HartzIV für EU-Ausländer ??


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 22.03.14 18:11
Eröffnet am:04.01.14 12:39von: BigSpenderAnzahl Beiträge:179
Neuester Beitrag:22.03.14 18:11von: rabeLeser gesamt:18.223
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

10955 Postings, 5115 Tage mannilue'Websel#58

 
  
    #101
2
05.01.14 16:10
websel: Zum Film

04.01.14 18:16
#58
Wenn jeder Reiche kinderlose , der mehr als 50.000 Euro im Jahr zu versteuerndes Einkommen hat, nur 1% Zwangsabgabe für  Roma, die ein Gewerbe anmelden spendet, kann man den armen Menschen helfen.
Ich find es gut, dass die armen Menschen eine Möglichkeit  gefunden haben, den Beamtenstaat zu überlisten.


Ja.. und ich finde es gut, das du nichts schnallst.
Da deine Illusion.. das die Reichen etwas abgeben nicht eintreten wird.... kannst ja mal dran denken, wer dann die Zeche zahlt.....
A. Merkel , Herr Ackermann, M. Schumacher ... oder der deutsche Michel...
Sie haben leider keinen Joker mehr.

Das ist die Mrd € Frage.

Und wenn demnächst also wieder irgendwelche Büchereien, Schwimmbäder oder andere öffendliche Einrichtungen wegen Geldmangel schließen müssen..ja dann kannst auch mal über deine dümmliche Freude nachdenken ... warum ist denn kein Geld mehr da?????

Folgen dieser Alle sind Willkommen Politik ist doch, das es überhaupt Hartz 4 gibt, das das Arbeitslosengeld max 1 Jahr gezahlt wird ... egal ob du 5 oder 40 Jahre eingezahlt hast....

Aber... freu dich ruhig weiter....  

3326 Postings, 4759 Tage schakal1409Und wann,

 
  
    #102
2
05.01.14 16:10
kommt der KOSOVO zur EU,,,,,,,,,,,,,,,,,

Hoffentlich nieeeeee,,,,,

Na julchen,,,,,dein geschwafel dazu,,,,,,,,,,

Warte noch auf eine andere Antwort,zum KOMIKER

mfg schakal1409  

25086 Postings, 4683 Tage Lumberjack77Aber es gibt nunmal auch genug betrueger und

 
  
    #103
3
05.01.14 16:19
Gauner welche nur darauf aus sind kohle vom staat abzugreifen und auch entsprechend buerger zu erleichtern. Durch diebstaehle und einbrueche. ist realitaet, aber in deutschland haben wir auch genuegend von denen  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueLumber...

 
  
    #104
2
05.01.14 19:03
denkste bei den Gaunern an Herren wie U.H. aus Bayern München ?
Nicht nur die, die nehmen sind Gauner ... auch die, die sich der gerechten Teilhabe
entziehen sind es.....
und da fallen mir so einige Multis dazu ein...
schwedische Möbelhäuser sollen da auch mitmischen....
und das Unternehmen mit den Äpfeln auch....

Europaweites Vorgehen ist gefragt, sonnst wird Land A gegen Land B ausgespielt....

was  für eine sonderbare Welt....  

25086 Postings, 4683 Tage Lumberjack77Hauptsaechlich an die die andere wohnungen

 
  
    #105
1
05.01.14 19:24
Aufbrechen klauen und betruegen.

der fall u.h. Seh ich entspannt. Der mann hat soviel fuer die allgemeinheit getan das koennen wir alle hier zusammen unser ganzes leben net aufholen. U.h. Hat somit nen bonus  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueLumber...

 
  
    #106
2
06.01.14 08:58
Bonus hin oder her...
Justicia sollte doch blind sein ....
oder sind wir schon wieder bei einer Klassengesellschaft angelangt,
wo oben machen kann was es will und nach unten wird getreten?

Jeder kleine Spediteuer, der seinen LKW überläd, wird a) Der dadurch "ergaunerte"
Vorteil abgezogen... und er bekommt obendrein noch eine Strafe...

aber Steuerbetrüger im Millionenbereich werden mit Samthandschuhen angefasst....


Was für ein Schxxxx Land.  

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Aber Manni, ich muss doch sehr bitten.

 
  
    #107
06.01.14 09:00
Das wäre mal eine Meinungsänderung!  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueooooohhh Jule

 
  
    #108
1
06.01.14 09:03
der Morgen war sooo schön und dann dein Post.....

Ich sehe hier keine Änderung ....

ich sehe Konsequenz, Gradlinigkeit.....

aber aus deiner Sicht kann das natürlich Wildwechsel sein.

So hat halt jeder seinen Standpunkt.....  

11452 Postings, 5248 Tage exquisitwäre zeit harz "5" - bzw. harz "EU" einzuführen.

 
  
    #109
2
06.01.14 09:10

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Die Zustände

 
  
    #110
06.01.14 09:12
auf dieser Welt sind nicht sonderlich erfreulich, da kannst Du ja Recht haben. Nicht nur in Deutschland, also in Deinem Mikrokosmos.
Ich habe nie gesagt, dass es grundsätzlich schlecht ist, seine Meinung zu ändern. Das bedeutet, dass man sich mit der Sache beschäftigt und erkannt hat, dass man  auf einem falschen Weg war.
Gradlinigkeit muss nicht konsequent sein, sondern kann auch durch das berühmte Brett vor dem Kopf verursacht werden. Ist also kein Wert an sich.

 

13975 Postings, 8817 Tage Timchenwarum nicht gleich "Hartz Global"

 
  
    #111
2
06.01.14 09:13
dann können alle was davon haben

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Gute Idee, Timchen.

 
  
    #112
06.01.14 09:16

11452 Postings, 5248 Tage exquisitne ne, nix global - ist schließlich

 
  
    #113
1
06.01.14 09:22
innerdeutsche angelegenheit!

Neuer Name: "Harz für Zuàgroàsdà" - oder: Harz50%
:-)))  

13975 Postings, 8817 Tage Timchenjo, die Frage ist nur wer bezahlt es

 
  
    #114
2
06.01.14 09:25
man könnte bei den Befürwortern anfangen.
Am Monatsende gibt es keinen Lohn mehr
sondern Lohn minus Hartz global
plus ne Ehrenmedaille für die edle und grosszügige Lebenseinstellung  

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Nur mal so :

 
  
    #115
1
06.01.14 09:32
06.01.2014                         http://www.wiwo.de/politik/europa/...-masseneinwanderung/9290916.html

Deutsche als Buhmänner          Schweizer streiten über „Masseneinwanderung“

Auch in der Schweiz tobt ein Zuwanderungsstreit - mit Deutschen statt Bulgaren als abschreckendes Beispiel. „Masseneinwanderung stoppen“, fordern Rechtspopulisten. Verträge mit der EU sollen geändert werden.

Und, last not least , " .....wird Einwanderern aus dem vergleichsweise riesigen Nachbarland, das dauernd im Fußball gewinnt, Arroganz und mangelnde Anpassung an schweizerische Sitten nachgesagt."


Trotzdem ginge es auch so :

Hans-Werner Sinn "Armutsmigration führt zur Erosion unseres Sozialstaates"

Zuwanderer sind ein Gewinn. Problematisch ist nur eine gezielte Migration in das Sozialsystem. Daher muss gelten: Freizügigkeit ja – aber für Sozialtransfers bleiben die Herkunftsstaaten zuständig.


 

5640 Postings, 3993 Tage K.RamelIn einem Punkt muß ich mannilue Recht geben

 
  
    #116
3
06.01.14 09:37

... das Abwerben bzw. Anlocken der qualifizierten Arbeitnehmer halte auch ich für
eine andere Art des "Kolonialgebarens"

Denn die Ausbildungskosten wurden von den Ländern übernommen, die gerade die gut ausgebildeten Leute dringend brauchen, um die Situtation dort zu verbessern....

Darf ich an 1989/90 erinnern, als viele gut ausgebildete Ärzte und Schwestern aus
Sachsen, Thüringen, Brandenburg zu uns kamen und plötzlich die dortigen Krankenhäuser nur noch Patienten, aber kaum noch Personal hatten ?

Das Leben in Bulgarien und Rumänien lebenswert zu machen muß anders aussehen, als das die qualifizierten Kräfte diesen Ländern zu entziehen.....

Sach ich jetzt mal einfach so, lohne eine passende Lösung anbieten zu können.  

5640 Postings, 3993 Tage K.Ramelletzte Zeile: ohne eine passende

 
  
    #117
06.01.14 09:38

37033 Postings, 4927 Tage NokturnalZuwanderung kann eigentlich überhaubt kein Gewinn

 
  
    #118
5
06.01.14 09:41
sein....denn die Leute die hier auftauchen fehlen in den Ländern wo sie stiftengegangen sind. Und wenn wirklich, sollte man den Unsinn deutscher Politiker und Presse glauben, nur ausgebildete Auswandere hier auftauchen ist es für die verlassenen Staaten doppelt so schlimm.
Das bedeutet letztendlich für uns.....sinkende Löhne, sinkende Sozialleistungen, höhere EU-Abgaben welche dann für die Staaten eingesetzt werden müssen die ihre "Fachkräfte verlieren".....ein Rattenschwanz vom feinsten.  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueHartz € bzw EU-Gemeinschaft

 
  
    #119
2
06.01.14 09:47
wäre die Lösung...
und bezahlt wird dann von Brüssel....
einheitlich für alle angehörigen Staaten...
dann kommt kaum noch einer deswegen her... weil..
man ist doch nicht blöd.... D ist viel zu teuer.
Häng ich doch lieber heimatlich rum...

...............
Nachteil: Der deutsche H4 reist dann in die Länder, in denen die Lebenshaltungskosten günstiger sind....
da haben wir auch schon unseren nächsten Exportschlager....
und alle sind gern gesehen ... bringen doch € ins Land....
+ dürfen überall Ihren Glauben ausleben......
ich glaub ich brauch noch´n Bier....

den Iro Modus lass ich für heute an...  

3854 Postings, 5512 Tage Jule34Andererseits

 
  
    #120
1
06.01.14 09:49
ist Freizügigkeit ein Wert, den wir nicht aufgeben sollten. Stell Dir vor, die Mauer würde wieder aufgebaut ! Nö also, da muss es andere Lösungen geben, ohne brain-drain. Letzteres wird sowieso nur aus Richtung der armen Ländern gewünscht, wozu sonst dieser Versuch mit der Greencard.

Was macht man aber mit den z.B. medizinisch unterversorgten Landstrichen in Deutschland ? Da will doch nur jemand aus den armen Ländern hin, der absolut nichts anderes findet. Shitstorm gegen Ärzte, shitstorm gegen Lehrer - das macht keinen so guten Eindruck dort, wo man froh ist, die Kinder überhaupt zur Schule schicken zu können. Ganz abgesehen von dem empörenden Fremdenhass.  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueGesetzesanwendung

 
  
    #121
1
06.01.14 09:53
Wenn Jule hier der Meinung ist, das die Forderung nach gleicher Anwendung bestehender Gesetze auf alle Bürger gleichermaßen erfolgen sollte, und dies dann mit
Brett vorm Kopp übersetzt, dann stelle ich mir die Frage, ob Jule überhaupt auf dem Boden unserer Gesetze , unserer Demokratie steht...

sicherlich drückt der Heiligenschein heute mal wieder gehörig auf die Birne....

oder .. no dope no hope.... am WE?  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueMauer wieder aufbauen...

 
  
    #122
1
06.01.14 09:56
war eine Forderung in der frühen Zeit " danach"..
aber die Wachtürme sollten dann auf der westdeutsche Seite stehen....

Stammtischmodus aus.  

3186 Postings, 5937 Tage dolphin69scheinheilige Diskussion

 
  
    #123
6
06.01.14 10:10
die Seehofer Diskussion über Armutszuwanderung ist doch polemisch und absolut scheinheilig...glaubt der gute Horst denn tatsächlich, dass der vermeintliche Sozialschmarotzer aus RO und BG auf den 01.01.2014 gewartet hat?...Quatsch...die beiden Länder sind 2007 der EU beigetreten... und nicht erst 2014...dass die Arbeitsgenehmigungspflicht nun entfallen ist, ist m.E. doch kein Indiz dafür, dass uns nun die RO+BG überrollen...

dass "Problem" der Armutszuwanderung ist doch schon lange bekannt...muss man doch nur mal in die Städte des Ruhrgebiets oder nach MA oder Ludwigshafen schauen...
...aber bis dato hat sich die Politik nicht dafür interessiert oder hat schön die Augen vor der Tatsache verschlossen...scheinheilig wie immer eben.

jeden Interessierten und Herrn Seehofer empfehle ich mal nen Blick in die RL 2004/38/EG.

P.S.: man sollte sich lieber mal die Frage stellen, wer es zu verantworten hat, dass solche Länder wie BG+RO der EU überhaupt beigetreten sind...da schließt sich dann wieder der Kreis zu den (scheinheiligen) Politikern.  

10955 Postings, 5115 Tage mannilueAbwerben

 
  
    #124
4
06.01.14 10:19
von Fachkräften.....Folgen.....

Man + frau stelle sich einfach mal einen Betrieb vor.( ev den eigenen ??)
Geschäftsleitung, Abteilungsleiter, Ressortleiter...etc..
eben die ganz normale Hirachie...
alles ist eingespielt....

und nun kommt D und ruft: Alle tollen Typen zu mir... wir haben viele €€€€€€€

und plötzlich fehlen da dann .. Geschäftsleitung, Abteilungsleiter, Ressortleiter...etc.

was bleibt ist der kleine normale Arbeiter.....

was glaubt man+frau, wie lange dieser Betrieb überrleben wird?
Das es Spanien und Portugal heute so schlecht geht ..... eine Folge der massenhaften Abwanderung von Facharbeitern Richtung Norden....???

Europamäßig wird es wie im Fussball werden: Es gibt einen Verein, der die anderen dadurch schwächt, das er einfach deren gute Spieler aufkauft....

Und was im Fussball klappt, das klappt auch mit Ländern
Dieser Länderverein ist D, der alle anderen dadurch schwächt, das er deren gute Mitarbeiter ( Fachkräfte) abwirbt.

Willkommenskultur in D ist zwar schxxxxx... egal der € stimmt.

Ausbeutung der Ressourcen  beschränkt sich nicht alleine auf Bodenschätze
sondern kann auch Menschen mit einschließen.

 

19 Postings, 5702 Tage lupus9Zahlen sagen hier alles

 
  
    #125
2
06.01.14 10:52
Das durchschnittliche Jahres-Einkommen eines Arbeitnehmers in Bulgarien liegt bei 4.400,- € , Rumänien 5.900,- € / (D = 42.000,- €), es gibt auch einen Mindestlohn pro Stunde : 0,97 €,  Rumänien : 1,06 !!! - Wir werden von Schwachmaten regiert, die Anziehungskraft des Geldes wird für einen Exodus sorgen ... wer ist dafür verantwortlich ? - Warum hilft die EU nicht den Menschen in ihren Ländern ! - Rum und Bul hätten vielleicht 2030 die volle Freizügigkeit erreichen können !?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben