Höft und Wessel 2008


Seite 6 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:02.01.08 13:18von: stan2007Anzahl Beiträge:679
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: MonikasbrtaLeser gesamt:129.559
Forum:Hot-Stocks Leser heute:31
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28  >  

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaLass dem Kurs ein paar Tage Zeit! Das läuft schon.

 
  
    #126
25.04.08 11:33
Ausbruch ist sonnenklar. Das muss aber nicht heißen, das es innerhalb von 2-3 Tagen auf 6,x € läuft.
Angehängte Grafik:
hw12.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
hw12.png

4742 Postings, 6219 Tage stan2007sag ich ja,kat...die 5.50 müssen noch

 
  
    #127
25.04.08 13:21
"weggeräumt"werden,dann ist platz um die 6.05 anzugehen...und es könnte alles funktionieren mit guten zahlen im rücken...evtl.auch mit einem schönen neuen auftrag...die zeit wird in diesem falle mit uns sein...das wird immer deutlicher...ich habe endlich mal wieder ein richtig gutes gefühl für eine aktie,nachdem ich in der jüngeren vergangenheit doch das eine,oder auch andere mal ins klo gegriffen habe...

schönes wochenende für euch...  

29 Postings, 6288 Tage mcmuelliSchwacher Tag

 
  
    #128
02.05.08 12:57
Nutze heute den schwachen Kurs zum Kauf, denn bin ebenfalls der Meinung, dass wir in nächster Zeit die 6 EUR sehen werden. Auch die Investitionen in F&E laut Geschäftsbericht sind positiv zu bewerten und mal sehen, ob da nicht bald ein neuer Auftrag winkt...  

4742 Postings, 6219 Tage stan2007was interessantes zu lesen,von der

 
  
    #129
05.05.08 14:40
münchener smallmidkonferenz an der höft teilgenommen hat...


http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/pdf/SmallMidConf0408.pdf  

4742 Postings, 6219 Tage stan2007ich bin jetzt schon sehr gespannt auf

 
  
    #130
05.05.08 14:42
die q1 zahlen!...vielleicht gibt es ja eine überraschung und der umsatz beläuft sich auf über 20mill.und das ergebnis ist schon schwarz...das wäre natürlich ein idealer kick für den kurs...sollte dieses so kommen,sehen wir im mai noch die 6 euro...  

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaSelbst wenn das Ergebnis nur ausgeglichen ist,

 
  
    #131
2
05.05.08 14:48
würde das schon 1,4 Mio € Verbesserung gegenüber dem Q1 07 darstellen. Auch das zeigt schon den Kick für den Gewinn im Gesamtjahr 2008. Und da sind die Skaleneffekte durch die Umsatzsteigerungen in den restlichen 3 Quartalen noch gar nicht bedacht.

Ich fühl mich jedenfalls wohl mit meiner Ebit-Erwartung für 2008 von 8-9 Mio €. Das 1.Quartal ist aber immer das schlechteste. In so fern erwarte ich da nicht allzu viel, aber nen kleiner Gewinn wäre schon ein super Signal. Noch besser wäre ein etwas konkreterer Ausblick als zuletzt aufs Gesamtjahr. Wird aber wohl erstmal dabei bleiben. Nach den Halbjahreszahlen dürfte man dann genauere Ebit-Ziele erfahren.

4742 Postings, 6219 Tage stan2007die ebit erwartung sehe ich auch in etwa in deinem

 
  
    #132
05.05.08 15:18
genannten bereich..wobei die 9mill.schon ein riesen erfolg wäre,was vor allem einen zweistelligen kurs rechtferigen würde...

...was für einen paukenschlag sorgen könnte,ist ein erneuter großauftrag(wie bei der bahn),der noch gar nicht in den prognostizierten umsatz mit eingerechnet ist....dann könnte huw.eine super performance in 2008 hinlegen...aber wir leben ja nicht im konjunktiv,-)nur träumen ist halt schön,-))  

342 Postings, 7027 Tage dankojones...rewe weitet rfid einsatz aus

 
  
    #133
05.05.08 20:49
diese Meldung dürfte für H&W in Sachen RFID von großer Bedeutung sein.

http://www.presseportal.de/pm/52007/1184570/rewe_group

In Norderstedt (Testzentrum) sind H&W Geräte im Einsatz, Rewe ist ausserdem
Großkunde und schon über Jahre H&W Kunde.

 

4742 Postings, 6219 Tage stan2007der kurs müht sich...

 
  
    #134
06.05.08 12:21
in erwartung guter zahlen!?...bin echt gespannt....  

4742 Postings, 6219 Tage stan20072 mal noch schlafen;-))

 
  
    #135
1
06.05.08 16:13
Hinweisbekanntmachung: Höft & Wessel AG: Hinweisbekanntmachung gemäß §§ 37v-x WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

13:30 06.05.08  

Höft & Wessel AG / Hinweisbekanntmachung nach §§37v, w, x und y WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Hinweisbekanntmachung gemäß §§37 v-x ff. WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------------- Die Höft & Wessel AG gibt die Veröffentlichungsdaten des IFRS-Quartalsberichtes Q1/2008 bekannt Bericht: IFRS-Quartalsbericht Q1/2008 Veröffentlichungsdatum: 08.Mai 2008 Veröffentlichung auf der Internetseite der Höft & Wessel AG Deutsche und Englische Version: http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/finanzberichte.htm --- Ende der Mitteilung --- Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 Hannover WKN: 601100; ISIN: DE0006011000; Index: Prime All Share, CDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;  
 

4742 Postings, 6219 Tage stan2007ob da wohl ein paar trader in den wert gehen?

 
  
    #136
07.05.08 09:44

394 Postings, 6360 Tage HollemanGuten Morgen,

 
  
    #137
1
07.05.08 10:00
schau dir mal das Orderbuch von heute morgen an. Allerdings hat das bei huw nicht viel zu sagen.

GrußAktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von HOEFT+WESSEL AG O.N.
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           6,00       21.200  
           5,96       1.200  
           5,95       9.900  
           5,93       1.400  
           5,90       1.900  
           5,88       4.650  
           5,86       400  
           5,78       860  
           5,77       1.000  
           5,76       1.175  
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/HWS.aspx [/URL]  
 
1.900        5,69    
500        5,64    
1.000        5,63    
250        5,61    
2.180        5,60    
1.000        5,55    
1.200        5,45    
600        5,40    
1.000        5,26    
1.500        5,25    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
11.130                   1:3,92          43.685
 
 Umsatz Xetra (letzte 20)  
Zeit Aktienkurs Stück  
09:02:25 5,82 260  
09:02:25 5,82 2.100  
  aktualisieren
Börse Stück  
 Xetra 2.360
 Frankfurt 150
 Berlin 0
 Düsseldorf 0
 Hamburg 0
 Hannover 0
 München 0
 Stuttgart 0
Gesamt 2.510

Aktuelle Nachrichten zu HOEFT & WESSEL
06.05. / 13:29  Hugin Hinweisbekanntmachung: Höft & Wessel AG  
23.04. / 08:51  Höft & Wessel AG: kaufen  
01.04. / 11:37  Höft & Wessel schafft Turnaround  
Alle Nachrichten zu HOEFT & WESSEL  
 

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaSieht doch super aus. Und die 21k bei 6,00

 
  
    #138
1
07.05.08 13:01
stehen schon seit einigen Wochen dort.

Mal abgesehen davon, das ih eh nicht davon ausgehe, das die 6 € schnell überwunden werden, haben diese 21k aber direkt vor den Zahlen nix zu sagen. Erstens weiß man gar nicht, ob sie wirklich ein realer Verkaufswunsch sind, denn sie stehen zu weit weg. Und zweitens könnten sie bei sehr guten Zahlen eh kein Hindernis darstellen bzw. einfach rausgenommen werden.

Ansonsten find ich das Bid heute ziemlich gut. So viel Stücke standen in den letzten Wochen nicht auf der Nachfrageseite.

Aber morgen sind wir eh schlauer. Orderbuch spielt dann kaum ne Rolle mehr.

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaIch versuch mich mal, an einer Prognose, obwohls

 
  
    #139
1
07.05.08 13:39
eigentlich unsinnig ist, da das ganz schwer zu prognostizieren ist.


Umsatz = 21 Mio €
Ebit = 0,4-0,5 Mio €
Überschuss = 0,0-0,2 Mio €

Aber bei H&W gibts bei den einzelnen Quartalen und Geschäftsbereichen immer mal wieder Schwankungen oder Sonderfaktoren. Da muss man dann eh erst in den Bericht schauen.

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaAlso meine Prognose meilenweit verfehlt

 
  
    #140
08.05.08 11:50
Nur 16 Mio Umsatz bei Verlust von 1,3 Mio €.

Hört sich allerdings schlimmer an als es ist. Denn wenn man sich die Segmentberichterstattung anguckt, fällt sofort auf, das Skeye sich sehr gut entwicklet hat und bei Metric die Margen deutlich gesteigert wurden. Soweit so gut.
Das Minus lag am Umsatzeinbruch bei Almex und den doppelt so hohen Kosten bei Corporate im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das heißt es wird bei Almex im 1.Quartal halt noch keine größeren Auslieferungen bei den Großprojekten gegeben haben, aber bei dem extrem hohen Auftragsbestand kommt das 100%ig. Und in Corporate werden die Kosten im Schnitt der Quartale auch eher leicht sinken.

In so fern alles weniger schlimm als ich beim ersten Blick dachte. Kurs wird aber wohl erstmal keine großen Sprünge machen. Der extrem hohe Auftragsbestand sichert aber ab und wird die Fantasie mit Blick aufs 2.Halbjahr anheizen.

4742 Postings, 6219 Tage stan2007hi kat...komme gerade nach hause und

 
  
    #141
08.05.08 19:55
schaue auf den abschlag...da war ich dann doch leicht erschrocken....jetzt muss ich mir die zahlen erst einmal in ruhe rein tun..auf dem ersten blick schon ein wenig enttäuschend...aber schauen wir mal...  

110287 Postings, 8887 Tage KatjuschaWirklich nur auf den ersten Blick

 
  
    #142
08.05.08 20:12
Eigentlich siehts weiterhin sehr gut aus.

Guck dir einfach die Segmentberichterstattung an!

Daraus geht eindeutig hervor, das Skeye sich weiter sehr gut entwickelt (zweistelliges Wachstum und 0,5 Mio mehr Gewinn), Metric hat bei leicht fallendem Umsatz eine deutlich bessere Marge.
Und bei Almex gab es trotz Rekordauftragsbestand einen Umsatzeinbruch. Das kann nur bedeuten, das die Realisierung der Umsätze einfach verschoben ist in den Rest des Jahres, und daher bleibt der Vorstand auch bei seiner Jahresprognose.

Kann sich also jeder Anleger leicht ausrechnen, was das bedeutet. 92 Mio € Umsatz in den restlichen verbleibenden 3 Quartalen (im Schnitt 31 Mio pro Quartal), und das dürfte die konservative Prognose des Vorstands sein. Es ist daher kein Wunder, das Almex noch im minus war, wenn der Umsatz nur bei 5 Mio liegt.
16 Mio Quartalsumsatz bei 31 Mio in den nächsten Quartalen. Leicht auszurechnen, das die Gewinne enorm stark steigen werden, besonders im 4.Quartal.

Bin mir auch sicher, das Kalliwoda ihre Prognosen ebenfalls beibehält. Ärgerlich ist halt nur, das der Vorstand den Markt nicht vorher auf die heutigen Zahlen vorbereitet hat. Ganz klare IR-Panne.

4742 Postings, 6219 Tage stan2007habe mir das alles mal durchgelesen..

 
  
    #143
09.05.08 15:34
und habe für mich erkannt,dass das zahlenwerk nicht so schlecht ist,wie es auf den ersten schritt erscheint,aber nichts desto trotz--und da bin ich bei dir--hätte man dieses von seiten der ir besser kommunizieren können...

die bereichsentwicklung sieht hervorragend aus,nur müssen es jetzt die anderen quartale  herausreißen und ob dieses gelingt?...huw war schon immer für so manche negative überraschung gut...denn,wenn wir alle ehrlich sind,sind unsere erwartungen von diesem quartal deutlich in die hose gegangen...welche effekte jetzt welche rolle gespielt haben,will ich gar nicht diskutieren...was ich nur deutlich machen will,dass huw jetzt wieder ne menge an verbrannten boden gut machen muss,um anleger von der aktie zu überzeugen...die zweifel der vergangenheit haben gerade wieder ein wenig nahrung erhalten...aber die aussichten stimmen mich positiv und ich werde die aktie auch weiter halten und vielleicht auch zukaufen,wenn sie noch mal unter 4,75 fallen sollte...aber davon will ich erst einmal nicht ausgehen...sondern den positiven ausblicken glauben schenken und auf eine weitere positive kursentwicklung hoffen..  

342 Postings, 7027 Tage dankojones..negative Überraschungen gab es in der

 
  
    #144
10.05.08 06:57
Vergangenheit.
Allerdings haben wir im Vergleich zum Vorjahr einen fast doppelt so hohen Auftragsbestand. Die Situation ist also eine ganz andere und lt. IR wird der AB
planmäßig abgearbeitet.
Die Situation bei metric wie oben schon beschrieben und bereits in Q1 deutlich zu sehen
ist wesentlich besser geworden.
Die Kostensenkungen greifen, Ebit-Marge stark verbessert, AE über Plan und es wird weiter
mit hohen Auftragseingängen gerechnet, auch erste Aufträge aus dem Ausland. (Schweiz, Irland)

Der "Verlustbringer" metric ist klar und deutlich auf profitablem Wachstumskurs und deshalb sind auch die von Kalliwoda angekündigte knapp 10%ige ebit Marge absolut realistisch.

Vom ersten Eindruck der Zahlen haben sich wohl diverse Anleger aufs Kreuz legen lassen
und haben ihre shares verkauft, sieht man sich das Zahlenwerk genauer an, erkennt man
das genau das Gegenteil der Fall ist.

Ich bin absolut überzeugt das ab Q2 die Auftragseingänge wieder deutlich anziehen und
die Jahresprognosen erreicht werden, in Hannover sieht man die Sache jedenfalls sehr
gelassen und Herr Oehmen weiß inzwischen sehr genau wie man mit Prognosen umgeht, er
wird sich nicht mehr zu weit aus dem Fenster lehnen, was er immer wieder betont.

 

342 Postings, 7027 Tage dankojones..und eines kommt bei metric noch dazu..

 
  
    #145
1
10.05.08 07:06
50% Service und Support Anteil bei metric mit guten margen, siehe interview,
und das Geschäft "parking-management" soll kräftig ausgebaut werden.

http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/pdf/SmallMidConf0408.pdf

"In der Parkraumbewirtschaftung machen wir jeden zweiten Umsatzeuro mit unserem Serviceangebot, also dem Segment, das die besten Margen generiert.
Einer der Zukunftsmärkte, die Metric derzeit bearbeitet, ist das Parking Management".  

342 Postings, 7027 Tage dankojonesweitere Kaufempfehlung..

 
  
    #146
13.05.08 07:56

http://www.mastertraders.de/backend/files/mastertraders-posi…

Folgende Änderungen nehmen wir in unserer Trading-Liste vor:
- Kauf Höft&Wessel (WKN 601 100) zu 5,17 Euro auf Xetra (Signal: MasterTraders
Momentum II)
Ein Momentum Signal generierte am Freitag
die Aktie von Höft&Wessel, die am Vortag
einen herben Rückschlag hinnehmen musste
und über 10 Prozent einbüßte. Diesen
Rücksetzer nutzen wir um nochmals günstig
in die Aktie zu kommen bevor die Story
endgültig gespielt wird und die Aktie nach
oben durchstartet.
Das mittelständische Unternehmen mit 500 Mitarbeitern aus Hannover besetzt die
Geschäftsfelder Handel und Logistik (skeye), Ticketing und Transport (Almex) und
Parkraumbewirtschaftung (Metric).
Den größten Umsatzanteil erwirtschaftet das Segment Skeye mit einem Volumen von 40,4
Mio. Euro im Jahr 2007. Dies entspricht einem prozentualen Anteil von gut 40 Prozent. Skeye
ist zugleich auch die Sparte in der die größte Phantasie und Wachstumspotential liegt. Im
letzten Jahr lag das Wachstum bei 47 Prozent, während die Geschäftsbereiche Almex 33
Prozent auf 31,8 Mio. Euro und Metric um 20 Prozent auf 27,4 Mio. Euro zulegen
konnten. Die Profitabilität von Skeye ist mit einer EBIT-Marge von 13 Prozent sehr
stark und bekräftigt den Stellenwert der Sparte im Gesamtunternehmen. Von einem
Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern von insgesamt 6 Mio. Euro konnte Skeye allein 5,4
Mio. Euro generieren.
Beim Stichwort RFID hat Höft&Wessel mit Skeye ebenfalls ein Eisen im Feuer. Zwar hatte
die RFID-Technik Anfangsprobleme zu überwinden doch nun stehen dem Handelsblatt
zufolge die Funketiketten vor dem Durchbruch zum Massenmarkt. Insbesondere für die
schnell wachsende Intralogistik -Branche werden die smarten Funketiketten eine immer
größere Rolle spielen. RFID-Transponder überzeugen hierbei durch komplexe
Eigenschaften, die es den Unternehmen nicht nur ermöglicht Gegenstände zu identifizieren
sondern diese auch zu charakterisieren.
Nicht weniger erfolgreich sind die zwei anderen Geschäftsbereiche almex und metric.
Während almex im ersten Quartal zwei große Aufträge aus Finnland und Dänemark an Land
ziehen konnte, war die englische Tochter metric im Vereinigten Königreich erfolgreich, wo
die Nachfrage nach dem neuen Parkautomaten Aura sehr groß ist.
Letzte Woche veröffentlichte Höft&Wessel das Ergebnis zum ersten Quartal, das wie erwartet
schwach ausfiel. Allerdings ist dies bei den Hannoveranern aufgrund des traditionell
zyklischen Geschäftsverlaufs nichts Außergewöhnliches. Deshalb macht es auch keinen Sinn
die Zahlen genauer unter die Lupe zu nehmen. Lediglich der Ausblick ist für uns von
Relevanz und diesen hat das Unternehmen bestätigt. So erwartet Höft&Wessel für das
Gesamtjahr Umsätze in Höhe von 108 Mio. Euro, was einer Steigerung gegenüber dem
Vorjahr von 8 Prozent entsprechen würde und ein weiter verbessertes Betriebsergebnis.
Der Auftragsbestand per 31. März lag kumuliert bei 120,3 Mio. Euro und damit fast
doppelt so hoch wie in 2007. Die Eigenkapitalausstattung ist mit einer Quote von über 42
Prozent gewohnt solide.
Fazit: Höft&Wessel bietet eine tolle Wachstumsstory zu einem sehr günstigen Preis. Denn
mit einer Marktkapitalisierung von 44 Mio. Euro ist das Unternehmen nicht einmal mit der
Hälfte des für 2008 zu erwartenden Umsatzes bewertet. Geht man von einer lediglich konstant
bleibenden EBIT-Marge aus beläuft sich das KGV08e auf ca. 6,5.  

4742 Postings, 6219 Tage stan2007nachdem "viele" die aktien nach den vermeintlich

 
  
    #147
15.05.08 08:39
schlechten zahlen geschmissen haben,hat sich offenbar das nochmalige und genauere lesen der zahlen bei den aktionären durchgesetzt und wir haben wieder die 5,80 die wir auch vor den zahlen hatten,dass bedeutet für uns doch auch,dass immer mehr auf die aktie und ihr enormes potential aufmerksam werden...

...was jetzt noch fehlt ist ein signifikanter auftrag,der würde die 6 im sturm erobern...aber ich bin auch so zufrieden...ich denke,dass alle die diese aktie haben,sich am ende des jahres über 2 stellige kurse freuen dürfen...  

4742 Postings, 6219 Tage stan2007..hier ist wohl schon sommerpause,-))

 
  
    #148
20.05.08 10:05

342 Postings, 7027 Tage dankojones...die RFID Phantasie nimmt konkrete Formen an..

 
  
    #149
21.05.08 06:03
http://www.cio.de/retailit/bestpractice/850965/index2.html

20.05.2008 18:00 Uhr
Pilotprojekte beim Handelskonzern
Die Metro-IT übt die Zukunft


Der Handel ist in Bewegung. Schon jetzt ist absehbar, dass immer mehr Technik Einzug in die Geschäfte halten wird, aber auch, dass sich die Gewohnheiten der Kunden verändern. Für Metro-CIO Zygmunt Mierdorf ein Grund, aus Phantasie Realität werden zu lassen.

Die RFID-Technologie ist in den Verkaufsflächen bei Metro inzwischen fest etabliert.

Mit einer Fülle von Einzelprojekten beschreiten die Düsseldorfer unterschiedliche Wege, um den Handel der Zukunft zu üben. Zunächst geht es um ganz profane Ziele wie kürzere Wartezeiten, entlastete Mitarbeiter oder geringere Inventurdifferenzen. So verspricht der Einsatz von High-Tech an der Kasse schnellere Durchlaufzeiten, aber auch geringere Bargeldkosten und - hoffentlich - mehr Zeit für die Service-Mitarbeiter. Die Metro-Tochter Cash+Carry Deutschland beispielsweise lässt Kunden in einem Testmarkt in Düsseldorf bereits ihre Ware während des Einkaufs selbst scannen.

Den Weg in die Zukunft beschreitet Metro keineswegs allein, im Gegenteil. CIO Mierdorf wird nicht müde, die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen zu fordern. Im Fall des RFID-Pojekts waren es vor allem Technologiepartner wie Checkpoint, Höft &Wessel, IBM oder Micro Strategy, die an der Entwicklung beteiligt waren.  

342 Postings, 7027 Tage dankojonesund so langsam dürfte klar werden..

 
  
    #150
21.05.08 06:26
das H&W nicht nur eine Statistenrolle bei den RFID Projekten von metro oder Rewe spielt.

Auch wenn metro lieber selbst darüber berichtet, da sind enorme Chancen und die Welt
besteht nicht nur aus metro und rewe, bessere Referenzen gibt es ja nicht.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben