Gigaset ab 2022
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.23 19:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 04.10.23 19:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Den steuerlichen Aspekt mal ganz ausgeklammert…
Was hast du als Langzeitinvestor mit Gigaset in den Sand gesetzt.
Die ständigen Nachkäufe hast du doch schon vorher zu höneren Kursen getätigt.
Ich hatte dich gewarnt und dies auch senerzeit begründet.
Gigaset hat Jahre gutes stabiles EBITDA noch gehabt mit Wachstumsaussichten. Unify Deal und so weiter hätten eine solide Investmentsteigerung bringen können. Kommt vielleicht ja noch. Prinzipiell usd eur Kurs spielt ein wichtigen Fakt, Rückgabe von georderten Händler Produkten sodass Gigaset auf massig Ware und teuer eingekauftes Material sitzt und kein Cash ausreichend folglich mehr hat….ich könnt noch mehr Punkte nennen, viele Punkte führten meines Erachtens dazu, also alleine dem Management würde ich die Schuld nicht geben, denke eher man kann sowas weit aus früher steuern und vorsorgen, etwas was dem Management auf die Liste zu schreiben wäre. Klar wäre nämlich eh gewesen, wenn ich mehr Absatz und damit wachsenden Umsatz anstrebe, wäre klar das ich auf meiner anderen Seite auch mehr Cash brauche um zu skalieren. Das ich als Langzeitaktionär davon jetzt leer ausgehe und man quasi selbst bei Gewinnmitnahmen im EUR Bereich und wieder reinvestiert zu gefallenen Kursen so eh bei null gelandet wäre, ist sehr schlecht, ich hoffe der Vorstand und wir restlichen Aktionäre Große und Kleine werden uns einig, doch noch langfristig Verluste, wenigstens sowohl durch Sanierung der GmbH als auch der letzten AKtionäre der AG ihre Kapitalverluste ansatzweise wieder ausgleichen zu können. Es trifft nach all den Jahren der Nerven und Höhen und Tiefen schon sehr hart, generell das in Deutschland es nicht möglich ist solche Traditionsunternehmen auch von Regierungsseite im eigenen Land zu stützen und zu erhalten. Die Abhängigkeit steigt stetig weiter. Kein deutscher Milliardär war bereit damals das eigene Landesunternehmen zu erhalten und zu Wachstum zu führen. Aber alle wundern sich und meckern das wir abhängig von China sind, an der Stelle darf nur einer lachen, Pan Sutong, denn warum lasst Ihr auch alles in alle Länder der Welt, aber Eure eigene Wirtschaft lasst ihr eingehen, nicht mal ein kleines Telefonunternehmen wie Gigaset, wo Kommunikation so wichtig ist auf der Welt und gerade in harten Zeiten, wenn Krieg ist, lässt die Regierung und auch der obere Milliardärsstamm Deutschland einfach so eingehen. Das ist in meinen Augen unglaublich. Wenn man nicht aufpasst, verbrennt man sich im Großen in der Autoindustrie noch viel schlimmer die Finger. Schlecht, wenn niemand 150 Mio. EUR bereit ist in die Hand zu nehmen und vernünftig über die AG zu kaufen und Gigaset zu sanieren aus den eigenen Reihen des Landes. Denn sind wir im Großen ganz verloren. Hoffen wir also das es gelingt die AG UND GmbH wieder fusioniert mit neuer Stärke am Markt neu antreten zu lassen mit exorbitanten oder zumindest ansatzweise stabilen Wachstum. Viel Technologie gibts nicht mehr, dass bisschen sollte man sich denn vielleicht noch sichern. Statt alles in -700 Mio. Jahresverlust Zukunftswasserstoff zu stecken, wo wir alle wissen, dass es doch kein Klimawandel durch Deutschlandgemacht gibt oder glaubt hier wirklich einer den Quatsch, 0,000016 Prozent co2 Ausstoß durch Menschen gemacht in DE rettet den ganzen Globus! Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Generation Zukunft!
bin gespannt und beobachte mal, ob sie Recht behalten oder nicht?!
https://www.finanznachrichten.de/...-boersenhandels-bei-xetra-022.htm
"Aus Sicht des Vorstandes kann nicht ausgeschlossen werden, dass mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gigaset AG oder mit Fortschreiten des Insolvenzverfahrens ein Widerruf der Zulassung des Handels im regulierten Markt von Amts wegen zu erwarten ist."
Dann noch die Verschiebungen bei den Finanzzahlen H1...
Widerruf Prime Standard:
https://www.finanznachrichten.de/...-zulassung-prime-standard-029.htm
Handel im regulierten Markt ist ab 17.11.23 aufgenommen, steht auch in deinem Link, bis dahin sowieso noch im Prime standart. Dann ewig bis zum Beschluss laut Insolvenzv. im regulierten Markt, wo noch nicht bekannt ist, ob es nicht eine Zukunft geben wird, nicht in jedem Falle wird die AG aufgelöst! Einer kann auf jeden Fall jeder Zeit wieder KH und KE machen so lange hier nicht aufgelöst wurde, von daher ist hier noch alles möglich und ergibt auch Chancen bei natürlich sehr hohem Risiko, allerdings werden die meisten sagen, ist ja eh schon alles weg, aussteigen lohnt nicht. Daher auch der geringe Handel unten. Masse 11 Mio. Stück sind am 20, 21.09 schon durch zu über 0,08. Selbst die Zocker, wenn es welche gibt :-D wären jetzt zu Massen bei 60 Prozent und mehr in den Miesen. Da keiner wieder veräußert hat davon, sind es meines Erachtens keine Zocker die die knapp 11 Mio. Stück halten zu über 0,08 mittlerweile konnten knapp 15,5 Mio. Stück gesammelt werden! :-D Sonst wäre mehr umsatz im Markt.
Eine KH und KE führt zur sofortigen Aufhebung des Insolvenzverfahrens mit weiterhin Beteiligung und Rechte auf die sanierte GmbH. Also wäre dann alles wie gehabt, nur das man die Kleinen nicht dabei haben wollte bzw. GANZ billig rausbekommen hat! Und die Firma saniert wurde mit mehr Anteilsbesitz am Kuchen.
Falsch, eine AG wird IMMER wegen Insolvenzeröffnung aufgelöst. Siehe Aktiengesetz:
https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__262.html
Und was den regulierten Markt betrifft hat das Management das Delisting-Risiko freundlicher Weise aufgezeigt. Karten auf den Tisch. Siehe Beitrag #452.
So laut meiner Information.