ein schönes Wochenende
( ... 3. Tasse-Kaffee-Samstagsvormittags-Geplänkel ...)
Gut das wir bei Hypoport so nen Effekt nicht haben :-), läuft auch so
Man muß halt nur die ARPs bis dausend durchziehen...
So, glaub Du musst jetzt langsam auf Eiskaffee umsteigen, das Wochenende passt zur Woche, Sonnenschein, auch mal ganz schön. Hat uns ja schon zu oft in die Tasse geregnet (Hypoport mal ausgeschlossen)
Schönes Wochenende
dahindümpelt! Nicht unerfüllte Erwartungen oder trübe Aussichten sind der Grund! Nein, Scansoft war ewig nicht mehr im Italienurlaub! Allen Softingaktionären und solchen, die es noch werden wollen, schlage ich daher vor, Scansoft samt Familie einen Italienurlaub zu spendieren. Voraussetzung ist, dass Scansoft dann die Rolle des Marketmakers bei Softing übernimmt Hypoport hat das ja nicht mehr nötig.
Bye Netfox
Hat es dich eigentlich schlimm gegrämt, dass du noch einen zweiten Wert aufnehmen musstest? :D
Was ich eigentlich sagen will: Danke für deine Arbeit!
Schon bald wird Europace die erhoffte Gelddruckmaschine, ist sie eigentlich jetzt schon:-)
Bei GFT ist es umgekehrt. Da werden bei L&S Ask/Bid-Kurse angezeigt die der realen Ordermöglichkeiten hinterherhinken.
Bei Hypoport fast einen Euro voraus.
Geldkurse über 30. Ist schon seit 9:00 Uhr so
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda