Greenvironment nach dem Split

Seite 195 von 359
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
Eröffnet am:05.11.11 18:57von: Tux72Anzahl Beiträge:9.972
Neuester Beitrag:24.04.21 23:16von: ManuelalxntaLeser gesamt:960.918
Forum:Hot-Stocks Leser heute:197
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 359  >  

978 Postings, 4663 Tage jhntgn@OOSD

26.06.12 17:31
ich seh nirgends eine offizielle info das der Freefloat bei 5% ist. Bring mir die uns dann glaub ich dir!
Diese Gerede hör ich nämlich schon seit Woche, scheint aber meiner Meinung nach nix dran zu sein, sonst wäre der Umsatz viel niedriger!  

2944 Postings, 4981 Tage ElferHört einfach

26.06.12 17:38

auf Depotleiche (Post 3590). Der hat immer Recht.

forum.finanzen.net/forum/greeny_xetra_Orderbuch-t452942

1799 Postings, 4988 Tage OOSDtja jhntgn

26.06.12 17:41
fälltst halt auf das Spielchen rein. Bei 95% des Umsatzes kommt es nicht zu einem Besitzerwechsel ;-))

Der Plan ist genial. Es werden die Richtigen belohnt. Und nur die ;-)))))))))))))  

978 Postings, 4663 Tage jhntgnPost3590

26.06.12 17:45
10.000€ Umsatz um den Kurs auf 4€ zu katapultieren??
naja, hoffentlich gibt's ne live Schaltung dazu ;)

für unmöglich halte ich es nicht, nur für nicht sehr wahrscheinlich, da mir keiner konkrete infos liefern kann wieso der freefloat so gering sein sollte.  

3848 Postings, 4807 Tage Taktueriker81@all

1
26.06.12 17:46

OOSD könnte da gut Recht haben. Habe vorhin mal eine Kauforder eingegeben. Auf genau dieselbe Order könnte ich theoretisch auch verkaufen, zumindest zeigt mir das System beim Verkaufen auch diese Order an. Man könnte es ja ganz einfach mal probieren und an sich selbst verkaufen. Bin sicher das es funktioniert, doch mir sind die Orderkosten zu schade... :-)

555 Postings, 4731 Tage danrichFreefloat

1
26.06.12 17:48
5 % gehe ich auch nicht ganz mit, allerdings ist durch den bizzy Bericht vom 07.02.2012 belegt, dass D+R zu diesem Zeitpunkt bereits 2,9 Mio Aktien hielt. Belegbar ist auch, dass diese Aktienanzahl nicht alleine aus Kapitalerhöhungen hervorging. Wieviel konnte seit dem gesammelt werden?

Wir sollten auch zwischen dem Streubesitz Kleinaktionäre (wir) und dem Streubesitz D+R unterscheiden der ebenfalls keiner lock up Frist unterliegt, sich jedoch in festen Händen befindet und allem Anschein nach dazu dient an einen Investor ausgegeben zu werden. Warum sollte eine auf Beteiligungen spezialisierte Privatbank sonst Aktien in Größenordnung erwerben?

Mit diesen Aktien kann hier munter gehandelt werden, links/rechts. Momentan gehe ich nch davon aus, das es weiterhin der Verunsicherung dient.  

978 Postings, 4663 Tage jhntgn@OOSD

2
26.06.12 17:49
ich bin hier noch voll investiert. hätte nichts dagegen hier noch mit gewinn raus zu kommen, der mich für die letzten 1,5Jahr des Wartens mit ner Massage auf den Malediven entschädigt. :)

jedoch halte ich einen Kursanstieg von 25cent auf 3-6€ für sehr unwahrscheinlich, da viele wohl bei 1-2€ (wenn es überhaupt soweit kommt) wieder schmeißen um endlich raus zu sein.  

3848 Postings, 4807 Tage Taktueriker81Ergänzung

26.06.12 18:05

Also gut möglich, das die 83995 Stück heute ein Fake waren um wieder Verunsicherung zu erzeugen. Schon raffiniert diese Masche...

652 Postings, 4724 Tage orpheus2006Gründe für den Kursrutsch

26.06.12 18:08

Der Kurs ist doch nur deswegen soweit abgeschmiert, weil man(n) einer Frau als Leiterin Technik nichts zutraut. Und weil die Ladies auch noch schwarz-rot (und nicht grün) gekleidet sind, gibt's obendrein Abzüge in der B-Note.

Ihr Chauvis!

Scherz beiseite, die einzig spannende Frage bleibt: wann wird endlich der Hebel umgelegt?

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheMikrogasturbine

5
26.06.12 18:09

von E.ON

Mikrogasturbinen sind speziell auf der Basis von Turboladern und  Flugzeug-Hilfsantrieben entwickelte Anlagen zur gleichzeitigen Erzeugung  von Strom und Wärme. Das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung führt zu  einer deutlichen Reduzierung der Kohlendioxid-Emissionen und verbessert  die Gesamteffizienz. E.ON Mitte Wärme hat an den drei Standorten in  Vellmar, Langgöns und Lich Turbinen des Typs Capstone C 50 mit einer  maximalen elektrischen Leistung von 50 Kilowatt installiert.  Gleichzeitig können bis zu 110 Kilowatt Wärmeenergie zur Unterstützung  konventioneller Heizkessel bereitgestellt werden.

Die Mikrogasturbine hat eine maximale Drehzahl von 96.000 Umdrehungen  pro Minute. Dabei treibt sie auf der gleichen Welle – also ohne  Getriebe – einen Generator an. Über eine spezielle Leistungselektronik  wird der erzeugte hochfrequente Generatorstrom in die gebräuchliche  Netzspannung mit 400 Volt und 50 Hertz umgewandelt. Während des  Startvorgangs der Turbine dient der Generator als „Anlasser“. Aufgrund  der flexiblen Leistungselektronik, die die Drehzahl regelt und  gewissermaßen als „elektronisches Getriebe“ wirkt, hat diese Technologie  den Vorteil guter Wirkungsgrade auch im Teillastbereich. Die Abwärme  der Gasturbine wird über Wärmetauscher geführt und direkt in das  Heizsystem eingespeist.

Seit 2006 sammelt E.ON Mitte Wärme im Hallenbad in Vellmar (Landkreis  Kassel) sowie in zwei Wohngebieten mit Nahwärmenetz in Langgöns und  Lich (beide Landkreis Gießen) und bereits seit 2001 in einem  Nahwärmegebiet in Wettenberg (Landkreis Gießen) wertvolle Erfahrungen im  Umgang mit dieser innvoativen Technik zur Kraft-Wärme-Kopplung.

http://www.eon-mitte-waerme.com/index.php?parent=8164

Man sieht, der Umgang mit der Technik will gelernt sein. Dass die Turbinen die Zukunft für den mittleren Leistungsbereich der dezentralen Energieversorgung sind beweifelt niemand mehr. Greenv. ist dir Nr. 1 in Deutschland mit dem größten Erfahrungsschatz, dem besten Personal, den stärksten Partnern und der innovativsten Gesamttechnologie.

Cofely wird schätzungsweise 25 Millionen Euro  für etwa 8 Millionen Aktien zahlen. Damit erhalten sie die Mehrheit und können ihrem sehr großen (Industrie)kundenstamm die effizienteste Energielösung anbieten. Thomas Schauerte wurde nicht zum Spaß in den Greenv.-Vorstand gesetzt :-)

2944 Postings, 4981 Tage ElferCofely

1
26.06.12 18:26

2010
Ende 2010 erwirbt die Cofely Deutschland-Gruppe den Bochumer  Energiedienstleister Proenergy Contracting und stärkt damit ihre  Position als einer der führenden Contracting-Anbieter Deutschlands.

2011
Ende 2011 übernimmt die Cofely Deutschland die sächsische  Ingenieurgesellschaft Haus-Technik mbH (IHT). Die IHT ist seit 1997 im  Contracting-Markt aktiv und hat sich mit ihrem Angebot in den vier  Geschäftsaktivitäten Wärmelieferung, Stromlieferung,  Messdienstleistungen und Heizkostenabrechnung vor allem auf dem  regionalen Markt etabliert.

www.cofely.de/de/unternehmen/cofely-deutschland.html#Historie

652 Postings, 4724 Tage orpheus2006@depotleiche

1
26.06.12 18:27

"Cofely wird schätzungsweise 25 Millionen Euro  für etwa 8 Millionen Aktien zahlen."

Eigene Schätzung oder woher stammen die Zahlen? Wenn der Schuß nicht mal wieder nach hinten losgeht!

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheÜbernahmepreis

26.06.12 18:37
Betrachte es als eigene, realistische Schätzung :-) Billiger werden sie es nicht bekommen!  

338 Postings, 4933 Tage Kugelblitzund somit hätte GIV 25 Mio. zur weiteren

26.06.12 18:41
Expansion der Firma  in der Tasche !!

Ich hoffe Du hast recht !! Nur warum dauert das alles solange bis zur Bekanntgabe ?  

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheZeitfaktor

5
26.06.12 18:45
Eine umfassende Due Diligence braucht schon mal gut und gerne 6-12 Monate. Man handelt ja auch einen neuen Businessplan aus. Es geht hier schließlich um ein riesiges Thema und riesige Chancen für alle Beteiligten.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Altinvestoren und Management immer noch auf einen Preis über 4 Euro beharren :-)  

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheCofely

5
26.06.12 19:00

Ein paar "gute Leute" und Sharedeals wissen ja längst, dass Cofely Greenvironment übernehmen wird.

Interessant in diesem Zusammenhang ist z.B., wie Cofely noch in keiner einzigen Pressemitteilung Greenvironments erwähnt wurde. So heißt es im Februar z.B. nur:

Matti Malkamäki, CEO von Greenvironment Plc, erklärt: „Wir sind derzeit dabei die Gesellschaft so auszurichten, dass sie von anstehenden Änderungen des EEG weniger abhängig ist. Aufgrund dessen werden wir unseren Fokus verstärkt auf KWK-Projekte legen, bei denen die Mikrogasturbinen Erdgas oder Erdölbegleitgase verbrennen. Die Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern, wie beispielsweise RWE und Dalkia (Polen), zeigt vielversprechende Erfolge.“

Da wird bewusst nicht auf Cofely eingegangen (immerhin sind die ja die QP Verfechter), obwohl eine Zusammenarbeit schon seit weit über einem Jahr im Gange und auch bereits an die aufmerksame Öffentlichkeit durchgedrungen ist.

Auf der anderen Seite formuliert Greenv. seine Meldungen bewusst so, dass man sich eben gerade vor Cofely stark präsentiert und die laufenden Verhandlungen damit gezielt supportet. Ein bisschen Psycho-Spiel. Man will zeigen, dass man neben Cofely weitere Asse im Ärmel hat und nicht das arme kleine Wachstumsunternehmen ist, was unbedingt frisches Kapital benötigt.

2944 Postings, 4981 Tage Elfer@Depotleiche

26.06.12 19:09

Hör auf damit...jeder der hier ein paar Seiten zurückscrollt schnallt deine Spielchen...

"Interessant in diesem Zusammenhang ist z.B., wie Cofely noch in keiner einzigen Pressemitteilung Greenvironments erwähnt wurde."

Ist doch totaler Quatsch.

Greenvironment verstärkt sich mit Vertriebsleiter von Cofely Deutschland

[...]Seit dem Jahre 2006 war Herr Schauerte Leiter Vertrieb bei der Proenergy Contracting GmbH & Co. KG, die im Jahre 2010 von der Cofely Deutschland GmbH übernommen wurde. Dort zeichnete er für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland im Hinblick auf die systematische Gewinnung von Industrie- und Gewerbekunden für die Lieferung von Dampf, Wärme, Kälte sowie Strom verantwortlich. Zuletzt bekleidete Thomas Schauerte im Geschäftsbereich Energy Services bei Cofely Deutschland (www.cofely.de/de/leistungen/energy-services) die Position Leiter Vertrieb Gewerbe und Industrie.[...]

Matti Malkamäki, CEO der Greenvironment Plc, erklärt: „Wir freuen uns  sehr, mit Thomas Schauerte einen Top-Manager für diese wichtige Position  gewonnen zu haben. Seine 15-jährige Erfahrung im Projektvertrieb,  insbesondere im Energie- und KWK-Sektor, wird für das starke Wachstum  von Greenvironment außerordentlich wertvoll sein. Der Schwerpunkt seiner  Arbeit bei Cofely Deutschland war die Nutzenergielieferung für  industrielle Anwendungen. Dies passt perfekt zu Greenvironment. Durch  sein breites Kontaktnetzwerk und seinen großen Erfahrungsschatz  versprechen wir uns starke Auswirkungen sowie neue Impulse für unseren  Vertrieb."[...]

www.irw-press.com/news_15996.html

2944 Postings, 4981 Tage ElferPost 4256

26.06.12 19:16

forum.finanzen.net/forum/Loeschung-t452942

Wurde ja "leider" als Bashversuch moderiert. Aber da hast du Go2012 prophezeit, dass er alles verlieren wird mit seinem Investment in Giv.

Aktuell bist du ja wieder einmal im bullish-Modus...hat sicher etwas mit den Mondphasen zu tun bei dir...

Unabhängig von deiner Haltung bin und bleibe ich hier weiterhin investiert.

999 Postings, 5070 Tage stefan8582was ist das für eine WKN??

26.06.12 19:16
A0YEKX

ganz frisch gesehen..wer bei cortal consors ist: Greenvironment eingeben, dann erscheint zweimal Greenv. (das ist ganz neu), die WKN A0YEKX ist nur kleingeschrieben im Suchfenster....jemand ne Ahnung was das bedeutet? Sah ich bei CC auch noch nie......

wieder ein Reverse split evtl und das da ist schon die neue WKN???oder was sonst?denn wieso sollte green an die OTC?oder irre ich mich komplett und das ist noch die alte WKN?(habe diese nicht spontan gefunden,sorry)  

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheElfer

2
26.06.12 19:18
Du stellst wieder deine Dummheit unter Beweis.

Es geht um die Zusammenarbeit Greenvironments mit Cofely, eine Personalie hat damit erstmal nichts zu tun und ist nicht Bestandteil der von Cofely auferlegten QP-Richtlinien.  

3848 Postings, 4807 Tage Taktueriker81@elfer

1
26.06.12 19:20

Ich denke Depotleiches Theorie macht aus Sicht von GIV Sinn und erklärt auch die ewig lange quiet period. Das ist zumindest eine Erklärung die nachvollziehbar ist. Ob es dann wirklich 3 Euro je Aktie gibt ist ne andere Geschichte. Für Delisting, Squeeze out etc. erschließt sich mir jedoch kein Nutzen für die Beteiligten und in der heutigen Geschäftswelt ist doch jeder auf seinen größtmöglichen Profit aus... :-)

P.S. Ich für meinen Teil wäre schon froh hier heil wieder rauszukommen. Alles andere wäre eine süße Zugabe... :-)

656 Postings, 4879 Tage DepotleicheOh man

2
26.06.12 19:20
Stefan versau doch den Thread nicht wieder.

A0YEKX ist die alte WKN, was sonst? Machst Du das extra oder bist Du wirklich so dumm?  

999 Postings, 5070 Tage stefan8582danke für deine

5
26.06.12 19:25
gewählte ausdrucksweise.............vielen lieben dank

wie schon geschrieben habe ich nicht nach der alten wkn geschaut,darum habe ich gefragt? fakt ist, dass die aktie neu im suchfenster erscheint bei CC....daher mein beitrag.....und am niveau dieses threads ändern nicht mal dumme fragen mehr was  

2944 Postings, 4981 Tage ElferDepotleiche

1
26.06.12 20:01

schreib was du willst. Ist nicht mein Fehler wenn du nicht präzise formulieren kannst und etwas anderes meintest. deine Spielchen nerven und alle die länger dabei sind wissen was du geschrieben hast...stell dich jetzt bloß nicht als denjenigen hin, der hier schon immer ein lukratives Invest gesehen hat...

Wenn ich etwas von SD lesen möchte besuche ich deren Seite. Dass du zu SD gehörst ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche...

Wir werden ja sehen ob ich was zu lachen habe (bei Kursen über 30Cent und meiner Empfehlung) oder du...

1799 Postings, 4988 Tage OOSDElfer

1
26.06.12 20:06
Halt doch einfach mal den Rand, dich will hier niemand sehen, vor allem nicht die alt eingessenen GIV'ler. Hast keine Ahnung und versaust nur den Thread.

Depotleiche hat's raus ;-)))))))))))  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben