Infineon (moderiert)


Seite 129 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.739.798
Forum:Börse Leser heute:2.711
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1871  >  

6 Postings, 5371 Tage hansemattesalso ich weiß ja nicht

 
  
    #3201
18.12.09 14:33
worauf die Bullen noch warten bei soviel positiven news, da steht wohl jemand vor der Tür und lässt sie nicht heraus....  

1751 Postings, 6193 Tage corthLOL

 
  
    #3202
1
18.12.09 14:39
+5 % und der faselt was von die Bullen dürfen nicht raus....  

2074 Postings, 5550 Tage tomasnotomamasmein Lieber 1Chr

 
  
    #3203
1
18.12.09 14:46
die letzten Tage steigen (Trendkanal) wir um die 4 ct/ tag ..... auf Monatssicht um ca. 2,5 ct /tag
sollte heute kein "R wird das Vollenden des W sein 4-4,1
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
a.jpg

380 Postings, 5389 Tage Phantom der OperIch glaube,

 
  
    #3204
18.12.09 14:48
das Statement war darauf bezogen, das die Hürde von 3,56 bislang nicht nachhaltig überwunden werden konnte...  

2074 Postings, 5550 Tage tomasnotomamasleider fehlt irgendwie (einfügefehler) die

 
  
    #3205
18.12.09 14:48
hälfte und was mehr, hab´jetzt kein bock das ganze nochmals zu schreiben

30793 Postings, 6732 Tage Ananastomas # 3203 ich habe alles gelesen aber nicht

 
  
    #3206
18.12.09 14:58
bin ich jetzt ein unwissener Anleger, oder nur einer der nicht "richtig" lesen kann.  

2074 Postings, 5550 Tage tomasnotomamasananas

 
  
    #3207
18.12.09 15:44
leider ging der ganze text verloren....
bin zu faul und grad bei den vwlern mit am werkeln und mit den kids waffeln (versuchen) zu backen....
bei ifx alles so weit in butter, für heute (bis jetzt)

30793 Postings, 6732 Tage AnanasNa gut tomas wenn das so ist werde ich mal

 
  
    #3208
18.12.09 16:19
Feierabend machen. Viel Glück beim backen und ein schönes Wochenende für alle User!  

13618 Postings, 5405 Tage 1chrAber jetzt wirds doch erst spannend....

 
  
    #3209
18.12.09 16:24
3,58
          EUR
BID§
            
3,59§
          EUR
ASK

§
bei L&S  

1324 Postings, 6062 Tage hadykDANKE JP

 
  
    #3210
18.12.09 16:32
FÜR DIE MELDUNG!

:)

202 Postings, 5452 Tage Investor5223,56 sind Geschichte jetzt müssen

 
  
    #3211
18.12.09 16:33
wir uns um die 4,00 gedanken machen
 

113 Postings, 5412 Tage lelemud@1chr

 
  
    #3212
18.12.09 16:50
wieso spannend ? laut OB stehen ca. 970 000 die abgebaut werden müssen
 

13618 Postings, 5405 Tage 1chrHab nicht

 
  
    #3213
18.12.09 16:54
ins OB geguckt......

Will sagen: wenn nur irgendwas gemeines mit dem Kurs passiert, dann vor Börsenschluss. Für die OS die danach bewertet werden....... Wenn wir die Stunde überstehen, kann eigentlich nur noch rauf gehen, hoff ich.  

10246 Postings, 5450 Tage Astragalaxiaso...

 
  
    #3214
18.12.09 17:08

jetzt lehn ich mich mal etwas weiter aus dem fenster...wir dürfen uns jetzt berechtigte hoffnungen machen,dass wir ab nächster woche eine zeitlang viel spaß mit idefix haben werden...ich freu mich schon darauf, viele neue user nächste woche in diesem thread begrüßen zu dürfen, die neu eingestiegen sind bzw. neu einsteigen werden...sicherlich sind auch einige altbekannte "gesichter " dabei, die sich jetzt wieder melden und "schon immer wussten, dass idefix sowieso die granaten-aktie von welt ist" (hallo eu, dosenpfand,weltenbummler, etc....-)

der glühwein heut abend auf dem münsteraner weihnachtsmarkt wird doppelt gut schmecken...wenn ich ganz verrückt bin, gönn ich mir vielleicht sogar einen mit schuss .-)

euch allen, besonders denen die so lange durchgehalten haben , ein super wochenende...gönnt euch einen...gruß...

 

 

10246 Postings, 5450 Tage Astragalaxiaeinfach mal sacken lassen und genießen...

 
  
    #3215
1
18.12.09 17:24
Datum/Zeit

 Aktuelle Nachrichten zu INFINEON TECHNOLOGIE:

 Sprache:Alle INFINEON TECHNOLOGIES AG-Nachrichten von deutsch- und englischsprachigen Medien anzeigen Nur INFINEON TECHNOLOGIES AG-Nachrichten von deutschsprachigen Medien anzeigen Nur INFINEON TECHNOLOGIES AG-Nachrichten von englischsprachigen Medien anzeigen Medien
16:02 Commerzbank hebt Infineon auf &#39;Add&#39; - Ziel 3,80 Euro  APA-dpa-AFX-Analyser (DE)
15:59 Jpmorgan hebt Ziel für Infineon von 4,25 auf 5,50 Euro  Handelsblatt.com (DE)
15:41 ANALYSE: JPMorgan hebt Ziel für Infineon von 4,25 auf 5,50 ... dpa-AFX (DE)
15:18 DAX präsentiert sich freundlich: Adidas, Deutsche Bank, ... Der Aktionär (DE)
14:40 Positive Analystenstudien hieven Infineon an die Dax-Spitze  Das Anlegerportal (DE)
14:34 ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für Infineon auf 5,50 ... dpa-AFX (DE)
14:22 Infineon: Das wird Aktionäre freuen  STOCK-WORLD.de (DE)
14:06 Infineon-Aktie hat 55 Prozent Potenzial  Der Aktionär (DE)
13:38 Augusta Technologie holt sich Head of M&A von Infineon Technologies  IT-Times (DE)
11:18 DAX wird getrieben von Einzelwerten: Adidas, Infineon, ... Der Aktionär (DE)
11:08 JPMorgan hebt Ziel für Infineon auf 5,50 Euro - &#39;Overweight&#39;  APA-dpa-AFX-Analyser (DE)
10:59 Infineon nach positiven Studien an DAX-Spitze  boerse-express.com (AT)
10:59 Auftrieb für Infineon  boerse-express.com (AT)
10:16 Infineon, SAP und Adidas helfen: Dax legt freundlich los  n-tv.de (DE)
10:15 DAX startet im Plus, Infineon im Aufwind  wallstreet:online (DE)
10:14 JPMorgan erhöht Kursziel von Infineon  BörseGo (DE)
10:09 Dax: Rückenwind für Infineon  Instock (DE)
10:08 INFINEON: Analysten sehen 56 Prozent-Chance  Börse Online (DE)
10:07 AKTIE IM FOKUS: Infineon nach positiven Studien an Dax-Spitze, ... dpa-AFX (DE)
 

 Infineon: Ausbruch vor Wochenschluss?

 

 

quelle: http://www.finanznachrichten.de/...tien/infineon-technologies-ag.asp, 18.12.2009
 

1751 Postings, 6193 Tage corthMensch

 
  
    #3216
18.12.09 18:56
ich hab grad fast nen Herzkasper bekommen. Ich öffne die WEbseite und sehe... DAX wieder bei +-0. Da IFX immer mit dem DAX rennt, hab ich innerlich schon geflucht dass ich heute nicht einen TEil verkauft hab. Doch welche Stärke zeigt IFX?

Total unbeeindruckt bleibt der Kurs oben. Wunderbar :D  

307 Postings, 6124 Tage sigi25geschafft,

 
  
    #3217
18.12.09 19:12
3,56 sind überwunden. Mittwoch 4,00???  

15777 Postings, 5465 Tage BiJiGuten Abend allerseits

 
  
    #3218
18.12.09 19:20
Stressiger Tag heute gewesen, war viel unterwegs und habe mich gerade an den PC gesetzt, um mich mal zu melden und Euch allen schon mal ein wunderschönes Wochenende bzw. erholsamen 4. Advent zu wünschen. Habe den Thread nur mal überflogen und festgestellt, dass Ihr die Tage auf jeden Fall zufrieden verleben werdet, Grund genug (zumindest aus Kurssicht) gibt&#39;s ja auf jeden Fall. Da nach Xetra-Schluss hier offensichtlich nichts weiter zu posten gab und die meisten wahrscheinlich auch schon unterwegs, beim Feiern, Spät-Shopping, im Bett, betrunken oder sonstwo sind und das meiste hier eh schon gesagt worden ist bzw. auch ich mich wieder aufraffen  und Euch aus besagten Gründen mit meinen Kommentaren verschonen werde, verabschiede ich mich auch gleich wieder und wünsche uns allen neben dem bereits weiter oben ausgesprochenen einen erfolgreichen Start in die kommende Börsenwoche.  

369 Postings, 5522 Tage andriasendlich kann ich bald die bank wieder wechseln : )

 
  
    #3219
1
18.12.09 21:03
Amen Bank
 

13618 Postings, 5405 Tage 1chrlief doch gut

 
  
    #3220
1
18.12.09 21:08
aber fangt mir bitte nicht montag wieder das jammern an, wenn nicht gleich 15 ct rauf geht. ok?  

12254 Postings, 5577 Tage goldfather@1chr

 
  
    #3221
3
18.12.09 21:14
LOL

da hast Du Recht, ich wäre froh, wenn wir die 3,58€ ein paar Tage halten könnten .....

....... sonst kommt meine Frau mit zu großen Wünschen an  ;-)  

10246 Postings, 5450 Tage Astragalaxiamann

 
  
    #3222
6
19.12.09 03:16
so...glühweinmarkt vobei...meine freunde fragen mich, wie laufen die aktien...heute darf ich sagen...".alles super...und die nächste woche noch wird superer..."...das als kleine gute-nacht-lektüre...bin etwas betrunken...wünsch euch allen ne gute nacht..chr ...ich hoffe, du lässt das durchgehen...euch allen ne gute nacht...gruß.astra.  

217 Postings, 5692 Tage johanni77jetzt löst sich der Knoten

 
  
    #3223
1
19.12.09 13:21
17.12.09 Die Tops und Flops des Jahres 2009

Am 31.12. geht ein bemerkenswertes Jahr für die Chipindustrie zu Ende. Eine noch schlimmere Krise als nach dem Platzen der Internet-Blase 2001. Aber: Für einige Unternehmen lief 2009 außergewöhnlich gut. Unsere persönlichen Tops und Flops des Jahres.

Anzeige

 

Top 1: Die Refinanzierung von Infineon

2010 hätte zum Schreckensjahr für Infineon werden können, denn man brauchte dringend ganz viel Geld, um die Wandelanleihen zurückzahlen zu können. Durch eine Kapitalerhöhung mittels Unterstützung der Investmentfirma Apollo bekam der Chiphersteller nach Abzug der Apollo-Provision und Bankgebühren 687 Mio. Euro in die Kasse gespült. Laut Vorstandssprecher Bauer konnten damit »die Refinanzierungsfragen mit dem heutigen Schritt als gelöst betracht werden«. Man darf jetzt sogar daran denken, dass 2010 das erste profitable Jahr nach dem Börsengang werden könnte. Da kann man nur sagen: »Frohe Weihnachtem am Campeon«.

Top 2: Das krisensichere Geschäftsmodell von Linear Technology

Innovation war schon immer ein guter Ratgeber, ein Unternehmen durch eine Krise zu steuern. Niemand hat dies 2009 so erfolgreich umgesetzt wie Linear Technology: Umsatzrenditen von mehr als 25 Prozent selbst in den übelsten Monaten Januar, Februar und März steigerten sich auf mittlerweile wieder mehr als 40 Prozent. Damit wird nicht nur die direkte Konkurrenz im Analog-Bereich sondern u.a. auch Chip-Gigant Intel weit hinter sich gelassen. Was kann man daraus lernen? Offenbar lassen sich auch in Krisenzeiten gute Preise erzielen, wenn man die richtigen Produkte hat.

Top 3: Mikrocontroller-Startup lässt etablierte Hersteller alt aussehen

Wenn man an Mikrocontroller mit einem ARM-Cortex-M3-Core denkt, fallen einem als erstes große Hersteller wie NXP, Texas Instruments, STMicroelectronics oder Toshiba ein. Diese mussten 2009 allesamt zur Kenntnis nehmen, dass es ein kleines 30-Mann-Startup-Unternehmen aus Norwegen geschafft hatte, einen Mikrocontroller mit exakt demselben Cortex-M3 zu bauen, der nicht 10 Prozent oder 20 Prozent energieeffizienter arbeitet als die versammelte Produktvielfalt der etablierten Hersteller (was schon bemerkenswert genug wäre), sondern die theoretische Batterielaufzeit um Faktor 4 verlängert. Da ist der Firmenname »EnergyMicro« quasi das Programm.

Top 4: AMD bittet Intel zur Kasse und darf jetzt überall Chips bauen

Intel und sein kleiner Rivale AMD haben Frieden geschlossen. AMD zieht sämtliche Klagen gegen Intel wegen illegalen Geschäftsgebarens zurück. Intel seines Zeichens verklagt AMD nicht wegen Verstosses gegen das x86-Cross-Lizensierungsabkommens. Dort steht zu lesen, dass AMD x86-Prozessoren nur in eigenen Fabs oder in Fabs von Tochterunternehmen produzieren darf. Nach dem neuen Abkommen darf AMD zukünftig unabhängig von einer Firmen-Beteiligung in jeder beliebigen Foundry produzieren lassen. Letztendlich zahlt Intel noch 1,25 Mrd. Dollar an AMD und verpflichtet sich zukünftig zur Einhaltung der üblichen Geschäftsgebaren. Das war doch schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Top 5: Endlich Flash-Videos auf ARM-Prozessoren

Der neue Feind Nr.1 von ARM heißt nicht mehr ARC, Tensilica oder MIPS. Er heißt, seit der Atom-Prozessor 2008 vorgestellt wurde, nur noch Intel. Mit Genuss zeigte der Chipgigant, wo immer sich die Gelegenheit bot, dass ARM-basierte Plattformen das Internet-Erlebnis deutlich schmälern. Der Grund: Keine Unterstützung für Adobes Flash-Player. Zwar war seit Jahren eine Portierung angekündigt, sie scheiterte jedoch u.a. daran, dass uralter Code von Programmierern, die längst in Rente sind, undokumentiert hinterlassen wurde. Im Oktober konnte ARM-CTO Mike Muller endlich stolz einen ARM-Netbook zeigen, auf dem Adobe’s Flash Player in Version 9 läuft. So könnte ARM-CEO Warren East für Millionen Chinesen, die von Billig-Netbooks träumen, nicht nur am 24.12. den Weihnachtsmann spielen.

Top 6: Texas Instruments kauft 300mm-Ausrüstung für Analog-Fab zum Spottpreis

Die bereits vor einigen Jahren fertig gestellte RFAB in Richardson bei Dallas in Texas soll ab Ende 2010 die Fertigung auf 300mm-Wafern aufnehmen. Damit ist das Werk das erste weltweit, das 300-mm-Wafer zu Analog-ICs verarbeitet. Die Entscheidung für die 300-mm-Analog-Fab fiel auch deshalb, weil TI für vergleichsweise günstige 172,5 Mio. Dollar Anlagen aus dem ehemaligen Qimonda-Werk in Virginia kaufen konnte. Die Ansage an die Konkurrenz Fairchild, International Rectifier, Vishay, ON Semiconductor und andere ist daher klar: Wir können billigere Produkte herstellen als ihr. Das Problem für die Wettbewerber: Es wird quasi unmöglich sein, zu nur ähnlichen Konditionen eine gebrauchte 300-mm-Fabrikationslinie zu kaufen – diese stehen ja nicht wie Pilze im Wald herum. Bei einem Neukauf hingegen dürfte die Rechnung auf Grund der Abschreibungen jedoch nicht mehr aufgehen. Texas Instruments könnte und dürfte daher ab Ende 2010 gnadenlos die Preiskarte ausspielen – zum Leidwesen der Konkurrenz.

Top 7: Das Fabless-Geschäftsmodell sagt Danke zu Gordon Moore

Hohe Abschreibungen auf Fabs und explodierende Kosten bei schrumpfenden Prozessgeometrien (Moore&#39;s Law) kann sich nicht mehr jeder leisten. Zu dieser Erkenntnis kommen nach und nach immer mehr Hersteller. Vor allem, da die Prozesstechnik nicht mehr als Differenzzierungsmerkmal taugt. Hat sie in der Analogtechnik und Leistungselektronik noch einen hohen Anteil an der Wertschöpfung, ist ist bei CMOS-Bauteilen nicht der Fall. Fabless-Firmen wie Broadcom oder Qualcomm generieren Jahr für Jahr wachsende Gewinne. Auch wenn sich das Fabless-Modell durchgesetzt hat und noch weiter durchsetzen wird, gibt es kritische Stimmen: Die Abhängigkeit des Gesamtmarktes von den grossen taiwanischen Foundries TSMC und UMC wird steigen, die Fab-Ausrüster werden weniger, dafür aber größere Kunden mit mehr Einkaufsmacht haben.

nächste Seite: Die Flops des Jahres

 

Frank Riemenschneider, Elektronik

 

1047 Postings, 5494 Tage KernleDank Wechselkurs 2010 Jahr für IFX

 
  
    #3224
2
19.12.09 13:39

Der Wechselkurs wird IFX auf neue höhen treiben. Die Schätzungen des IFX Vorstandes war äußerst konservativ und vorsichtig um erneute Entteuschungen zu vermeiden. Dabei wurde ein Wechselkurs von 1,50 zugrundegelegt. Amiland kommt, wie von mir nicht anderst erwartet, zuerst auf die wirtschafliche Erhohlungsspur, zudem wird die FED gezwungen werden die Leitzinzen zu erhöhen. Im Gegensatz zum Euroraum, wo jetze einige Länder in finanzielle Schieflage gekommen sind, könnte sogar der Leitzinz gesenkt werden, um eben diese etwas zu entlasten.

Fazit: der Wechselkurs wird sich relativ schnell auf die 1,3 zu bewegen. Somit werden die Umsatz und Gewinnprognosen sehr deutlich noch oben korrigiert. Es wird ein klasse Jahr für IFXler.

Schade aber, wollt nochmals im Januar deutlich nachlegen, werds aber verkraften.

Grüße Kernle

 

10246 Postings, 5450 Tage Astragalaxiawarum

 
  
    #3225
3
19.12.09 14:11

sollte es kurstechnisch in den nächsten tagen und wochen nach oben gehen ?

ich hab für mich folgende argumente aufgemacht ...

"

... Wer noch nicht investiert ist, wartet nach wie vor den Sprung über die Basislinie bei 3,565 Euro ab."

quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...age_id_43__dId_11313369_.htm

 

Gestern haben wir bei

"

3,58 EUR
+0,17 EUR

+4,99 %
Kurszeit19:59:05Kursdatum

18.12.2009

 

 " abgeschlossen...das heißt, es wurde charttechnisch ein klares kaufsignal generiert...da ich mich aber lieber auf fakten stütze ,hier noch mal ein paar gründe, warum es 2010 eher nach oben als nach unten gehen sollte, um es mal vorsichtig zu formulieren...

- riesenverlustbringer qimonda wurde abgestoßen

- betriebswirtschaftliche restrukturierungsmaßnahmen wurden durchgeführt... personalwechsel, strenge sparpolitik, rationaliserungsmaßnahmen

-marktlage hat sich deutlich  verbessert (seit einigen wochen werden die prognosen für 2010/2011 fast täglich aufs neue nach oben geschraubt)

- kurzarbeit wurde beendet...da man mit der arbeit nicht nachkommt, mussten sogar neue mitarbeiter eingestellt werden...gute auftragslage...

- hervorragende letzte quazahlen...erstmalig wieder gewinne nach horrend langer zeit...

-super news in den letzten wochen noch und nöcher...

das hier ist kein propaganda-pusher- programm, und es klingt fast schon gebetsmühlenartig, da ich die argumente ja schon öfter in den letzten monaten gebracht habe...  sind aber alles fakten...fakt ist auch, dass der kurs in den letzten wochen unverständlicherweise nach unten rutschte bis auf unter 3 euro...und jetzt die wichtige charttechnische hürde von 3,56 wieder übersprungen hat...die ganzen o.g. fakten, news sind noch gar nicht im momentanen kurs eingepriesen...sonst ständen wir schon viel höher...wie hat es 1chr formuliert? "...der markt ist uns noch was schuldig..." richtig chr...seh ich genauso...

da sowohl charttechnisch  ein klares Kaufsignal generiert wurde und - für mich viel wichtiger-  die fundamentaldaten,news, fakten der letzten wochen und monate sowie die prognosen für die nächsten 2 Jahre eine klare sprache sprechen, wüsste ich jetzt nicht, warum es jetzt nicht klar nach oben gehen sollte...verdient und angemessen wäre es allemal...

ich  möchte noch kurz darauf hinweisen, dass oben genanntes meine meinung ist ,und ich nicht dumm-pushen möchte oder sonstiges...ich hab versucht, meine ansichten nachvollziehbar zu begründen , damit sich jeder, vielleicht auch stiller leser oder neuer poster hier, mit diesen ausführungen hier sein eigenes bild machen kann...ihr dürft gerne auf meine argumente eingehen, falls ihr mit diesen nicht einverstanden seid, oder das ganze anders beurteilt...euch noch ein schönes wochenende...gruß.astra.

 

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben