Greenvironment nach dem Split

Seite 199 von 359
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
Eröffnet am:05.11.11 18:57von: Tux72Anzahl Beiträge:9.972
Neuester Beitrag:24.04.21 23:16von: ManuelalxntaLeser gesamt:960.773
Forum:Hot-Stocks Leser heute:52
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 359  >  

2944 Postings, 4981 Tage Elferkontigent

28.06.12 09:15

Das Interview und die Aussage sind vom 31.10.2011. Da galt die quiet period noch gar nicht.

Der Nennwert iHv 1,- EUR gilt aber erst für die Wechselkandidaten ab Juli 2012. xetra.com/INTERNET/XETRA/x4_member.nsf/0/F158758E0F717D16C1257A170032FDC8/$FILE/OpenMarket06_2012d.pdf/OpenMarket06_2012d.pdf

1311 Postings, 6690 Tage kontingentElfer, weil Du es bist !

28.06.12 09:31
… auf diesen Einwand habe ich gewartet: … auch, wenn damals noch keine qp „erklärt“ worden war, galt diese Regel trotzdem und das bei Kursen über 1€ …… außerdem gebietet das auch „der Anstand“, dass das Management und die Großaktionäre mit ihren „Mehrinformationen“ zu dem tatsächlichen Stand des Unternehmens  -  gegenüber uns Kleinaktionären  -  diesen Informationsvorsprung nicht ausnutzen …… mit der offiziell angezeigten Verlängerung „ihres“ Lockups haben sie das uns (verständigen) Kleinaktionären noch einmal deutlich zum Ausdruck gebracht ……  

173 Postings, 4849 Tage fettebeuteich bin

28.06.12 09:42
durch kontigents beiträge vollauf überzeugt das wir es hier mit einem absoluten seriösen topmanagment zu tun haben was jeden tag voller kraft und einsatz hart genug an der sache arbeitet
hahaha  

1311 Postings, 6690 Tage kontingenthihihi fettebeute !

28.06.12 09:49
… die größten Feinde der Wahrheit sind nicht die Lügen: es sind die Über-Zeugungen …… und zwar zweifelsfrei solche „deiner Natur“ ……  

167 Postings, 5072 Tage KabKnaja

28.06.12 10:07
ich steh im geld für 0,23
wird abere nicht angezeigt
alles fake  

978 Postings, 4663 Tage jhntgnEntry

28.06.12 10:09

"Aufgrund einer Ankündigung der Deutschen Börse, die vorgibt, dass Unternehmen, deren Aktien im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden, einen Mindestnennwert von 0,10 Euro pro Aktie haben müssen, wird Greenvironment plc (ISIN GB00B5754J93) zum Stichtag 30.9. eine Umwandlung seiner Aktien durchführen. Damit einher geht eine neue ISIN: GB00B3TDV635.  Künftig wird eine Beteiligung von 10 Aktien mit einem Nennwert von einem Pence in eine Aktie mit einem Nennwert von 10 Pence umgewandelt. Dabei wird jeder Aktionär ein Zehntel der bisher gehaltenen Aktien besitzen. Sein Anteil an der Gesellschaft wird damit jedoch nicht verändert. Die Umwandlung hat nicht den Nettowert der derzeit ausgegebenen Aktien verändert. Neue Aktienzertifikate werden voraussichtlich bis zum 5. Oktober an die Aktionäre verschickt."

http://www.ariva.de/news/...am-30-September-Neue-ISIN-ab-1-10-3853458

Da GIV vermutlich die Aktienzahl sei dem verdoppelt hat, das Grundkapital durch die vermutlich sehr geringen Ausgabepreise nicht allzuseh gestiegen ist, müsste doch erneut eine Zusammenlegeung stattfinden wenn der Wechsel morgen nicht über die Bühne geht, und die Verschärfte Regelung von 1€ Nennwert in Kraft tritt?

Oder sehe ich das ganz Falsch??

3795 Postings, 5691 Tage schultebrand@kontingent

28.06.12 10:10
was wäre aus deiner sicht am wahrscheinlichsten :

eine beteiligung eines investors von über 50% oder eine beteiligung von unter 50% ?

mfg  

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheLöschung

28.06.12 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.12 23:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

907 Postings, 4750 Tage Iknuksheeee

1
28.06.12 10:25
Ich finde es einfach nur geil wie ihr seit Wochen immer wieder die gleichen links rein haut Und trüber diskutiert ,ich frage mich auch was ihr so erwartet nach dem GB ,hee leute packt euern grill aus Habt spaß geht auf public viewings und grölt euch die Selle aus dem Leib, GIV wird seinen Weg gehen Wenn ihr mit euern Vermutungen recht habt da bringt es aus nix wenn ihr immer wieder das gleiche sagt  

2944 Postings, 4981 Tage ElferDeoptleiche

2
28.06.12 10:33

bei D&R lagen aber schon bis Feb. 2012 ca. 2,9 Mio. Aktien. Diese Aktien wurden nicht alle zu 0,10GBP "platziert". Erst ab April 2012 wurden Aktien zu 0,10GBP zugeteilt (uU auch wieder an D&R). Damit könnte D&R aktuell zw. 9-10Mio. Aktien verwalten. Wenn man eine Mehrheit anstrebt, dann reichen 50% + 1 Aktie (wäre aktuell also bei ca. 7,8 Mio. der Fall).

Mit anderen Worten, D&R hielten im Februar 2012 ca. 2,9 Mio Aktien (Gesamtzahl: 8,9 Mio.). Um diesen Anteil auf etwas über 50% zu bringen, hätten 3 Mio. neue Aktien ausgereicht. Wieso wurden aber fast 7Mio. "gedruckt"?

Hp hat (nach meiner Meinung) durch seine Beiträge die Verwunderung über eine Zuteilung zu 0,10GBP zum Ausdruck gebracht. Nicht zuletzt deswegen, weil in der Vergangenheit Aktien zu höheren Kursen zugeteilt wurden.

1028 Postings, 9240 Tage horstpaulJetzt

28.06.12 10:42
ist mir  Elfer zuvor gekommen :). Ich hab nie geschrieben, das sie verkauft wurden, wie du hier allen weiß machen möchtest. Die Vermutung liegt für mich nahe, auf grund deines Links, das Capstone bei GIV war, weil die ihre Rechnungen nicht bezahlt haben, was auf Kapitalbedarf hindeutet.

Den Rest kannst du wie immer nicht belegen, sondern sind nur Vermutungen von dir, bzw. des seriösen Pusherblättchens SD. Fakt sind nur die vorliegenden Dokumente, der Rest ist reine Spekulation. Oder willst du uns weiß machen, das man dir über die Verhandlungen, sofern es denn welche gibt, regelmäßig berichtet? Das wäre natürlich extrem seriös und ist sehr glaubhaft.

Gruß

hp  

656 Postings, 4879 Tage Depotleichepaul

28.06.12 10:58
Ich bin nicht in die Verhandlungen eingebunden und erhalte von diesen auch keine regelmäßigen Informationen :-)

Trotzdem weiß ich, was hier passiert. Damit brüste ich mich nicht. Habe kein Interesse den Kurs JETZT schönzupushen o.ä., denn früher oder später erhält jedes Unternehmen seinen fairen Wert. Es kann mit dem Kurs sicher auch noch weiter runter gehen.

Definitiv kann ich aber sagen: Wer hier meint auf den richtigen Augenblick warten zu können um dann noch bei Greenv. aufzuspringen um ein paar 100% zu machen, der wird bescheiden gucken.

Dazu auch Sharedeals:

"Darüber hinaus glauben wir, dass ein schnelles Aufspringen auf den Aktienzug nach einer mit dem Ende der derzeit noch gültigen “Quiet Period” einhergehenden positiven Meldung nicht mehr in der von vielen Beobachtern erhofften Weise möglich sein wird."

http://www.sharedeals.de/2012/06/01/greenvironment-schlafender-riese/  

3795 Postings, 5691 Tage schultebrand@depotleiche

28.06.12 11:01
aus sicht des unternehmens wäre eine kontrollmehrheit allerdings von wichtigkeit in bezug auf die weitere entwicklung usw.
leider kenne ich die zielsetzung des mm diesbezüglich nicht.
andererseits würde ich mir die kontrolle über ein  derart trendiges unternehmen nicht  nehmen lassen.

eine beteiligung von unter 50% wäre eigentlich für giv besser aus meiner sicht.

mfg  

19124 Postings, 5229 Tage fliege77Frage

1
28.06.12 11:09
ich bin ja immer noch der Meinung, das Giv selber die Aktien auf dem Markt wirft, aber so einfach kann es dann doch wieder nicht sein.

Für eine KE brauch man ja eine allg. "Hausbank", hier Silvia Quandt. AG's können ja selber keine Aktien auf dem Markt werfen. Womit wir zu D+R kommen.  Diese, da sind wir uns alle einig, kaufen sie auf, aber nicht für sich selber. Als Aufkäufer bekommen sie sicherlich ihren Anteil. Wieviel muß da aber der Investor, D+R pro Share bezahlen und diese zu bekommen? Oder gilt da der vertraglich vereinbarte Preis, der mit GIV vereinbart wurde. Diese These stimme ich eher zu. Unabhängig des Vertragspreises kann doch wohl eine Bank selber einen Aufschlag machen und verdient doch damit glaube 3fach:
1. als Aufkäufer bekommt er ebenfalls Aktien
2. Gebühren von GIV für den Aufkauf der Shares aus der KE
3. Gebühren vom Investor der die Shares haben will

was ist da richtig?  

656 Postings, 4879 Tage Depotleicheschultebrand

1
28.06.12 11:15
Korrekt!

Auf der anderen Seite würden die Altaktionäre - und nicht nur die :-) - aber einen besonders hohen Preis für die Abgabe der Kontrollmehrheit erzielen können.

Damit könnte man schnell zu einem lukrativen Exit aus dem Investment kommen, wobei ja jeden klar ist, wie sich Greenv. in den nächsten Jahren entwickeln wird (die Voraussetzungen auch von politischer Seite sind in allen Greenv.-Märkten geschaffen). Der Trend ist nicht mehr aufzuhalten und wird sich weiter verstärken. Die Staaten und Konzerne MÜSSEN jetzt umdenken und auf dezentrale, umweltfreundliche Lösungen umsteigen.

So gesehen könnten Aktionäre auch sehr gut mit einer Kursbasis von "nur" 2 Euro und einer dort startenden Up-Bewegung über die nächsten Jahre sehr gut leben.

Greenv. ist hier in einer besseren Verhandlungsposition als man glauben mag, sie haben die volle Unterstützung ihrer Altaktonäre und würden ihr Umsatzwachstum am Ende auch ohne den Einstieg eines Großkonzerns stemmen können.  

656 Postings, 4879 Tage Depotleichefliege

28.06.12 11:17
Nur kurz: Greenv. wirft keine Aktien auf den Markt. Schriftliche Bestätigung liegt nicht nicht wenigen vor.  

3795 Postings, 5691 Tage schultebrand@fettebeute

28.06.12 11:18
ich denke d+r verwaltet die aktien für die investoren nur ,bei einer privatplazierung.

mfg  

3795 Postings, 5691 Tage schultebrandoh fehler sollte an fliege77 gehn sorry

28.06.12 11:19

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheArtikel

28.06.12 11:21
Greenvironment – Investorenprozess läuft!
Veröffentlicht am 3. Juni 2012

Die traditionsreiche und vergangenes Jahr als bester Arbeitgeber Hamburgs ausgezeichnete Privatbank Donner & Reuschel, verantwortlich für ein Vermögen von rund acht Milliarden Euro, ist neue Großaktionärin beim kommenden Berliner Cleantech-Highflyer Greenvironment plc (WKN: A1JLT1). Informationen von sharedeals.de zufolge hielt Donner & Reuschel bereits Anfang Februar 2012 gut 32% aller Greenvironment-Aktien und damit mehr als die bis dato offiziell immer noch als größter Anteilseigner geltende Hedge-Fonds-Gesellschaft Cheyne Capital. Der Freefloat dürfte somit schon zu diesem Zeitpunkt nur noch circa 20% betragen haben!

Altaktionäre halten, wer steigt ein?
sharedeals weiß: Die Altaktionäre Greenvironments, allen voran Cheyne, die Firmengründer sowie das Management, halten weiterhin ihre Anteile. Die im Juli auslaufende Haltefrist wird niemanden von ihnen dazu verleiten, Aktien zu Ramschpreisen auf den Markt zu werfen beziehungsweise außerbörslich abzugeben. Stattdessen ist mittlerweile nur allzu offensichtlich: Bei Greenvironment läuft ein Investorenprozess, mutmaßlich unter Federführung der Private-Equity-Experten von Donner & Reuschel! Unserem Kenntnisstand nach beträgt das ausgegebene Aktienkapital Greenvironments mittlerweile rund 11,1 Millionen Stück. Donner & Reuschel könnte somit schon etwa 50% aller ausstehenden Greenvironment-Anteile unter seiner Obhut haben und diese einem neuen Großinvestor zuteilen. Die andere, unwahrscheinlichere Alternative: Donner & Reuschel finanziert Greenvironments Aktivitäten und erhält Aktien als Sicherheitsleistung – ebenfalls positiv! Möglichkeit Nummer drei, sehr unwahrscheinlich: Donner & Reuschel wurde beauftragt, Aktien am freien Markt zu platzieren und den Erlös an Greenvironment auszuschütten.

Unwort des Jahres: “Quiet Period”
Dass ein potenzieller Interessent wie Cofely Deutschland Aktien unter 2 Euro das Stück zugewiesen bekommt, gilt als ausgeschlossen – schließlich wurde dieser Preis bereits vor über einem Jahr im Rahmen einer Kapitalerhöhung von langfristig orientierten Investoren aus Deutschland, Finnland und Polen gezahlt. Seitdem hat sich das Geschäft nochmals prächtiger entwickelt als ohnehin schon prognostiziert: Die Atomkatastrophe in Japan hat den Ausbau dezentraler Energielösungen massiv angetrieben, ebenso der von der deutschen Regierung angekündigte Atomausstieg bis 2022 sowie unterstützende Gesetze zur Förderung von Kraft-Wärme-Kopplung in der Form, wie sie Greenvironment anbietet.

Die großen Energiekonzerne sowie alle Stadtwerke müssen unter Hochdruck diese Energiewende mitgestalten. Ein Technologiespezialist wie Greenvironment, der hocheffiziente und umweltschonende Anlagen bauen kann, kommt da für viele wie gerufen. So konnte Greenvironment in den ersten sieben Monaten des abgelaufenden Geschäftsjahres bereits 12 Millionen Euro Umsatz verbuchen; allein zwischen Juli und September 2011 gab es Auftragseingänge im Wert von rund 7 Millionen Euro. Dies und eine Sales Pipeline über rund 70 Millionen Euro per Ende November 2011 waren die letzten offiziellen und handfesten Wasserstandmeldungen des Unternehmens, bevor sich Greenvironment Anfang 2012 in die “Quiet Period” verabschiedete und der Kurs vollkommen zusammenbrach.

Börse – ein Irrenhaus!
sharedeals.de ist sicher: Die jüngste Kursentwicklung, die ein sinkendes Schiff vermuten lässt, könnte irreführender nicht sein und ist auch auf eine gezielte “Steuerung” zurückzuführen. Der Freefloat wurde unserer Ansicht nach bereits auf ein Minimum reduziert, doch die täglichen Orderbücher und Preisfeststellungen lassen ganz anderes vermuten – ein getürktes Spiel! Soweit möglich stocken wir unseren Bestand daher weiter auf. Unter der Kursmarke von 3 Euro werden wir unsere Position aller Voraussicht nach nicht auflösen.

http://www.sharedeals.de/2012/06/03/...nment-investorenprozess-lauft/  

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheZu Sharedeals

28.06.12 11:25

Sharedeals hatte Cofely als erstes ins Spiel gebracht, kurz später verpflichtet Greenv. den Vertriebsleiter von Cofely.  

Sharedeals hat geschrieben "sharedeals weiß: Die Altaktionäre Greenvironments, allen voran Cheyne, die Firmengründer sowie das Management, halten weiterhin ihre Anteile", kurz später gab es von Greenv. die Meldung zur Verlängerung der Lockup-Frist.

Dass ein potenzieller Interessent wie Cofely Deutschland  Aktien unter 2 Euro das Stück zugewiesen bekommt, gilt als  ausgeschlossen – schließlich wurde dieser Preis bereits vor über einem  Jahr im Rahmen einer Kapitalerhöhung von langfristig orientierten  Investoren aus Deutschland, Finnland und Polen gezahlt.

Nochmal die 3 Sharedeals-Optionen:

"Unserem Kenntnisstand nach beträgt das ausgegebene Aktienkapital  Greenvironments mittlerweile rund 11,1 Millionen Stück. Donner &  Reuschel könnte somit schon etwa 50% aller ausstehenden  Greenvironment-Anteile unter seiner Obhut haben und diese einem neuen  Großinvestor zuteilen. Die andere, unwahrscheinlichere Alternative:  Donner & Reuschel finanziert Greenvironments Aktivitäten und erhält  Aktien als Sicherheitsleistung – ebenfalls positiv! Möglichkeit Nummer  drei, sehr unwahrscheinlich: Donner & Reuschel wurde beauftragt,  Aktien am freien Markt zu platzieren und den Erlös an Greenvironment  auszuschütten.

978 Postings, 4663 Tage jhntgnMit einer

28.06.12 11:25
Übernahme durch einen Großinvestor und Eingliederung in dessen Gesellschaft wäre auch ein Wechsel in den Entry nicht mehr von Nöten, oder?

würde erklären wieso zu diesem Thema noch immer nicht passiert ist.  

238 Postings, 4789 Tage Go2012so mal ein wenig

28.06.12 11:27
GIV aufgestockt.

Vielleicht ist ja morgen doch schon soweit  

403 Postings, 5084 Tage paionerEinstieg eines Großaktionärs

28.06.12 11:28

Was hat eigentlich der Einstieg eines Großaktionärs mit dem permanent fallenden Aktienkurs von green zu tun, wenn die immer wieder angesprochene KE durch die Ausgabe von weiteren Aktien auch außerbörslich erfolgen kann? Denn der Abnehmer (Großaktionär) soll fleißig am Abnehmen sein!

1028 Postings, 9240 Tage horstpaul@Depotleiche

1
28.06.12 11:30
Du erhälst keine Informationen, aber weißt was vor sich geht, klingt logisch.

Das Gerücht mit Cofely kommt ausschliesslich von SD, ebenso das der angebliche Deal über D&R abgeschlossen werden soll.

Wer das glauben mag, meinetwegen. Ich mache mir lieber meine eigenen Gedanken, bevor ich auf so ein Pusherblättchen höre. Wenn ich übernommen werden wollte, hätte ich nicht Stück für Stück meine Aktien veräußert, sondern hätte das genehmigte kapital behalten, um sie an einen Käufer zu veräußern (meinetwegen auch zu euren erhofften Kursen). Auch wenn du behauptest das es nicht stimmt, beziehe ich mich auf die offiziellen Dokumente wo der Kaufpreis angegeben ist und nur der wurde bezahlt, genauso wie vorher bis zu über 1 GBP/share gezahlt wurde. Alle Ausführungen über D&R (ausser der nachgewiesene Bestand an Aktien) Cofely etc. sind Gerüchte, die nicht belegt sind und da sie ja schon in Foren rumposaunt werden, alles andere als glaubwürdig. Sollte sich herausstellen, das GIV von Cofely übernommen wird, hätte hier eindeutig Insiderhandel stattgefunden!! Wer das glaubt, selber Schuld.

Gruß

hp  

2944 Postings, 4981 Tage ElferDeoptleiche

28.06.12 11:31

Nur kurz: Greenv. wirft keine Aktien auf den Markt. Schriftliche Bestätigung liegt nicht nicht wenigen vor.

Wer soll das glauben? Als wenn sich das Management die Mühe machen würde einer willkürlich gewählten Anzahl von Kleinaktionären etwas schriftlich zu bestätigen. Wegen der Glaubhaftmachung (Unterschrift) sicherlich auf dem Postweg auf Umweltpapier verfasst und bunter Briefmarke. Wäre im Zuge einer qp obendrein sehr seriös. Lächerlich!

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben