HartzIV für EU-Ausländer ??


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 22.03.14 18:11
Eröffnet am:04.01.14 12:39von: BigSpenderAnzahl Beiträge:179
Neuester Beitrag:22.03.14 18:11von: rabeLeser gesamt:18.027
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

3854 Postings, 5486 Tage Jule34Meinte #18 von Vega.

 
  
    #26
2
04.01.14 13:42
Das mit dem Nachwuchs ist Unsinn. Wer kann und will überhaupt noch Kinder aufziehen. Bis die ausgebildet sind, ist nicht nur dieses Land, sondern wahrscheinlich auch der Planet kaputt. Da nehmen wir doch lieber die Leute, die in und auf Kosten ihrer Heimatländer bereits gut ausgebildet wurden. Bloß schade, dass es mit der Green Card nicht klappt. Die gehen nämlich immernoch lieber woanders hin, wo sie und ihre Familien nicht bedroht sind.  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Nachwuchs ist Unsinn?

 
  
    #27
1
04.01.14 13:51
Wie kommst Du denn darauf & wenn & wann der Planet kaputt ist würde ich gerne von Dir wissen. Ist ja nicht so, dass es Bestrebungen gibt unseren Heimatplaneten besser zu behandeln!  

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77die meisten roma kommen aus not, klar.

 
  
    #28
6
04.01.14 13:52
die werden in der regel weder von den rumänischen noch von der bulgarischen bevölkerung besonders geschätz. die leben in rumänien und bulgarien in ärmlichsten behausung. das sind die fakten.
vermutlich würden die allermeisten, wenn sie in deren lage wären, ähnlich handeln und ins schlaraffenland kommen. würd ich auch so machen-logisch.


Alles gut und recht, aber natürlich können wir nicht die ganze welt aufnehmen. das geht weder wirtschaftlich noch flächenmäßig.

deshalb sollten wir uns auf die gut ausgebildeten und arbeitswilligen beschränken, welche herzlich willkommen sind.

 

5113 Postings, 4099 Tage materialschlachtich kann jule in #3 nur zustimmen

 
  
    #29
4
04.01.14 13:56
das ist ein ganz schwache auftritt in #1. provokante these einwerfen und dann von den anderen erwarten, dass sie sich verbal die köpfe einschlagen? für was hälst du das hier? hahnenkämpfe zu deiner belustigung? und dann noch nicht mal die chutzpe, die eigene meinung kund zu tun und klare kante zu zeigen  

Clubmitglied, 2373784 Postings, 4983 Tage 0risk0funIn jedem Land

 
  
    #30
6
04.01.14 13:59
braucht es auch Arme, imo!

Denn ohne die Armen würden viele gar nicht mal mehr merken, wie gut es ihnen eigentlich geht!

Zudem sind auch Arme Menschen und verdienen genauso den Respekt der anderen, solange sie sich auch in der Gesellschaft integrieren!

und es sind nicht immer die Ausländer die Schlechten, es gibt genug Inländer, die mehr Dreck am Stecken haben....

was wäre, wenn keine Ausländer mehr im Service (zu teils fast unzumatbaren Arbeitsbedingungen) arbeiten, oder Putzpersonal, oder im Spital (würd mich mal wundernehmen, ob sich ein Verletzter weigert, Hilfe anzunehmen von einem sogenannten Ausländer....)

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#28 Die gut Ausgebildeten und Arbeitwilligen

 
  
    #31
9
04.01.14 14:03
interessieren sich einen Scheiß für Deutschland mit seinen zweitklassigen Löhnen und der drittklassigen Behandlung von Ausländern. Ärzte z.B. gehen ja gerade aus Deutschland weg. In den USA verdienen sie deutlich mehr. Auch in GB leben sie ruhiger und besser. Zu uns kommen nur Ärzte zum Billigtarif aus Serbien und Umgebung. Die werden dann vornehmlich in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen ausgebeutet.
Auch das mit der Einbürgerung haben andere Länder viel besser gelöst. In Großbritannien bekommen die Arbeitseinwanderer sofort Hilfe bei der Wohnungsbeschaffung, der Suche nach einem Job für den Ehepartner und beim Kindergartenplatz. In Deutschland bekommt man einen befristeten Aufenthaltstitel und darf seine Familie nicht mit her holen.

Deutschland ist als Einwanderungsland für Qualifizierte uninteressant.  

3854 Postings, 5486 Tage Jule34Das stimmt leider - @Nurmalso.

 
  
    #32
04.01.14 14:08
Vega, wann der Planet kaputt ist, kann ich Dir nicht sagen, nur, dass man dran arbeitet. Natürlich hoffe ich auch, dass letztlich diejenigen gewinnen, die für die Erhaltung des Planeten kämpfen.  

836 Postings, 4030 Tage HerrDausBSauerei

 
  
    #33
2
04.01.14 14:33
diese Ausländer schrecken aber auch vor nichts zurück. Jetzt bekommen die Ausländer unser gutes Hartz IV und wir Deutschen sollen arbeiten, oder wie!??

 

7239 Postings, 5265 Tage sebestieHerrDausB

 
  
    #34
4
04.01.14 14:42
ISt doch wurscht.
Denn der Planet ist doch sowieso bald kaputt.
 

24 Postings, 3949 Tage sarahansenNicht mit dem Finger zeigen

 
  
    #35
1
04.01.14 14:48
Ja, also "die Ausländer" beziehen Hartz 4 und "die Deutschen" sollen arbeiten ist ja etwas übertrieben. Dass es solche und solche gibt, ist wohl wirklich keine neue Erkenntnis. Es gibt faule Säcke, die nichts tun wollen, aber trotzdem kassieren, aber das sind ganz und gar nicht nur die Ausländer.Aber diese Diskussion wurde ja schon oft geführt...  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzSie sind herzlich eingeladen

 
  
    #36
3
04.01.14 14:59
Jedenfalls von mir. Meinetwegen dürfen sie alle kommen und zwar flott.

So viele neue Kunden wünscht man sich doch gerne in Deutschland. Das ist ein kapitalistisches Modell, das die Binnenwirtschaft stärken würde. Beschlossen wurde das politische Konzept der EU übrigens von stockkonservativen Mitte-Rechts-Liberal-Politikern seinerzeit. Die Früchte dieser Arbeit müssen nun endlich geerntet werden.

Dass den hiesigen Board-Rechten (wenn wir schon mal bei dieser Wortwahl aus #1 verbleiben) ein Problem mit konservativer Politik haben, empfehle ich einen Eintritt in die NPD. Das wäre wenigstens ehrlich.  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzIch hasse dieses Forum ohne Korrekturfunktion

 
  
    #37
1
04.01.14 15:00

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77potz-die ziehen dann alle zu dir- schön.

 
  
    #38
1
04.01.14 15:02
was sollen die dann alle essen und trinken?



 

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzJa, sollen alle kommen

 
  
    #39
1
04.01.14 15:07
Rücken wir zusammen und machen etwas Platz!

Vielleicht nehmen sie von hier aus gute Ideen mit für ihre Heimat. Dann geht es in ein, zwei Generationen auch dort wieder voran.  

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderdann laß ich mal die Katze aus dem Sack

 
  
    #40
12
04.01.14 15:09
Dass meine Anwort auf die Headline in #1 ein "Nein" ist dürfte wohl kaum jemanden überraschen. Trotzdem wollte ich erst einmal ein paar Meinungen lesen, als wenn gleich nur auf mich eingedroschen wird, weil ich in #1 meine Meinung kundtue.

sarahansen hat recht wenn sie sagt, dass es überall solche und solche gibt, sowohl in Deutschland, als auch in Polen, Rumänien, Italien oder in der Türkei.

Und auch risky hat recht, wenn er sagt, dass es überall Arme in Europa gibt, und die wird es auch immer geben. Deswegen ist Jules Einwand, dass es hier doch nur um die Roma ginge und dieser Thread nur ein Hetzthread sei, falsch.

In der Tat sehe ich auch die Gefahr der sozialen Zuwanderung, also Menschen, die aus dem Ausland kommen und HartzIV kassieren wollen. Denn nicht jeder Fall kann individuell lückenlos kontrolliert und überprüft werden um festzustellen, ob jemand
berechtigterweise Geld beziehen darf. Eher sollten wir diejenigen deutschen HartzIV-ler besser unterstützen, die unverschuldet bzw. trotz redlichen Bemühens in ein Arbeitsverhältnis zu kommen, arbeitslos bleiben. Gleichzeitig sollte man den "Faulen", egal ob deutsch oder nichtdeutsch, mit drastischen Kürzungen drohen um sie so an Arbeit zu bringen.

Ich bin der Meinung, solange Deutschland Schulden hat, sollten wir die Steuereinnahmen nicht derart verschleudern, indem wir jedem europäischen Einwanderer Geld in den Kragen stecken. Es gibt genügend Projekte in Deutschland, die der Förderung bedürfen, wo aber ständig sanktioniert wird.

Ich bin gerne bereit in Not geratene Menschen zu helfen, aber ein Freibrief für alle Betrüger aus dem Ausland auszustellen, halte ich für Blödsinn. Denn ganz sicher ruft das zigtausende ausländische Europäer auf den Plan, die glauben mal eben mit dürftigen oder falschen Angaben in Deutschland kassieren zu können, und das sogar vielleicht noch mehrfach. Ist alles schon passiert.

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77super so machen wir das.

 
  
    #41
3
04.01.14 15:12
da gibts dann auch keine probleme. alle kriegen dann vn potz genug geld damit sie sich alle wünsche erfüllen können.

die nur zu menschlichen emotionen wie macht und gier werden dann ebenfalls unterdrückt.

eine tolle welt die potzzblitzzsche - friede freude eierkuchen - gewalt und unrecht sterben dan völlig aus und alle menschen haben sich lieb.  

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzWundert mich sowieso,

 
  
    #42
5
04.01.14 15:12
warum hier so viele unselbständige Menschen in einem Börsenforum abhängen. Man muss flexibel denken und leben. Man sollte eine Fremdsprache beherrschen und in der Lage sein, auch im Ausland über die Runden zu kommen.

Der Planet gehört und allen. Ich hänge jedenfalls nicht an Deutschland. Es ist nicht mein Eigentum und auch nicht wichtig für mein Leben im Allgemeinen. Wenn die Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten schlecht wird, suche ich mir eine andere "Heimat". Ich muss dieses Land nicht vor anderen Menschen verteidigen, denn wir befinden uns in keinem Krieg mit ihnen, auch wenn die Medien das permanent subtil suggerieren. Krieg der Geburtenrate, etc. Ist mir doch egal, wer wie viele Kinder bekommt und ob hier bald mehr türkischstämmige Menschen leben als zuvor.

Auf lange Sicht werden die Inder sowieso alles in Grund und Boden  poppen. Darauf könnt Ihr Euch verlassen  ;-) Ihr habt keine Chance, also genießt das Leben, wo Ihr wollt.  

836 Postings, 4030 Tage HerrDausBhaha

 
  
    #43
1
04.01.14 15:14
sarahansen: Nicht mit dem Finger zeigen

14:48
#35
Ja, also "die Ausländer" beziehen Hartz 4 und "die Deutschen" sollen arbeiten ist ja etwas übertrieben. Dass es solche und solche gibt, ist wohl wirklich keine neue Erkenntnis. Es gibt faule Säcke, die nichts tun wollen, aber trotzdem kassieren, aber das sind ganz und gar nicht nur die Ausländer. Aber diese Diskussion wurde ja schon oft geführt...

Rrrrrrischtiiiisch........ich meinte ja auch die faulen DEUTSCHEN SÄCKE...

Jungelchen, datt war doch allet ironisch gemeint......

Die Ausländer schrecken noch nicht mal vor Hartz IV zurück. Da können wir Deutschen kaum noch mithalten! Bald hört man im ganzen Land das Gejammer und Geschrei, wenn der letzte Deutsche seinen langjährigen Hartz IV Platz verloren hat ..........

 

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderpotz, womit sollen die Ausländer

 
  
    #44
10
04.01.14 15:19
denn die Binnenwirtschaft stärken, wenn sie keine Kohle haben? Sie schwächen sie eher, wenn sie vom Staat Geld kassieren und es ins Ausland überweisen, um ihre Familien zu unterstützen. Und die Reichen kommen hier sicherlich nicht her, weil sie so scharf auf das deutsche Steuermodell sind.

Clubmitglied, 2373784 Postings, 4983 Tage 0risk0funwirkliche Probleme

 
  
    #45
7
04.01.14 15:23
sind anderswo auf Erden, denke ich!

viele Kinder sterben kurz nach der Geburt an Unterernährung, in vielen Ländern herrschen aufgrund von Taifunen, Erdbeben, Krieg, Unwettern etc. etc. viel schlimmere Zustände als dieses Thema hier

ich hoffe, selber nie in diese Situation zu gelangen, wo ich vielleicht auch Arbeit suchen muss in einem anderen Land, und dort dann auch als Ausländer "abgestempelt" werde, weil ich vielleicht eben dort keine Arbeit finde und dann tatsächlich Sozialhilfe brauche....

mE ist es doch ohnehin fast nicht möglich, rauszufinden, wer ein Schmarotzer ist und das System aushebelt.

ZUDEM:
Das Problem, dass "gewisse" Ausländer Sozialgelder ergaunern, sind nicht diese Ausländer, sondern das sind die GESETZE, die das erst möglich machen. Diese Ausländer finden nur Lücken im Gesetz, um ungerechtfertigt an Kohle zu gelangen.
Da müsste mal der Hebel angesetzt werden.....

schwieriges Thema.... schwierig!

836 Postings, 4030 Tage HerrDausB# 44

 
  
    #46
4
04.01.14 15:24
na mit Drogenhandel und Prostitution - die erledigen für uns die unbeliebten Jobs und koofen dann ne dicke Karre von Benz, Porsche.....und 2 Bossanzüche  

836 Postings, 4030 Tage HerrDausBOrisk

 
  
    #47
8
04.01.14 15:26
keine Angst, als Deutscher wirst du nirgends als "Ausländer" abgestempelt, sondern erstma als Nazi :-)  
Angehängte Grafik:
fieser_smilie.jpg
fieser_smilie.jpg

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzBigSpender

 
  
    #48
5
04.01.14 15:35
Hier lebende Menschen benötigen hiesige Ressourcen. Das treibt die Wirtschaft in Deutschland. Es ist ganz klar so, dass nicht der Großteil ins Ausland geführt werden kann, weil dazu zu wenig Geld vorhanden ist.

Ein Teil wird vielleicht abfließen, aber selbst das ist zu verkraften, wenn im Gegenzug (junge) Menschen in Deutschland aus- und weitergebildet werden können. Sie sind unsere Zukunft.  Andere kommen auch bereits qualifiziert nach Deutschland und müssen nur noch die Sprache lernen und sich einfinden. Auch sie können einen wertvollen Teil beitragen.

Diese Schwarzmalerei und der Geiz gegenüber sozial Schwächeren ist etwas, das eine Gesellschaft verrohen lässt und sie zerstört. Geizig sollte man gegenüber den Firmen sein, die ihre in Deutschland erwirtschaften Gewinne unbesteuert ins Ausland schaffen. Da hast Du eine echte Gegnerschaft, die mehr Schaden anrichtet.  

16898 Postings, 4134 Tage Glam Metal#42

 
  
    #49
1
04.01.14 15:36
Das stimmt!
Sie üben ja schon fleißig im Inland.
Wenn auch nicht immer freiwillig.  

836 Postings, 4030 Tage HerrDausB#48

 
  
    #50
2
04.01.14 15:46
stimmt, manche Spezialisten sind so gut qualifiziert. Da spielt die Sprache gar keine Rolle (Drögendealer und Zühälter ;-)

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben