Greenvironment nach dem Split
Seite 273 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 941.453 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 510 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 359 > |
Das hält ja keiner mehr aus.
Ihr schreibt täglich den selben Mist
Ist ja wie im Fernsehen.
Eine Wiederholung nach der anderen
Heute erneut keinerlei Zugeständnisse auf beiden Seiten.
Der Druck im Kessel steigt! Die Situation muss sich bald auflösen.
das einzige was hier knallt ist der Kurs - in die .10er, schätze ich mal...
schaunmamal
Woher kommt dein Optimismus?
Ich befürchte, es geht weiter nach oben, viel bessere Einstiegs-/Nachkaufmöglichkeiten wird es nicht geben. Dafür ist die Zeit bis zur Aufdeckung der Lage des Unternehmens vermutlich nicht mehr lang genug.
Habe mir aber auch ein Bündel Euro bereitgelegt (das Zeug wird ja immer weniger wert) für den Fall der Fälle, dass die 0,10 kommt.
Man soll sein Pulver nie komplett verschießen.
wären wir jetzt bei 2,9 Cent. Passt mit den Übernahmegerüchten, Markteinschätzung und Projektliste und Unternehmenskooperationen zusammen. Wenn da nicht der Top100 Preis gewesen wäre.
Woher ich mein Vertrauen nehme? Jedenfalls nicht unbedingt aus diesem Thread und schon gar nicht aus Beiträgen von Wes und OOSD.
wer sich zuerst bewegt?
Wahrscheinlich sind aber viele damit beschäftigt, die anderen Baustellen im Depot aufzuräumen?
2012 ist ein aussergewöhnlich volatiles und unentschlossenes Börsenjahr, und wir haben gerade mal Halbzeit.
in die Nähe des Gendarmenmarktes sieht für mich nicht nach Sparmassnahme aus.
Schöne Lage jedenfalls!
Der Markt ist paranoid und die Anleger total verunsichert. Aber sonst wäre aus GIV auch keine Pennystock-Rakete geworden, die im August gezündet werden wird.
Auf Insobuden-Zocken kann ich auch verzichten, es gibt derzeit Schätzchen im Überfluß, und GIV gehört definitiv dazu.
Schreibt einer mal was negatives oder eine Kritik wird dies so schnell es geht ausgeblendet.
Das Nenn ich mal Objektivität .
Und hier ist es genau umgekehrt.
Wie auch immer, der Kaufdruck wird in den nächsten Tagen zunehmen, da helfen dann auch keine "linke Tasche rechte Tasche"-Spielchen mehr, die zur Zeit leider immer noch stattfinden, um die Verunsicherung weiterhin aufrecht zu erhalten. Einige spekulieren noch daruf, die Anteile noch günstiger bekommen zu können, aber das igehört in die Kategorie Feintuning.
Die Tage sind gezählt und selbst unter den Pessimisten wächst von Tag zu Tag die Befürchtung, hier nicht dabei zu sein. Die Optimisten haben erste Posis aufgebaut und sind dabei, wenn plötzlich die Leinen losgelassen werden.
hier im thread ist es wie in einer sekte. ständige beweihräucherung mit irgen welchem nonsen
schon sehr lustig
Im Mai 2011 gab Peter Dorner ein Interview bei DAF, das ich mir gerade nochmal angehört habe.
Folgende Punkte sind mir dabei aufgefallen:
- GIV sei einer Übernahme durch einen größeren Energiekonzern aufgeschlossen, sei aber derzeit aufgrund der geringen Größe noch nicht so weit bzw. nicht attraktiv
- Umsatzziele für 2012 und 2013 werden bestätigt und mit einer 30Mio Sales-Pipeline begründet
- Als größte Herausforderung nennt Peter Dorner die Projektfinanzierung (je Projekt ca. 0.8m - 1.5m EUR, Finanzierung erfolge über örtliche Banken), spricht aber von einem positiven Problem.
- Ein Risiko bei der Projektkalkulation seien die Regelungen der Einspeisungsvergütung in den osteuropäischen Ländern, da hier mit kurzlebigen Zertifikaten hantiert werde. Man müsse also immer mit einem "Worst Case" -Szenario kalkulieren.
- Den Aktienkurs, damals 30 Cent schätze er als zu gering ein, und nennt ein Kursziel von 67 Cent. Er verweist hierzu auch auf die Analyse von First Berlin Equity Research. (Anmerkung: Daraufhin steigt die Aktie auch auf über 40 Cent, um dann in einem Jahr auf jetzt unter 3 Cent zurückzufallen. Man beachte, dass dies Kurse vor dem Split sind und heutigen Kursen von 3€ bzw. 6,70€ entsprechen würden.
Die Bären habe also ganze Arbeit geleistet und den Kurs kräftig nach unten befördert. Aber das wissen wir ja alles längst. Trotzdem immer mal wieder interessant, auch nach einem Jahr alte Geschichten erneut zu reflektieren, denn News, die diesen Absturz begründen, gab es nicht wirklich. Aber eine QP fördert natütlich die Spekulationen.
Es dürfte nun keine kriegsentscheidende Rolle spielen, ob der Kurs nun bei 30, 20 oder 10 Cent steht, wir befinden uns so oder so ganz tief im Keller. Schauen wir also gespannt, ob das Top5 Unternehmen seine Hausaufgaben gemacht hat, oder ob die im letzten Jahr wirklich so geschludert haben.
"Schauen wir also gespannt, ob das Top5 Unternehmen seine Hausaufgaben gemacht hat, oder ob die im letzten Jahr wirklich so geschludert haben."
Das wäre wohl eine Farce:
"Um es kurz zu machen: aus operativer Sicht sehe ich das Jahr 2011 als einen großen Erfolg für Greenvironment."
Ceo Blog Dezember http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/...log-21-dezember-2011/
"Der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist völlig ungerechtfertigt. Wir verzeichnen nach wie vor eine kräftige Geschäftsentwicklung. Erst kürzlich haben wir wichtige Meilensteine auf unserem Weg zum Erfolg erreicht."
Ceo Blog Februar http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/...log-21-dezember-2011/
Von den ganzen Hinweisen im laufenden Jahr mal ganz zu schweigen :-)
Wir wären nicht hier, wenn hier nicht eine ver-10-fachung des jetzigen Kurses möglich wäre.
Bei dem Kursniveau kann ich wesentlich ruhiger schlafen als wenn das Geld unter dem Kopfkissen oder dem Festgeldkonto verrotten würde.
( pos 7 ).
http://www.microturbine.de/cms/...ew=category&id=35&Itemid=64
mfg
Spätestens bis Ende August muss der Jahresbericht vorliegen, er kann aber natürlich auch schon früher kommen.
Siehe
http://wck2.companieshouse.gov.uk/...16c7c053f1da7b74c651/compdetails
Next Accounts Due: 31/08/2012
Oder vielleicht nie!
Denn, was GIV schon passieren, wenn am 31.08.12 beim britischen Handelsregister nichts vorgelegt wird? Gar nichts wird passieren; darauf können wir Gift nehmen.