Royal Bank of Scotland
Zum Aktuellen Kurs, denke der steigt noch weiter, aber zuvor gehe ich wieder mit Gewinnmitnahmen aus, da sind wohl doch viele wegen dem Aktionärsbericht momentan drinnen und der Kurs ist in den letzten tagen nicht nachhaltig gestiegen sondern für RBS verhältnisse doch etwas zu stark...das spitzt sich jetzt langsam, aber langfristig dürfte die RBS höhere Kurse erreichen. RBS ist einfach auch zuviel von den Medein beeinflusst, heute eien gute Nachricht morgen eine schlechte und dann sinkt der Kurs wieder.
Ich bleib weiter On. bin mal auf die Quartalsergebnisse gespannt, kann mir gut vorstellen das der Aktionär auch seine 3,9 Mrd. aus der Luft gegriffen hat - aber die Bonizahlungen sprechen für den Artikel - abwarten und Tee trinken.
Was soll denn der Unfug?
Zitat:
Die Prognose für 2011 ist sowas von schlecht...wenn der Aktionär für 2010 einen Nettogewinn von 3,9 Mrd. erwartet, dann denke ich wohl kaum das 2011 der Gewinn weniger ausfallen wird, zumal 2011 die Wirtschaft allgemein sich wieder erholt hat.
Der Aktionär erwartet für 2010 keinen Nettogewinn von 3,9 Mrd. GBP. Wenn ich "Der Aktionär" schon höre...
Wenn da was dran wäre, stünde die Aktie nicht aktuell bei 53 Cent. Selbst wenn 2011 so ein Gewinn (3,9 Mrd. GBP) in Reichweite käme, wäre die Aktie deutlich unterbewertet. Die 2 Mrd. GBP für 2011 (rd. 0,04 Euro je Aktie) sind eine vorsichtige Schätzung. Schon möglich dass es besser läuft. Da warten wir aber erstmal das 1. Quartal 2011 ab.
gruß
Ich denke kurzfristig kann der Kurs leicht unter Druck kommen, da natürlich in letzter Zeit ein starker Anstieg zu beobachten war!!
Soweit ich weiß, waren wir vor ein paar Tagen / ein bis zwei Wochen noch bei 48 Cent, die Differenz zwischen 48 und 53/54 beträgt 5/6 Cent, dies wiederum entspricht einem Gewinn von über 10%...
Dennoch würde ich weiterhin long bleiben und Rücksetzer für Nachkäufe nutzen. In einem bis zwei Jahren wird sich dieses Investment bezahlt machen, da meiner Meinung nach und auch unter Berücksichtigung des inneren Werts der Aktie bei der RBS starkes Aufholpotential vorliegt. Sobald der Staat rausgeht, gibt es ein Feuerwerk :-)
"RBS, which has no cash equities or ECM business, has signalled its intention to build up this area, marking a shift from its traditional focus on debt products."
Quelle: http://www.marketwatch.com/story/abn-and-rothschild-end-joint-venture
Q4 Zahlen kommen auch erst im Februar ! lass mal überraschen !
Sonst warte ich auch nicht schnell 1-2 euro ,es ist weit !
Die Boni für Manager bei lyods und RBS sind auch um 27 % gesenkt worden...angeblich weil die Regierung das so wollte...ich glaube viel mehr das das bewusst und mit Absicht gemacht wurde. Zuerst etwas von 7 Mrd. an Bonuszahlungen bei Britischen Banken in die Welt setzen und dann nachdem die Kurse darauf angesprungen sind und die ganze Welt das erfahren hat wieder alles korrigieren...das nennt man manipulation/insiderhandel auf ganz großer Ebene.
wie ? welche Werte ist als letzte Wert gültig ausser börslich ?
Tradegate und L&S sind Auserbörsliche Handelsplattformen, da gibt es keinen unterschied, vllt. gibt es in den einzelnen Werten die angeboten werden unterschiede aber sonst nicht. Die Kurswerte die jeweils an einem dieser Plattformen angegeben werden haben nichts miteinander zutun, diese ergeben sich nach Angebot und Nachfrage, also je nachdem wieviele Anleger über die jeweilige Plattform handeln und zu welchem Preis die kaufen.
Einen Wert der am Ende vom Handelsschluss gültig ist gibt es nicht, alle werte haben an der jeweiligen Börse an der sie gahandelt wurden ihre gültigkeit. Man kann aus den Kurswerten nicht ablesen ob morgen ein Kurs im Plus startet oder im Minus, es sei den die nachfrage ist sehr sehr groß, dann kann man davon ausgehen, aber auch da muss man vorsichtig sein, weil man nicht weiß wieviele Aktien im verkauf nach handelsschluss stehen die am Folgetag ausgeführt werden. In der Regel kannst du immer den Wert als relativ Richtig und representativ annehmen der sich an der Börse ergeben hat an die die meisten Aktien gehandelt wurden. Bei RBS ist das London, die Kurse in Frankfurt, NYSE und soweiter folgen immer diesem Wert.
Vielleicht kommen noch im laufe des Tages Nachrichten raus den Kurs abfangen.
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
832.849 1:1,05 874.159
http://www.bloomberg.com/news/2011-02-10/...-accord-analysts-say.html
im Visier...allerdings ist das Invest für mich noch absolutes Neuland. Ich denke das es etwas für gaaaanz lange sein könnte, oder? Das die Bank wirklich Pleite geht, glaube ich auch nicht. Wenn auf lange Sicht der Staat hier raus ist, könnte es ganz schnell Richtung Norden gehen. Was meint Ihr, in 2 jahren würden wir doch wahrscheinlich über den jetztigen Einstiegskurs lächen, oder? Irgendwie bin ich noch verunsichert, aber Eure Forumsbeiträge ermuntern mich doch auf lange Sicht. Vielleicht versuche ich mir das auch nur schön zu reden, ich schlafe nochmal drüber. Grüße an alle Investierten
........kann sagen wie es in 2 jahren aussieht ! vieleicht gab es einen megacrash, und alle banken sind im a...... vieleicht werden alle erwartungen übertroffen, und rbs jubelt über das 10 jahreshoch......... ich hoffe das sie steigt,denn ich liege noch gut hinten. schönes wochende.