Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 929 von 988
Neuester Beitrag: 20.08.24 10:29
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.675
Neuester Beitrag:20.08.24 10:29von: BilderbergLeser gesamt:7.641.884
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.705
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 927 | 928 |
| 930 | 931 | ... 988  >  

5755 Postings, 1071 Tage isostar100september

 
  
    #23202
14.08.23 19:31
noch diesen september soll übrigens die modulproduktion in den usa starten. bin gespannt, ob die us anleger die aktie dann immer noch so negativ sehen werden...

https://www.pv-magazine.de/2023/08/14/...LjAuMTY5MjAzMzk1OS4wLjAuMA..  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-14_at_19-28-....png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2023-08-14_at_19-28-....png

1384 Postings, 1545 Tage Leo58...

 
  
    #23203
14.08.23 19:33
Alles in allem positive Aussagen vom Management und sehr gute News hinsichtlich Modullieferungen in den USA  

23760 Postings, 1112 Tage Highländer49JinkoSolar

 
  
    #23204
15.08.23 10:04
Eine Neubewertung steht bevor mit einem mehr als ansehnlichen Kurspotenzial.
https://www.finanznachrichten.de/...3-stelliges-kurspotenzial-486.htm  

4486 Postings, 3980 Tage BilderbergJiangxi Jinko gibt neue Aktien aus

 
  
    #23205
1
15.08.23 11:22
Jinko Solar hält 58,7% der Aktien. Eine Verwässerung tritt ein.
Die Jiangxi Jinko Aktie fällt um über 12% in Shanghai. Steht unter den News, kann ich hier über die App nicht verlinken.
So wird der Kurs hier nicht steigen, meine Meinung.  

5393 Postings, 8778 Tage BiomediKauft Jemand nach? Bin mir unsicher.

 
  
    #23206
15.08.23 11:25

4486 Postings, 3980 Tage Bilderbergwenn der Titel noch 5% fällt

 
  
    #23207
1
15.08.23 11:32
werde ich verdoppeln.
Was hier abgeht ist meiner Meinung nach völlig irre.  

73 Postings, 607 Tage Pepper.08Antwort

 
  
    #23208
1
15.08.23 11:52
Na wenn jemandschreibt das die Amis bekloppt sind und hier im Forum welche ständig nachkaufen obwohl der Kurs fällt, halte ich das nicht für schlau. Seit Monaten fällt der Kurs, warum warte ich nicht eine Bodenbildung ab. Muss aber jeder selbst wissen. Da hier ja geschrieben wird das die Amis den Kurs machen, werden die wohl weiter unten einsteigen. Die großen warten während die kleinen denken etwas zu verpassen. Klar der Kurs wird mal kurzzeitig hochgezogen um die investierten bei Laune zu halten aber der Trend geht down  

5755 Postings, 1071 Tage isostar100ach bitte

 
  
    #23209
3
15.08.23 12:18
nicht jeder hier hat den gleichen blickwinkel. und das ist auch völlig okay.

wer tradet, der sieht den trend - und lässt wohl die finger von der aktie. ich hingegen investiere und trade nicht. mich interessiert nicht, wo der kurs morgen steht; mich interessiert, wo der kurs in 2 jahren steht.

niemand ist gleich bekloppt, bloss weil er eine andere taktik fährt an der börse.

 

568 Postings, 1148 Tage eisbaer112%-Absturz an der Börse Shanghai

 
  
    #23210
7
15.08.23 13:13
Die Chinesen haben die angekündigte Kapitalerhöhung mit -12% in Shanghai abgestraft. Das bisherige Jahrestief 11 RMB wurde pulverisiert und man steuert nun klar auf einen Bruch der 10 RMB zu, was zugleich das Allzeittief markiert.

https://www.marketwatch.com/investing/stock/...w_quote_recentlyviewed

Die Chinesen quittieren die eratische Kommunikationspolitik und das Investitionsbonanza nun also auch ganz klar mit einem Druck auf's Verkaufsknöpfchen.

Ist schon interessant, dass mittlerweile nur noch das Management von der eigenen Arbeit begeistert zu sein scheint.

Der gestrige Analystencall war ein weiteres Beispiel des Kommunikationsdesasters. Die Analysten mussten den Chinesen quasi jede einzelne Zusatzinfo aus der Nase ziehen.

Vor allem die Frage zur Höhe der Wertberichtigungen des Polybestands und zur Auswirkung auf die Q2 Marge war ein Trauerspiel.

Die Chinesen sprechen so schlecht Englisch, dass man nie wusste, verstehen sie die Frage wirklich nicht oder wollen sie einfach nicht antworten.

Wo die Chinesen wieder einmal jede Antwort schuldig blieben war die Frage, wann und wie sie die enorme Schuldenlast zu reduzieren gedenken.

Dass der Ankündigung einer Milliardeninvestition in China nun die Ankündigung einer Kapitalerhöhung folgte, ist nicht verwunderlich und zeigt, dass man trotz riesiger Wachstumsraten keine operativen Cashflows erzielt, aus denen man die Wachstumsfinanzierung bestreiten könnte. Man verbrennt weiter Cash und pumpt wahlweise die Aktionäre oder Anleihemärkte an.

Solange Jinkosolar nicht zu einem gesunden innenfinanzierten Wachstum kommt, wird die Bilanzqualität stetig schlechter, egal wie hoch die Gewinne auf dem Papier auch sein mögen.

Gewinngrößen sind leicht manipulierbar, Cashflows nicht. Es ist schon erstaunlich, dass einzelne User von ihrer KGV Fixierung nicht abrücken wollen, obwohl der Kapitalmarkt ihnen täglich sagt, dass sie falsch liegen. Ohne Ausschüttungsfähigkeit sind Gewinne für Anleger nichts wert. NULL.

Wie wär's statt dessen mit deutschen Weltklasseunternehmen wie Schaeffler, ebenfalls mit KGV 5, aber 10% Divi und starkem FCF...

In Wahrheit geht es 99% hier im Forum vermutlich nur um schnelle Zocks und hohe Vola. Das hat in der Vergangenheit im Abstand einiger Monate auch immer wieder funktioniert, wenn man halt den Exit findet. Wer hingegen in der Hoffnung auf Maydorn-Kursziele von 100 USD immer durchhält, gewinnt hier keinen Blumentopf und ist zudem frustriert, wenn er sich etwa den Langfristchart einer First Solar anschaut.

Da kam ja gestern auch die Aussage, bei solchen Zahlen wären US Titel 20% gestiegen. Stimmt. Und dafür gibt es einen ganz einfachen betriebswirtschaftlichen Grund. First Solar sitzt auf 1 MRD USD Nettofinanzguthaben, ist also voll eigenfinanziert. Wenn da Umsätze und Gewinne gesteigert werden, geht der Free Cashflow hoch und der Vermögenswert der Aktionäre steigt.

Jinko ist hochverschuldet mit stark steigender Tendenz und arbeitet in den nächsten Jahren nur für den Schuldendienst. Dieser extreme Unterschied, zumal in einer Welt mit stark steigenden Finanzierungskosten, sollte selbst für betriebswirtschaftlich nicht versierte Anleger verständlich sein.

Um nicht missverstanden zu werden: Wäre Jinko ein deutsches oder amerikanisches Unternehmen ohne chinesischen Einfluss, sähe die Bewertung grundlegend anders aus. Die Unternehmensstruktur mit einem börsennotierten chinesischen Produktionsunternehmen und einer als ADR notierten Holding-Hülle ist für internationale Investoren ein riesen Problem, weil sie von China oder durch Delisting der ADR jederzeit enteignet werden können ohne Zugriff auf einen einzigen Vermögenswert zu haben, da alle wesentlichen Vermögenswerte und insbesondere auch das immaterielle Vermögen (Patente, Know-how, Produktionsverfahren...) in China liegen. Wer den Analystencall aufmerksam verfolgt hat, wird auch gehört haben, dass an der Shanghai Stock Exchange aufgenommene Anleihegelder China nicht verlassen dürfen, man die US Produktion also nicht in China refinanzieren kann. Das hat zum einen zur Folge, dass die vergleichsweise niedrigen chinesischen Finanzierungskosten für die internationale Expansion faktisch keine Bedeutung haben. Vor allem aber bedeutet das, dass z.B. die US-Produktionsstätten durch US-Fremdkapital gebaut werden und nicht etwa durch chinesisches FK. Im Fall einer Enteignung haben internationale Anleger Zugriff auf internationale Produktionsstätten, die internationale Gläubiger haben. Während im Fall eines ADR Delistings und einer Pfändung der internationalen Produktionsvermögen zugunsten der internationalen Aktionäre chinesisches Fremdkapital problemlos entwertbar wäre, stünde ADR-Aktionären im Fall einer Finanzierung internationaler Produktionsstätten durch internationale Financiers nur der nach Schuldenabzug verbleibende "Nettovermögenswert" als Pfand für den Verlust ihres Aktienvermögens zur Verfügung. Vermutlich zielt Chinas Verbot zur Verwendung chinesischer Anleihegelder für Investitionen außerhalb Chinas exakt darauf ab, den Zugriff internationaler Investoren auf wesentliche Vermögenswerte chinesischer Firmen zu verhindern. An diesem Umstand sieht man die Farce eines angeblich international freizügigen Kapitalmarkts. Während chinesische Firmen mittels ADR-Listings in New York aufgenommene Gelder prompt nach China umgeleitet und dort teilweise investiert, teilweise auch schlicht zur Bereicherung des Managements genutzt haben, ist Jinko die Verwendung chinesischer Anleihegelder für Auslandsinvestitionen verboten.  

3586 Postings, 1519 Tage slim_nesbiteconomic surprise China und @Eisbär

 
  
    #23211
1
15.08.23 13:46
Naja,
es sind nicht nur Zocker im Forum, aber dieser Thread hier ist schon speziell; wenn man sich etwas Mühe macht und versucht die Diskussion auf das zu lenken, was wirklich mit dieser Aktie  und der Finanzierung seines Spin offs und den Charts abgeht, dauert erst nicht lange und es kommt relativ zeitnah wieder ein ziemlich demoralisierender Post aus den Beegees-Kategorien 1 – 5 oder eines Klugscheisser, dem es nur um einen seiner Ansicht nach coolen Post geht.

Entscheidend für den Umgang mit Chinaaktien, die die Börse vorrangig als Finanzierungsmittel sehen (daher ist der Vergleich ala „wenn diese Aktien in Deutschland oder US gehandelt würde“ obsolet, das war es schon vor 25 Jahren), die Konjunkturstimmung. Und neben den Zinssenkungen hat man sich letzte Tage entschlossen, die Statistik, der Jugendarbeitslosigkeitszahlen auszusetzen. So gehts auch, köstlich oder?

Daher hilft vielleicht ein Blick in den Langfrist-Chart, denn die nächsten U-Linie sind weiter unten.


Für jene, die das hier noch nicht kennen, mal zum Rumfummeln und zum Verstehen (einfach mal die Zeitintervalle ändern oder den economic suprise Index China dem von den US gegenüberstellen) ; nur in der Coronadelle ist der so abgekackt, wie er es jetzt gerade macht.

https://en.macromicro.me/charts/55758/cn-citi-surprise-index-earning
 
Angehängte Grafik:
china-surprise-index.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
china-surprise-index.png

817 Postings, 2384 Tage MänkTreffende Analyse Eisbär

 
  
    #23212
15.08.23 13:48
Das Enterprise Value liegt bei ca. 8 Mrd. USD; kurzfristige Verbindlichkeiten bei ca. 9 Mrd. USD.
Das UN muss zwingend von dem riesigen Schuldenberg runterkommen, andernfalls stehen weitere Kapitalerhöhungen an...

War/bin auch am Überlegen, ob ich einen Einstieg wage.
Werde jedoch eine Bodenbildung abwarten.  

1384 Postings, 1545 Tage Leo58Nur

 
  
    #23213
1
15.08.23 13:50
eine Anmerkung zu FS. Bisher war First Solar der Platzhirsch in den USA, weil nur der einheimische Markt bedient wurde.
Jetzt profitiert FS von Bidens 300 Milliarden Dollar Subvention in Form vom IRA. Übrigens zahlt First Solar auch keine Dividende. Und im Hinblick auf die Zukunft wird sich First Solar warm anziehen müssen, da bekanntlich durch das IRA Gesetz die Kapazitäten aus dem Boden schießen werden und es wird auch in den USA zu einem harten Preiskampf kommen.
Da sind wir schon am entscheidenden Punkt. Die Dünnschichtmodule sind in der Herstellung einfacher und kostengünstiger und brauchen kein Silizium. Aber und das ist der Nachteil der Wirkungsgrad ist deutlich geringer gegenüber Topcon modulen.
Es wird sich zeigen ob First Solar die hochgesteckten Ziele noch Aussage vom Management erreichen wird.
Ich bin mir da nicht sicher.
 

5755 Postings, 1071 Tage isostar100verschuldung

 
  
    #23214
1
15.08.23 13:55
dann trifft es sich ja gut, dass in china das zinsniveau in den keller rutscht....

https://www.boerse.de/nachrichten/...ng-auf-Konjunkturflaute/35198373  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-08-15_at_13-54-....png (verkleinert auf 41%) vergrößern
screenshot_2023-08-15_at_13-54-....png

73 Postings, 607 Tage Pepper.08China Aktien

 
  
    #23215
1
16.08.23 14:12
Problem ist das sich die USA wie auch Deutschland aus dem chinesischen Kapitalmarkt zurückziehen. Ich bin selbst z.b. in jd.com investiert. Liefern gute Zahlen und trotzdem geht es bergab. Sea hat voll eins vor den Latz bekommen. Für mich ist China ein Pulverfass. Ich habe mit jd auch Verluste aber da stehe ich zu und Jammer nicht ständig rum oder suche die Schuld bei anderen. Furchtbar. Jinko wird weiter fallen aber das heißt nicht das sie irgendwann wieder steigen. Entweder ich bin von der Aktie überzeugt und wenn das so ist, Hammer ich nicht ständig rum ……  

7483 Postings, 6763 Tage beegees06Löschung

 
  
    #23216
16.08.23 15:45

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

73 Postings, 607 Tage Pepper.08@beegees06

 
  
    #23217
1
16.08.23 15:57
Wie kommen Sie darauf? Nur weil ich eine Meinung habe die Ihnen ggf. Nicht passt.  

7483 Postings, 6763 Tage beegees06Löschung

 
  
    #23218
16.08.23 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

5755 Postings, 1071 Tage isostar100jinko batterien

 
  
    #23219
1
16.08.23 17:39
seit einem halben jahr bietet jinko übrigens auch batterien an, von hausanlagengrösse als einheitliches system mit der pv anlage bis hin zu grossanlagen zur stabilisierung der energienetze und grossspeicherung von solarenergie. und das geschäft ist gut angelaufen.
https://www.jinkosolar.com/en/site/ess#s1

bin gespannt, wann dies auch analysten zur kenntnis nehmen: jinko ist jetzt auch batterieproduzent.  

273 Postings, 1392 Tage Holly36beegee

 
  
    #23220
16.08.23 17:52
verstehe auch nicht, dass für so ein Geschreibsel ein Stern verteilt wird.

Aber das Gute ist ja, man muss nicht immer alles verstehen!!  

1944 Postings, 3300 Tage CDee...

 
  
    #23221
4
16.08.23 18:56
Da sind aber Profis hier am werk, die tendenziös den Wert schlecht machen.... Vermutlich weil sie short sind oder mithelfen den Wert zu drücken.... Seit wann ist es verwerflich, seinen Gewinn durch die Aufnahme von. Fremdkapital zu hebeln? Ich sehe zudemnur 2 Mio. Short Term Borrowings und 3 Mio. Notes Payables, welche man als kurzfristige Schulden im engeren Sinn bezeichnen kann, der Rest sind im wesentlichen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen... Sehr manipulativ, dies so alarmierend als 9 Mrd. Kurzfristige Schulden hier darzustellen. Wenn man dies schon tut, dann bitte auch die 10 Mrd. Eur kurzfristigen Assets erwähnen. Sagenhafte 28 Mio. USD hat man als Nettozinsen gezahlt in Q2. Für mich ist Jinko top aufgestellt und ein absolutes Schnäppchen auf dem jetzigen Kursniveau.  

761 Postings, 2733 Tage 123funLeute, Ruhe bewahren,

 
  
    #23222
16.08.23 21:31
ulm ist für mich einer der besten!!
Wem es hier nicht gefällt, kann ja gehen.

Das Wort verbieten, ja, daß wollen hier ein paar wenige, genau die, die böse in den miesen sind, und leider keine Ahnung von Börse haben,

Nein das stimmt nicht, denn eigentlich wissen sie bescheid über Chinaaktien, aber sie wollen es nicht war haben.
Ich warnte hier schon bei 50, und wurde beleidigt, und jetzt ??

Leute wacht auf, jinko ist hoch verschuldet, und ein explosiver Chinaböller!!
 

761 Postings, 2733 Tage 123funDie 2!! vorne naht,

 
  
    #23223
16.08.23 21:35
aufgepasst!!!

Ich bin nicht schuld, wer dann??

Schon mal nachgedacht??  

761 Postings, 2733 Tage 123funHabe bei 50

 
  
    #23224
16.08.23 21:36
verkauft, und heute eine große Party, allen viel glück  

4288 Postings, 6324 Tage maverick77Panik

 
  
    #23225
16.08.23 22:12
Klar wird Jinkosolar wieder steigen. Bin wieder dabei  

Seite: < 1 | ... | 927 | 928 |
| 930 | 931 | ... 988  >  
   Antwort einfügen - nach oben