Royal Bank of Scotland
gruß
jetzt sinkt der Kurs unter. Dann wird wieder eine positive Meldung erzeugt, die Aktie steigt im besten Fall z.b um +10% ( ok, wunsch denken). Wo laden wir wieder, so um 0.43p. Dann beginnt wieder das gleiche Spiel, Gewinnmitnahmen, die Aktie fehlt und alle hoffen wieder auf noch bessere q-Zahlen usw usw usw usw usw.
Ich selber bin kein Fachmann, ich bin drin mit beiden Beinen und bleibe drin.
Gute Nacht und träumt vom vielen Geld, dass wir haben könnten.
bin heute wieder drin am meinem fensterplatz...
januar war mit den royals ein guter monat,
freue mich auf mitte februar.
amen
.........wir können nur warten, bis der staat teilweise oder ganz aus der bank rausgeht. dann wird auch der kurs wieder steigen. vieleicht dieses,oder nächstes jahr. je früher,je besser. dann sind auch wieder 2 oder mehr euro drin. ist meine meinung!!!!!!!!!! was denkt ihr?
Bank von England ,aber wird sich allmahlich von Staat befreien.
Erst sollen wir nochmal 50-60 pence züruckerobern !Dann schau ma mal !
Bis 2 GbP ist eine lange lange Weg..................
Momentan werden finanzielle Sektor nachgefragt ,dass wir in nachsten Tagen auf positiven
Nachrichten warten können !Schau mer mal !
09:29 03.02.11
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie der Royal Bank of Scotland (Profil) für ein aussichtsreiches Investment.
Die Experten hätten sich auf die Suche nach besonders günstigen Aktien gemacht. Doch welche Kriterien oder Kennzahlen sollten bei der Auswahl berücksichtigt werden? Allein auf das KGV zu setzen, wäre nicht richtig. Denn was nütze eine noch so niedrige KGV-Bewertung, wenn die Firma kein Wachstum aufweise? Nach Ansicht der Experten sei das sogenannte PEG die bessere Kennzahl. Hier werde das KGV in Relation zu den Wachstumsraten gesetzt. Grundsätzlich sollte das PEG unter 1 liegen und je niedriger desto besser. Hier seien Schätzungen für die kommenden drei bis fünf Jahre üblich. Da es aber Prognosen über einen solch langen Zeitraum nur sehr selten gebe, hätten die Experten bei ihrer Titelauswahl die Wachstumsraten auf 2010 und 2011 beschränkt.
Einer der Wachstumsperlen der Experten sei die Royal Bank of Scotland. Kaum eine andere Großbank habe unter der Finanzkrise stärker gelitten als die Royal Bank of Scotland. Nur durch massive Hilfe der britischen Regierung sei die Insolvenz verhindert worden. So sei der Staat mit über 80% an dem Konzern beteiligt.
Operativ sei 2010 der Turnaround gelungen. Für dieses Jahr werde ein Nettogewinnanstieg auf 3,8 Mrd. GBP erwartet und in 2012 sollte sich die Erholung fortsetzen.
Zuletzt habe die Meldung vor Aufsehen gesorgt, wonach das Management mit der britischen Regierung über die Rückzahlung der Staatshilfen verhandle.
Die Royal Bank of Scotland weise nach Meinung der Experten unter den europäischen Großbanken das meiste Aufholpotenzial auf. Zudem sei die Rückkehr in die Gewinnzone geglückt und der Titel notiere deutlich unter seinem Buchwert.
Angesichts der nun etwas überschaubareren Risiken und der Gewinnzuwächse lohnt sich nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" der Einstieg in die Royal Bank of Scotland-Aktie. Das Kursziel sehe man bei 0,70 Euro und ein Stopp sollte bei 0,35 Euro platziert werden.
http://www.ariva.de/news/...urnaround-geglueckt-Der-Aktionaer-3640968
Hoffentlich hat das Elend bald ein Ende! Bin schon fast ein Jahr dabei und dann auch noch zu nem ungünstigen Zeitpunkt (bei 0,62 Euro). Aber wenn man bedenkt, dass andere Werte wie die BASF oder oder schon auf ihrem Allzeithoch oder zumindest in der Nähe sind und viele Aktien deutlich überkauft sind und wenig Potential bieten, sollte die RBS aufgrund des geringen Preises einen Anreiz bieten. Stay long!!
Teufel zu gehen, wenn der Kurs nicht steigt. Jo. Ackermann will 10.000.000.000 € Gewinn machen, die Amis haben ihren Bankern in 2010 die höchsten Boni in der Geschichte gezahlt.... die Banken verdienen sich dumm und dämlich. Ich gehe davon aus, daß auch die RBC dies tuen wird. Ich wette (3.000 Stück) der Kurs steigt !
Quelle The telegraph: http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...uka-Umunna-MP.html
kann mir jemand sagen, wo ich die Aktienanzahl über die Jahre 2007 bis 2011 finden kann. Bei Ariva finde ich nur die "aktuelle" Aktienanzahl.
Vielen Dank
habe Sitzfleisch(Anlagehorizont 1-2 Jahre)
bin am überlegen wieder einzusteigen
sieht hier irgendjemand im forum noch die Gefahr das rbs Aktien noch wertlos werden könnten oder wird es so laufen wie bei der citi
staat wird seine Anteile verkaufen?????
Grüße
Paco
Britische Regierung könnte 2012 mit Verkauf ihrer RBS-Anteile beginnen
LONDON - Die britische Regierung könnte einem Pressebericht zufolge Anfang nächsten Jahres mit dem Verkauf ihrer Milliardenbeteiligung an der Royal Bank of Scotland (RBS) beginnen. Einige Manager der verstaatlichten britischen Bank rechneten zum Ende des Jahres mit nachhaltigen Gewinnen und hofften, dass sich die Regierung dann aus dem Institut zurückziehe, schreibt die ´Financial Times´ am Montag. Die RBS gehört weltweit zu den größten Verlierern der Finanzkrise und musste wegen ihrer Milliardenverluste verstaatlicht werden. Derzeit hält der Staat 80 Prozent und sichert zudem die Risiken der spekulativen Anlagen ab.
Zunächst könne Anfang 2012 ein Anteil im Umfang von rund fünf Milliarden Pfund angeboten werden, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Bankmanager. Im Umfeld des Schatzkanzlers George Osborne wurde laut ´FT´ bestätigt, dass die Privatisierung
der RBS im nächsten Jahr beginnen könne. Allerdings gebe es keine Eile.
Ein RBS-Manager betonte, sobald die Unsicherheit rund um die Vorschläge der von der Regierung eingesetzten Kommission zur Überprüfung des Bankenwesens beseitigt seien, sehe er keinen Grund, warum die Regierung nicht mit dem Verkauf beginnen könne. Die Kommission hatte für die Banken unter anderem die Abtrennung des risikoreichen Investmentbankings vom Kundengeschäft ins Gespräch gebracht./ksb/stb/tw
31.01.2011
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rer-rbs-anteile-beginnen
Könnt ihr mir sagen ob es bei der royal bank of scotland in den letzten 12 Monaten eine Kapitalerhöung gab?
Wenn ich mir den Chart so an sehe, sieht das schon recht krass aus von wo die Aktie eigentlich im grunde gekommen ist?
Kapitelerhöhung ist deshalb unwahrscheinlich. RBS ist wegen seine jetzige Subztanswert
her , unterbewertet !Gute Nachrichten und Q4 Zahlen werden RBS beflügelt werden!!
Die Chancen stehen nicht schlecht ! Ab 2012 wird die Staat langsam von RBS trennen !
Vom Chart her sehe ich das RBS von 5 EUR runtergekommen ist.
Momentan notiert man über 0,5 EUR und hat eine Marktkapitalisierung von 30 MRD EUR!
Ich erwarte ein insgesamt ausgeglichenes Ergebnis für 2010.
Aber wichtiger: in 2011 dürften wieder deutlich Gewinne eingefahren werden.
Meine Prognose für 2011: 1,5 bis 2 Mrd. GBP