Gigaset ab 2022
Eine kleine Zusammenfassung der letzten Monate werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen.
Die Angabe zum Stimmrechtsanteil „§§ 33, 34 WpHG Gesamt (Prozent)“ setzt sich aus dem direkt gehaltenen (§ 33) und zugerechneten (§ 34) Stimmrechten zusammen. Da die Stimmrechte aus ein und denselben Aktien neben dem tatsächlichen Eigentümer gleichzeitig noch weiteren Personen zuzurechnen sein können (Mehrfachzurechnung), kann es bei unreflektierter Zusammenrechnung aller einen Emittenten betreffenden Bestände unter „§§ 33, 34 WpHG Gesamt“ zu einem Gesamtstimmrechtsanteil mit einem Prozentsatz von über 100Prozent kommen. Zu beachten ist außerdem, dass Veränderungen des Stimmrechtsanteils zwischen den Schwellenwerten von 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, oder 75 Prozent keine Mitteilungspflicht auslösen.
!!! Ebenso führt der bloße Wechsel von direkt zu indirekt gehaltenem Aktienbesitz und umgekehrt sowie der bloße Wechsel unter Zurechnungstatbeständen nicht zu einer (erneuten) Mitteilungspflicht. !!!
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...kapitel1_node.html
Lies mal den Emittentenleitfaden der Bafin. Dann wirst du merken, wie eng das Netz für die Stimmrechtsmeldungen geworden ist. Und wer da nicht meldet, der begeht einen Pflichtverstoß. Das kostet dann auch schon mal einen 5-6 stelligen Geldbetrag. Siehe hier:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...nktionen_node.html
"...gegen eine natürliche Person Geldbußen in Höhe von 48.000 Euro festgesetzt. Grund war, dass die natürliche Person gegen das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) verstoßen hatte. Sie hatte Stimmrechtsmitteilungen nicht rechtzeitig übermittelt."
P.S. Deine Zitate beziehen sich auf die Bafin-Datenbank.
Vorher steckt er noch ca. 4 Mio. EUR zum Kauf der Aktien rein, damit es keine KH gibt?
Es kann sein das Hiss bewusst KH machen wollte, um die Anteile oben loszuwerden, aber dann sind immer noch mehr als 19 Mio. Stück der Meinung, ich bleib an Bord. Weil 14,7 Mio. Stück nur gehandelt wurden.
Wollen wir hoffen das man es aufklärt und Herr Sutong eine Chance bekommt! EK Gigaset AG immerhin 96 Mio. EUR! Sind denn 0,725 EUR je Aktie. Und Sutongs Durchschnittskurs dürfte bei 0,80 EUR je Aktie liegen!
Hier die Aussagen vom 27.04.23, nochmal richtig gepusht und nix dahinter gewesen, Pan Sutong wird den Braten gerochen haben. Er wird einen Plan haben, ich glaub dran.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/home/presse/...ftsbericht-2022.html
Ich bin glücklicherweise vorher raus, leider vor dem Run auf 1 Euro.
Jetzt möchte ich einen Zock wagen, kann aber leider über meine Onvista Bank keine Gigaset Aktien kaufen.
Frage in die Runde.
Kann jemand für mich 5.000 Stück zu max. 0,04 Euro kaufen?
Ich würde diesem feinen Herrn dann per Banküberweisung die 200 Euro zukommen lassen.
Er sollte aber so fair sein, hoffe ich zumindest, dann beim Verkauf zu hoffentlich wesentlich mehr, mir dann auch per Banküberweisung das Geld zukommen zu lassen.
Wäre wirklich schön, wenn das jemand für mich machen könnte.
Oder gibt es einen anderen Weg um an Gigaset Aktien zu kommen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe oder Ratschläge.
Auch gebeutelten Aktionäre wünsche ich wirklich alles Gute.
Sehe hier noch Chancen auf Wiedergeburt.
Also, wer wäre bereit für mich 5.000 Stück zu 0,04 zu kaufen?
Das Geld kommt dann definitiv per Banküberweisung.
Wer kauft für mich 5000 Stück unter 0,04?
Per BM kann er mir dann seine Bankverbindung durchgeben.
Werde ihm dann sofort die 200 Euro überweisen.
Auf eigene Gefahr, daß er mich nicht betrügt.
Falls der Kurs dann irgendwann ordentlich Gewinne macht, schreibe ich ihm dann meine 5.000 Aktien zu verkaufen und mir dann das Geld auf mein Konto zu überweisen.
Mein Konto gebe ich ihm dann auch per BM durch.
Leider darf ich auf meinem Onvista Depot keine Gigaset Aktien kaufen.
Leider. Habe Onvista deswegen auch schon kontaktiert. Keine Chance.
Wer hilft mir?
Wer kann für mich 5000 Stück unter 0,04 kaufen?
Danke im voraus.
Ich glaube, daß Gigaset von den Toden auferstehen wird.
Nur wann?
Hier gibt es mindestens noch einen starken Zock nach oben.
Danach vielleicht für immer weg.
Vorher gibt es hier noch ordentliche Gewinne.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Deshalb:
Wer kauft für mich meine 5.000 Stück?
Ich darf bei Onvista Bank leider keine Gigaset Aktien kaufen.
Es muß jetzt schnell gehen.
Wer kann mir helfen und für mich 5.000 Stück unter 0,04 kaufen?
Darf bei meiner Onvista Bank keine Gigaset Aktien kaufen, wegen Insolvenz.
Privatpersonen dürfen es bei dieser Bank nicht.
Wer kann für mich 5.000 Stück zu max. 0,04 Euro kaufen?
Das entspricht nur 200 Euro.
Der Käufer muß mir nur über BM seine Bankverbindung zukommen lassen und ich werde umgehend diese 200 Euro überweisen.
Später, falls es nochmal einen starken Anstieg, Short Squeeze, gibt dann sage ich ihm hier über das Board, wenn er meine 5.000 Stück verkaufen soll und er kann mir dann das Geld zurück überweisen.
Ich teile ihm dann über BM meine Bankverbindung mit.
Einmal einen Kauf für mich und einmal einen Verkauf für mich. Das war es dann.
Wer hilft mir?
Denn ich rechne hier tatsächlich noch mit einem Dead Cat Bounce, der sich gewaschen hat.
Danach wahrscheinlich Totalverlust.
Wer ist so freundlich und kauft für mich für lächerliche 200 Euro 5000 Stück zu 0,04 maximal?
HILFE !!! Bitte beeilen. Danke.
Hallo Highflyer, kannst Du mittlerweile Gigaset Aktien kaufen?
Ich leider nicht.
Jedem, der viel Geld wegen der Inso verloren hat, dem rate ich auf diesem Niveau reichlich hinzu zu kaufen.
Der Dead Cat Bounce wird hier kommen.
Es muß jetzt schnell gehen.
Wer kauft für mich 5.000 Stück zu max 0,04, also 200 Euro.
Werde das Geld umgehend überweisen.
Wer ist so freundlich.
Denn ich müßte bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen um Gigaset Aktien zu kaufen.
Das ist viel zu aufwendig, wegen einem einzigen 200 Euro Kauf.
Dann hat man ein extra Depot und extra Gebühren usw.
Umständlich, oder sehe ich das falsch, Highflyer.
Trotzdem bin ich mir absolut sicher, daß hier noch etwas geht.
Auf diesem Niveau sollte man kaufen.
Vielen Dank für die Auskunft, Highflyer.
Was für ein Bettvorleger Thread.
Bankkonto angeben über BM und ich zahle sofort !
Wer macht das, es bleibt nicht mehr viel Zeit.
Es dürfte bald zu einem Dead Cat Bounce kommen.
Ich bitte höflich, daß mir heute noch jemand diese lächerlichen 5.000 Stück für max. 0,04 kauft.
Danke im voraus.
Wer macht das?
Ich zahle definitiv - gleich nach Kauf!
Leider kann ich bei meiner Onvista Bank nicht kaufen.
BITTE BITTE BITTE