** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
die zahlen werden m.e. inline ausfallen und den positiven trend bestätigen.
die erfolgte Umstellung auf und Erweiterung der Kapazitäten auf die leistungsgesteigerten neuen perc-solarzellen wird sich erst zeitversetzt richtig im q4 auswirken. deshalb für mich entscheidender der ausblick und vor allem der blick in die Auftragsbücher neben der Entwicklung der Kostenstrukturen im q3.
Bleibt dann wieder zu hoffen Q2 2016....wenn das auch nicht dann eben wieder alles auf Anfang
lol
derzeit liegen wir noch knapp 15% darunter und gut 20 % über dem Bezugspreis so what...
SW hat keine Zukunft..wie es kein Massen Elektro Konzern hatte in DE...
Leider gibt es in den letzten Wochen meist nur eine Seitwärtsbewegung, wobei ich glücklicherweise, aber nur mit kleiner Position, Gewinne mitgenommen habe. Dieses Mal warte ich allerdings bis zum Q3 und halte mich an Benz1 und seine Gemahlin.
ich jedenfalls habe vor geraumer zeit über Bezugspreis nochmals nachgekauft.
und stand heute war auch dies bislang eine richtige Entscheidung.
und jetzt warte ich mal in aller ruhe ab.....
und um die Zukunft einschätzen zu können ist es wichtig Ereignisse der Vergangenheit zu betrachten allerdings nur insoweit diese noch Auswirkungen in die Zukunft haben...
genau deshalb machen auch chartvergleiche mit einer swI heute keinen sinn mehr.
Die Vergangenheit wird sich da sehr wohl wiederholen, das einzeige ist das Tempo, dass rasant zugenommen hat
Aus greentechlead.com
Das bemerkenswerte daran ist: Wenn 15% bis 2020 das Ziel ist, ist der Anteil jetzt noch sehr gering. Folgerung: In China ist kein Nachlassen des Bedarfs zu befürchten, sondern im Gegenteil.
und keine bedeutenden news weit und breit
die zahlen werden wohl im rahmen der unternehmenseigenen prognosen liegen ansonsten hätten wir wohl schon was gehört positiv wie negativ.
während in den USA der "solarbär" steppt kann es in Deutschland schon fast nicht mehr schlechter werden.
nur gut das sw die zeichen der zeit gerade noch rechtzeitig erkannt hat und der deutsche solarmarkt für die SWII zumindest derzeit kaum noch bedeutung besitzt.
der derzeitige zubau in deutschland ist ein schlechter witz...
so wird es nix mit dem zielkorridor....
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...e-deutlich-gesteigert.html
Es ist nämlich nicht so, dass die nicht verkaufen wollen in DE, sondern nichts verkauft bekommen...denn selbst im Heimatmarkt spielt für SW keine Musi mehr...so schauts aus
Klingt der Boom in den USA ab und das wird er...
Auf Wiedersehen...Auf Wiedersehen!!!!
Solar-Charger hat er ja keine mehr...die haben sie den Altaktionären auf der HV geschenkt...für 95% Verlust ;)