Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14016 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.330.325 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.956 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14014 | 14015 | | 14017 | 14018 | ... 14453 > |
Hast einfach keine Ahnung.
Was willst du hier wenn Steinhoff nichts für dich ist,
dann Müll hier nicht alles voll!
Die Leute hier glauben dir eh nichts :-)
Da entscheidet sich,was aus Steinhoff wird.
Der Termin im Januar ist für mich belanglos, weil nur Formsache.
Nicht qualifizierte Einsprüche dürfen nicht gelten. Alle haben zu S155 zugestimmt. 1 Enthaltung.
Also, es geht hier nur noch um den Prozess mit den blöden Schuhverkäufern. Die sind so schlau wie Al Bundy.
Wie wollen die beweisen, das Steinhoff insolvent war/ist.
Ich oerslnlich kaufe gerade weiter ordentlich dazu.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Jetzt eine negative dannach müsste 2 Positive kommen.
Vielleicht auch endgültige Befreiungsschlag!.
Es ist unklar, ob Südafrika bei Tekkie überhaupt zuständig ist. Klar ist, dass Steinhoff nicht insolvent ist. Klar ist auch, dass das GP angenommen wurde - mit überwältigender Mehrheit!
Diese Verzögerung kostet unglaublich viel Geld! Wie kann ein Rechtsstaat so eine Entscheidung durch seine Gerichte fällen?
ich bin mir nicht sicher, ob SA ein Rechtsstaat ist und nicht ein Staat,
in dem der am besten fährt, wer am besten schmiert.
8,1 cent und 5,5 cent.
hier wird algorythmisch runtergeschraubt.
hoffe jemand anders erkennt das auch.
meine meinung keine handlungsempfehlung.
Es gibt die Pusher und Basher und die Trader.
Leider haben die Basher und Trader die letzten Tage und Wochen Recht.
Wer so lange wie ich bei Steinhoff dabei ist verliert nun sicherlich nicht die Geduld aber so wirklich sicher bin ich mir auch nicht mehr.
Niemand hatte wirklich damit gerechnet, dass Tekkie mit diesem Spiel durch kommt.
Deswegen ist für mich ein positiver Ausgang auch nicht sicher. Wie auch.
Keiner kann wirklich etwas sagen und von Steinhoff hören wir auch nichts.
Hier kann jeder seine Einstellung kund tun, aber Wissen tut hier niemand etwas.
Ich denke NEXX222 und Co. müssten nun bitter enttäuscht sein.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 19:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 14.10.21 19:03
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Ob der Kurs bei 2c steht, oder bei 20c, ist dem Sanierung-abzielendes-Insolvenzverfahren egal. Und die Aufgabe des Managements ist dieses Verfahren erfolgreich zu gestalten. Der Kurs muss sich noch selbst helfen; bis irgendwann ihm geholfen werden kann ;-)
Das Management sitzt in den Töchtern und arbeitet da quasi ungestört und parallel.
Da wird es also keine spürbaren Auswirkungen auf das Tagesgeschäft geben.
@saueraufsuess - Ich denke auch, daß Steinhoff an anderer Stelle des Planeten besser aufgehoben wäre. Ob dort Verfahren schneller ablaufen, wage ich zu bezweifeln. Allerdings würden Troll-Verfahren wohl eher direkt abgewiesen werden.
positiv: nichts deutet auf ein nicht-sanktionieren von s155 hin, im gegenteil. die antragsteller werden aufgefordert, ihre unterlagen frühzeitig und geordnet einzugeben; und werden darauf hingewiesen, dass sie immer noch dem s155 beitreten können.
fazit: heute kommt etwas frust auf aber an der ganzen sache hat sich nichts geändert.
eine gewagte prognose: anfang januar wird der kurs mit erwartungshaltung auf die s155 sanktionierung stark ansteigen.
Nicht nur dass es ein heisser Herbst wird, jetzt kommt auch noch ein heisser Winter dazu.
Trader machen hier den fetten Gewinn.
Slingers hatte in ihrer Begründung darauf verwiesen, man könne kein Unternehmen liquidieren, welches nicht insolvent sei. Sollte Slingers die Klage in 2 Wochen abweisen, würde das dem Kurs natürlich gut tun, die Wartezeit bis Ende Januar für das S155 wäre erträglich. Wenn sie selber bis Februar diese Entscheidung verschiebt, dann stellt sie sie in Abhängigkeit zum Vollzug des GS. Damit wäre Mostert auch raus, die Perspektive klar und der Kurs sollte sich stabilisieren. Falls sie hingegen die Klage zulässt, weil SH kein fertiges GS vorlegen oder ab 28.10. das Gericht nicht anderweitig von seiner Solvenz überzeugt..... darüber möchte ich im Moment gar nicht nachdenken. Der eine Tritt in den Magen genügt mir für heute.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.21 12:01
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.10.21 12:01
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer