Global Fashion Group AG - Thread!
Quelle:
Hi Hy23xx,
zum einen glaube ich gar nicht, dass Scanni und Katty der Unterstützung aus ihrer treuen und blinden Gefolgschaft bedürfen und zum anderen denke ich, du ordnet hier ein paar Dinge falsch ein:
1. Der Aktienkurs steht hier nicht so niedrig, weil ich böse Dinge schreibe, sondern ich erkläre, warum der Kurs so steht wie er steht.
Noch vor dem Angriffskrieg in der Ukraine zum Beispiel schlug ich vor, Lamoda ins Abendgebet einzuschliessen, weil der Krieg und seine Auswirkungen für alle absehbar waren, die dazu in der Lage waren. Und Lamoda war nun einmal der einzige Bereich von GFG, der überhaupt die Chance hatte, irgendwann profitabel zu werden.
2. Ein Forum hat für mich die Funktion, unterschiedliche Meinungen zu einer Aktie zu diskutieren. Du hast nun wirklich oft gezeigt, dass du das anders siehst (siehe Einleitungssatz). Du suchst dir deinen Meinungsführer und übernimmst blind dessen Standpunkte. Auf solche Mitforisten kann ich wiederum gut verzichten.
3. Ich kämpfe hier mit offenen Visier, indem ich sowohl im Jahresdepotspiel als auch in unterschiedlichen Threads dazu einlade, meiner optimistischen Einstellung etwas entgegenzusetzen (aktuell siehe Ascom Holdings, wo ich mich über kritische Meinungen freuen würde).
4. Ich habe Katty schon häufig gelobt, weil ich es gut finde, dass er sich transparent macht und erklärt, wie er zu seinen Einschätzungen kommt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich stets seine Meinung teile.
Bei Scanny sieht das anders aus, weil er mir zu viel auf dicke Hose (trotz beschränktem Hintergrund) macht und er bei mir irgendwann den Kredit, den er durch seinen wirklich außerordentlich guten Hypoport-Thread gewonnen hatte, irgendwann wieder verspielt hatte.
5. Andere Meinungen als Troll zu diffamieren ist das Letzte. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Jeder hier hat an der Börse andere Erfahrungen gemacht (zum Beispiel sind überkomplexe Strukturen, die niemand erklären kann, für mich kein positives Signal). Ich finde es richtig und wichtig, diese in solchen Foren mitzuteilen.
Es kann ja jeder mit solchen Informationen anfangen, was er will.
Aber dieses Thema hatten wir beiden ja schon: Du hast dich auch schon früher gegen Informationen gewehrt.
Katjuscha schätze ich genauso mit seinen Ansichten und den zugehörigen Infos. Auch von Scansoft habe ich gerne Beiträge gelesen, und von einigen anderen mehr.
Mir ist nicht klar, wieso Chaecka hier am besten auf die Ignore Liste sollte. Dadurch würde ich seine Sicht der Dinge hier verlieren, und das würde mir bei der Entscheidungsfindung nicht helfen.
Ich bin mit einem Großteil meines "Spielgelds" hier investiert, habe fast 100k Anteilsscheine (reicht nicht für Sperrminorität, haha) und folge dem Thread interessiert. Klar kann ich hier nix verlangen, ich trage ja selber nichts wirklich bei.
Aber weil Advent ist, wünsche ich mir einfach, dass die Meinungen weiter ohne persönliche Attacken ausgetauscht werden dürfen!
Meine zentrale Kritik ist jedoch, dass diese ‚Nebelkerzen-Beiträge‘ den produktiven Austausch eher behindern, statt ihn zu fördern. Genau aus diesem Grund wird der Nutzer von vielen so wahrgenommen, wie es derzeit der Fall ist.
Dir auch eine schöne Weihnachszeit!
Anhand des damaligen Dialogs lassen sich gut die unterschiedlichen Positionen festmachen.
Welche Beiträge der Realität näher kamen, lässt sich an der aktuellen Situation einfach ablesen.
Merke: Viele Zustimmungssterne stehen zumeist für die am wenigsten zutreffenden Beiträge
Ich vertraue daher weiter auf Deine Chart-Prognose und kaufe zu.
PS: Schaut Euch mal die Similarweb Daten für November 2024 an: Sehr deutliche Zuwächse bei Dafiti und Iconic, aber auch Zuwächse bei Zalora.
Und dann ist es auch wieder gut von meiner Seite.
Dass manche Leute unbelehrbar sind, ist eine einfache Erkenntnis.
Wenn diese später aber noch frech werden, ist das eine andere Geschichte. Wenn diejenigen mit den einfältigsten Beiträgen andere dazu auffordern, denjenigen mit den -bewiesenermassen- hilfreichsten zu ignorieren, nehme ich es aber persönlich.
Aber es kann ja auch nicht jeder so bullisch sein wie er. :)
Nichtsdestotrotz habe letzte Woche auch wieder gekauft und darauf,dass der Umsatzschwund bald gänzlich stoppt.Hoffentlich schon 2025
Ich gehe auch davon aus,dass sich die Braut schon mal hübsch machen sollte
Aber setzt man das voraus, kann ich mir nicht vorstellen, dass große Player außen herum sich
den Schnapper entghen lassen. Ich rechne in erster Instanz mal noch mit dem Rückkauf der restlichen Anleihen. Und dann wird man langsam hübsch gemacht.
Aber schon witzig, was diese Jahr so passiert mit den ganzen Übernahmen.
Ich habe / hatte ein ganzes Depot voll von Übernahmekandidaten. Und wenn sie nicht übernommen wurden, haben sie selbst übernommen ;-)
SNP, Teamviewer, Hometogo, Zalando, AboutYou, PlatformGroup, Biontech.
Bei Westing und HelloFresh hätte ich eigentlich auch noch die Hoffnung gehabt.
Irgendwann lohnt sich das Warten schon. :-)
Entscheidend wird zunächst sein, dass wir eine weitere operative Verbesserung sehen. Die Zeichen dafür stehen gut, wenn man sich die jüngsten Similar Web Daten für November mit den starken Zuwächsen bei Dafiti und Iconic und etwa ein aktuelles Linkedin-Posting von Iconic anschaut, in dem jüngst von einer "record breaking sales season" gesprochen wurde.
Gelingt es GFG, positives EBITDA und dann später auch einen positiven Cashflow zu erzielen, wird diese Aktie auch wieder komplett anders bewertet werden.
Bin weiter long.