Heidelberg Pharma AG
Soweit mir bekannt ist, gilt die Verwendung des radioaktiv markierten mod. Antikörpers TLX250 in der Phase III-Studie ZIRKON nur für das Nierenzellkarzinom.
Da von einem Standard in der Radiologie zu sprechen, ist ja wohl reichlich weit hergeholt. Außerdem sollte man nicht die anderen diversen Radiopharma-Firmen vergessen wie z. B. Novartis oder Lantheus (Pylarify) etc. Die sind auch auf dem Feld der Diagnostik und Theranostik unterwegs. Pluvicto wird bekommt in naher Zukunft auch Konkurrenz.
Reicht doch schon, wenn solche Aussagen ohne ausreichenden Background in WO veröffentlicht werden. Wieso braucht es hier noch einen Verteiler für so was?
Aus WO:
"Ich erwarte den Zulassungsantrag für TLX250 in Kombination mit der Studie (erg. Starstruck)."
Was bitteschön hat den die zulassungsrelevante Diagnostik-Studie ZIRKON mit der therapeutischen STARSTRUCK-Studie zu tun? Nach meinem Wissenstand gar nichts! Es werden einfach ungeprüft Behauptungen in Raum gestellt.
Somit ist es ja wohl auch Deine Meinung gewesen.
Ebenso gilt: nach Regen kommt Sonnenschein oder umgekehrt.
Für mich ist das Thema erledigt, aber Du wirst ja bestimmt noch mal ein letztes post senden, wie immer.
Euer Kleinkrieg, der offenbar aus irgendwelche alten Fehden bei einer anderen Aktie stammt, bringt uns ja für HDP nicht voran. Also welche Wahrscheinlichkeit auf Zulassung bei TLX250-, welche Umsätze bei Telix und wie hohe Tantieme für HDP erwartest du mit welcher Begründung? Milestones dürfte es ja vorher zudem auch schon geben. Welche Höhe?
Übrigens ist Mogli3 die letzten Monate schon deutlich zurückhaltender geworden. Merkt man ihm schon an. Allerdings denke ich im Gegensatz zu dir, dass die aktuelle Bewertung gar nix positives einpreist.
Chancen hat ja HDP, aber es braucht Geduld und News, die auch die Chancen untermauern.
Als der User Mogli bei Epi mehrfach versucht hat, die dürftigen Sens.- u. Spez. -Werte von NewGen krampfhaft so darzustellen, dass die Werte mehr als ausreichend sind, haben sich mehrere User und ich zu Wort gemeldet. Die Entwicklung von Epi und die Nichtveröffentlichung des Journals, indem die Testwerte analysiert werden sollten, haben ja unsere Meinung darüber bestätigt. Leider.
Kümmere Dich lieber um Deine Recherchen, das ist sinnvoller, bevor Du hier mit Unterstellungen anfängst.
Also lass doch bitte deine Stimmungsmache.
Zu HDP: der Aktienkurs wird seit Monaten lediglich von Daytradern bestimmt weil es derzeit keine substanzielle neue Nachfrage nach Aktien von HDP gibt. Der Kurs ist mehr oder weniger zufällig und hat mit einer faireren Bewertung derzeit nicht zu tun. Mir ist das aber ziemlich egal, es braucht einfach die Geduld die eine Biotechfirma mit einer neuen Technologie braucht.
Und statt diese Chance einfach zu einer wieder vernünftigeren und fundamental orientierten Diskussion zu nutzen, kommst du mit solch persönlichen Vorwürfen, nun auch gegen mich. Was soll das?
Wieso antwortest du nicht einfach im Sinne der fundamentalen Diskussion auf meine ernst gemeinte Frage? Oder hast du dazu keine Idee? Dann frag ich mich was eure Fehde hier im Thread soll. Gehts dir darum, Mogli irgendwie anzumachen, oder willst du doch noch die Kurve kriegen und über das Potenzial von TLX250 diskutieren?
Ich führe hier keine Privatfehde gegen Irgendjemand. Ich sehe das sportlich und stehe so ziemlich über diesen Dingen. Nur rufe ich so in den Wald zurück wie jemand hineinruft.
Leider haben nicht alle Lizenzpartner durchstarten können: Magenta und wohl auch RDH scheiden aus.
HDP-101 ist von der ATAC-Entwicklung übrig geblieben, hat noch nicht die erste klinische Stufe abgeschlossen, also de facto noch alles offen.
Für die ATAC-Entwicklung würde ich max. 30 Mio ansetzen, kommt noch die 55 Mio Cash dazu, dann sind wir bei 85 Mio. Da der Cash kontinuierlich abschmilzt, setze ich mal 75 Mio für HDP an, hinzu kommen die geplanten Erträge durch TLX250. Die würden nach meiner Rechnung (kein Anspruch auf Richtigkeit) mit 95 Mio zu Buche schlagen, dh. sind momentan schon gut eingespreist.
Welches Marktvolumen wird TLX250 generieren können? Ich habe keine aktuellen Marktpotenzialdaten finden können. Wenn sich das Gerücht, dass die Preise von Illuccix gesenkt werden sollen, bewahrheiten sollte, dann gibt es auf dem Gebiet wohl doch mehr Wettbewerb als von Telix angenommen (evtl. durch Lantheus oder andere). Da der Anbietermarkt aus vielen kleinen Radiopharmafirmen besteht, ist es aus meiner Sicht schwierig, den Markt und somit das prog. Marktvolumen seriös einzuschätzen. Ich kenne den Entwicklungsstand dieser Firmen auf dem entsprechendem Diagnostik- u. Theranostikgebiet nicht. So wie es zur Zeit aussieht, hat TLX250 wohl einen Vorsprung auf dem Gebiet der Nierencellkarzinom-Diagnostik, aber welches Marktvolumen tatsächlich dahintersteckt, muss erst noch die nahe Zukunft zeigen.
Im ersten Einführungsjahr würde ich von 60-80 Mio ausgehen.
Gehen wir mal von 20 % Umsatztantieme aus, so würde dies ein Ertrag für HDP von 12 - 16 Mio ergeben.
Davon sind die betrieblichen Aufwandskosten in Höhe von 35-40 Mio abzuziehen bzw. gegenzurechnen.
Bei geschätzten Umsätzen von 400 Mio/a läge das Ertragsergebnis bei ca. 80 Mio. für HDP.
80 Mio - 35-40 = 40-55 Mio. Ergebnis für HDP. In welchem Zeitraum dieser Umsatz zu erzielen ist, muss man schauen, wie die Marktlage sich dann darstellt. Welche Bewertung der Markt dann HDP zugesteht, ist auch genauso offen, da HDP noch für eine längere Zeit am Tropf von einem Produkt hängt und dieses noch nicht mal selbst steuern kann. Wenn HDP101 gute Wirksamkeitsdaten liefert, sieht es natürlich anders aus. Dies sind nur ganz grobe Ansätze und Berechnungen und haben keine Anspruch auf Richtigkeit oder Erfüllung.
Bei Redhill gibt es nur eine Auslizenzierung eines alten Wilex-Kandidaten. Dort rechnet niemand mehr mit irgendwas. In der klinischen Phase war somit lediglich 117 bei Magenta, das eingestellt ist, und 101 bei HDP. Alles andere ist Präklinik also sehr weit weg wobei HDP da für die Klinik (102,103)Zeitpläne genannt hat. Was Huadong damit in China macht , man wird sehen. Bei 101 wird sich gegen Ende Jahr zeigen wieweit man in der Dosierung gekommen ist, welche Schwierigkeiten es gab und welche ersten Wirkungsdaten es gibt. Nehmen wir mal an dass das erfolgreich über die Bühne geht dann wird sich erst nach Abschluss Phase IIa zeigen ob wirklich daraus was werden kann. Soviel ich weiß könnte je nach Daten-Lage bereits dann ein Zulassungsantrag gestellt werden, aber eben alles Konjunktiv.
Bei Telix scheint die Zulassung für Tlx-250 Niere auf sicher und damit Einnahmen für HDP. Hdp rechnet wohl damit dass ab 2025/26 durch die Umsatzerlöse das Kapital von 35-40 Mio im Jahr eingenommen werden kann. In der Diagnostik laufen bei Tlx-250 sechs weitere Studien mit ebenfalls möglichen bedeutenden Umsatzerlösen. Die Therapie-Anwendungen sind noch ziemlich entfernt und mit ca 5% Umsatzerlösen auch deutlich bescheidener, allerdings wären dort die Umsätze deutlich größer falls es dazu kommt, irgendwann. Hdp jetzt zu bewerten ist eigentlich sinnlos weil der Erfolg von Amanitin als Payload entweder zu 100% klappt oder zu 100% nicht klappt, also scheitert. Das ist die Krux am Ganzen.
Wegen des bedingt durch die noch nicht etablierte bzw. in ihrer Wirkung bestätigte ATAC-Technologie bestehenden Risikoprofils, wäre wohl ein PE von 10-15 eher wahrscheinlicher, also eher Kurse von 10 -15 €. ATAC wirkt bis dahin wie ein Damoklesschwert. Erst wenn gute Daten vorliegen, löst sich dieses Risiko allmählich auf. Dann kann es sicherlich auch höher gehen.
Mir wäre ein solider Anstieg und eine moderate Bewertung aber auch lieber als eine Übertreibung, da somit die Gefahr von zu großen Schwankungen / Volatilitäten gemindert wird.
Dass die derzeitige MK zufällig durch Daytrader entsteht, mag auf den ersten Blick so sein, aber m. E. ist dabei entscheidender, dass durch die momentane Unsicherheit (HDP-101 und BLA-Einreichung steht noch aus), keine große Nachfrage (nachvollziehbar) entsteht. Hier müssen erstmal Tatsachen geschaffen werden.
Allen ein schönes Wochenende.
Schönes Wochenende
https://www.redhillbio.com/news/news-details/2023/RedHills-R…