Gigaset ab 2022
https://www.lorenz-partners.com/wp-content/...g-in-Hongkong-Feb15.pdf
auf Seite 3:
c) Unterlassungsanspruch
genau dort befinden sich wohl Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) und Giant Achiever Holdings Limited in ihrem Rechtsstreit über die Anteile der Gigaset.
Die Stadt Bocholt hat morgen Abend den Termin für den Nachtragshaushalt. Ich gehe davon aus, dass wird bis Ende August beschlossene Sache sein.
Den zu erwartenden Gewinn hatte ich bereits bei #222 gerechnet:
Buchwert per 31.12.2021 AK 8,8 abzüglich AfA 4,5 = Buchwert 4,3
Da ist die AfA 22/23 nicht berücksichtigt, aber 7,9 minus BW 4,3 ergibt Gewinn 3,6
Somit kommen zur o.g. Gewinnschätzung 2023 nochmal 3 Cent pro Aktie dazu.
Dann wären wir mit dem heutigen Kurs bei einem KGV von 6,0 !
In dem Moment, wo es auf Xetra nach Kursen unter 40 Cent aussieht passiert auf Tradegate:
09.08.2023 16:30:44 0,4900 43.000
09.08.2023 16:30:34 0,4520 2.500
09.08.2023 16:30:29 0,4420 4.500
Herr Dr. Ekerot möge es mir verzeihen, aber es wird auch mal Zeit, dass Vorstand und Aufsichtsrat hinter ihren Visionen stehen.
Der Kaufpreis für die Immobilie hat sich für Gigaset nicht geändert, die bekommen 7,9 Mio. Aber schön wenn die Nebenkosten wohl vollständig vom Käufer getragen werden, damit hat Gigaset die 7,9 netto.
Makler etc wird ja heutzutage oft geteilt. Scheint aber die Stadt alleine zu tragen.
Das kann nur Makler/Notar/Amtsgericht sein. Deshalb ziemlich sicher, Käufer trägt 100% der Kosten.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...rectors-dealings.html
Hiss ist nun im Aufsichtsrat und meldepflichtig. Egal ob er kauft oder verkauft. Die Ludic GmbH wird ihm zugerechnet.
Mir wäre natürlich ein Kauf lieber. Verkauf würde ja bedeuten, die chinesische Gruppe von der HV kauft sich ein.
Andererseits könnte man auch was positives erkennen wenn die Chinesen weiter kaufen. Denen rechne ich eher die Käufe Ende Mai bis 1,08 zu. Wenn die Chinesen was wollen, kaufen sie nach dem Motto, Geld spiel keine Rolle :-)
Die Spannung steigt nach meiner Meinung.
Ganz ehrlich ist das von der Charttechnik ablesbar.
Donnerstag 1 Mio Aktien
Freitag und Montag vormittag, tote Hose
Montag mittag geht wieder die Post ab.