Greenvironment nach dem Split
Seite 193 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 961.004 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 359 > |
darf D&R auch noch ein paar Aktien günstig an den Mann bringen. Würde mich überraschen wenn es vor Freitag noch unter 0,23 € geht. Die scheinen da Ihre Schmerzgrenze gefunden zu haben... :-)
Alles andere würde mich wundern.
GIV kennt nur eine Richtung
Unglaublich, was sich hier für Typen in diesem Forum herumtreiben
Was die ihren Aktiinären zumuten ist nicht mehr normal.
2 Emailadressen...je mehr Anfragen, desto eher wird da sicherlich mal genauer hingeschaut:
Handelsüberwachungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse: huest@deutsche-boerse.com
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): poststelle@bafin.de
Hier wird der Kurs und damit auch den Durchschnittskurs systematisch runtergedrückt.
Ich glaube nicht, dass das Drücken des Durchschnittskurses für den Fall des squeeze out hier oberste Maxime ist... Das würde bedeuten, dass sich die Altinvestoren ebenfalls mit diesem Kurs begnügen würden - für mich erstmal unrealistisch.
Um überhaupt erst zum squeeze out zu gelangen müssen die Altinvestoren Ihre Anteile an den neuen verkaufen, vorher läuft gar nichts. Selbst dann kann zur Bewertung ein unabhängiges Testat eines Wirtschaftsprüfers herangezogen werden (Zur Errinnerung, first Berlin ging im Frühjahr 2011 in einer von greenvironment beauftragten Prüfung von einem realistischen Kurs von 4,50 EUR je Aktie aus, bei 7,3 Mio ausstehenden Aktien, ergibt aus heutiger Sicht bei Annahme 15,5 Mio ausstehender Aktien einen Kurs von ca. 2,12 EUR - In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen weiter entwickelt).
Zur Aufgabe D+R empfehle ich folgenden Link (Folie 12 - doppelnützige Verkaufstreuhand):
http://www.insolvenzverein.de/archiv/10/ziegenhagen.pdf
Für mich sieht es momentan danach aus, als würden hier 2 Faktoren zusammenspielen.
Liquiditäts"Krise" aufgrund erhöhter Anfragen (Vorfinanzierung der Projekte nicht mehr gesichert - siehe hierzu Äußerungen capstone ausstehende Forderungen i.V.m. erhöhtem Auftragseingang); m.E. ein Luxusproblem.
Übernahme/Beteiligung eines Investors.
In diesen Fällen könnte man mit D+R als Kreditgeber (Sicherheit ausgegebene Aktien) und Treuhänder (Emmisionsbank) zusammenarbeiten.
Zu der Anzahl der an D+R ausgegebenen Aktien gibt es die unterschiedlichsten Szenarien, von der kompletten Zuführung an einen Investor bis hin zur teilweisen Zuführung (Restbestand Kreditsicherheit kann bei Bedarf von greenvironment selber abgelöst werden).
Nur ein Erklärungsversuch, kann natürlich alles ganz anders kommen. Es bleibt spannend.
11,560
§1 2.556
11,555
§1 2.413
11,550
§2 7.392
11,500
§2 994
11,465
§1 2.000
11,400
§1 300
11,360
§2 14.424
11,300
§1 500
11,275
§1 15.814
11,250
§1 300
Bevor es hier einen Liquiditätsengpass geben würde, würden außerdem die Altinvestoren, vor allem Cheye, einspringen....
Hierzu auch Dez. Blog:
"Dank einiger kürzlich getroffener Entscheidungen seitens finnischer Aktionäre der Gesellschaft und anderer Finanzierungspartner waren wir in der Lage, uns eine Fremdkapital-Projektfinanzierungsstruktur mit einem Volumen von mehr als 1,5 Millionen Euro für Greenvironment zu sichern. "
einfach abwarten.
mfg
Aus dem Top100 Bericht zu GIV: "Innovative Prozesse bilden die Grundlage für den großen Erfolg der Energieexperten."
Nun behaupten böse Zungen, der Börsenkurs sei ein Spiegel des wirtschaftlichen Erfolges. Die Top100 Jury muss wohl andere Kriterien für die Erfolgsmessung herangezogen haben? Diese Technologie-Spinner!
Da offensichtlich immer noch einige auf den GB Veröffentlichungstermin spekulieren: die Veröffentlichung muss nicht notwendigerweise diese Woche erfolgen. Die 4-monatige Publizitätspflicht gilt nicht im Freiverkehr.
sollte der GB diese Woche nicht erscheinen und GIV nächste Woche mit der Aussage kommen das dies im Freiverkehr so ist.
Verspielen Sie auch den letzten Funken Vertrauen.
Oh man, wenn der deckel fliegt dann richtig...
http://greenvironment.de/service/presse/...etail/article/-df30c3e515/
Aber deine 3€ sind wunschdenken
ähnliches. Alles andere wäre total absurd.