Greenvironment nach dem Split
Seite 198 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 960.857 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 359 > |
Sollten wir wirklich vor einem Wechsel in Entry oder eine Übernahme/Beteiligung stehen die im Juni bekannt gemacht werden soll, wäre kurz vor knapp sicher irgendwo was durchgesickert.
Auch die von GIV so oft angekündigte Veröffentlichung des GB die i.d.R. innerhalb von 4 Monaten nach Ende des GJ ansteht wird wohl bis Freitag auch nicht passieren. So melodramatische auf den letzten Tag ne Bombe platzen lassen halte ich für unwahrscheinlich.
Vermutlich wird sich diese OP noch bis September ziehen.
„Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel, da er schon längst hätte stattfinden sollen und können, ansonsten, wie von kontingent erwähnt, sind die zulassungsbedingungen ab 1. Juli verschärft. Bis febr. 2012 wurde noch kein Antrag gestellt.“ …… aber danach schon !!
… außerdem wurde eine renommierte Anwaltskanzlei beauftragt - und auch schon bezahlt - einen “Prospekt“ dafür zu erstellen …
… und noch mal: Der Zugang zum Entry Standard wird künftig immer ein öffentliches Angebot und damit einen Prospekt erfordern. Zudem müssen die Unternehmen mindestens zwei Jahre als Gesellschaft bestanden haben, über ein Grundkapital in Höhe von 750.000 Euro verfügen, einen Nennwert von 1 Euro je Aktie sowie einen Mindeststreubesitz von 10 Prozent aufweisen.
Im Zuge der Neusegmentierung wird das First Quotation Board zum 15. Dezember geschlossen. Für den Entry Standard gelten bereits ab 1. Juli verschärfte Regeln und auch im Second Quotation Board, dann nur noch Quotation Board, treten ab 1. Oktober neue Anforderungen in Kraft.
http://greenvironment.de/
für Kleinaktionäre hat die Geldanlage in manch "open market" Unternehmen ebenfalls "katastrophale Auswirkungen" => siehe Kursverfall/Chart
daher hat die Börse auch sich durchgerungen zu reagieren und das "untere Ende" abzuschneiden... dass die Abzocke zwar nicht abgeschafft, aber wenigstens eingedämmt wird... wer dieses Jahr nicht in den "Entry Standard" kommt, wird mit Jahresablauf spätestens delistet, wie's ausschaut... eine gute Maßnahme, um manch Kleinaktionäre vor sich selbst zu schützen...
Gruß
… ja! horstpaul …… ich nehms vorweg, was Du dazu schreiben wirst, sinngemäß: … das hier untenstehende glaube ich nicht: weil ! ... usw. usf. …… kenn ich alles was da kommt …
... im Unterschied zu dir halte ich allerdings Greenvironment und sein Führungsteam für seriös; weil ich selbst schon in leitender Position in Unternehmen tätig war und von daher weiß, dass zwischen Anfang und Ende der gemachten (Projekt)Pläne zeitlich immer etwas dazwischen kommt/kam ……
Berlin, den 14. Februar 2012 - Im Hinblick auf die am 6. Februar 2012 durch die Deutsche Börse gemachte Ankündigung, das First Quotation Board des Freiverkehrs der Frankfurter Wertpapierbörse voraussichtlich im dritten Quartal 2012 zu schließen, bestätigt die Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1), dass die ICF Kursmakler AG bereits vor einigen Monaten beauftragt und bezahlt wurde, um den Wechsel von Greenvironment in den Entry Standard zu begleiten.
Darüber hinaus wurde die Erstellung eines Wertpapierprospektes in die Hände einer renommierten Frankfurter Anwaltskanzlei gelegt. Damit hat die Greenvironment alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet, um den Wechsel in den Entry Standard im ersten Halbjahr 2012 zu vollziehen.
www.ariva.de/news/...echsel-in-den-Entry-Standard-eingeleitet-3962943
umso erstaunlicher, dass Giv hier nicht gelistet ist: xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/33_going_being_public/10_products/335_sectorwatch/applicants_es.pdf
"einen Nennwert von 1 Euro je Aktie sowie einen Mindeststreubesitz von 10 Prozent aufweisen."
für denn Nennwer von 1€ müsste jedoch erneut ein Resplitt stattfinden! und Wenn man so manchen Stimm hier glauben schenkt liegt der Freefloat derzeit bei unter 10%
Daher sehe ich den Wechsel in den Entry als sehr kritisch, da auch nun seit einem Jahr darüber gesprochen wir aber im Feb. noch keine Anmeldung vor lag.
Solange es keinen aktuellen GB gibt, wird auch kein Antrag gestellt.
... für Kleinaktionäre hat die Geldanlage in manch "open market" Unternehmen ebenfalls "katastrophale Auswirkungen" => siehe Kursverfall/Chart …… ja! … wer hat denn das angerichtet !? … wohl doch nicht die volljährig geschäftsfähigen Kleinaktionäre selbst …
Außerdem ist ein Nennwert etwas anders als ein Kurswert.
Der Nennwert ergibt sich aus dem Grundkapital dividiert durch die Aktienanzahl zum Zeitpunkt der Ausgabe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nennwert
Also ein Re-Split steht nicht zur Debatte.
Wenn du sowas fuer serioes haelst, ist das deine Sache:
31. Okt. 2011 (1. mal nicht geklappt)
"Andererseits müssen wir uns ankreiden lassen, dass sich einige Ereignisse (Entry Standard Wechsel, Wertpapierprospekt) nach hinten verschoben haben"
http://www.sharedeals.de/2011/10/31/...nvertrauen-zuruckzugewinnen-»/
21. Dez. 2011 (2. mal nicht geklappt)
Ein Wechsel in den Entry Standard steht nach wie vor auf der Tagesordnung und wird höchstwahrscheinlich gegen Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt.
http://greenvironment.de/investoren/ceo-blog/...log-21-dezember-2011/
14. Feb. 2012 (noch 3 Tage, danach geklappt/nicht geklappt)
Hier kannst du deine Meldung reinsetzen und sie glauben, evtl. klappts ja diesmal =).
Gruss
hp
bist du hier noch dabei? oder waren die 80k gestern aus deiner tasche?
als trader ist eine derartig lange haltedauer (einstieg vor 4 wochen?) und einem kursverlust von ca. 25% eher unüblich ;)
@hp: gut recherchiert!
Shareholder ueber 5% Stand 07.02.2012
http://horstpaul.lima-city.de/GIV/blREX+0L0164-90223_7-07567796.pdf
Ausgabe von Aktien zu 0.10GBP vom 18.04.2012 (+ vorherige ausgabe zu hoeheren Preisen)
http://horstpaul.lima-city.de/GIV/blREX+GJ0164-82455_7-07567796.pdf Gruss hp
Den letzten Bericht hab ich nicht :(. Gibts aber morgen, ein Dankeschoen an Elfer :).
Gruss
hp
Zeitpunkt: 28.06.12 23:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Ganz ehrlich: Ich glaube auch an keinen Geschäftsbericht in dieser Woche.(Hoffen natürlich schon! :-) Viele sind zu sehr fixiert darauf und könnte gut sein, das der Investor sich noch ein paar günstige shares krallt am Freitag! :-) Denke das Greeny die Karten erst aufdeckt wenn keiner damit rechnet. Was mit dem Kurs dann passiert, ist schwer einzuschätzen. Denke die welche verkaufen wollten sind zum großen Teil schon raus und der harte Kern wird eh bis zum Ende der Story dabei bleiben. Bleiben halt noch die Enttäuschten... Ich werde auch ohne GB diese Woche mindestens bis zur Beendigung der quiet period zu Greeny stehen. Wie ist heißt es so schön: Wie in guten und an schlechten Tagen... :-)
Der Taktueriker
Objektivitaet scheint dir leider fremd zu sein, aber das ist dein Problem, wenn du alles glaubst, was dir vorgesetzt wird. Du haettest ja mal klein anfangen und nach dem Begriff lock-up frist recherchieren koennen:
Der Begriff Sperrfrist (Lock-up-Periode) bezeichnet im Bankenwesen den Zeitraum, in dem Aktionäre, zumeist institutionelle Anleger, sich verpflichten, nach dem Börsengang keine ihrer Aktien zu verkaufen. In Deutschland ist eine Sperrfrist zwischen 6 und 18 Monate der Regelfall. Meist wird eine Sperrfrist nach einer Neuemission von Aktien vereinbart. Diese Maßnahme dient der Kurspflege; es soll nicht durch den sofortigen Verkauf großer Aktienpakete der Aktienkurs übermäßig fallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrfrist_(Aktie)
in 10 sekunden recherchiert und nicht einfach alles blauaeugig hingenommen.
wichtigtuerische Gruesse (auch wenn diesmal das Recherchierte in Deutsch war)
hp
und wieder keine News bis jetzt.
scheint heute unter 0,20€ zu wollen
Naja wenn die wirklich Aktien zu 0,10 Pfund ausgegeben haben dann ist ja auch noch Platz bis 0,12€
sich mal die Quelle (wurde ja nicht mitgeliefert) zu Post 4942 ansieht dann wird einiges klarer: www.sharedeals.de/2011/10/31/...renvertrauen-zuruckzugewinnen-%C2%BB/
Schon schwach, wenn man so eine Aussage zur Lockup Frist eines CEOs in einem Interview kommentarlos stehen lässt...
in 120 sekunden recherchiert und nicht einfach alles blauaeugig hingenommen …
… während einer < Lock-up-Periode> innerhalb einer < Quiet-Period> ist es den „Lock-up-Aktionären“ auch untersagt - die aktuellen Kurse für Nachkäufe zu nutzen - das hast Du wohl in deiner 10-Sekunden-Recherche nicht feststellen können …
Vergleich von Nennbetrags- und Stückaktien
www.kstlinfo.de/pdf_dokumente/fachforum_bank_aktienvergleich_1.pdf
Deutsche Börse AG: Der Zugang zum Entry Standard wird künftig immer ein öffentliches Angebot und damit einen Prospekt erfordern. Zudem müssen die Unternehmen mindestens zwei Jahre als Gesellschaft bestanden haben, über ein Grundkapital in Höhe von 750.000 Euro verfügen, einen Nennwert von 1 Euro je Aktie sowie einen Mindeststreubesitz von 10 Prozent aufweisen.
… beim gegenwärtigen Stand „der Stückaktien“ von GIV1 ist also der Zugang zum Entry Standard dem Unternehmen (noch) verwehrt bzw. nicht möglich; jedenfalls interpretiere ich das so; sollte hier jemand sein der es „besser“ weiß: dann bitte heraus damit …