WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 108 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.730.338
Forum:Börse Leser heute:1.097
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 567  >  

2539 Postings, 1859 Tage Draghi1969@Stronzo

 
  
    #2676
4
09.01.20 07:05
Können Sie auf Twitter diese Kommunikation mit  
Dan Mccrum veröffentlichen.Wäre nicht strafbar- soll die ganze Welt wissen, wofür er/sie eingesetzt sind!
Danke im Voraus!  

2441 Postings, 4059 Tage Johnny Utahzwetschge #2672

 
  
    #2677
10
09.01.20 07:07
Das war damals kurz nach dem Conference Call, in dem Herr Braun überdeutlich mit dem Telkozaunpfahl gewunken hat. Ich werde also auch im April wieder die ziemlich klare Kristallkugel anwerfen, hehehe.  Es beweist aber zum wiederholten Mal, dass er liefert und zwar selbst bezogen auf seine Andeutungen. Wenn er sich jetzt bezüglich der FT Themen so weit und klar positioniert, ist das der sprichwörtliche 'Nobrainer'.  

2539 Postings, 1859 Tage Draghi1969@Steve87

 
  
    #2678
1
09.01.20 07:09
Je mehr Umsatz vorausgesagt wird , desto mehr wird erwartet. Wehe wenn dann darunter, fann Minus 20%.
Die Erwartungshaltung immer höher-und es wurde bisher immer übertroffen, aber dann kam Zeitgleich eine Meldung von der Missgeb...aus England!  

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatStronzo1

 
  
    #2679
6
09.01.20 07:56
Danke für die Mitteilung an die Foristen!!!!!!!
Mich interessiert auch schon sehr lange, welche Interessen Herr Mc Crum wirklich verfolgt.
Es sind sicher einige der Foristen, die Aktionäre von Wirecard sind, auch Aktionäre von Adyen.
Dann ist der Umstand, das Frau Mc Crum Berater von Adyen war oder gar noch ist, von großem Interesse für alle Aktionäre hier.
Daraus ergibt sich ein ernsthafter Interessenkonflikt.
Mir scheint es ja schon eine private Fehde von Mc Crum gegen Wirecard zu sein.
Mich würde schon sehr interessieren, ob Herr Mc Crum der FT so offen über die Tätigkeiten seiner Frau für Adyen informiert hat.
Wenn nicht, dann besteht nicht nur ein Interessenkonflikt, dann ist es schon in meinen Augen, sehr, sehr bedenklich.
Ein Journalist, der behauptet, die Öffentlichkeit über mögliche "Ungereimtheiten" bei Wirecard zu informieren, sollte auch die Sorgfaltspflicht besitzen,
mögliche Interessenkonflikte offen anzusprechen.
Das betrifft nicht nur Adyen.
Wir wissen ja leider nicht, welche Unternehmen es noch betreffen könnte.
Sollte es so sein, dann steckt, in meinen Augen, schon etwas kriminelles in diesem Vorgehen.
Manchmal sind "banale" Dinge der Ausgang für boshafte Tätigkeiten.
Wir wissen ja leider nicht, was Herrn Mc Crum wirklich antreibt.
Verantwortung oder nur Verärgerung.
Mich würde schon sehr interessieren, ob Frau Mc Crum ihre Dienste auch Wirecard angeboten hat und dort womöglich "abgeblitzt" ist.
Hätte, Wenn und Aber.
Oder sind die Mc Crums Aktionäre bei Unternehmen, denen Wirecard zu groß wird?????
Das werden wir wohl nie erfahren.
Wenn ich einem Unternehmen mein Geld zur Verfügung stelle, dann würde ich mich schon fragen, ob hier wirklich ernsthafter Journalismus von Mc Crum
betrieben wird oder ganz andere Dinge der treibende Keil sind.
Mich hat zB der Umstand sehr verwundert, das Herr Mc Crum seine Mails oder Chats nicht bei der "angeblichen Prüfung" durch die Rechtsanwälte, zur Verfügung
gestellt hat. Rechtsanwälte sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Das Bekanntwerden von "internen Informationen" oder "Informanten" von Mc Crum,
kann es ja nicht gewesen sein.
Diese hätten die Rechtsanwälte ja nie publik machen können.
Oder hat Herr Mc Crum den Rechtsanwälten womöglich nicht getraut.
Da gibt es ein Sprichwort; Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein !!!!







 

2539 Postings, 1859 Tage Draghi1969@Lukas M.

 
  
    #2680
1
09.01.20 08:03
Fakt ist- Mc c. und sein Weibchen verfolgen nur ein Ziel- WCI und Aktionäre zu schaden.
Aber Freunde wird er dadurch keine gewonnen haben;)
Wer anderen eine Grube gräbt- liegt vielleicht bald drinnen?;)  

2612 Postings, 2617 Tage Olt ZimmermannIn letzter Zeit

 
  
    #2681
3
09.01.20 08:07
Gab es genug Herren der schreibenden Zunft welche überführt wurden , sich Artikel oder Storys aus Mangel an Top Themen ( oder weil sie keine Ahnung haben ) aus den Fingern gesogen haben.Das ist in Großbritannien gensu so wke on Deutschland und Amerika dass gleiche.Nur dass hier Millionen bzw.Milliarden an Anlegervermögen platt gemacht werden ( wurden ) und nicht nur platt mit einer Story die Menschen belogen wurden.  

2539 Postings, 1859 Tage Draghi1969Mit Hilfe von Hedgegeier

 
  
    #2682
1
09.01.20 08:14
kann eine Lügenpresse gut leben.
Aber ob das alle so gelassen hinnehmen- wird sich herausstellen.
Also ich persönlich hätte Angst und würde mich nicht mehr vor Haustüre wagen.
Mutig diese Familie!
 

4130 Postings, 6185 Tage a.m.le.Ayden Hedgefonds Investoren Mc Crum

 
  
    #2683
5
09.01.20 08:25
Moin Moin, super Posts und echt lesenswert, da macht nachdenken mal Spass!!!

Meine Gedanken zum Thema Mc Crum und Co.  In einem vorherigen Post kam der Gedanke auf das Investoren/ Fonds etc. von Ayden ein, sagen wir mal, Problem mit der Dynamik von Wirecard haben. Sie alle sind Anteilseigner von Ayden und Ayden hat nunmal sehr namenhafte Partner, allerdings hat sich Wirecard zu Gut ( auch dank Softbank) zu einem sehr sehr starken Mitbewerber entwickelt und das scheint sehr aufzustoßen. Wenn man bedenkt das die Vorwürfe unter anderem ursprünglich damit  begangen " wie kann Wirecard so eine starke Marge haben" höre ich alle andere Mitbewerber raus und Dan Mc Crum ist die mögliche ausführende Person.

Allerdings Frage ich mich, wieso genau eben diese Fonds dann nicht in Wirecard investieren, dann wäre doch die scheinbare Angst viel kleiner.  

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatOld Zimmermann

 
  
    #2684
09.01.20 08:33
Genau so sehe ich es auch.
Habe mich sehr lang informiert, bevor ich Aktionär bei Wirecard wurde.
Mir sind diese "Angriffe" von Mc Crum da besonders aufgefallen.
Ich war wirklich sehr, sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe viel gelernt und wurde ständig durch gute Beiträge informiert.
Dafür an alle herzlichen Dank!!!!!!
Und mir ist wiedermal bewusst geworden, wie viel doch schlechte Presse und ahnungsloser Journalismus anrichtet.
Sie ist der Nährboden für Boshaftigkeit und Zwietracht. Einfach nur erschreckend.

Ich bin auch sehr dafür, das es eine Gesetzesänderung geben muß, bezüglich der % Meldung bei Shortsellern.
Warum legt man nicht alles offen.  

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaata.m.le

 
  
    #2685
09.01.20 08:48
Genau diese Frage stelle ich mir schon seit Monaten.
Zwetschge und andere Foristen  haben ja die Unterschiede der beiden Unternehmen sehr deutlich erklärt.
Nun denke ich mal laut und sage einfach, da hat man womöglich aufs falsche Pferd gesetzt!!!!
Und nun? Tanzt man nicht einfach auf zwei Hochzeiten.
Oft ist ja gerade der Umstand, was ich nicht besitze, soll auch kein anderer haben, von Bedeutung.
Also mache ich es schlecht.
Warren Buffett hat auch einige Nichtinvestitionen sehr bereut.  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooIot Sprint

 
  
    #2686
4
09.01.20 08:50
Hier kann man sich informieren was das ist:

https://business.sprint.com/solutions/internet-of-things/

Hier gibt es einen usecase Explorer bei dem man retail auswählen kann und dann sieht was damit in dem Bereich möglich ist:

https://business.sprint.com/iot-use-cases/?stage=1

Ich hoffe diese Partnerschaft ist erfolgreich. Warum schreibe ich das? Weil ich schon so viele Partnerschaften gesehen habe die es eben nicht waren. Deshalb interessiert es den Kurs auch aktuell nicht, weil daraus noch keine konkreten Umsatzzahlen ableitbar sind.

Für mich sollte WC solche Meldungen bzw success Story wie die des Flughafen München lassen. Das war wirklich eine "aufgeblähte" News. Da kann man schnell denken ob es WC nötig hat und zieht Zweifler an.
 

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooLucasMaat

 
  
    #2687
3
09.01.20 08:57
Das glaube ich nicht. Das Potential bei ayden liegt in der Marge. Stellt euch vor ayden würde es schaffen die Marge bei seinen Kunden zu steigern (über weitere Dienste). Die Marge zeigt bei ayden eher nach oben, bei WC eher nach unten. Vergleicht dann einfach mal das Transaktionsvolumen, den Umsatz, die Kosten und die Marge. Da gibt es bei adyen allein bei den Bestandskunden noch eine Menge Potential. Das ist für mich der Hauptgrund für deren hohe Bewertung.  

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatKundenpotential

 
  
    #2688
09.01.20 09:20
HMMMMM?
Aber was passiert, wenn genau dieses Verlangen nach mehr Dienste nicht erfüllt werden kann oder nur mühsam oder nur mit sehr viel Aufwand und
Kosten verbunden ist.
Wirecard hat meiner Meinung nach einen sehr großen Vorsprung gegenüber anderen.
Kann der so leicht aufgeholt werden?
Auch habe ich mich ja für Wirecard entschieden, weil das Kundenpotential viel größer und gestreuter ist.
"Kontinentaler".
Was ist, wenn Ebay sich sagt, ich brauche mehr, als das, was ich zur Zeit benötige.
Ich glaube nicht, das Ebay so "sozial" ist und dann nicht doch wechselt. Wohin auch immer.
Dann verliert man eben schnell mal einen potentiellen Kunden.
Sicher sind damit dann auch nicht zu unterschätzende Kosten verbunden.
Ja nun, wenn es mir aber letztendlich unterm strich über die Zeit cash bringt !!!!
Kein Unternehmen hat etwas zu verschenken.

 

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatooo111ooo

 
  
    #2689
09.01.20 09:39
Und noch eine Frage beschäftigt mich in diesem Zusammenhang.
Was passiert, wenn Ebay plötzlich meint, meine Kunden sollen nicht nur bei mir kaufen, Sie sollen künftig auch gleich ihr Hotel buchen könne,.
ein Auto mieten können, weil Sie den gekauften Gegenstand selbst abholen müssen.
Das ist es doch, was viele Kunden wollen.
Da geht kein weg dran vorbei.
Die Frage ist, brauche ich es oder genügt es mir, wie es ist.
Aber wer kann es sich "anmaßen" für Ander zu entscheiden.  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooLucasMaat

 
  
    #2690
3
09.01.20 10:45
"Was ist, wenn Ebay sich sagt, ich brauche mehr, als das, was ich zur Zeit benötige. Was passiert, wenn Ebay plötzlich meint, meine Kunden sollen nicht nur bei mir kaufen, Sie sollen künftig auch gleich ihr Hotel buchen könne,. ein Auto mieten können, weil Sie den gekauften Gegenstand selbst abholen müssen."

Naja das ist Plattformökonomie. Ebay partnert dann mit Booking und Sixt. z.b. stellt Booking den (Whitelable) Booking Service  und den Sixt Service auf der eBay Plattform zur Verfügung oder baut selber einen. (Bei uns intern in unserem  Reisebuchungstool buche ich Flüge, Hotels, Leihwägen etc. alles auf einer Oberfläche und sehe alle meine Buchungen und im Hintergrund wird dann alles mit den Angebotspartnern verrechnet oder direkt abgerechnet.) Erinnerst euch das an etwas?:  Der Kunde von WC GetYourGuide https://www.getyourguide.de macht das ähnlich. Und jetzt die Frage: Warum nutzt GYG zum Endkunden hin Ayden und nun zum Gechäftspartner hin WC?  War es nur ein Vitamin B von Softbank oder gab es wirklich ein Key Feature was Ayden (noch) nicht hatte.  Warum arbeitet das WC in der Pressemeldung nicht aus?  

3000 Postings, 3023 Tage zwetschgenquetsche.GYG und Ebay

 
  
    #2691
8
09.01.20 11:02
Quelle: https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...globale-digitale-zahlungen

"Im Rahmen der Kooperation sorgt Wirecard für einen einfacheren Abgleich der Transaktionen zwischen GetYourGuide und den mehreren tausenden Anbietern von Erlebnissen, die über den Marktplatz von GetYourGuide gebucht werden können. ... GetYourGuide nutzt das Supplier and Commission Payments (SCP)-Angebot von Wirecard, um die einzelnen Attraktionen und Erlebnisanbieter schneller und effizienter zahlen zu können. Dabei werden virtuelle Kreditkarten von Wirecard ausgestellt, die den B2B-Zahlungsverkehr vereinfachen und beschleunigen. Die Abbildung von Einzeltransaktionen mit relevanten Buchungsinformationen automatisieren dabei den Zahlungsabgleich und verbessert die Buchhaltungsprozesse."

-> Da steht es: Bislang war die Abrechnung/Bestellübersicht zu intransparent bzw. zu kompliziert. Entweder wollte GYG oder GYGs Anbieter eine simplere, informativere Übersicht und Abwicklung der Transaktionen und den Zahlungen zwischen GYG und den Anbietern.
Mit WDIs Lösung hat man nun anscheinend dieses Problem gelöst und zeigt auch das hohe Maß an Kompatibilität von WDI. Insbesondere für die Buchhaltung von GYG und den jew. Anbietern ist die WDI-Lösung offensichtlich ein Gewinn.

---

Und ja, nochmal an Lucas: Ebay kann zu WDI wechseln, sofern sie denn die Notwendigkeit sehen. Und anscheinend ist dies nicht der Fall, weil sie a) diverse Services über Zahlungsabwicklung hinaus nicht brauchen, b) weil es (momentan) keine Bestrebungen gibt sein Leistungsspektrum wie von dir geschildert zu erweitern, c) weil Ebay nicht nach Asien will, darf, kann (da gibts Alibaba und Co.). Aber was nicht ist, kann ja noch werden. WDI braucht jedenfalls nicht Ebay, aber Ebay vllt. irgendwann mal Wirecard. Wer weiß?  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooSo nun habe ich mich

 
  
    #2692
9
09.01.20 12:14
auch mal intensiver mit dem (SCP)-Angebot auseinander gesetzt.

"Warum nutzt GYG zum Endkunden hin Ayden und nun zum Gechäftspartner hin WC?  War es nur ein Vitamin B von Softbank oder gab es wirklich ein Key Feature was Ayden (noch) nicht hatte.  Warum arbeitet das WC in der Pressemeldung nicht aus?"

@Zwetschge, stimmt, dein Verweis auf die Pressemeldung hat mich daran erinnert dass ich mir die  einfache Antwort ja schon selber gegeben hatte. Dennoch arbeitete das WC nicht genügend aus. Aber ich nun :-)

Die einfache Antwort:
Weil Ayden keine Universalbanklizenz besitzt.

Die komplizierte Antwort bezüglich (SCP)-Angebot:  
Ein Kunde kauft bei GyG z.B. ein Ticket für den Eiffelturm. Dazu akzeptiert GYG diverse Zahlungsmethoden  und wickelt diese Zahlungen ab (Adyen Hoheit).  
GYG muss nun den Ticketpreis (Kaufpreis minus Vermittlungsgebühr) und sicher noch andere Daten an den Partner "Eiffelturm" weiter leiten.  Bei weltweiten Partnern mit unterschiedlichen Währungen etc. wohl ein ziemlicher Aufwand den es zu automatisieren und zu vereinfachen gilt:
GYG hat nun die Möglichkeit für jeden seiner Partner (also z.B. den Eiffelturm) eine (oder mehrere) dedizierte, virtuelle Kreditkarte auszustellen (Mastercard oder Visa) und diese mit dem Ticketpreis aufzuladen. Und das ganze währungsunabhängig (30 Kartenwährungen) und vollautomatisch.  Der Partner holt sich dann vermutlich sein Geld von seiner Kreditkarte in der gewünschten Währung. Man könnte also sagen dass nun für jeden Partner ein "Multicurrency Konto" erstellt wird auf das GYG das Geld automatisch überweisen kann.  Das dieser Service mehr kostet und als die reines Zahlungsabwicklung von Ayden ist klar.



 

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooAyden = Adyen ;-)

 
  
    #2693
09.01.20 12:16

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche und ooo111ooo

 
  
    #2694
1
09.01.20 12:27
Super erklärt und auch für mich sehr verständlich.
Danke
Jetzt eine andere Frage.
Ich hoffe, ich nerve nicht.
Da ich leidenschaftlicher Norwegenurlauber bin, plagt mich jedes Jahr diese nervige Mautabrechnung.
Ja klar, kann ich ja über Kreditkarte bezahlen.
Hatte ständig Rütteleien mit die Abrechnung. Dauert Monate, bis die endlich alles zusammen haben, von den verschiedene Stationen.
Würde es nicht möglich sein, statt so einem Lesegerät oder nach Fotos des PKWs diese Erfassung und Abrechnung einfacher zu gestalten.
Ein kleiner Ship an der Autoscheibe???? Wäre Wirecard dazu in der Lage? Erfassung und Abrechnung in einer Hand. So wie beim Ship in der Uhr als Beispiel.
Das würde ich mal als Innovation bezeichnen.
Danke im Voraus.  

3000 Postings, 3023 Tage zwetschgenquetsche.kontaktiere dazu mal WRI direkt

 
  
    #2695
09.01.20 12:35
mit Bitte um Weiterleitung an das Innovation Lab (F&E-Abteilung), oder an das Produktmanagement oder Leute, die sich bei WRI um Mobilitätsthemen kümmern.
Und dann kontaktiere auch noch die Mautgesellschaften. Von denen müsste die Initiative eigentlich ausgehen, aber die werden ja nur aktiv, wenn sie merken, dass ihre Kunden das wollen und brauchen.

Ich kenne mich da zu wenig aus.  

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche

 
  
    #2696
2
09.01.20 12:45
Das werde ich jetzt intensiv anschieben.
Weil, das ist ein riesen Markt.
Sich nur für die Abrechnungsfirma zu entscheiden, ist ein Aufwand, den keiner braucht.
Hatte schon mal über Kontaktmail eine Anfrage bei Wirecard gestartet.
Normale Anfrage. Ist aber nicht bei der richtigen Person gelandet.
Dein Hinweis werde ich nutzen.
Werde mal meiner Abrechnungsfirma eine entsprechende Mail senden.
Bin gespannt, ob da jemand drauf reagiert.
Nicht vorstellbar, wenn es möglich wäre.  

2539 Postings, 1859 Tage Draghi1969Lukas M

 
  
    #2697
09.01.20 12:48
Antwort kann ich dir gleich sagen
" wir bitten um Geduld- alles wird geprüft und dann veröffentlicht.
Mfg ....  

4218 Postings, 1894 Tage LucasMaatDraghi1969

 
  
    #2698
09.01.20 12:59
Meinst du jetzt Wirecard oder Mautabrechnungsfirma?  

1976 Postings, 1937 Tage BackInStock@elmy

 
  
    #2699
09.01.20 14:47
Du hast selbst vom Tageskurs geschrieben, das kann doch jeder nachlesen...
Aber davon unabhängig, willst Dich echt daran aufhängen ob der Anstieg innerhalb von nur 58, oder doch 74 Minuten erfolgt war?  

1976 Postings, 1937 Tage BackInStocksorry, falscher tab/thread

 
  
    #2700
09.01.20 14:51

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben