Infineon (moderiert)


Seite 130 von 1872
Neuester Beitrag: 17.09.24 14:02
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.781
Neuester Beitrag:17.09.24 14:02von: Intelligentinve.Leser gesamt:6.963.180
Forum:Börse Leser heute:1.345
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1872  >  

4199 Postings, 5445 Tage silverfishich sehe...

 
  
    #3226
19.12.09 14:30

... das genauso wie Astra. Bin auch nicht ohne Grund hier depotmäßig prozentual am höchsten investiert. Das einzige was mir noch leichte Sorgen macht ist die generelle DJ und Dax Entwicklung in den nächsten Monaten. Wenn es hier nochmal zu einem kräftigen Einbruch kommt, dann wird sich Infineon dem vermutlich auch nicht entziehen können. Fundamental gesehen hab ich aber keine Bedenken. Und da ich kein Daytrader bin und auch evtl. Verluste problemlos aussitzen kann bleibe ich auch weiter im Boot.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

 

1047 Postings, 5534 Tage Kernle@Astragalaxia

 
  
    #3227
19.12.09 15:35

vergiss bei Deiner Aufzählung bitte nicht den hohen netto Cash nach Q1 von vielleicht nahe 1 Mrd. Dies ist in letzter Zeit völlig unter gegangen und vielleicht noch den Wechselkurs.

Es wird schwer fallen Argumente zu finden warum IFX fallen soll.

Grüße Kernle

 

10246 Postings, 5490 Tage Astragalaxiakernle

 
  
    #3228
19.12.09 15:57
gute ergänzung...logisch wäre ein sehr deutlicher kursanstieg....ich überlege deshalb sogar,noch  einen teil meiner eisernen reserven in idefix zu investieren...obwohl das eigentlich meinen  prinzipien widerspricht...ich gehe auf jeden fall sehr entspannt und opimistisch ins neue jahr...  

995 Postings, 5553 Tage grottenolmaußerdem: Automotive - Sektor

 
  
    #3229
19.12.09 15:59

die Nachfrage nach Mittelklasse und Luxusautos soll stärker sein als vermutet, auch von Flotten - Erneuerungen ist die Rede und an solchen Autos verdient IFX mehr als an Kleinwagen....,

gruß all schönen Sonntag grottenolm

 

69 Postings, 5458 Tage klondikeHallo Leute,

 
  
    #3230
19.12.09 17:01

bin seit ein paar Wochen in IFX investiert,  lese jeden Tag sehr interessiert Eure Postings. Als Börsenanfänger bin ich immernoch dabei mich in die Materie einzuarbeiten (tut ganz schön weh!!!).

Leider habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, daß sich manche Fragen durch lesen einfach nicht klären lassen.

Ist es möglich hier ab und zu mal eine Frage zu stellen, auch wenn sie nichts mit IFX zu tun hat?

Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

 

13664 Postings, 5445 Tage 1chrKernle, Grottenolm, Astra

 
  
    #3231
19.12.09 17:37
klasse Beiträge..... da fällt mir nix weiter zu ein..... nur noch eines "Feintuning" ;-)

- Die Währung ist zwar wichtig, aber je nachdem was man bei Scröter für einen Wechselkurs gehedgt hat, kann das auch ncach hinten los gehen. Hoffe der weiss was er macht, aber ein plötzlicher unerwarter Ansteig des Dollars könnte trotz Mehreinnahmen zu Belastungen durch die Wertpapiergeschäfte mit denen Infieon sich gegen einen niedrigeren Dollar absichert bedeuten.....

- Qinonda hat noch ein bgewisses Restrisiko. Ich glaub zwar nicht dass das gross ist, aber es ist da. Und wenn ich mir z.B. die horrenden Amerkiantischen Urteile ansehe würd ich das nicht aus den Augen lassen

- Altis könnte noch immer scheitern. Das müsste man dann schliessen, Abfindungen zahlen und komplett abschreiben. Auch das ist kein Drama, aber könnte doch den Blick auf ein perfektes 2010 trüben.


Aber sonst stimme ich fest mit euch überein. die 800% (nach enstpechenden Absturz!!) in 2009 waren noch lange nicht das ende. Da bin ich sicher......

Frohen 4. Advent!  

995 Postings, 5553 Tage grottenolm@klondike

 
  
    #3232
19.12.09 18:11

klondike der Goldgräber....., vor ein paar Wochen da bist Du vermutlich günstig eingestiegen, Glückwunsch wenn es so ist....,

klar kannst Du Fragen stellen und angefangen haben wir alle mal...., wer was dagegen hat wird sich schon melden

gruß grottenolm

 

10246 Postings, 5490 Tage Astragalaxiadax held des jahres

 
  
    #3233
19.12.09 21:41

30793 Postings, 6772 Tage AnanasGuten Morgen, auch die Anleger , mit ihrer

 
  
    #3234
20.12.09 08:34
unendlichen Geduld sind die Helden von 2009!

Die Infineon-Aktie ist der Dax-Held des Jahres
(10) Von Jens Hartmann und Jan Hildebrand 19. Dezember 2009, 16:31 Uhr
Infineon startete als Pleitekandidat ins Jahr 2009. Das hat sich mittlerweile geändert. Der Chiphersteller hat neues Geld eingesammelt, die Aktie beendet das Jahr als erfolgreichster Dax-Wert überhaupt. Doch das Unternehmen steht weiterhin vor beeindruckenden Schwierigkeiten.

Foto: dpa
Infineon-Chef Peter Bauer: Er hat noch viele Aufgaben vor sich


Das Streckenprofil müsste Peter Bauer gefallen. Erst gibt es eine Senke, dann führt der Weg steil nach oben, passiert einige anspruchsvolle Vorgipfel, bis schließlich das Gipfelkreuz erreicht ist. Wenn der leidenschaftliche Bergsteiger und Infineon-Vorstandschef den Aktienkurs seines Unternehmens in diesem Jahr betrachtet, dürfte er ihn an eine Bergtour erinnern. Die Infineon-Aktie startete Anfang des Jahres bei 90 Cent und erreichte am Freitag 3,58 Euro. Damit ist der Münchner Halbleiterproduzent der große Dax-Gewinner 2009. Der Verlauf des Deutschen Aktienindex erinnert im Vergleich dazu eher an eine Wattwanderung.


Prozess gegen Ex-Infineon-Chef Schumacher „Der Vorstand hat geschickt den Börsentiger geritten“, lobt ein Aufsichtsrat die Begabung von Bauer und Finanzvorstand Marco Schröter, die Anleger von Infineon zu überzeugen. Den beiden gelang das Comeback des Jahres. Im März war der Halbleiterkonzern aus dem Dax geflogen: Es war völlig unklar, wie Infineon seine Finanzsorgen lösen könnte. „Ja, das war eine große Belastung, aber ich habe zu keiner Minute das Vertrauen verloren, die Krise zu meistern“, erinnert sich Bauer. „Ein beeindruckendes Erlebnis war, wie Management und Mitarbeiter in dieser schwierigen Lage zusammengerückt sind. Allen war klar, es ging ums Ganze.“ Der Kraftakt lohnte: Sechs Monate nach dem Rauswurf glückte der Wiederaufstieg ins Börsenoberhaus. Und von Pleite war keine Rede mehr.

Apollo sei Dank. Infineon konnte den amerikanischen Finanzinvestor im Sommer dafür gewinnen, sich an einer dringend benötigten Kapitalerhöhung zu beteiligen. Apollo verpflichtete sich, bis zu 29,99 Prozent der Infineon-Aktien zu zeichnen, sofern nicht die Altaktionäre ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen. Der Vertrauensbeweis des Investors überzeugte auch die anderen Eigentümer. Sie deckten sich so reichlich mit Papieren ein, dass für Apollo nur 1,3 Prozent übrig blieben. Infineon konnte das egal sein. Das Unternehmen nahm 725 Millionen Euro durch die Kapitalerhöhung ein. „Das Zutrauen des Kapitalmarktes in Infineon war und ist ein großes Kompliment an unsere Mitarbeiter“, sagt Bauer.

Die Pleitegefahr war abgewendet. Auch um eine Staatsbürgschaft musste Bauer nicht weiter in Berlin betteln. Für die Lösung der Finanzprobleme verdiene der Vorstand Lob, sagt ein Aufsichtsrat: „Weihnachten kann man sich also beruhigt unter den Baum setzen.“ Im Gegensatz zu 2008, als über die Feiertage wegen der drohenden Pleite der Speicherchip-Tochter Qimonda verhandelt wurde.

zurück weiter  

9616 Postings, 7561 Tage WalesharkDie €uro a. Sonntag schrebt...

 
  
    #3235
1
20.12.09 09:33
Einen sehr positiven Bericht. Das hat meistens am Montag Auswirkungen auf den Kurs. Die Euro schreibt u.a. :
Jetzt funkt`s bei Handychips. Chipkonzern Infineon fühlt sich stark genug, um der US Konkurrenz Paoli zu bieten.
Bei 3,50  und 4 Euro lauern zwar charttechnische Widerstände. Fundamental ist Infineon aber auf gutem Wege.
KAUFEN !!
Grüße zum 4. Advent vom Waleshark.  

2176 Postings, 5806 Tage zertifixKursmanipulation - massive Nachrichten zu Infineon

 
  
    #3236
20.12.09 09:40
In der Tat macht Infineon derzeit viel von sich reden. So möchte das Unternehmen zum drittgrößten Handy-Chiphersteller werden. Alles Nachrichten und auch der heutige €Euro am Sonntag Bericht sind dazu geeignet, den Kurs deutlich anzuschieben. Ich bleibe aber skeptisch, wenn Nachrichten so massiv in  die Medien lanciert werden, denn oftmals dient und hilft es nur interessierten Kreisen. Schließlich bleibt auch zu bedenken, es ist Jahresende und die Unternehmen müssen ihre Aktien zum Bilanzstichtag bewerten. Und wie ebenfalls überdeutlich in den vergangenen Tagen hervorgehoben, war Infineon diejenige Aktie mit der besten Jahresperformance. Man muss aber bedenken, wie groß die Verluste waren, wie tief sie gefallen ist und ...... - von 1 € auf 2 € sind auch schon 100 %.

13664 Postings, 5445 Tage 1chrzertifix:

 
  
    #3237
20.12.09 09:51
Manipulation ist ein starkes Wort, und würde zutreffen, wenn die Nachrichten unwahr wären.

Welche der Nachrichten die Du im Sinn hast, sind denn Unwahr?


Prognosen, Ausblicke sind als solche gekennzeichnet. Die Finanzkennzahlen (v.a. die Cash Situation sind echt, sogar geprüft) und ich glaube die MArktforschungsinstitute die Infineon und der Gesamten Halbleiterindustrie gutes Wachstum bescheinigen halten keine Aktien.

Allenfalls die Analysten. Über die kann man streiten.  

30793 Postings, 6772 Tage AnanasDieses Thema wurde hier schon vor Monaten zu

 
  
    #3238
20.12.09 12:29
genüge behandelt und abgehadelt, und somit ist dieses Thema vom "Euro" nur aufgewärmt und nicht mehr so ganz neu, die Folge es wir am Montag auf Grund dessen keinen Kurssprung geben.
Kurum, der Bericht ist gut aber nicht Kursrelevant. Bei wichtigen und neuen News die im " Euro am Samstag " veröffentlicht werden steigt der Kurs bereits am Freitag---Euro am Sonntag ---den gibt es schon lange nicht mehr!

AKTIE IM BRENNPUNKT
Infineon: Jetzt funkt‘s bei Handychips

Chipkonzern Infineon fühlt sich stark genug, um der US-Konkurrenz Paroli zu bieten.
von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

"Wir haben eine stabile Entwicklung. Ich kann unsere Prognose bestätigen. Das Geschäft läuft zufriedenstellend“, sagte Konzernchef Peter Bauer zum laufenden Quartal und sorgte damit bei Aktionären für Weihnachtsstimmung. Auch der geplante zusätzliche Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 werde durch die veränderte Kostenstruktur und die Unterauslastung des vergangenen Jahres nahezu vollständig als operatives Ergebnis durchschlagen.


Beim operativen Gewinn gelten jetzt neue Maßstäbe: Mittelfristig hat der Infineon-Chef eine Rendite von mehr als zehn Prozent in Aussicht gestellt. Wann genau dies der Fall sein soll, dazu schweigt Bauer indes noch. „Wenn sich der Markt weiter positiv entwickelt, wird dies nicht lange auf sich warten lassen.“

Der Infineon-Chef hat durchaus Grund, zuversichtlich zu sein. Nach einem existenzbedrohenden Jahr gelang dem Konzern 2009 ein Comeback, auch im DAX. Die Kooperation mit Nokia bei der Entwicklung von Sende- und Empfangseinheiten für den nächsten Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) verhilft auch der bislang schwächelnden Handychipsparte zu einem optimistischen Blick nach vorn. Die Kooperation erlaubt es, die Technik nach der Entwicklung auch in Chips für andere Kunden zu verwenden.

Bauer hat die Sparte erfolgreich saniert. Zu den Kunden zählen inzwischen neben Nokia auch Samsung, LG und der iPhone-Hersteller Apple – auch wenn dies offiziell nicht bestätigt wird. „Für den Mobilfunk sind die Top 3 ein Muss. Wir wollen auch dort mittelfristig zweistellige Margen erwirtschaften“, gibt der Vorstandschef die Marschrichtung vor. Laut Bauer sind die Münchner in allen anderen Sparten bereits unter den drei Branchengrößten. Bei Mobilfunkchips rangiert Infineon weltweit auf Platz 4 hinter US-Konkurrent Broadcom.

Das Augenmerk liege jetzt vor allem auf der Verbesserung der Ertragskraft. Zum ersten Mal nach langer Zeit stellt Infineon für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn in Aussicht. Zuletzt war das 2003/04 der Fall. Eine weitere Produktionsverlagerung nach Asien ist nicht geplant. Mit zusätzlichem Geschäft steigere man die Marge stärker als durch langwierige Verlagerungen. Die Mitarbeiter dürften ruhigere Zeiten sehr begrüßen.

Fazit: Bei 3,50 und vier Euro lauern zwar charttechnische Widerstände. Fundamental ist Infineon aber auf gutem Weg. Kaufen.  

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamases ist die Zeit der besinnlichen Tage

 
  
    #3239
1
20.12.09 12:35
was fürs Hirn und/ oder was euch so bewegt.....

Psychologie bestimmt den Markt zu jeder Zeit

Elliott ging sogar noch ein Stück weiter und stellte fest, dass die Psychologie, und nichts anderes, den Markt zu jeder Zeit bestimmt. Die fundamentalen Daten, die börsentäglich über die Ticker laufen, sind nicht der Auslöser von Verhaltensänderungen bei den Marktteilnehmern, sondern vielmehr die Folgen eines bereits veränderten Verhaltens. Zugegeben, eine fast schon provokative These in Zeiten, in denen wir täglich mit einer Nachrichtenflut konfrontiert sind. Wenn Sie sich jedoch mit dem Elliott Wellen-Prinzip über einen längeren Zeitraum auseinandersetzen und es auch halbwegs verinnerlicht haben, werden Sie merken, dass die fundamentale Nachrichtenlage keine tragende Rolle spielt.
Mal ist es der vermeintliche Einfluss des zu hohen Ölpreises, mal die außerplanmäßige Zinssenkung der FED und ein anderes Mal die ach so schlechten Vorgaben des chinesischen Aktienmarktes, die beispielsweise den Dax in die Knie zwingen. Es stehen also jede Menge Gründe in x-beliebiger Kombination zur Verfügung, um Kursbewegungen an den Märkten im Nachhinein zu erklären. Das größte Manko bei dieser Methode ist, dass Sie erst nach der Kursbewegung durch die Medien gesagt bekommen, was dieses Mal der Auslöser dafür war. Irgendein Grund passt mit Sicherheit immer auf das aktuelle Geschehen.
{ meine Quelle: http://www.elliottwaves-online.com/de/content/Elliott_Wellen.php}

Werde mich mal mit dem Elliot Getönse näher befassen, schauen wir ob´s was bringt.....

10246 Postings, 5490 Tage Astragalaxiahallo tomas...

 
  
    #3240
20.12.09 13:06

na ja...ich bin ja immer noch am rätseln, warum es in letzter zeit trotz guter fundamentaldaten steil bergab ging...vielleicht kanns er herr elliot erklären?

wünsch dir nen schöne 4. advent....gruß.astra.

 

 

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamashallo astra

 
  
    #3241
20.12.09 14:23
elliot is tot .
hab mal ein bisschen gespielt mit dem 1,2,3,4,5 usw. (da gibts noch a,b,c, A,B, C, i, ii, iii,  y,y,z Lieber Gott ist das komplex oder doch nicht).
Gut gefällt mir folgender Satz
Korrektur folgt auf Impuls.....
Welchen Nutzen bringt nun die Kenntnis der Wellenbewegung? Wenn diese Struktur, gleich auf welcher Zeitebene, vollständig erkannt wird, ist es möglich, sich gegen diesen Trend zu positionieren. Denn nach einem Impuls, egal ob in einem Bullen- oder Bärenmarkt, folgt immer eine entsprechende Gegenbewegung. Ein Sprichwort besagt: „Was hoch steigt, muss auch wieder fallen.“ (das gilt natürlich auch umgekehrt). Es folgt also eine Konsolidierung entgegen dem Trend.

Anbei meine Schnell-crashkurss-selbstbeigebrachte Interpretation.....
vielleicht ist unter uns ein Profi-Künstler, der uns und mich ein bißchen der Materie näher bringt.
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
a.jpg

2176 Postings, 5806 Tage zertifixHebt die Welle den Kurs weiter nach oben?

 
  
    #3242
20.12.09 15:51
Offensichtlich ist es für Dich @thomasnotomam schwierig, trotz der Elliot-Hilfsmittel die Kursbewegung einigermaßen abzuschätzen. was übrigens aber für jeden gilt. Keiner weiß das im voraus, Charts können ja lediglich eine Prognose unterstützen und zur Entscheidungsfindung beitragen.

Gegenwärtig ist die Aktie in einer strammen Kurs-Hochphase. Das aktuelle Chartbild läßt vermuten, dass es in Kürze zu Kursrücksetzern kommt. Der Kurs geht derzeit über das obere Bollinger Band hinaus und die Kurse haben in solchen Fällen die 'Tendenz, eine solche "Kursübertreibung" in Gestalt einer Gegenbewegung in Richtung mittleres Band zu korrigieren. Es ändert für mich aber nichts an der Einschätzung, dass auch wegen der derzeit gezielten Medienkampagnen und Nachrichtenlage der Kurs weiter nach oben gehen wird. Wie zuvor erwähnt, wird es Kursrücksetzer geben, die aber den bisherigen Kurspush nicht wirklich unterbrechen. Der Kurs wird wohl zum Jahresende weiter gepusht werden. Schließlich war die Aktie zu Jahresbeginn ziemlich im Keller und die Verluste dementsprechend außerordentlich hoch. Mit der gegenwärtigen Medienunterstützung lassen sich die Verluste nun doch noch verringern.

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamasschwierig --- einem Ingenieur ist nix zu schwör

 
  
    #3243
20.12.09 16:02
ich hätte lieber Finanzheini oder -genie werden sollen, noch ist aber nicht aller Tage Abend....

Mal was zum Bollinger - Georg -> verzeih´ bitte - (ich hab in den Posts von mir zu Chartverläufen der Vergangenheit M/W - Ähnlichkeit mal auf die Analogie zum Juni/Juli hingewiesen)
wieso nicht mal das obere Band ein bisserl lupfen......  Bandbreite trotz letzigem Anstieg ziemlich eng.....
KLar abschätzen kann dies wirklich niemand.....sonst würde es ja auch keinen Spass mehr machen.....
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
c.jpg

13664 Postings, 5445 Tage 1chrzertifix:

 
  
    #3244
20.12.09 16:07
Erneut behauoptest Du, der Kurs würde gepuscht, im vorletzten Post unterstellst Du Manipulation, und Du kündigst Kursrücksetzer an.


..... kannst Du das auch untermauern? Bis jetzt sind es nur Behauptungen.....  

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamasTrend der letzten 3 Wochen .....

 
  
    #3245
20.12.09 16:09
Trenkanal täglich um die 2,5 ct. steigend (Range um die 17-18 ct gesamt)
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
a.jpg

13664 Postings, 5445 Tage 1chrach und zertefix

 
  
    #3246
20.12.09 16:12
ebenfalls bescheiningst du EON eine gute nachrichtenlage:
http://www.ariva.de/E_ON_AG_NA_t340550?page=46#jumppos1172

Was unterscheidet Deiner Meinung nach eine gute Nachrichtenlage von der Puscherei, die Du bei Infineon unterstellst?


Überhaupt finde ich deine letzten Posts in allen mglichen Thread allesamt ziemlich aufschlussreich......  

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamasTrendkanäle

 
  
    #3247
20.12.09 16:17
meine Wettervorhersage für morgen (kalt, schnee, glühwein, IFX gucken)
Range für morgen könnte zwischen 3,64 SK - "schlechtestenfalls" 3,47/8 Tiefstkurs liegen , Höchstkurs wage ich mich ehrlichgesagt nicht festzulegen - es könnte mein Gap 3,695 endlich geschlossen werden  auf jeden fall werden zur Vollendung des angesagten W die nächsten 1-3 Tage entscheidend sein.

Mit dem Abwärtstrend bin ich mir nicht 100% sicher ob da ne andere Neigung (+/-) wäre, aber bestes Gewissen und Dünken steckt dahinter, wir sind mit der letzten Kerze raus oder es fehlt noch ne Winzigkeit.
In diesem Sinne Ohren steif halten morgen, es soll ja jetzt alles wieder normal laufen.....
Angehängte Grafik:
b.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
b.jpg

10246 Postings, 5490 Tage Astragalaxiazertifix

 
  
    #3248
20.12.09 16:37

 mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass die guten meldungen und news der letzten wochen eine reine medienkampagne sind, die den kurs künstlich nach oben pushen (sollen)...bitte begründe doch einmal, warum -entgegen der vielzahl aller meldungen und prognosen- die marktlage im nächsten jahr deiner meinung nach problematisch sein wird...zudem...sind die letzten quazahlen und die prognosen von idefix auch nur ein pushversuch der medien?.....oder gar von idefix? ich finde das schon sehr grenzwertig und gefährlich, was du da so an behauptungen in die welt setzt...

außerdem erwarte ich von dir nach deiner behauptung ein aussagekräftiges chartbild, in dem offensichtlich wird, dass der kurs von infineon (rein charttechnisch) fallen sollte...

 

10246 Postings, 5490 Tage Astragalaxiaach ja, zertifix

 
  
    #3249
20.12.09 16:52
da darfst auch gerne auf mein posting #3225 eingehen...  

1047 Postings, 5534 Tage Kernle@chr1, Astragaliaxia, Zertifix

 
  
    #3250
1
20.12.09 19:36

Zertifix ist jemand der wohl in Vergangenheit schlechte Erfahrung mit IFX gemacht hat, und jetzt kein Vertrauen mehr hat. Das ist auch bei sehr sehr vielen so und wir müssen zugeben, dass IFX sehr viel Vertrauen bei den Anlegern regelrecht vernichtet hat. Wir sind in dem  Zahlenwerk und in den Aussagen vielleicht besser vertraut und wir schenken dem neuen Mangagement vertrauen, dass nicht jeder dem Management entgegenbringen kann.

Ich behaupte der Grund für den niederen Kurs ist immer noch mangelndes Vertauen in IFX, und sind wir mal ehrlich, wir hoffen dass Herr Bauer uns nicht wieder entteuscht und seine Aussagen und Prognosen konservativ geschätzt werden.

Fazit: lassen wir die Zahlen und das Management arbeiten und hoffen das Beste.

Übrigens deckt sich die Meinung von Zertifix mit der meiner Frau. Werde hoffentlich wenigstens in diesem Fall Recht behalten.

Viele Grüße an Alle  Kernle

 

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1872  >  
   Antwort einfügen - nach oben