Infineon (moderiert)


Seite 131 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.740.157
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1871  >  

1972 Postings, 5608 Tage Georg47@1chr, ich kann zertifix durchaus verstehen,

 
  
    #3251
1
20.12.09 19:43

wie man im Bollinger Band sehen kann, (das tomasnotomamas in #3243 reingestellt hat) ist der Kurs durch das obere Band durgegangen und müsste eigentlich zurückkommen. Das muss nicht immer sofort der Fall sein, denn es gibt ausnahmen.

Jetzt meint zertifix, die bringen die ganzen positiven Meldungen um den Kurs weiter nach Oben zu Pushen, (Das hat mit der guten Infineon an sich nichst zu tun.)

Damit hat er nicht so Unrecht, denn wenn du dich erinnerst, kamen vor Beginn eines Kursrückganges häufig positive Analysten Meldungen.

Gruss Georg

 

13618 Postings, 5406 Tage 1chr@Georg, Kernle

 
  
    #3252
20.12.09 20:01
Analysten habe ich ja ausgeklammert, und das Bollinger Band sei wie es sei (empirisch sicher richtig, dass ein Ausbruch aus dem Bolligerband in der Vergangenheit oft bestraft wurde)...... alles fair, von mir aus.

Nur hier wird Kursmanipulation unterstellt und auf die positiven Meldungen (Nachrichten, nicht Analysen) verwiesen, und da sträubt sichs mir schon.....

Ich für mich kann nicht behaupten wie es mit dem Kurs weitergeht (ich habe natürlich eine erwartung), aber gute fundamentale Nachrichten und Ebitprognosen (da ist Infineon eher konservativ) zum Anlass zu nehmen, einen Kurssurz zu postulieren, muss ich hinterfragen, und warte noch immer auf eine Antwort.

Also, zertefix: Welche der letzten Nachrichten kommt Dir denn manipulativ vor? Lass es uns wissen, ich bi sicher wir werden spätestens im laufe des laufenden Quartals so ziemlich alles auf wahrheitsgehalt überprüfen können.  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrAchja, L&S Schlusskurs heute 19:00

 
  
    #3253
20.12.09 20:09
Muss nix bedeuten, aber informativ ist es allemale:

3,58
          EUR
BID§
            
3,61§
                 EUR§
ASK  

1972 Postings, 5608 Tage Georg471chr, das ist doch keine Strafe,

 
  
    #3254
20.12.09 20:17

das ist doch nur eine überkaufte Situation, genau wie es eine überverkaufte Situation gibt.

Vielleicht meldet sich dein Freund ja noch.

Gruss Georg

 

13618 Postings, 5406 Tage 1chr;-)

 
  
    #3255
1
20.12.09 20:19
ich für mich sehe das obere Bolliingerband eher wie eine Art Kater nach dem Vollrausch, also doch in gewisserweise als Strafe ;-)  

1047 Postings, 5495 Tage Kernle@chr1, Georg

 
  
    #3256
20.12.09 20:25

Wir fragen uns seit einiger Zeit, wer oder was den Kurs drückt. Von pushen kann mit diesen Aussichten, Zahlen und Ergebnissen wohl kaum jemand sprechen. Jeder andere Dax-Wert wäre durch die Decke geschossen. IFX braucht erst noch Vertrauen, da kann man Striche in irgendwelche Bildchen malen und W und M und Q und Z enterprätieren, es wird wohl nichts helfen.

Vertrauen durch gute Zahlen und beste Aussichten weden den Kurs dahin bringen wo dieser hingehört.

Gruß Kernle

 

13618 Postings, 5406 Tage 1chrKernle

 
  
    #3257
1
20.12.09 20:36
ja, das mit dem Vertrauen ist sicherlich richtig..... Aber wir hatten (abgesehen von der letzten Woche) reichlich vertauensbildende Nachrichten und Fakten, sowohl IFX spezifisch als auch Brancheenspezifisch. Darum tendeire ich im moment eher zur Verschwörungstheoerie, nämlich dass zahllose Call-Emmitenten seit der Wiederaufnahme von Infineon den Dax ihre Fälle den Fluss runterschwimmen sahen und über günstige ORderbuchversorgung erfolgreich den Kurs wo immer möglich unter Wasser gedrückt haben...... Wenn das stimmt, müsste der Kurs am freitag nach oben gegangen sein(das stimmt) und nächste Woche weiter massiv steigen (das wird nch interessant).

Wenn das tatsächlich so eintritt wäre das für mich der Beweis für diese Theorie. Falls nicht müssen wir weiter auf einen konsistenten Nachrichtenfluss und berechnbare gute Ergebnisse hoffen, die das Vertrauen rechtfertigen. Das müssen wir natürlcih sowieso, weil der theoretische Stau an Kurssprüngen durch die Theorie ja nicht ewig anhalten kann. Spätestens ab 4,50 geht ohne saubere Q Zahlen und weitere vertrauensbildende Massnahmen nichts mehr..... Also Vertrauen ist der Schlüssel für die zukunft, aber obs die schlechten Kurse der letzten Wochen erklärt werden wir meiner Menung nach erst nächste Woche erfahren.  

1047 Postings, 5495 Tage Kernle@chr1

 
  
    #3258
20.12.09 20:41

ich hätte es nicht besser schreiben können. Bin zu 100% bei Dir.

Gruß Kernle

 

2176 Postings, 5767 Tage zertifix@1cr - warum soviel Aufregung?

 
  
    #3259
1
20.12.09 22:15
Zunächst vorweggeschickt, unter Manipulation kann eine gezielte und/oder auch verdeckte Einflussnahme auf den Kurs verstanden werden, die darauf abzielt, Anleger zum Kauf der Aktie zu bewegen. Die gegenwärtigen in jeder Hinsicht günstigen Nachrichten sind in jedem Falle geeignet, den Kurs noch weiter anzuheizen.  Schließlich hat der Kurs seit Ende November um mehr als 15% zugelegt. Es ist unstreitig, dass das neue Management vor großen Herausforderungen steht und insbesondere auch das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen muß. Ich bedauere das Mißverständnis hinsichtlich der Ausdrucksweise Kursmanipulation. Mit Kursmanipulation war keineswegs beabsichtigt oder unterstellt, dass irgendwelches strafbares Handeln von irgendwelchen Seiten anzunehmen wäre.
Ansatzpunkt war das Bollinger Band. Rein charttechnisch ist es beim Durchstoßen des oberen Bollinger Bandes meist so, dass ein Kursrückschlag in naher Zukunft wahrscheinlich ist. Durch die gegenwärtige intensive und positive Berichterstattung wird diese Kursrückschlags-Gefahr verdeckt, im Gegenteil meiner Meinung auch suggeriert, Infineon habe wohl die Probleme der Vergangenheit schon bewältigt und abgeschlossen, was sicherlich nicht der Fall ist.
Richtig ist, dass im Moment das Timing bei Infineon wegen des Kurshochs eine besondere Bedeutung erlangt. Die Bollinger Bänder in Verbindung mit Volumen-Indikator, Accumulation-Distribution-Line und CCI signalisierten am vergangenen Donnerstag ein Einknicken des Kurses, was am Freit wieder aufgeholt wurde. Es bleibt abzuwarten, ob eine Trendänderung bevorsteht. Schließlich sind die Kursrückschläge innerhalb kurzer Zeit sehr heftig.
Meine kritische Überlegung sollte lediglich dahingehend verstanden werden, dass für interessierte Kreise wie Fonds und Finanzinstituten im Moment die Nachrichtenlage sehr gelegen kommt, um die immer noch nach wie vor bedeutenden Infineon-Verluste abzubauen. Für Fonds etc. ist Performance das Maß der Dinge - und dafür, das hat die Vergangenheit gezeigt, ist jedes Mittel recht.
Sorry für die entstandenen Mißverständnisse.

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamaszertifix

 
  
    #3260
1
20.12.09 22:53
also mir persönlich machen solche Ausdrucksweisen nix aus, ein wenig Provokation ist niew schädlich für alle Parteien, Unterstellung oder übler Nachruf hin oder her....
Zum Timing haste "recht" ist doch egal wie man handelt long - -  short, daily oder  längerer Horizont , jeder will einen Gewin machen,......
Also du weisst doch mit deinen Indikatoren und Chart-mäßig auch Bescheid, unterstütze doch hierbei ein bißchen, wie wärs?
Noch was zu meinem Timing aktuell bei IFX es kann ganz schnell gehen und Mister Bollingä weiss gar nicht mehr wie es ihm auf der Oberseite geschieht, und die die hinterher rennen wollen noch mit drauf......
Also Ansage in dieser Woche von mir war W fertig abarbeiten  oder Übergang in Rechteck

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasnoch ne zärtliche Frage an Zertifix

 
  
    #3261
1
20.12.09 23:45
nach (weizenseliger Recherche) sehe ich gerade , dass du ein P&F Liebhaber zu sein scheint´s.... das ist ja ne geile Sache mit den X´en und O´s.
Hey mach´ uns mal so´n Vorschlag aus deiner Sicht....... wo gehts lang????
Ich find´s gut und für alles offen.....

2074 Postings, 5551 Tage tomasnotomamasoina hoab i no, chr vergib´

 
  
    #3262
21.12.09 00:13
zu unsrem Freund Leon Müller
(leider falsche Aktie, aber so nein Kommentar, demnächst werden wir zitiert.... soll keine Schleichwerbung sein...)

Link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ort_id_43__dId_11313039_.htm
Nun herrscht im Lager der Sky-Aktionäre Unruhe, wie aus diversen Einträgen in den einschlägigen Börsenforen hervorgeht. Das verwundert nicht, steht die Aktie doch nun an einer entscheidenden charttechnischen Marke...

Unruhe im Lager der Sky-Aktionäre

So fragt etwa der wallstreet:online-Nutzer "Scheich2000", ob heute "ein Kurs von 2,15 Euro realistisch" sei. "steffen68ffm" verweist auf die charttechnische Verfassung und schreibt: "Wenn die 2 Euro halten, geht es ganz schnell auf 2,5 Euro......also spannend heute früh....schnelle 20 Prozent sind drin". In einem weiteren Kommentar erwähnt "steffen68ffm" allerdings, was im umgekehrten Fall passieren könnte: "wenn sie nicht halten, war das gestern nur ein Strohfeuer!!!!!!" Eine eindeutige Stimmung lässt sich nicht ausmachen. Es herrscht viel Verunsicherung. Und die ist angesichts des Chartbildes nicht unbegründet.

1972 Postings, 5608 Tage Georg47Nur mal so nebenbei bemerkt,

 
  
    #3263
2
21.12.09 02:50

eine Aktie kaufen ist eine Sache, sie aber passend zu verkaufen, das muss erlernt werden, wenn man Pech hat, ist derjenige, der sein Geld in eine Zinsalage investiert gegenüber einem der in Aktien langfristig investiert im Vorteil, auch bei niedrigen Zinsen.

Also schön aufpassen ab Morgen

Gruss Georg

 

30793 Postings, 6733 Tage AnanasGuten Morgen

 
  
    #3264
2
21.12.09 05:29
Am 4. Advent wurde zwar nicht gehandelt aber dennoch sehr viel gepostet. Ich hoffe das die Erwartungshaltung nicht sehr hoch ist,  man kann sich mit einem gedämpften Optimismus vor Enttäuschungen schützen. Erfahrungsgemäß wird in der Weihnachtswoche ein sehr ruhiger Handel sein, warum sollte es in dieser Woche anders sein. Am Heiligenabend wird nur auf den Parkett gehandelt das der Xetra-Handel geschlossen hat, also haben wir nur 3 volle Handelstage , als schönes Weihnachtsgeschenk kann ich mir 10 Kilo Infineon Aktien vorstellen garniert mit einigen Dominosteinen---Ho,Ho,Ho,Ho,Ho,Ho,!

Hier einige Daten zum Handelstag:
MONTAG,  21. Dezember:
001:30  AU Neuwagenverkäufe November
01:50  JP Leistungsbilanz November
06:30  JP All-Industry-Index Oktober
14:30  US Chicago Fed National Activity Index November
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
22:45  NZ Zahlungsbilanz September-Quartal
22:45  NZ Zuwanderung November  

13618 Postings, 5406 Tage 1chrzertifix:

 
  
    #3265
21.12.09 08:00
passgt scho! vielen Dank für deine wertvollen und detaillierten Ausführungen. Würde mich freuen, wenn Du hier öfter schreibst!  

30793 Postings, 6733 Tage AnanasGute Futures , steigene Kurse

 
  
    #3266
2
21.12.09 08:09
Der Nasdaq-und S&P 500 Futures liegen mit jeweils 0.2 % im Plus und der Nikkei mit 0.4 % ist ebenfalls im Plus!  

1132 Postings, 5446 Tage zocker_dukeGeorg47

 
  
    #3267
2
21.12.09 08:17
ich glaube, dich kotzt es einfach an, dass du letzte woche ausgestiegen bist und jetzt hoffst du, dass der kurs fällt und du wieder rein kannst. dann gib es doch wenigstens zu oder du legst dein geld mit 1,5 % aufs sparbuch..


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

995 Postings, 5514 Tage grottenolm@zocker

 
  
    #3268
21.12.09 08:34

ich finde nicht, das georg so einen Kommentar verdient hat, ich schätze seine hilfreichen postings sehr und es ist noch lange nicht raus wie der Kurs läuft.

Das wiederum ist aber auch nicht gegen dich persönlich, ich finde nur die Wortwahl etwas unangebracht....

gruß grottenolm

 

13618 Postings, 5406 Tage 1chrL&S 3,60 -3,63

 
  
    #3269
1
21.12.09 08:42
Ich denke es läuft grade viel zu gut, um hier schlechte Stimmung zu verbreiten....... Hoffentlich halten wirs die Woche. Kurse über 3,80 zum wochenschluss werte ich als Bestätigung der Verschwörungstheorie, kurse unter 3,60 wären wohl ein sicheres Zeichen einer Konsolidierung und würden mich dazu zwingen die Verschwörungstheorie für mich zu verwerfen.

Denke auch dass diese Woche grosse unterschiede zwioschen den Fundies und den Charties gibt. Einigen Chartechnikern müsstes es etwas unangenehm werden (z.B. so wie Georg letzte woche), die Leute die auf nichts als die Funamentalen Daten achten und den ausblick, dürtfe nichts aus der Ruhe bringen.

Also denkt dran! es ist die Staade zeit, und geniesst sie!  

1132 Postings, 5446 Tage zocker_dukegrottenolm

 
  
    #3270
21.12.09 08:43
ich schreibe nur, was ich denke, und wenn du ehrlich bist denkst du genauso. angreifen oder beldeidigen wollte ich georg nicht.
deine postings gehören übrigens zu den überlegtesten und besten hier. das muss ja auch mal gesagt werden


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

995 Postings, 5514 Tage grottenolmzocker

 
  
    #3271
21.12.09 09:03

nichts gegen Dich, auch Deine postings lese ich gerne, schauen wir nach vorn....

ich denke, vielen von uns, mir übrigens auch, steckt noch der Absturz von 4 auf 2,90 in den Knochen und läßt so manchen manchmal zweifeln, wenn ich aber überlege, das Bauer die Prognose (etwas versteckt) erhöht hat sollten gute Q1 Zahlen schon in 5 Wochen eine weitere Bestätigung für eine gute Geschäftsentwicklung sein.

Eigentlich sollte man die Aktie kaufen, sich gar nicht weiter kümmern und 1 Jahr liegenlassen, das wird schon.

Zu zertifix wollte ich noch sagen, das ich auch schon überlegt hatte, ob nicht durch die Flut an Meldungen der Kleinanleger mit ins Boot geholt werden soll damit die Großen die dadurch entstandenen Gewinne realisieren können, aber es ist ja nun mal die Aufgabe des Journalismus, Meldungen zu publizieren und eine gute Story ist IFX allemal, wer wollte das bezweifeln. Und letzlich und irgendwann müßten auch die Großen überzeugt und an steigenden Kursen interessiert sein.

Im übrigen gab es neulich ein Post von tomasnotomamas "Interessant, wer so alles IFX kauft außer uns" und da fiel mir ein, mal gelesen zu haben, das Branchenstudien etc. erst einmal an zahlende Kunden gegeben werden, diese können also rechtzeitig einsteigen bzw. aussteigen.

Escada, Arcandor und IFX waren die Pleitekandidaten Anfang des Jahres und einer kam durch......

gruß all und schon mal Vorweihnachtsgrüße grottenolm

 

85 Postings, 5645 Tage hamburger30jetzt hebt unser weihnachtsengel aber ab

 
  
    #3272
21.12.09 09:10
;)  

13396 Postings, 6391 Tage cv80Respekt....

 
  
    #3273
21.12.09 09:10
Rt 3,708

Ned schlecht!

995 Postings, 5514 Tage grottenolmwow

 
  
    #3274
21.12.09 09:11
meiner Meinung nach müßten übreigensa gigantische short - Mengen im Markt sein....  

76 Postings, 5453 Tage allm?chtigerifx

 
  
    #3275
21.12.09 09:11
da hat sie eben aber einen sprung gemacht =)
 

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben