Steinhoff Informationsforum
will ensure that the Shareholders receive a return if and to the extent that the Dutch Trust
Foundations receive a dividend or liquidation payment or other distribution on the shares in
New Topco. New Topco will, however, be restricted from making or procuring distributions
on its shares (and, as a result, payments under its CVRs) as long as the Group Services’
Debt (or, for the avoidance of doubt, any part thereof) due to CPU Creditors (whether CPUs or the Debt Facilities) remains outstanding.
Wie geil. Schreiben auch noch schwarz auf weiss, dass keine Zahlungen stattfinden DÜRFEN solange noch Schulden vorhanden sind.
value, whether upon implementation of the Transaction or at any time in the future, given the
very significant negative value of the assets of the Group relative to its liabilities as well as
the ongoing accrual of PIK interest, and that therefore the CVRs will represent only a
potential ongoing economic interest in the restructured Group
das ist das geilste was ich je gelesen habe...und zustimmen soll man dennoch? :D
Dennoch hätte ich gerne die Black Box verstanden (und eigentlich bin ich ganz gut in solchen Dingen).
Und ich möchte keinesfalls akzeptieren, daß Steinhoff mit dieser Aktion durchkommt.
.....ist alles geschwärzt ausser den Zustelladressen.
Nur so können wir Widerstand bieten, sorry aber das wäre ein unmittelbares Mittel dem Gedrücke Einhalt zu gewähren !
Long und Plopp
Der afrikanische Pensionsfonds?
Ein Teil der Gläubiger?
Das stinkt zum Himmel, ab gut…..
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 09.02.23 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Sdk schön und gut aber für mich ist nur einwas wirklich wichtig. Im Circular sind 2 Optionen aufgeführt, was passieren wird wenn wir ablehnen. Wichtig ist nun einfach nur:
ist das realistisch bzw. juristisch so umsetzbar? in diesem Fall gehen wir so oder so leer aus. Und dazu müssten sich Juristen äußern und nicht Deol oder Wulf Bley (bei allem Respekt). Deol redet ja noch von Abfindung obwohl es zig Möglichkeiten gibt wie man diese nicht zahlen muss, das ist leider immer nur Wunschdenken. Sind diese Alternativen umsetzbar sind wir gef**** ganz einfach.
Ich glaube immer noch das MF verkauft wird und das da die Behörden noch nicht zugestimmt haben, wenn das durch ist wird neu umgeschuldet.....
Aktueller Marktwert ist 100 Mio.....ansonsten bleibe ich dabei und will von den 20 % was haben.
Die haben 1.7 Mrd Cash der Verkauf von Mattress Mrd. wird sicher 3 Mrd. einspülen in die Kasse.
Dann wären die Schulden bei ca 5 Mrd. da muss man doch umschulden können, die Gläubiger die hier so viel Druck machen sollen ausbezahlt werden.
Kann nicht verstehen das genau so umzusetzen? :) die haben dann immer noch 1.2 Mrd. Ebita.
Ansonsten ist das wirklich Betrug und da muss die Staatsanwaltschaft handeln.
Da lasse ich dann doch lieber die SdK um Tor 4 verhandeln, ich denke, dahinter liegt kein Zonk.
Wenn Du nicht daran glaubst das die SdK den erforderlichen juristischen Sachverstand beibringen kann dann erklär mir bitte weshalb Du glaubst es besser machen/wissen zu können?
Warum die Gläubiger von vornherein als die Übermenschen hier mit ihren Vorschlägen? oder Drohungen? hier promoten?
2. Das ist ein kleiner Verein mit nahezu 0 Kapital. Mit denen verhandelt keiner, ganz einfach. Sollte man tatsächlich 20-30% Stimmen haben evtl. aber schätze ich die Möglichkeiten von Steinhoffs Anwälten und Beratern doch um ein vielfaches höher ein. Die haben Milliardenschwere Kläger abgewimmelt. Da ist ein kleiner ehrenamtlicher Verein ne andere Nummer^^