Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 12 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:442.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 239  >  

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #276
7
25.02.09 23:23

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - "Daten nicht aktuell"

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #277
2
25.02.09 23:24

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mitarbeiteranzahl öffentlich?

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #278
1
25.02.09 23:26

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mitarbeiteranzahl öffentlich?

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #279
1
25.02.09 23:28

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mitarbeiteranzahl öffentlich?

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #280
1
25.02.09 23:29

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mitarbeiteranzahl öffentlich?

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #281
1
25.02.09 23:31

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mitarbeiteranzahl öffentlich?

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #282
25.02.09 23:32

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - vorläufig gelöscht, Prüfung erforderlich

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #283
25.02.09 23:34

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - vorläufig gelöscht, Prüfung erforderlich

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiLöschung

 
  
    #284
25.02.09 23:35

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - vorläufig gelöscht, Prüfung erforderlich

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiFazit:

 
  
    #285
5
25.02.09 23:39
Hat uns das alles schlauer gemacht als vorher? Ich hoffe zumindest, dass die eine oder andere neue Anregung zum Buddeln dabei war…

Mir ist bei diesen Recherchen zumindest bewusst geworden, dass man, wenn man Antwort bekommen möchte, möglicherweise in ganz anderen Dimensionen denken sollte als nur in Bezug auf GMG…

Es steht – wie belegt - ein interessantes Geflecht verschiedener Firmen hinter den handelnden Akteuren…mag sich ein jeder seine Meinung dazu bilden bzw. jeder den Strang aufnehmen, wo er mag. Ich hoffe, ich konnte zumindest einen kleinen Teil des Ganzen beleuchten.

Damit hab ich erstmal alles faktische, was ich gefunden habe, gepostet…ich poste wieder, wenn ich was neues weiß oder mir altes nicht erklären an…wenn ihr euch nun wieder zerpflücken wollt, macht das ohne mich…

N8

DY

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiachja

 
  
    #286
4
25.02.09 23:48
da dies drei abende recherche und text waren, dürft ihr mir auch grüne sterne geben :O)

829 Postings, 6573 Tage bluemax2000Löschung

 
  
    #287
1
26.02.09 00:08

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.09 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetikeine

 
  
    #288
1
26.02.09 00:17
nebenkriegsschauplätze, ariva sieht anhand meiner daten, dass deine angedeuteten behauptungen keinerlei substanz haben :O)

7554 Postings, 6107 Tage sebaldo@Yeti

 
  
    #289
1
26.02.09 00:17
Für mich  ist es durchaus interessant. Vor allem, da die Präsentation dieser Recherchen ohne jede Polemik und unter Verzicht auf die bekannten Verdächtigungen erfolgte.

Wer diese Recherchen schon nach wenigen Minuten mit "witzig" beurteilt, beweist nur, dass es ihm nicht um die Sache geht, sondern um die Diffamierung von Personen. Denn in diesen paar Minuten kann man die Fülle von Informationen garnicht verarbeiten; vielleicht mit Ausnahme des  Herausgebers  des IP-NL. Na gut, ich hoffe jedenfalls, dass dieser Beitrag nicht auch wieder untergeht im kleinlichen Gezänk der Parteien. Wäre schade drum.

Ich werde mir das jedenfalls erst noch einmal  in Ruhe anschauen, bevor ich zu einer Beurteilung komme.

7554 Postings, 6107 Tage sebaldoBluemax 2000

 
  
    #290
3
26.02.09 00:23
Wer hier nicht ernsthaft diskutieren will, bleibt draußen. Ich gehe davon aus, dass du das bewusst provoziert hast, um dann in den nächsten Tagen einen Versuch zu starten, einen anderen - dir genehmeren - GMG-Thread zu eröffnen. Wenn du bereit bist, sachlich und mit dem erforderlichen Respekt vor den anderen Usern mit uns zu diskutieren, bist du hier jederzeit willkommen. Melde dich einfach.

30936 Postings, 8620 Tage ZwergnaseWofür braucht man so eine Vielzahl von

 
  
    #291
7
26.02.09 00:49
Unternehmen, wenn man nicht vorhat, irgend etwas zu verschleiern ?

Sehr suspekt das ganze, zumindest mein erster Eindruck.

Gut, dass ich da in keinster Weise irgendwie investiert bin. Kann da also ganz neutral und wertfrei  urteilen.

5101 Postings, 6203 Tage AndreitoZwergnase

 
  
    #292
1
26.02.09 07:03
wer will was verschleiern? die alpha capital oder gmg? in der ganzen recherche gehts ja fast und allein um die alpha capital. ueber gmg gibts da nur ein posting wo steht das gmg die alpha fuer etwas bezahlt hat, normal oder nicht? wenn du leistungen einer anderen firma bittest musst du bezahlen. was fuer leistungen waren das? dies taucht ihn keiner weise auf.

ausserdem ist das ja schon aelter als alt, das mit der alpha capital steht doch schon lange in den foren das sie aktien von gmg im jahr 2007 erworben hat. jeder der gmg verfolgt hat weis das, wurde doch auch schon oefters besprochen.

5531 Postings, 8808 Tage DerYetidie zusammenhänge

 
  
    #293
2
26.02.09 07:13
um die anderen gmbhs aber noch nicht.. und wir haben hier im anderen thread lange zeit debattiert, ob und wieviel herr tubeileh mit herrn schütz zu tun hat...

wir sehen klar: allein über die global oil +gas und die platzierenden gmbhs gab es diesen kontakt bereits...

weiterhin haben wir die ganze debattiert, wo und wie geld bei der geschichte verdient werden kann...nun, da spielen die 80 scheine von gmg eben auch nicht die größte rolle, wenn ich mir die anderen firmen und platzierungen anschaue...

vernetzt denken bringt aber möglicherweise neue erkenntnisse - dazu muss ich über gmg allein hinaus gucken...und das ich für solche erkenntnisse sorgen konnte, sehe ich an den eingängen in meinem mailfach hier...

so, erstmal frühstücken
DY

5101 Postings, 6203 Tage AndreitoLöschung

 
  
    #294
1
26.02.09 07:35

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.09 15:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

680 Postings, 5947 Tage swingtrader28@Yeti:

 
  
    #295
3
26.02.09 08:57
Vielen Dank für die Aufklärung und die Zeit, die du investiert hast! Meiner Meinung nach hätten diese Informationen einen extra Thread verdient, da sie sonst wieder in den Gezanke-Postings untergehen und ganz nach hinten geschoben werden.

Dass natürlich augenblicklich der Blaue wieder auftaucht, wo Daten über die Alpha Capital geschrieben werden, wundert mich dann doch. Scheint also ganz gut mitzulesen bei ariva, auch wenn seine Jünger (allen voran der as66 alias Dr.Tschang alias mkiymaza) ja immer zum Gegenteil aufrufen.
Zum "Inhalt" seines Postings lasse ich mich hier besser nicht aus, das ist mittlerweile nur noch peinlich. Er hätte mal lieber inhaltlich Stellung zu den Informationen nehmen sollen, anstatt mit Häme und Spott zu reagieren.  

7554 Postings, 6107 Tage sebaldoAndreito

 
  
    #296
3
26.02.09 08:59
Versuch mal, die Infos nicht gleich unter dem Aspekt der "Abzocke" zu sehen. Dann müsste dir doch manches in einem anderen Licht erscheinen. Wir haben hier - aber bei WO - immer wieder den Fehler gemacht, ganz bestimmte Verdächtigungen zu diskutieren und dann nach Fakten zu suchen. Yeti hat jetzt erstmals den Versuch gemacht, in mühsamer Kleinarbeit die Fakten zusammenzutragen, ohne irgendjemandem konkrete kriminelle Handlungen zu unterstellen. Ich kann das nur begrüßen.

Für eine abschließende Be- und Verurteilung irgendwelcher Personen oder Firmen liegen für mich nach wie vor keine belastbaren Fakten vor. Man darf sich allerdings nicht wundern, wenn der eine oder andere - insbesondere auch im Zusammenhang mit dem sehr langen TH und der doch nicht alltäglichen  Gründung eines Aktien-Fanclubs zutiefst misstrauisch geworden ist.

PS: ich würde es begrüßen,wenn das post von Bluemax2000 nicht gelöscht würde, weil ich meine, es sollte sich jeder selbst ein Bild machen können, warum Bluemax (zunächst) von dieser Diskussion ausgeschlossen wurde.

535 Postings, 6424 Tage berater@yeti

 
  
    #297
7
26.02.09 09:29

Yeti ich habe Deine Postings gelesen und möchte dazu meine Gedanken abgeben warum mich Deine "Enthüllungen" sogar noch bestärkt haben in GMG investiert zu sein. Wer das nicht interessiert braucht ab hier nicht weiterzulesen. Wen es aber interssiert warum meiner Meinung nach diese von Yeti veröffentlichen Daten absolut pro GMG sind der darf ruhig weiterlesen:

 

Ergebnis 1: Die Firma Alpha Capital GmbH (Jörg Schütz) hat direkt über das Platzieren von Aktien in Form von Maklergebühren an GMG verdient.

Richtig , so soll es auch sein denn das ist nun mal das Geschäftsfeld von Alpha Kapital. Sich darüber aufzuregen wäre das gleiche als wenn man sich darüber aufregt das eine Bank daran Geld verdient anderen Leuten Geld in Form eines Kredites zu geben. Pro GMG

Ergebnis 2: Der Hauptanteilseigner der Alpha Capital GmbH – Jörg Schütz -  hat weiterhin über die vergangenen Jahre mit dem ehemaligen „Mentor“ von GMG, Herrn Tubeileh, Geschäftskontakte gehabt

Natürlich hat er das. Tubeileh war , wie JEDEM seit Monaten bekannt ist miteigentümer von Alpha Capital. Das ist ja auch der Grund warum Tube alle pp`s über Alpha hat laufen lassen. Auch ich würde Geschäfte an meine ehemalige Firma verteilen. Ist völlig normal.Pro GMG

..."D.h., es ist spekulativ wahrscheinlich bzw. möglich, dass er auch durchgängig Informationen zu GMG erhalten konnte, die weit über den Stand der Kleinanleger hinaus gingen. ..."

 

Ergebnis 3: Die Finanzströme, mit denen Schütz und Tubeileh im Rahmen ihrer Unternehmen zu tun hatten, sind in Bezug auf GMG eher als untergeordnet einzustufen. Da eine GmbH von Herrn Schütz auch beim Börsengang der Global Oil & Gas eine bedeutende Rolle spielte, könnte dies bei einer Bewertung der Situation von größerer Bedeutung sein.

Das eine Beteiligungsfirma in mehrere Unternehmen investiert liegt daran , das es eine Beteiligungsfirma ist und deren Geschäftsfeld ist nun mal , in mehrere Unternehmen zu investieren. Das es sich davei um Unternehmen handelt mit teilweise den gleichen Inhabern , Aufsichträten o.ä. zeigt doch nur das man vertrauen in diese Leute hat. Pro GMG

Ergebnis 4: Zu dem hier erwähnten und in Teilen benannten Netzwerk gehören möglicherweise weitere Firmen, die zu diesem Zeitpunkt nur aufgrund von Indizien zugeordnet werden können.  Das Netzwerk geht über diverse Firmen bis zur Business Media China AG, an der Tubeileh über die Sinostar Investment GmbH beteiligt ist.

Fast jeder Aufsichtsrat aus den Daxunternehmen sitzt auch in mehreren anderen Aufsichtsräten. So gehört z.b. auch unser Exkanzler Schröder zu mehreren Aufsichtsräten. Sind das jetzt alles Abzockbuden?!! Er hat halt mehrere Firmen. Mein Bruder hat übriegens auch 2 Firman. Ist er jetzt ein Abzocker? Das schlimmste ist , an einer bin ich auch Beteiligt.....

…warum braucht es beispielsweise mehrere GmbHs, wenn doch alle den gleichen Zweck haben?

Also bei meinem Bruder (dort sind auch beide Firmen nahezu aus dem gleichem Geschäftsfeld) hat das Steuerliche und rechtliche Gründe.

 

Also für mich sieht das alles andere als misteriös aus was Du da "herausgefunden" hast. Trotzdem danke für die Mühe denn für mich hat das alles nur meine Gründe bestätigt in GMG investiert zu haben. Das einzige was nicht passt ist der TH. Und der wird nur aufgehoben wen der NI kommt , der aber nur kommt wenn alles unterschrieben ist.

 

Alles nur meine Meinung...

also mit anderen Worten:..."trotz dieser Infos haben die Herren um Alpha Capital in GMG investiert. Das würden sie aber nur dann tun wenn man wüßte das GMGG keine Abzocke ist sondern alles real und man mit einem Gewinn rechnen würde. Pro GMG

 

5531 Postings, 8808 Tage DerYetiich habe auch

 
  
    #298
3
26.02.09 09:31
an keiner stelle was von abzocke gesagt, bitte keine unterstellungen...

ich habe lediglich belegt, das es mindestens vier gmbhs mit nahezu dem gleichen geschäftszweck gibt, die im zusammenhang mit herrn tubeileh und herrn schütz stehen...alle diese gmbhs haben nur einen mitarbeiter ausgewiesen, sind also einzelpersonen-gmbhs...

und obwohl es inhaltlich das gleiche wäre klingen sätze wie:

"...Neben den Aktien aus der Kapitalerhöhung stehen weitere 334.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Sinostar Investments GmbH und sino capital GmbH) in Form einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) zur Verfügung. "

anders, wenn sie lauten würden:

Neben den Aktien aus der Kapitalerhöhung stehen weitere 334.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien aus dem Besitz der Altaktionäre Schütz und Tubeileh über ihre GmbHs in Form einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) zur Verfügung.

...

7554 Postings, 6107 Tage sebaldoBerater

 
  
    #299
26.02.09 09:41
Also bei meinem Bruder (dort sind auch beide Firmen nahezu aus dem gleichem Geschäftsfeld) hat das Steuerliche und rechtliche Gründe.

Welche rechtlichen Gründe könnten das sein? Das ist mir zu allgemein. Und die steuerlichen Gründe für die Gründung mehrerer Firmen mit der gleichen Gesellschaftsform und den gleichen Mitarbeitern sind mir auch noch nicht so recht klar. Gebe aber zu, dass ich da noch Informationsbedarf habe.

5101 Postings, 6203 Tage Andreitoberater

 
  
    #300
1
26.02.09 10:14
genau so sehe ich da auch.

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben