Steinhoff Informationsforum
Wahlen.. plötzlich keine,
Gewerkschaften.. plötzlich keine usw.
und zwar am 15.12...."Steinhoff is pleased to announce..."
welche waren das nun? wurde gestern mit keinem Wort erwähnt, oder habe ich es überlesen?
"Eintragungen in Aktienregister ausländischer Aktien nehmen wir nicht vor. Wir verschicken also keine Einladungen noch bestellen wir Eintrittskarten zu ausländischen Hauptversammlungen. Auch den sogenannten Proxy-Voting-Prozess für Abstimmungen bieten wir nicht an."
Steinhoff führt zwar ein Aktionärsregister, aber wegen Beschränkung durch dass niederländische Gesetz dürfen sie keine Daten veröffentlichen.
Ich fand dass etwas witzig, Datenschutz Pur.
Es nützt demnach nichts sich eintragen zu lassen, bzw prinzipiell wird automatisch eingetragen.
@tanzvogel: Du schriebst heute 15:08 : "ordentliche Hauptversammlung am 25.03.2022 in Virtuell um 13:00 Uhr"
ich habe als Termin HV den 22.3.23 notiert
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 10.02.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Leider wird uns das auch nichts helfen. :-(
"Jemand noch Ideen, wie Anleger vergrault werden könnten ?"
Den wichtigsten, also den 1. Punkt hast du aber ganz vergessen, zwar die Schulden und Zinsen und Marktlage (Fed, ECB).
All deine Punkte sind nur wegen des Punktes 1 möglich gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du neue Kreditoren finden könntest, die die aktuellen auszahlen würden (inkl. PIC Zinsen), würden diese das Geld sofort nehmen und für immer verschwinden. Schau dir mal den Markt in den letzten 3 Jahren an! Die Gläubiger hätten mit den in Steinhoff gesteckte Gelder woanders viel besser wirtschaften können. Sie werden Steinhoff ganz bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie damit zufrieden sind. Die Aktionäre sind denen eh Sch...egal. Legaler Betrug halt, aber heutzutage ist das zur Normalität geworden. Schau mal, wie die Aktionäre der Wirecard AG endeten, und es interessiert keinen, obwohl das angeblich die Finanzperle Deutschlands gewesen war. Man kann daraus lernen und in der Zukunft nicht den gleichen Fehler machen. Glaubst du, dass irgendeinen überhaupt juckt, dass (hier) noch mal zig- Leben zerstört werden???
Statt mit kühlem Kopf gut überlegen, wo man sein Geld investiert, hat man sich von manchen Pushern beeinflussen lassen, was man nie hätte machen dürfen. Und jetzt, siehe die Konsequenzen.