Global Fashion Group AG - Thread!
Quelle:
Glaubt da jemand es geht noch weiter runter?
Mindestens drei Jahre durchfinanziert, CRV von 0,1 irgendwas.
Hier mal drei mögliche Varianten die den Kursspielchen der letzten Zeit zuzuordnen wären
- Delisting, mindestens 50 - 100 Prozent über jetzigen Kurs
- Übernahme mindestens 100 Prozent über dem jetzigen Kurs
- Zerschlagung mindestens 100 Prozent über dem jetzigen Kurs
- Wie angekündigt erstes positives Quartal ab 2024,
mindestens 100 Prozent über jetzigen Kurs
Pleite die nächsten drei Jahre so gut wie ausgeschlossen.
Jetzt darf sich jeder das Chance/ Risiko Profil berechnen.
Auf 4 Jahre könnte ich das Kursziel akzeptieren, wenn es GFG nicht gelingt, durch die mehrfach angesprochenen Maßnahmen einen Turnaround herbeizuführen. Aber dafür wird man 2-3 Jahre Zeit haben. Pleite innerhalb eines Jahres ist ausgeschlossen.
Das würde vielleicht erklären, wenn ausgerechnet am Monatsende vor einer Indexanpassung so ein riesiger Umsatz gemacht wird. Waren ja knapp 1,1% des gesamten Grundkapitals. Eigentlich selbst dafür zu viel. Spricht eher für Tauschgeschäft von Instis, wobei ich mich immer frage, wieso man sowas nicht außerbörslich regelt.
Wer's nicht glaubt, kann sich diese These z. B. im Cyanforum bestätigen lassen. Man glaubt es nicht, welche Argumente auch für diesen hoffnungslosen Fall herausgekramt werden ...
:-)
Ich glaub, man sollte schon jede Aktie einzeln bewerten. Die Durchhalteparolen bei Cyan waren tatsächlich immer albern und die Aktie substanziell und ertragsseitig viel zu hoch bewertet. Ich hab die zwei Pusher im dortigen Thread nie verstanden. Wirkte manchmal sogar fast so als wären die vom Management.
Bei GFG kann man drüber streiten. Ich sag ja seit langem, dass sich ertragsseitig viel verbessern muss. Aber ob 115 Mio Börsenwert bei den noch hohen Nettocash angebracht sind? Das kommt halt drauf an, was man in dem Jahren nach 2023 an Cashflows erwartet und ob das Management tatsächlich nichts ändert und sehenden Auges unbedingt in 2027/28 in die Pleite möchte. Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten für den Turnaround. Und man hat Zeit, während Cyan und Co dann halt ständig Kapitalerhöhungen vornehmen mussten/müssen.