WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 110 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.730.667
Forum:Börse Leser heute:1.428
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 567  >  

291 Postings, 1666 Tage Henry1234@ Zero0499

 
  
    #2726
09.01.20 22:54
bist schon ein lustiges Kerlchen :-)
wie alt bist du?  

708 Postings, 2679 Tage willy71Die Wahrheit über Al Alam

 
  
    #2727
3
09.01.20 23:27
und die Anschuldigungen gegen Wirecard
https://sharewizard.de/...lam-und-die-anschuldigungen-gegen-wirecard/


-wahrheit-uber-die-al-alam-und-die-anschuldigungen-gegen-wirecard­/   

312 Postings, 1907 Tage der Portfolio_Threa.was denkt Ih(o)r darüber?

 
  
    #2728
9
09.01.20 23:28
Tesla, Evotec, Wirecard, Aixtron - alle hoch geshortet. Wirecard ist die einzige, die sich im Kurs wieder berappeln muss, die es aber am schwersten hat und der Grund liegt m.E. darin, dass viele eigentliche Laien diese Aktie im Depot haben, die solche FT Artikel, sofern sie sie überhaupt lesen, nicht sezieren und anschließend im Rundordner plazieren können.

Mir ist das Shortselling-Gebaren nicht ganz verständlich. sind das alles Idioten? Es ist unglaublich, wie sie sich irren. Die Shortselling-Quoten laufen den Aktien regelmäßig hinterher. Tesla schaffte es in die Gewinnzone und die Shorties brauchten Monate, um sich einzudecken. Nun ist Tesla auf Allzeithoch.

Bei Aixtron scheint sich ein Turnaround abzuzeichnen, da man nun mit neuen Produkten an den Markt gehen will. Gut - hier ist es vielleicht noch zu früh, um sich weit aus dem Fenster zu lehnen, dass es in kürze wieder Umsatzsteigerungen mit fetten Gewinnen gibt, aber zumindest gibt es hier Hoffnung und das Risiko für Shortseller ist sehr hoch. Aber gerade hier wurden die Shortpositionen erst in den letzten Wochen aufgebaut.

Noch besser - Evotec:
Evotec hat die Tiefs längst hinter sich gelassen, glänzt mit neuen Kooperationsmeldungen und Meilensteinzahlungen sowie mit Erfolgsmeldungen bei der Weiterentwicklung der eigenen Pipeline und die Shorties sind auf Allzeithoch. Ich wünsche viel Spaß beim Eindecken!

Und Wirecard?
Alles, was Wirecard je unterstellt wurde, hat sich als unbegründet herausgestellt mit einer einzigen winzigen Ausnahme - Singapur. Hier hat es tatsächlich Fehler gegeben. FEHLER!!! Fehler passieren in anderen Firmen NIE!
Bayer hat die Rechtsrisiken bei Monsanto genau richtig eingeschätzt und die Finger von diesem Finanziellen Massengrab gelassen.
Gerry Weber ist total mit der Zeit gegangen, war immer ein Vorreiter im Online-Geschäft, im multi-Channeling, in der Vertriebswege-Exzellenz.
Hypo Real Estate, bzw. das, was davon übrig geblieben ist, ist ja nur deshalb so schlecht dran, weil seit 20 Jahren die Zinsen immer weiter steigen, was vorher nie jemand gewusst hat. Insbesondere seit dem Zusammenbruch von den Gebrüdern Lehmann, denen man ja auch den völligen Durchblick bei den damals getätigten Wertpapiergeschäften attestieren kann, wissen wir ja alle gar nicht mehr wie wir noch die Kapitalertragssteuern auf unsere Zinseinkünfte bezahlen sollen.

Da lehnt sich der Firmenchef selbst, der Wirecard aufgebaut und groß gemacht hat, aus dem Fenster und sagt: An den Vorwürfen ist nichts dran. Das Unternehmen feiert operativ einen Erfolg nach dem anderen und ist mittlerweile aus dem digitalen Zahlungsverkehr nicht mehr weg zu denken und der Markt?
Er glaubt der Financial Times und einer MCA-Mathematik-Seite die schreibt, dass es Diskrepanzen beim Eigenkapitalausweis der Wirecard-Töchter zwischen Einzel- und Konzernabschluss gibt. Tja, wenn man Rechnungslegungs- bzw. Konsolidierungsvorschriften anwendet, in denen steht dass Stammkapital und Gewinnrücklagen bei der Konsolidierung eliminiert werden (s. folgender Link), dann ist es ja auch absolut überraschend, dass sich durch die Eliminierung etwas ändert. Ich glaube, ich lade mir gleich den bekloppten Frosch aufs Smartphone - MannOmann!!

der bekloppte Frosch
https://www.youtube.com/watch?v=pttnRyzuAoE

Und die Rechnungslegung:
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3296#jumppos82409

Und natürlich das Expertenteam:
 
Angehängte Grafik:
ihor_evotec.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ihor_evotec.jpg

291 Postings, 1666 Tage Henry1234@ der Portfolio

 
  
    #2729
2
09.01.20 23:54
ne die wetten nur auf die Idioten!
ist denn das so schwer zu verstehen?

also ich hau rein was geht! denn ich traue dem Unternehmen seit Jahren!

und ich kann mich nicht beklagen, das könnt ihr mir glauben! (oder auch nicht)  

182 Postings, 1919 Tage duckandbearLizenz singapur

 
  
    #2730
10
10.01.20 02:47
Stellungna­hme IR


Das Inkrafttre­ten des “Payment Services Act” (“PSA”) in Singapur wird für Januar 2020 erwartet. Alle Nicht-Fina­nzinstitut­e, die Issuing- und Acquiring-­Leistungen­ anbieten, sind verpflicht­et bis Mitte des Jahres 2020 eine Lizenz der „Monetary Authority Singapore“­ (MAS) zu beantragen­. Wirecard hat hierzu bereits seit über einem Jahr an branchenwe­iten Konsultati­onsgespräc­hen teilgenomm­en, um sich sowohl mit dem aufkommend­em Gesetz als auch mit den entspreche­nden Umsetzungs­richtlinie­n, wie sie bis heute von der MAS veröffentl­icht wurden, vertraut zu machen. Wirecard erfüllt sämtliche Qualifikat­ionskriter­ien im Sinne des „Payment Services Act“. Deshalb haben wir keine Zweifel daran, dass MAS die entspreche­nde Lizenz an Wirecard erteilen wird. Anbieter wie Wirecard, die bereits als  „Acqu­irer“ und „Issuer“ agieren, wird eine 12-monatig­e Übergangsp­eriode – ab Inkrafttre­ten des Gesetzes - für den Erwerb der Lizenz eingeräumt­. Der lokale Abschluss für das Geschäftsj­ahr 2018 ist kurz vor Fertigstel­lung. Die Konzernabs­chlüsse für die Geschäftsj­ahre 2017 und 2018 der Wirecard Gruppe sind mit einem uneingesch­ränkten Bestätigun­gsvermerk als Testat versehen.  

aus

https://onvista.ariva.de/forum/Ich_bin_zufrieden-t523923?page=79

auf wdi konnte ich ds leider nicht finden ??!  

6986 Postings, 4974 Tage philipoaktivitäten

 
  
    #2731
1
10.01.20 06:11
ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley war im abgelaufenen Monat Dezember 2019 erneut beim Payment-Infrastruktur-Anbieter Wirecard aktiv und hat ihre Aktien-Positionen verändert.
die amerikanischen banken die bei wc beteiligt sind,sind positiv auf die weitere entwicklung kurstechnisch.


 

1463 Postings, 3450 Tage ooo111ooo@Duckandbear

 
  
    #2732
1
10.01.20 09:30
Das ist die IR Info von, ich sage mal, ab Mitte 2019. Deshalb hab ich ja bei der IR angerufen und gefragt was genau denn "Der lokale Abschluss für das Geschäftsj­ahr 2018 ist kurz vor Fertigstel­lung" bedeutet. Mit "kurz vor Fertigstellung" hatte ich zumindest keine >3 Monate interpretiert.  Und genau dazu kam ja dann die Aussage, dass dies eben von den Behörden und den beschlagnahmten Unterlagen abhängt. D.h. WC hier eigentlich gar keine Aussage zum Zeitrahmen machen kann.  Evtl ist "kurz vor" auch garnicht zeitlich gemacht sondern prozessual ;-).

ich finde es ja gut dass WC sich mit dem Thema beschäftigt hat und auch davon ausgeht, dass die eine Lizenz erhalten. Aber Wenn ich das nun richtig interpretiere ist noch nicht beantragt, weil eben der Abschluss fehlt. Wenn man nun zurück rechnet:  Genehmigungsdauer nach Antragstellung + Dauer Antragstellung + Fertigstellungsdauer Jahresabschluss 2019 = X Monate.
Jan 2021 (als Ende der Übergangsfrist) - X Monate = Datum an dem die Behörden die Unterlagen freigeben müssen sonst gibt es eine Problem.  Diesen Datum hätte ich mal gerne gewusst :-)
 

273 Postings, 5591 Tage atzelsbergPrepaid Karten

 
  
    #2733
10.01.20 09:31
sind momentan der Renner auf dem Markt.  

10930 Postings, 1948 Tage KornblumeLöschung

 
  
    #2734
10.01.20 09:37

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.20 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

1463 Postings, 3450 Tage ooo111ooo@ Johnny Utah / boon

 
  
    #2735
2
10.01.20 09:45
Ja genau völlig richtig. allerdings sind für mich all diese Vorteile nicht relevant. Die Visa Cashback Aktionen sind das einzige was für mich ein Argument wäre, dagegen spricht diese Aufladerei.  Leider ist es aber so, dass ich zwei (kostenlose) Kreditkarten hinterlegen möchte (weil zwei Konten) und das geht bei Boon nicht.  

Ich vermute die Mehrheit ist in einer Situation wie ich.  Bisher dachte ich noch, dass Sparkassen- und VR Bank Kunden hier die perfekten Targets wären aber seit dem scheinbar Gpay bzw. Apple Pay auch mit deren Konten geht, ist das schade.

Außerdem steht in dern FAQ bei Boon Planet, dass man Gpay bzw. Apple Pay ebenfalls benötigt.  Wollte das auch mal bei WC hinterfragen, habs aber dann wg. der fehlenden Multikartenfunktion gelassen.

Für mich ist Boon ein Usecase der gesamten Platte der "Zahlungen ermöglichen Lösungen" wie z.B. SIC, SCP etc. und deshalb "schon nett" : https://www.wirecard.com/de/payment-base


 

2441 Postings, 4059 Tage Johnny Utahooo111ooo Boon

 
  
    #2736
6
10.01.20 11:11
Die Aufladerei ist aus meiner Sicht kein Problem, da es ja automatisch abgebucht wird, somit 0 Aufwand für mich. Nebenbei war ich 2019 u. a. in Dänemark, der Schweiz, Schweden sowie UK und habe wirklich alles mit Boon bezahlt. Das rechnet sich bei 1 oder 2 Prozent Ersparnis mal so richtig. Nebenbei ist auch noch eines der Boon Argumente, dass die Daten bei einem dt. Unternehmen sind und nicht beim bösen Amikonzern. Dies ist für mich jedoch nicht relevant.

Nebenbei: die örtlichen Volksbanken und Raibas verlangen seit diesem Jahr 0,15 Cent für den Einsatz der EC Karte, Kreditkarte nur gegen Jahresgebühr...

 

182 Postings, 1919 Tage duckandbearboon planet

 
  
    #2737
9
10.01.20 11:23
große Vorteile beim Kunden bei Kreditkartenbetrug Nach einem online Einkauf wurde meine Debit Karte falsch belastet. Dank boon planet bekam ich das schon 10 sekunden später mit und konnte die virtuelle karte sperren am Handy PENG
Anruf beim Kundendienst war super, nach 10 minuten bekam ich eine neue virtuelle DebitKarte und die dokumente per email zur erstattung.. Prima

aus

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-payment-app-wirecard

dann noch die Zinsen und die peer to peer überweisungen.. als weitere vorteile.
ich sehe viele Vorteile, ausserdem muss man ja wissen um was es geht.

als wdi Investor ist planet ein Musthave, ich hoffe boon kann bei der Bon Pflicht weitere Pluspunkte sammeln...  

164 Postings, 1663 Tage pantos00dann bucht man eben mal

 
  
    #2738
4
10.01.20 11:26
mit 500 Euro auf und ist damit eine Zeitlang versorgt. Ob das Geld nun auf dem Giro rumliegt oder auf der boonkarte ist doch egal. Somit entfällt das ständige Aufladen.

Ja, zusätzlich zu boon benötigt man noch GPay bzw. ApplePay weil boon nicht selbstständig agieren kann und somit GPay/Apple Pay als Interface nutzt. ( so der Berater an der boon hotline).  

182 Postings, 1919 Tage duckandbearden LV geht das Pulver aus...

 
  
    #2739
5
10.01.20 13:55
Die Leihgebühren der Aktien, sind von gestern 3,0% auf heute 3,6% gestiegen.
Langsam wird es teuer für die LV:

https://iborrowdesk.com/report/IGP.LN

aus

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...wirecard-top-oder-flop

prima für LONG  

4786 Postings, 2958 Tage Trader-123wenn dem so ist

 
  
    #2740
1
10.01.20 13:58
warum fällt der Kurs immer weiter?
Sieht nicht so aus, als ob hier die Munition...
Oder es gibt einfach keine Käufer.  

401 Postings, 1714 Tage Dorothea1Lizenz der Monetary Authority of Singapore

 
  
    #2741
4
10.01.20 16:03
Ich rief heute bei Wirecard an und bat darum, mich zu Frau Stoeckl durchzustellen. Da sie nicht am Platz war, versprach mir die Dame, mit der ich sprach, dass sie der IR-Abteilung / Fr. Stoeckl meine Bitte um Rückruf bzw. Beantwortung meiner E-Mail weiterleiten wird.
Hier der Wortlaut meiner heutigen E-Mail:

Guten Tag Frau Stoeckl,
ich beziehe mich auf meine gestrige E-Mail (s. nachstehend) und wäre ich Ihnen für Beantwortung der folgenden Fragen dankbar:
(1) Wann rechnet Wirecard mit Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018?

(2) Kann Wirecard die Lizenz der Monetary Authority of Singapore erst nach Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018 beantragen? Oder wurde die Lizenz schon beantragt?

(3)Wie lange dauert der Prozess ab Beantragung der o.g.Lizenz bis zum Erhalt derselben?

(4) Bis wann muss Wirecard die Lizenz spätestens vorliegen haben, um weiterhin in Singapore operativ tätig sein zu können?
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich werde Euch die noch ausstehende Antwort von Wirecard hier einstellen.
 

1968 Postings, 2123 Tage 4ACNSWWozu

 
  
    #2742
3
10.01.20 16:24
diese unsinnige Ungeduld?  

401 Postings, 1714 Tage Dorothea14ACNSW

 
  
    #2743
10.01.20 21:11
Konstruktive Kritik überdenke ich gern.
Destruktive Kritik ignoriere ich lieber, auch wenn einige Foristen deinen Kommentar sogar gut fanden....



 

425 Postings, 2415 Tage ggman_boon planet

 
  
    #2744
1
10.01.20 21:37
https://blog.wirecard.com/ces-2020-recap-new-mobility/
hier kann man auf dem Bild in der Mitte der Seite schon mal einen Vorgeschmack auf dass zukünftige boon.planet erhalten. (u.a. in Zusammenarbeit mit Here Mobilty)  

1976 Postings, 1937 Tage BackInStock@doro

 
  
    #2745
10.01.20 21:49
Also ich find Deine Anfrage absolut in Ordnung!
Das Thema ist für mich als Anleger nicht unwichtig.

Bitte weiteres auch zu der Kommunikation hier dann posten!
 

660 Postings, 2768 Tage Mr. PisocLizenz Singapur - alles wird gut, oder nicht?

 
  
    #2746
10.01.20 22:41

... das wurde doch schon vor längerem diskutiert. s. statement vom 20.11.19

"Wirecard Statement 20. November 2019

Hinsichtlich eines gestern Abend erschienenen Zeitungsartikels dürfen wir Folgendes korrigierend anmerken:

Für die Wirecard-Gruppe ist der Konzernabschluss nach IFRS maßgebend. Dieser wurde für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 von Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft und uneingeschränkt testiert.

Nichtsdestotrotz wurde auch der lokale Abschluss für das Geschäftsjahr 2017 nach lokalem Rechnungslegungsstandard (SFRS) geprüft. Aufgrund der Einschränkungen durch die Ermittlungen (und nicht wie fälschlich in dem Artikel suggeriert durch Unregelmäßigkeiten) in Singapur waren Dokumente teilweise nicht zugänglich, sodass sich der lokale Prüfer auf Basis geltendem lokalen Rechnungslegungsstandard kein abschließendes Prüfungsurteil bilden konnte. Der lokale Abschluss wurde jedoch im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich geprüft.

Für die Prüfung des Konzernabschlusses nach IFRS waren diese Einschränkungen nicht relevant. Die von Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erteilten uneingeschränkten Bestätigungsvermerke zu den Konzernabschlüssen und Konzernlageberichten für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 bleiben daher davon unberührt.

Sämtliche Veröffentlichungspflichten wurden ordnungsgemäß eingehalten. So wurde auch der Bestätigungsvermerk hinsichtlich der Einzelabschlussprüfung in Singapur im entsprechenden Unternehmensregister ordentlich veröffentlicht. Der lokale Abschluss für das Geschäftsjahr 2018 ist kurz vor Fertigstellung."

Also kann die Lizenz doch auch ohne lokalen Abschluss erteilt werden, oder doch nicht? Wenn das Statement nicht stimmt, wäre es das gefundene Fressen für Crumme Journalisten.

off Topic Teil 1:


 
Angehängte Grafik:
trump1.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
trump1.jpg

660 Postings, 2768 Tage Mr. PisocFortsetzng

 
  
    #2747
10.01.20 22:41
 
Angehängte Grafik:
trump2.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
trump2.jpg

419 Postings, 2937 Tage MBerlinAd-hoc-Publizitätspflicht, Meinung DSW

 
  
    #2748
2
10.01.20 23:22

3000 Postings, 3023 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #2749
6
11.01.20 00:01

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

291 Postings, 1666 Tage Henry1234genieße lieber das WE, haste mehr von! LG

 
  
    #2750
1
11.01.20 00:39

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben