** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Langfristig sehe ich hier wieder eine mk von 100mrd - warum? weil Solar alternativlos ist und ein nötiger plan-b für eine billige Grundlast Stromversorgung, falls die Fusion nicht funktionieren will.
Solar wird sich zwischen allen Ölmultis durchwurschteln an die Spitze der Energieerzeugung, während die Ölkonzerne langsam aber sicher (schonend) restrukturieren oder ganz verschwinden, weil die Mehrheit sich an Elektro und Wasserstoff gewöhnt hat.
Aber zurück zu hier und jetzt: Vllt sollte einigen langsm gedämmert haben, dass man auf politischer Ebene in der ganzen EU Solarworld nicht fallen ließ (!). Und die Gigafactory ist auch vom Tisch, weil Investoren lieber Solarworld aktien halten?
Fakt ist auch, dass mit den neuen Hochschulrahmengesetzen (Änderung des GG) Firmen viel stärker eingespannt sind in den staatlich subventionierten Forschungsbetrieb - und speziell auf Solarworld bezogen wird alles was an PV in Deutschland aus dem Hochschulbetrieb rauskommt direkt übernommen (weil alle halbwegs gescheiten bereits Solarworwld aktien haben?)
Der positive Lemmingeffekt bei Solarworld Aktie ist unaufhaltsam, die 20 Eur Einschätzung der DeutschenBank noch totales understatement.
Sobald Solarworld die 400+ Bosch Patente auspackt und anwendet werden mehrstufige Kursraketen gezündet, abwarten :)
MfG
Wenn nicht, dann würde ich dir mal raten erst zu denken und dann zu schreiben
Wenn sich bei den Aktionäre jemand entschuldigen sollte, dann wäre das Asbeck...aber da kannst lange warten...schuld sind immer nur andere
tagschläfer...erzähl mal was neues, denn das was du schreibst haben andere genaus so und teilweise schon länger..aber mit dem Unterschied, die machen damit Gewinn, was bei SW nicht der Fall ist.
Ohh..da ist wieder einer voll informiert...Ja der Chart täuscht so einige Möchtegern Wisser ;))
tagschläfer....SW war nie mehr wert als ca 3 ,5 Milliarden...das was du anhand der alten Höchststände berechnest sind die Kapitalmassnahmen ;))
Immer wieder lustig hier den Profis zu lauschen
lol
Die Globalplayer der Ölbranche (die langsam aber sicher durch erneuerbare substituiert wird) sind durch die Bank bei einer MK von ~100Mrd.
Solarworld wird langfristig qua Umsatz aber vor allem auch wegen des Technologie-Hypes wiel höher an der Börse bewertet sein als 'nur' nach Bilanz - Apple bestes Bsp?
Es gibt noch einige weitere aktien derzeit, die total unterbewertet sind, aber warum darüber hier schreiben ^^
MfG
Und deinen Apple Vergleich den ziehst ja in jedem 2 Posting von dir ;)))
Ein wenig Realität wäre angebracht.
Damit verteuert sich von heute auf morgen das Öl für die heimischen Amis und favorisiert somit automatisch die Erneuerbaren, ohne dass die Regierung weiter Geld reinpumpen muss.
Jedes neue Bauprojekt und jede Investition in Mobilität wird damit vor allem geprägt sein durch Energieeffizienz und Kostenvermeidung (Energieträger, Kraftstoffe).
Von da an geht in den USA noch noch bergauf mit Solar, Brennstoffzellen und Wind, die Umsätze von Solarworld werden spätestens 2016 bei mind einer Mrd liegen, die geschätzte MK wäre bei 2-3 Mrd - je nach Gewinn.
Dieser Aufwärtstendenst ist dann nicht mehr aufzuhalten, jedes Jahre wird die MK um mind 1 Mrd steigen, wahrscheinlich eher exponenziell auch aufgrund vieler short-penner :)
Grüße
lol
du siehst dich auch gerne selber schreiben, stimmts ? ;)
Der Preis einer Aktie wäre dann bei 6.700, das nenne ich mal ne schöne Steigerung.
Meine Nachfahren werden sich freuen....
1000 / 15 = 66 Aktien (heute)
Kurs steigt für 100Mrd Mk auf 6700 eur, aaaaber:
Solarworld wird genauso wie Apple die Aktien Inflationieren, um den hohen Nennwert zu drücken für zukünftige Käufer.
Ergo wäre die notwendige Kalkulation in 15 jahren für eine Dividende:
1000 / 15 = 66 * 100 (damit nennwert nicht 6700 sondern 67) = 6600 Stück
Diese 6600 (man beachte: bei nur 1000 eur Einsatz) * Dividende - hier sind der Phantasie keine Grenzen Gesetzt, aber nehmen wir mal 10% aka 6,7 eur:
6600 * 6,7 = 44220 eur (!) ob nun pro Quartal oder jährlich sei dahingestellt.
Un weil die heutigen Käufer zu diesem Zeitpunkt solch fette Dividende bekommen würde der Kurs immer Stabiler nach oben gehen ...
MfG
Na wo ist der Fehler?
Ich geb einen Tip...Die 10 % Divi werden wo von bezahlt...?? von der Anzahl der AktieN, oder vom Gewinn ;)))))
Also Split hin oder her...
lol
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.15 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Lt. Melder.
Zeitpunkt: 12.10.15 08:36
Kommentar: Unterstellung - Lt. Melder.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.15 14:08
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz lt. Melder
Zeitpunkt: 11.10.15 14:08
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz lt. Melder
Um im meiner Apple-Like Rechnung wurden ja der höhere Umsatz und Gewinn in die Waagschalge worfen...
Oder was denskt du warum die Apple aktie immer schneller nach oben steigt?!
MfG
Wenn einer pessimistisch zu SW postet kommen sofort Gegenargumente.
Was meinst denn du zu einer Steigerung dieser Art?
100 Milliarden! Mann oh Mann, wenn ich nur wüßte ob das ernst gemeint ist.
und ob ich ein wirklich so großer Optimist bin hmmm Ansichtssache.
für die swII positiv gestimmt ja unbedingt aber im rahmen.
derzeit noch unterbewertet - ja m.e. schon
wenn swII weiterhin liefert und die eigenen Prognosen zumindest erfüllt werden sollte diese Unterbewertung sukzessive ausgeglichen werden.
Aussichten deutlich verbessert Risiken verkleinert nicht mehr aber auch nicht weniger...