Greenvironment nach dem Split
Seite 166 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 967.892 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 359 > |
Zeitpunkt: 17.06.12 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Link als Beleg im Posting angeben!
die ien paar tausend Euro vielleicht kosten nicht überbewerten.
Mich haben die Zahlen von Capstone selbst erschreckt...aber sie sind aus dem neuen Jahresbericht. Zusammen mit der aktuellen Banken- /Finanzierungskrise von allen möglichen Projekten kann sich jeder ausmalen, wie solche Geschäfte jetzt laufen...
Ich habe auch hier 3000 Euro Minus gemacht - schade drum. An der Börse lernen ist teuer (geworden)....:-)
Noch ist nicht aller Tage Abend und wer zuletzt lacht, lacht am besten... :-) Schaun mer mal... :-)
Schönes Wochenende an alle!
Zu guter Letzt gibt es natürlich noch welche, die sehen nur das, was sie sehen wollen.
das sind sog. "scheinlogische Schlussfolgerungen"
selbstverständlich würde es das tun, um den Eindruck zu erwecken, es ginge ihm blendend... ein potentieller Aktionär informiert sich immer über solche Aktivitäten, das macht dann den Eindruck auf ihn, dass sich da "gewaltiges bewegen könnte"...
einfach mal nachdenken, was man durch solch -einfache- Taktiken im Kopf des potentiellen Aktionärs an "scheinlogischen Schlussfolgerungen" (Denkprozesse) in Gang setzen möchte... "boah, die haben bald sicher Großaufträge"... "boah, die werden bald sicher übernommen" u.s.w. und so fort... *gähn*
der Chart spricht eine ganz andere Sprache...
Gruß
hier sich mal schnell verdoppeln kann, bei dem Ganzen auf und ab, ABER eiens steht für mich fest,
Die Geschäfte von Greeni laufen bestimmt nicht so gut, wie wir es basierend auf manchen CEO-Blogs und anderen Pressemeldungen aus dem letzten Jahr hin dachten. Mir macht noch nicht mal 2011 Sorgen, wo die vielleicht am Ende nur 15 Mio Umsatz machten, sondern vielmehr 2012:
Greeni vermeldet einfach keine Aufträge in 2012 - zumindest keine, die einen hohen Umsatz vermuten liessen. Dass passt zu den Aussagen von 2G Energy, die von Vorzieheffekten in 2011 sprachen und 2012 auch kein Wachstum mehr in Aussicht stellen. Die Finanzkrise tut ihr Übriges...
Capstone geht es durchaus gut und Capstone wächst auch, aber eben nicht in Znetraleuropa...eher in den USA, Russland, keine Ahnung wo.
daraus resultiert das Bestreben den Chart als "Röntgen-Gerät" zu benutzen...
er lügt nicht und erzählt einem brav und pflichtbewusst, was Sache ist... ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen...
längst hatte ich darauf hingewiesen, dass das "Halten" eines Wertes, der unter Angebotslast steht (Geld fließt aus dem Wert ab, durch share Verkauf) zu einem sehr schmerzhaften Investment werden kann, da der Wert nicht im Kurs steigen würde, sondern im Abwärtstrend bleibt...
just wurde ich belehrt, dass Charttechnik bei Werten, wie diesem "nicht funktioniere"... dass ich "nicht informiert" sei... dass die "Glaskugelkunst hier nicht helfen kann", "kann man genausogut lassen" u.s.w.
nun... seit dem Verkaufsignal fiel Greenvironment um -75%, ein alles mit sich reißender Strudel... in dem sich alles versucht über Wasser zu halten... was leider nicht geht... hier hat niemand eine Gewinnposition... von Zeit zu Zeit sieht man Leute in dem Strudel unter Schweißperlen auf der Stirn beteuern sie "kaufen nach"... bei .80... .70... .50... .40... u.s.w. *gähn* wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen gehauen habe... dann schlag ich ja nicht mit dem Holzklöppel nochmals drauf... oder "werfe schlechtem Geld nicht gutes Geld hinterher"
einfach nur Charttechnik verwenden... und alles bleibt/wird gut... kann man sich viel Ärger mit ersparen... :-)
so nun wieder: "Charttechnik funktioniert bei dem Wert nicht, wusstest du das noch nicht Wes?" u.s.w.
Grüße
Ist gut. Ich finde deine Beiträge lesenswert und zeigt auch das du Ahnung von der Materie hast. Dann hoffen wir das der Chart schon bald nach Norden zeigt... :-)
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen tag
Vielleicht hast Du Recht und wir befinden uns gerade im absoluten Keller und Greeni wird wie ein Phönix aus der Asche wieder aufsteigen...schaut man sich aber gerade mal an, was mit so vielen Solarunternehemnin den letzten Monaten passiert ist, dann kam nach dem 90% Absturz nicht der Rebound sondern die Insolvenz.
Es gibt viele Unternehmen, die ind en vergangenen Monaten 50-80 % verloren haben - Greeni steht nicht alleine da, aber andere sind transparenter.
Die größten Gewinner nach der Lehmann-Krsie waren nicht die Greenis, sondern Rohstoffunternehmen.
Aber egal - ich schau mir das weiter an; es bleibt auf alle Fälle spannend!!
beteiligte unternehmen :
bpc group = distributor ( verteiler, großhändler russia )
ibt group = distributor ( italy, grees ) und spezialiesiert auf kältemaschinen
ggc energie = giv ( beteiligung 50 % )
warum sollte die bpc group zb. dieses projekt nicht alleine durchziehen und so die gesamten umsätze selbst verbuchen ?