Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 13997 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.656.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13995 | 13996 | | 13998 | 13999 | ... 14453 > |
Bei den Pepcostores sind mal die kommenden Neueröffnungen dabei, mal nicht. Die 2000. Filiale hatten wir im Juni 20. 16 Monate später nun ca. 2.500 Shops. Sind mehr als 1 Neueröffnung am Tag im Schnitt. Das entspricht ein wenig mehr als das offizielle Pepco Ziel (300-350 pro Jahr).
Serbien ist mein persönliches Highlight. Nach nicht mal 12 Monaten nach Eröffnung schon knapp 50 Stores.
Ausblick auf morgen bezüglich Pepco:
Der Umsatz wird ca. 15-20 % zum Vorjahr steigen. Um die 4 MRD sollten rauskommen.
Ob morgen schon Ebitda, Cashflow und Gewinn kommuniziert werden, ist zumindest fraglich, beim Trading Update selten der Fall. Aber das Ebitda nach alter früherer FRS Betrachtung wird mindestens um 50 % zum Vorjahr steigen. Tendenziell noch deutlich stärker.
Spannend sind auch Themen wie Lieferprobleme, Inflation…
Morgen dann mehr dazu.
Es ist so wie Jimmy vermutet: Durch Dirty´s Beiträge fühlte ich mich auch in meiner Meinung bestärkt. Den Sinneswandel kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen und mir war wichtig, dass auch andere, die long sind aus der Deckung kommen. SNH kann wirkliche Erfolge vorweisen.
Zu den Kommentaren, warum sich bestimmte Leute nicht in diesen Foren rumtreiben sollten: Weit gefehlt. Wer das Glück hat den Großteil seines Tages mit lesen von Nachrichten zu verbringen um Anlageentscheidungen zu treffen, ist natürlich auch in Foren unterwegs. Auch wenn das Niveau dort manchmal unterirdisch ist, trifft man manchmal (und ja auch hier) auf Menschen, die ein echter Mehrwert sind. Meine Anlageentscheidungen treffe ich sicherlich nicht allein aufgrund der Foreneinträge, aber sie sind ein Bestandteil, genauso wie z.B. der NBC Chat oder fool.com.
Was die hohe Gewichtung betrifft, habe ich ja schon geschrieben, dass es sicherlich nicht klug ist (unter Risikogesichtspunkten) - vielleicht war die Gier aber auch zu groß. Schön, wenn es sich trotzdem auszahlen würde. Und zu den Depothöhen: Ich denke, dass hier nicht nur "Kleinanleger" unterwegs sind - wahrscheinlich eher das Gegenteil.
Der Kurs von Steinhoff und Wirecard sind jetzt genau auf Tradegate exakt gleich.
Die Basher sagen gleicher Weg nach unten..Ruhe in Frieden
Die Pusher sagen, man hat sich mal kurz getroffen...das Eine sinkt weiter...das Andere steigt und bringt noch viel Freude
Was zählt, sind Neuigkeiten
Wenn Steinhoff kursrelevante Informationen hat, werden diese per Gdap kommuniziert. Geduld ist eine Tugend.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 21:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Am Ende sind alle glücklich, sogar die Aktionäre.
Die Leerverkäufer haben dann irgendwann mal mit Mostert genug Geld verdient und geben Steini für einen Kursanstieg frei.
So einfach stelle ich mir das gerade vor, aber so läuft es in der Realität wohl nicht ab.
Ich vertraue weiterhin dem Management, da sie der Vergangenheit immer, wenn auch mit Verzögerungen, lösungsorientiert und zielgerichtet, step by step Probleme angegangen sind und abgegearbeitet haben. Und gefühlt gab es tatsächlich sehr viel größere Steine auf dem Weg zum Global Settlement, als die Klage von Tekkie und Co.!!
Das ist einfach Fakt, wir kennen die Lösung nicht, aber es wird eine geben!
Und Fakt ist auch (für mich!), die Lösung wird NICHT die Liquidierung von Steinhoff sein!
Die Zeit und Kosten werden den Kurs stark beeinflussen, aber am Ende wird Steinhoff als Sieger, vielleicht mit blutiger Nase oder blauem Auge, aus dem Ring gehen.
Wenn man sein Invest in Steinhoff aus diesem Blickwinkel betrachtet, das Geld nicht braucht und die Steinis 5 oder mehr Jahre liegen lässt, kann ich mir schon eine ordentliche Kursrendite vorstellen.
Was nützen uns abertausende Shops wenn das Managment nichts fertig bringt?
Nach Jahren bin ich da temporär rein, weil ich dachte während Corona ist das ein gutes Geschäftsmodell.
Naja, womit die "Chaka wir schaffen das. Alles super. Zielgerade ist nah." Kommunikation wert ist, haben wir ja erlebt. Da ist Steinhoff professionell ruhig und nicht wie ein Sektenführer verbal unterwegs.
Aber ich denke, dass es auch sehr schwer ist in einer Bananenrepublik gewisse Verhandlungen zu führen.
Muss ich jetzt echt noch dieses Buch lesen?
Ich war zugegeben auch mal überrascht welchen Einfluss hier, zumindest kurzfristig, das Forum auf den Kurs haben kann…
Betrifft natürlich nicht die, die schon jahrelang „stiller mitleser“ sind und sich zufällig jetzt anmelden. Kann es ja auch geben..
Auch einer meiner Grundthesen.Oder ihr schätzt die Lage von Steinhoff vollkommen falsch ein.
Könnt euch was raussuchen.
Bernard Mostert Chief Executive Officer at FrontierCo
(seit Feb 2019 Chief Executive Officer New House of Busby)
Welcome To FrontierCo's Fashion Portal
The home of iconic fashion lifestyle brands, the house of style.
was macht dieser Mostert...in der Modebranche..läuft das denn? steht ihm das Wasser bis zum Hals?
einzige Chance Klage gegen Steinhoff?
Fragen auf die ich keine Antwort habe, weil 0% Ahnung
Allerdings sind Saldahana und Slingers gemeinsam die Richter in einem anderen Fall.
(Civil and Criminal Trial Court Roll - 13. October 2021 - dritter Fall von oben).
Ob die da Ihre Steinhoff-Fälle auch mal durchquatschen, wenn die da die Köpfe zusammenstecken...
Quelle: https://www.judiciary.org.za/index.php/courts/...gh-court/court-rolls
Moderation
Kommentar: Werbung
Kommentar: Werbung
Um diesen Dawie van der Merwe ex Steinhoff geht es:
Quelle:
https://www.biznews.com/sa-investing/2018/05/07/...loan-markus-jooste
Evtl. steht denen Ihr Sortiment in grosser Konkurrenz zu Pepkor und pepco und sie haben grosse Angst oder grosses Interesse das bei Insolvenz zu vereinen?
Ja, man kann skeptisch sein, aber danach keine entprechende Enscheidung zu fällen, aber hier wochen- oder monatelang herumzuraunzen ist mehr als dumm.