Global Fashion Group AG - Thread!
Quelle:
Genau da liegt aber das Problem! Große Anleger können nicht richtig einsteigen, weil kaum Aktien mehr im Angebot liegen und sie den Kurs nicht gleich auf 1€ hochtreiben wollen, was sie gffs auch mit einer Bid-Order von 1 Mio Aktien bei 30Cent machen würden.
Zum anderen interessieren sich zu wenig Privataktionäre für diesen Microcap ( was leider seit Jahren für viele Micro-und Smallcaps gilt) als dass die Aktie alleine durch kontinuierliche Käufe aus dem Loch kriechen und dadurch wiederum bei Größeren auf dem Radar erscheint.
Trotzdem gibt es auch spezialisierte Investmentgesellschaften für Firmen mit kleiner Marktkapitalisierung (wenn auch wenige). Wenn dort mal jemand einsteigt oder ein bereits investierter institutioneller Anleger nachlegen und verbilligen will, dann geht es manchmal schnell. So zumindest meine Erfahrung.
Es kann aber natürlich auch seine Zeit dauern... Mir persönlich ist das jedoch egal. Ich habe Geduld, und für mich zählt nur, den Wert hinter meinen Positionen zu kennen. Langfristig wird sich das auch in der Marktkapitalisierung niederschlagen.
Und eine Übernahme ist auch nicht ausgeschlossen ...
Also- hohe Verkaufsorder bei "weit" entferntem Kurs gut sichtbar ins Orderbuch setzen und gleichzeitig relativ viele kleinere Kauforder unterhalb der aktuellen Preisspanne von 30 bis 35 Cent setzen. So wird zum einen Angst vor großen Verkaufsordern gemacht ( immerhin "Riesenbetrag" von 80000€) und gleichzeitig "unten" nur geringe Nachfrage suggeriert. So bekommt man auch in einem ausgetrockneten Markt von unsicheren Anlegern Stücke eingesammelt.
Alles natürlich nur reine Spekulation, aber durchaus möglich.
Na ja, im Mai sehen wir eh die Q1 Zahlen. Danach geh ich dann von 40-45 Cents beim Aktienkurs aus, da wir eine sehr deutliche Verbesserung der Marge erleben werden. Da leg ich mich fest, obwohl ich eigentlich im Vorfeld von Zahlen gerne konservativ bin. Aber die Tendenz der letzten Quartale, plus die Vorstandsaussagen zum Jahresbeginn sind ja eindeutig, auch wenn der Markt sie offenbar noch nicht einordnen kann/will.
So oder so aber eine Frechheit, die psychologische Marke nicht einzuhalten :-)
Im Gegensatz zu anderen Pennystocks ist hier eher tote Hose, was aber für mich nicht unbedingt negativ ist.
Na ja, in 5-6 Wochen kommen hier die nächsten Zahlen. Ich geh davon aus, dass 1-2 Wochen vorher hier wieder Kaufinteresse aufkommt. Wenn es die nächsten 4 Wochen erstmal grob zwischen 28 und 32 Cents seitwärts geht, würde es mich nicht überraschen. Um die 28 cents Kauflimits setzen und warten!
Börsenbewertung aktuell bei 71 Mio. / Netto Cash am Kont bei 165 Mio.
die finanziellen Kennzahlen haben sich in den letzten 12 Monaten massiv verbessert, der Kurs notiert aber immer noch in der Range der letzten 12 Monate,
zwei von drei Regionen wachsen nun seit dem 4. Quartal 2024 wieder beim Umsatz,
das zusammen wird früher oder später eine deutliche Neubewertung der Aktie auslösen,
Aber wir alle sind ja schon investiert und werden nicht unbedingt bei den nächsten Zahlen für 40 oder 50 Cent noch mehr ins Depot packen. Es fehlen die neuen Investoren- und dafür fehlt bei GFG die Aufmerksamkeit an der Börse.
Da viele Nebenwerte steigen wie nix, gehen vielleicht tatsächlich wie Katjuscha es meinte hier eher einige wieder raus, weil die Aktie kein Momentum nach oben hat.
Früher oder später wird die Neubewertung kommen. Aber selbst für einen grundsätzlich Langfristanleger nervt das "Später" dann doch,wenn sonst überall Party ist....
Auf jeden Fall stehen die 200000 Stücke zur Zeit nicht mehr im Ask. Entweder ist die Abschreckung geglückt und derjenige hat zu tieferen Kursen eingesammelt oder er hat tatsächlich seine Stücke zu den tieferen Kursen verkauft - es ist ja gestern doch einiges unter 30 Cent umgesetzt worden.
https://m.dafiti.com.br/...argo-Masculina-Alleppo-Jeans-14317292.html