Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 931 von 988
Neuester Beitrag: 20.08.24 10:29
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.675
Neuester Beitrag:20.08.24 10:29von: BilderbergLeser gesamt:7.641.513
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.334
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... 988  >  

1384 Postings, 1545 Tage Leo58....

 
  
    #23251
18.08.23 19:36
Brian Lee von GS hat die Aktie von JS wieder einmal auf verkaufen gesetzt von 36$ auf 33$
Nun haben wir die 33$ bereits erreicht.
Ist doch ein gutes Omen für einen Rebound.
Analyse war vom 15.8.

 

568 Postings, 1148 Tage eisbaer1Dein Wort in Gottes Ohr

 
  
    #23252
18.08.23 19:41
Was wären wir alle gottfroh, wenn du damit recht behältst. Die für September angekündigten Manöver in der Taiwanstraße werden die Gemüter kurzfristig eher nicht beruhigen. Ich gehöre zu denen, die Taiwan im Sinne der Ein-China-Politik als chinesische Provinz ansehen und erachte jedwede amerikanischen Bemühungen, Taiwan aus wirtschafts- und weltmachtspolitischen Gründen zu einer Loslösung von China zu ermutigen, für brandgefährlich und definitiv nicht im deutschen Interesse.

Die USA sehen Taiwan als Anker für eine dauerhafte Erhaltung des Status als Wirtschaftsmacht Nr. 1.
Ohne die taiwanesische Chipindustrie würde Festlandchina wirtschaftlich schlagartig ins Mark getroffen und wäre auf Jahre hinaus unfähig, zur Wohlfahrtssicherung einer stark alternden chinesischen Bevölkerung dringend benötigtes nachhaltiges Wachstum zu erzeugen.

Insofern sehe ich das Handeln von Pelosi und Co. sehr kritisch. Nichtsdestotrotz erachte ich die vollkommen eratisch anmutende Innen-, Wirtschafts-, Finanz- und Außenpolitik Chinas als für die Sicherheit unserer Weltordnung brandgefährlich. Wenn Taiwan zur Familie gehört, bedroht man sie nicht, selbst wenn sich einzelne Familienmitglieder gegenüber dem Familienoberhaupt bisweilen renitent verhalten...  

5755 Postings, 1071 Tage isostar100ja

 
  
    #23253
18.08.23 19:47
ja, kommt es dort zum konflikt, dann ist jinko wahscheinlich nicht unser grösstes problem - das könnte die weltwirtschaft lahmlegen, oder noch schlimmer.

ich hab allerdings das gefühl, dass seit einigen wochen keine verbalen attacken mehr geritten wurden; von beiden seiten. entflechtung bei zentralen wirtschaftlichen produkten - das ja; kriegerische töne aber hab ich keine mehr gehört.  

568 Postings, 1148 Tage eisbaer1GS Kursziel 33 USD - Verkaufen

 
  
    #23254
1
18.08.23 20:12
Ausgehend von der These, dass ein Kursziel die auf Fundamentalanalyse basierende Einschätzung des Analysten zum inneren Wert eine Aktie abbildet, bildet ein Kursziel von 33 USD, sofern sich der Kapitalmarkt dieses zu eigen macht, die Grundlage zur Ermittlung eines fairen Kaufpreises.

Beispielrechnung:
erwartete jährliche Anlagerendite bei einem Hoch-Risiko-Wert (-> Vola) wie Jinko: 20%
Gültigkeit des Kursziels bei Herausgabe der Analyse: 1 Jahr

=> rationaler Kaufpreis eines gedachten Investors bei 20% Renditeerwartung: 33 USD : 1,20 = 27,5 USD

Würde ein Aktionär mit 20% Renditeerwartung eine Aktie mit 1J-Kursziel 33 USD für 33 USD kaufen, verhielte er sich IRRATIONAL. Sprich beim aktuellen Kurs kaufen unter Annahme von Rationalverhalten nur solche Anleger, die bei weiterhin unterstellter 20% Renditeerwartung ein 1J-Kursziel von min. 33 USD x 1,2 = 39,6 USD erwarten und die GS Analyse demnach als Bullshit betrachten.

Der gleichen Annahme folgend sollten auch Halteempfehlungen stets deutlich über dem aktuellen Kursziel liegen, um der Mindest-Rendite-Anforderung des die Aktie besitzenden Aktionärs zu erfüllen.
Unter Außerachtlassung von Transaktionskosten müsste jeder Aktionär die Entwicklung des Aktienmarkts und jeder einzelnen Aktie im Depot dahingehend abklopfen, ob die eigene Renditeerwartung tatsächlich noch erfüllt oder ein Exit oder Umtausch in andere Finanztitel opportun ist. Der Homo oeconomicus wäre demnach ein klassischer Daytrader und alle anderen Marktteilnehmer handeln im Zweifelsfall irrational.

Aus Sicht eines Anlegers mit 1J-Kursziel 33 USD und 20% Renditeerwartung p.a. an einen Hotstock wäre das Verkaufen Votum von GS demnach eine absolut rationale Handlungsempfehlung.
Wenn also zu große Teile des Kapitalmarkts dieser Empfehlung Glauben schenken, wäre es bei einer marktdurchschnittlichen Brutto-Renditeerwartung mathematisch LOGISCH, dass der Kurs auf 27,5 USD fällt, bevor neues Kaufinteresse entsteht.

Die Beachtung von Grundlagen der Finanzmathematik und Kapitalmarkttheorie erleichtert bisweilen das Verständnis für den Umgang des Kapitalmarkts mit Analysten-Kurszielen und der daraus implizit ableitbaren durchschnittlichen Kursziele bzw. Renditeerwartungen des Gesamtmarkts.  

1384 Postings, 1545 Tage Leo58...

 
  
    #23255
18.08.23 20:24
Um deinen Text etwas abzukürzen.
Es ist mir schlichtweg egal was der eine oder der andere Analyst zu irgendeiner Aktie zu sagen hat. Den Maßstab setze ich alleine und hole mir alle wichtigen Informationen aus guten Quellen.  

73 Postings, 607 Tage Pepper.08Holly

 
  
    #23256
18.08.23 21:08
Ja konnten, aber nicht hier im Board, denn da hat man wohl gehalten  

1944 Postings, 3300 Tage CDee...

 
  
    #23257
2
19.08.23 11:59
@eisbär: deine gandhi-haltung zu shorts in allen Ehren, aber du bist doch auch zum Geldverdienen an der börse, beteiligst dich an Unternehmen, die Menschen zu Gunsten der eigenen gewinne möglichst wenig bezahlen, Kapitalismus eben, sie teilweise sogar ausbeuten, ist für mich auch kaum besser... Von daher ist das short-gehen an sich meines Erachtens auch nicht verwerflich ... Was ich bei Shorts verwerflich finde, meines Erachtens sogar verbrecherisch, ist das Vorgehen von  solchen "betrugs-entlarvern" wie viceroy bzw. Fraser Perring. Falls es Betrugshinweise gibt, dürfte davon keiner profitieren, sonst haben sie einen Anreiz Unternehmen zu schrotten und maximal davon zu profitieren, was meines Erachtens u.a. auch vor 3 Jahren bei Wirecard passiert ist (ich weiß, es ist keine Mainstream-konforme Meinung). Aktuell versuchen sie sich bei dem großen schwedischen Unternehmen Hexagon. Auch da scheint es wieder zu gelingen. Auf dieser Ebene und noch einigen anderen wirtschaftlichen, die dir vllt noch nicht aufgefallen sind, da du dich vermutlich ausschließlich westlicher mainstream-medien bedienst, macht USA Europa zunehmend das Leben schwer. Also dein China-Bashing geht mir etwas zu weit, meines Erachtens wäre China inzwischen die bessere Weltmacht als USA. Das sieht man im Übrigen auch in Afrika und Südamerika inzwischen so. Der Westen, insbesondere USA und Frankreich, haben über viele Jahrzehnte Afrika ausgebeutet auf allen Ebenen und nun bekommen sie die Quittung. China bietet Afrika die besseren Perspektiven, baut Infrastruktur etc. und scheint den Afrikanikern inzwischen als eindeutig verlässlicherer Partner. Dass China da natürlich nicht ganz ohne Eigeninteresse agiert, ist auch klar. Im Endeffekt schaffen sie es aber aktuell, immer mehr Länder für sich (als neue Weltmacht) zu gewinnen und da muss sich der Westen bzw.im Wesentlichen die USA fragen, was ist schiefgelaufen. Meines Erachtens ist es die Vorgehensweise, die immer nur auf die eigene Machterweiterung ausgerichtet war und zunehmend nicht auf die Verbesserung dieses Planeten, was eigentlich das Ziel sein sollte. Irgendwann wendet sich das Blatt und China bekommt offenbar die Chance, es besser zu machen. Im Endeffekt setzt sich hoffentlich doch Gerechtigkeit durch und wieder besser gewichtete Interessen für die verschiedenen Länder bzw. alle Menschen. Es sei denn Amerika mag das nicht so hinnehmen und mobilisiert seine restlichen Alliierten, um diese neu entstehende Weltordnung mit kriegerischen Mitteln zu verhindern. Das wäre der 3. Weltkrieg. Hoffen wir, dass es irgendwie verhindert werden kann.
Zu Jinko zurück: ich war lange bei Jinko dabei, als sie noch unter 20 Euro war. Der Ausbruch damals über 40 Euro hat mich aussteigen lassen, weil sie für mich damals unberechenbar wurde. Die kürzlichen erfreulichen zahlen haben mich nun seit Ewigkeiten mal wieder an Bord gezogen, da ich nun auf diesem Kursniveau endlich mal wieder ein gutes kurs-risiko-verhältnis sehe.  

568 Postings, 1148 Tage eisbaer1Canadian hat geliefert

 
  
    #23258
22.08.23 13:16
http://investors.canadiansolar.com/news-releases/...rter-2023-results


Einfach mal Q2-Berichterstattung und Ausblick bei Jinko und Canadian nebeneinanderlegen und vergleichen. Es ist unternehmensseitig tatsächlich möglich Umsatzerlöse und Bruttomargen zu prognostizieren.

Und das Batteriespeichergeschäft kann man auch vollkommen transparent einzeln ausweisen und nicht im Gesamtumsatz verstecken. Jinko hat halt bislang kein Batteriespeichergeschäft, was diesen Namen verdient. Canadian sitzt allein in diesem Bereich auf über 2 MRD USD Backlog, bei deutlich über 40% Bruttomarge...

Wollen wir doch mal sehen, ob auf den Tiefenrausch der letzten Monate jetzt nicht erneut ein Run über 40 USD folgt... Sicherlich hätte Jinko auch einen Bounce verdient, aber die gnadenlose Intransparenz sollte vom Markt so lange abgestraft werden, bis die Chinesen ihre Kommunikationspolitik ändern...  

7483 Postings, 6763 Tage beegees06@eisbaer1

 
  
    #23259
22.08.23 16:05
die Zahlen sind nicht so gut wie die von Jinko  

291 Postings, 6004 Tage d0minationAktuelle Kurse

 
  
    #23260
2
22.08.23 21:36
Egal ob nun canadian oder Jinko der Kursverlauf aktuell ist ein Witz und vieles wird aus meiner Sicht schon vorweggenommen, obwohl eine Einschätzung der Modulpreise für Q4 überhaupt nicht möglich ist.
Sollte der auch noch im geringsten positiv überraschen, wird aus meiner Sicht ein rebound schnell erfolgen  

7483 Postings, 6763 Tage beegees06Für die Canadian Solar Zahlen

 
  
    #23261
22.08.23 21:59
wir Jinkosolar gleich in Sippenhaft genommen  

5755 Postings, 1071 Tage isostar100extrem kompetitiver markt

 
  
    #23262
3
23.08.23 08:53
der markt für pv ist extrem kompetitiv. die negativen stimmen sehen dies absolut richtig und das dürfte der hauptgrund für die tiefen kurse sein.

allerdings übersehen sie die positiven seiten.
1. aufgrund der ständigen preissenkungen wächst der anteil an pv an der weltweiten gesamtstromerzeugung weitherhin in riesemtempo von sehr grob gerundet 50% jährlich. im endeffekt nehmen sich die solaris also nicht gegenseitig marktvolumen weg, nein, sie wachsen auf kosten anderer stromerzeugungsformen. der siegeszug von pv ist nicht aufzuhalten, neue pv anlagen werden jedes jahr günstiger, alle anderen nicht. einzig windkraft kann noch mithalten mit den sinkenden produktionskosten pro kw bei neuanlagen.
2. das zinsniveau in china ist inzwischen deutlich tiefer als in den usa (der zinssatz für 1-jährige letzte woche auf 2,5 gesenkt als beispiel), die solaris tragen wegen der aktuellen investitionslawine zwar gehörig schulden mit sich rum, allerdings sanken und sinken in china die schuldzinsen. gerade bei jinko wird immer wieder bemängelt, dass aufgrund der tochterfirma viel bilanzvermögen in china liegt - dass aber auch die schulden in china liegen und jinko viel geld damit spart, das sieht irgendwie wieder mal keiner der kritiker!  

5755 Postings, 1071 Tage isostar100zack's

 
  
    #23263
23.08.23 10:41
JinkoSolar (JKS) has been upgraded to a Zacks Rank #1 (Strong Buy), reflecting growing optimism about the company's earnings prospects. This might drive the stock higher in the near term.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-23_at_10-39-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2023-08-23_at_10-39-....png

73 Postings, 607 Tage Pepper.08Sippenhaft

 
  
    #23264
23.08.23 19:09
Mhm, die sippenhaft geht sogar weiter…..  

4486 Postings, 3980 Tage Bilderberges wird Zeit, dass der September kommt

 
  
    #23265
23.08.23 19:22
damit die Kurse ganz allgemein wieder nach Norden laufen.
Schaue mir das die letzten Tage im August nun nicht mehr an und hohe Verkaufsaufträge sind erteilt wegen der Leerverkäufe ( ungefragte Verleihung der Aktien durch diverse Depotbanken)  

73 Postings, 607 Tage Pepper.08Bilderberg

 
  
    #23266
23.08.23 19:52
Dann freu dich mal auf den September der statistisch gesehen der schwächste Monat im Jahr ist. Also besser erst im Oktober wieder schauen :-)  

7483 Postings, 6763 Tage beegees06Löschung

 
  
    #23267
23.08.23 22:51

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.23 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

761 Postings, 2733 Tage 123funIch denke es reicht jetzt

 
  
    #23268
2
24.08.23 08:23
mit deinen wilden Behauptungen.
Ich hoffe du weißt auch, daß hier rechtliche Schritte gegen dich möglich sind.
 

73 Postings, 607 Tage Pepper.08Beegees

 
  
    #23269
24.08.23 09:21
Irgendwie leidest du unter Verfolgungswahn. Tut mir echt leid. Deutschland ist ein demokratisches Land. Somit lasse ich mir von dir sicherlich nicht das Wort verbieten.  

761 Postings, 2733 Tage 123funZurück zu Jinko,

 
  
    #23270
24.08.23 09:39
natürlich kann man sich freuen, wenn die Aktie von 29 auf 30 steigt, und ständig " super Nachrichten " kommen, aber es bleibt ein Chinaböller, der von über 70 kommt, und jetzt eben bei nur 30 rumgurkt.
Schulden ohne Ende, Menschenrechte......

Vor nicht allzulanger Zeit warnte ich bei 70, 60, hier nachzukaufen, wie es aussieht, hat da einer nicht aufgepasst, und jetzt seine Rente verzockt.

Mitleid???

Wünsche allen viel fun
 

761 Postings, 2733 Tage 123funLöschung

 
  
    #23271
1
24.08.23 09:42

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.23 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

7483 Postings, 6763 Tage beegees06Löschung

 
  
    #23272
24.08.23 10:53

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

4486 Postings, 3980 Tage BilderbergLöschung

 
  
    #23273
24.08.23 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

73 Postings, 607 Tage Pepper.08Beegees

 
  
    #23274
24.08.23 11:01
Wer im Glashaus sitzt…….  

5755 Postings, 1071 Tage isostar100wenn die nerven

 
  
    #23275
1
24.08.23 12:19
wenn die nerven blank liegen, dann nehme die streitereien im forum zu.

...wird schon werden, jungs, nur etwas geduld.  

Seite: < 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... 988  >  
   Antwort einfügen - nach oben