Steinhoff Informationsforum
muss die arme SDK die nun viele neue Mitglieder begrüßt und nen haufen voll Kohle mit euch gemacht hat,....
wieder alle Stimmrechte neu zählen müssen,....
nach meinem Stand sind heute ca. 130 Millionen Aktien (alle Börsenplätze aus ariva) gehandelt worden,....
verkaufen wohl viele,... und andere kaufen wohl,... das Prinzip findet hier ja seit Jahren statt,...
der arme Azubi bei SDK!,..... der lernt und weiß aber heute schon das mit nicht in betrügerische Pennystockfirmen investiert,.... der grinst nun schon heinmlich wenn er am kopieren sitzt!,....
sonst was Neues?,....
wann kann man aus eurer Sicht mal nen Zock wagen,.... bei 0,016 bis 0,018 oder noch tiefer,... wann ist ein Boden gefunden!?!?
Feedback erwünscht!,...
Woher die Sicherheit und so extreme Äußerungen wie extrem unwahrscheinlich und nahezu 0 Kapital?
Willst Du die Kleinanleger hier davon abhalten sich zu organisieren indem Du ihnen Hoffnungslosigkeit im Dauermodus ala 15.12. servierst?
Zeitpunkt: 09.02.23 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
bitter,... hmmm wo ist der Boden?,...
0,01xxxx oder gar bei 0,008 € - Aktie ist ja wertlos!,...
Hat die Meldung ja heute bestätigt!,.....
isch doch rischtig, oder?
Was genau denkst du bitte was die SDK ist und was die für Möglichkeiten haben :D ?
Nein sie sollen sich ruhig organisieren, alles gut. Nur bitte realistisch sein^^
Wenn der Vorschlag abgelehnt wird, dann liegt das nicht an den paar % Kleinanlegern sondern an der PIC etc. Wenn die zustimmen kann sich die SDK drehen und wenden wie sie wollen. Hier glaubt doch keiner dass über eine Milliarde Akien in den Händen von deutschen Kleinanlegern sind oder?
"Nein sie sollen sich ruhig organisieren, alles gut"
Denke Du bist kein Kleinanleger hier, definitiv wohl nicht bei der SdK dabei ?
noch nicht genug geschmissen haben .
Wir lesen nun leise mit , was ihr hier für einen Dünnpfiff verbreiten müsst.
Und dann lies dir nochmal das circular ganz genau durch. Vielleicht siehst du es dann auch
habe Solarworld fallen sehen und viele andere,... Wirecard kommt da in etwa auch ran,....
der deutsche michel denkt im schwarm sei alles gut,.... ich lese und schreibe seit dem Dezember wo Joostes abgang war!,....
hier haben immer alle an den weißen ritter geglaubt,.... und die Überschuldung wird größtenteils bis heute nicht zugegeben,.... man glaubt ja keinen bilanzen,.. wenn andere wie DEOL und Wulf anderes behaupten ist deren Meinung realer als die der Bilanz,...
Steinhoff ist und bleibt ein Mahnmal - das sich Personen von günstigen Kurse und Forenteilnehmer auf solche Zocks einlassen und am ende noch beleidigt sind,....
habe ich gar kein verständnis für,.. STH ist seit 5 Jahren Pleite,.... Ein DES hätte damals aufgrund der Klagen nur bedingt funktioniert,... ausserdem gab es Personen wie Heather Sonn die für die gebeutelten Aktionäre noch was dachten zu retten was nicht zu retten war,... deshlab sang und klanglos gegangen,...
wie alle LDP hoch gehalten haben,.. der arme Kerl hat nur versucht die Abwicklung voran zutreiben,... es gab keine insiderkäufe und alle börsenblätter und viele forenteilnehmer haben davor gewarnt,...
nur der Deutsche Michel hat es nicht kapiert,... am Umsatz heute sieht man das es immer mehr verstehen,...
es reiben sich noch immer viele die augen und werden es die nächste Tage noch tun,...
Es macht Tick, Tack,... es wird bald keine Steinhoff mehr an der Börse gehandelt,...
längst überfällig,.... nach den Klagen hätten man ein Kapitalerhöhung machen können und dabei den Wert an der neuen Firma den alten Aktionären mit ca. 0,5-1% überlassen können. Aktien zsuammenlegung 1:100 und dann Schnitt auf vielleicht 40-80 Millionen und dann ne KE mit ca. 99% Verwässerung,... hätte die Aktionäre mehr von gehabt,... nun wird es 0,00000001 werden,....
was meint ihr?,... is doch rischtig, oder?,....
"könnt ihr langsam mal mi den schwachsinnigen Theorien aufhören und akzeptieren, dass das was da steht auch genauso gemeint ist und genauso umgesetzt werden soll.
Hier kommt kein Ritter mehr an."
Da die Geschäftsführung bisher wie in einem Feldzug gegen, anstatt für die Aktionäre agiert hat gehe ichauchdavon aus dass die Drohung der vermutlichen Wertlosigkeit der CVRs nicht aus der Luft gegriffen ist.
Und ja, du hast glaube ich auch mit dem weissen Ritter recht.
Nur ist ,die SdK im Gegensatz zum Forum hier kein unorganisierter und aufgescheuchter Haufen von Kleinaktionären, sondern hat über Jahrzehnte Expertise und Kontakte aufgebaut. Da die SdK auch mit eigenem Geld eingestiegen ist und sich in der Öffentlichkeit zu Steinhoff positioniert hat, werden die sich vom Vorstand nicht so vorführen lassen wie wir - bisher!
Action Group von 3i, also Peer von Pepco wurde schon 2021 mit 11 Mrd EUR bewertet.
Ich wüsste nicht warum Pepco in 2026 nicht auch locker 12 Mrd EUR, was 8,6 Mrd euro bei 72% Anteil entspricht.
Mattress Firm dürfte bis 2026 falls nicht vorher der Verkauf kommt, auch locker 3 Mrd unser Anteil wert sein.
Pepkor erwarte ich für 44,5% ca 3,5 Mrd EUR.
Dazu noch 1,5 Mrd euro cash, Greenlit sollte auch 1-2 Mrd in 2026 wert sein… ergibt dann ca 4,1 Mrd EUR Market Cap nach Abzug der 14 Mrd euro Schulden.
Dies entspricht knapp 19 Cent pro Aktie…
Ich weiß ist nur eine quick & Dirty Rechnung, will damit aber nur aufzeigen, dass selbst mit den 20% die Situation bei Steinhoff nicht ganz aussichtslos ist.
wie einfach sie Anteile abstoßen sieht man doch gerade. Warum nicht vorher noch MF oder andere Firmen für Schnäppchenpreise einverleiben? sie haben ja dann 100% Stimmrechte und wir können nichts dagegen tun :P
Trevo/Hamilton haben doch die Vorarbeit geleistet.
Die SdK ist die Bündelung der hier schreibenden oder auch überwiegend nur lesenden Kleinaktionäre.
Wenn Du nur lesen must um zu verstehen dann beglückwünsche ich Dich.
Ich brauche die SdK und werde weiterhin meine Stimmrechtsanteile bis zum record day erhöhen weil ich davon überzeugt bin, nach kurzem lesen ;-) der Bonzalek Ausführungen, das die Gläubiger im Unrecht ;-) sind.
Zeitpunkt: 09.02.23 09:49
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 09.02.23 09:49
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Vergleiche diesen mit den offiziellen Angaben zum WHOA Verfahren und du merkst sofort, dass es gar keine Rolle spielt ob wir zustimmen oder nicht. Läuft auf dasselbe hinaus. Alles was wir an Vorteilen erhoffen von einem WHOA Verfahren gilt leider nicht bei den abgesicherten Gläubigern. Und eine ABfindung muss eben auch nicht bezahlt werden wenn es Teil des Sanierungskonzeptes ist.
Aber die Steinhoffjuristen sind natürlich viel unwissender
- niederländischen Treuhandstiftungen, Stiftungen übertragen (die "Übertragung"). Jede niederländische Treuhandstiftung wird diese Anteile halten
- Reorganisation des Eigenkapitals
- Die Gesellschaft wird alle oder im Wesentlichen alle ihre Vermögenswerte und Verbindlichkeiten auf New Topco, eine neu gegründete niederländische Privatgesellschaft mit beschränkter Haftung, die
die die Gesellschaft als oberste Muttergesellschaft der Gruppe ersetzen wird;
(b) New Topco gründet zwei neue hundertprozentige Tochtergesellschaften nach dem Recht von
England und Wales ("New Holdco 1" und "New Holdco 2");
A50237001
5
(c) die New Topco überträgt anschließend die unter (a) genannten Vermögenswerte und Verbindlichkeiten
auf die Neue Holdco 2 übertragen;
(d) die New Topco wird anschließend die New Holdco 2 auf die New Holdco 1 übertragen, woraufhin die
wodurch die neue Holdco 2 die Nachfolgerin aller oder im Wesentlichen aller Vermögenswerte und Verbindlichkeiten des Unternehmens wird
Vermögenswerte und Verbindlichkeiten des Unternehmens, einschließlich der CPUs;
(e) die Gesellschaft wird alle Anteile am Kapital der New Topco an die Dutch Trust Foundations übertragen
zum wirtschaftlichen Nutzen der CPU-Gläubiger halten. Die niederländischen Treuhandstiftungen werden
Hinterlegungsscheine für Aktien ausgeben, die die wirtschaftliche Beteiligung an der New Topco
Aktien, die sie halten, an die CPU-Gläubiger ausgeben, sofern die CPU-Gläubiger die Gesellschaft
CPU-Gläubiger die Gesellschaft von ihren Verbindlichkeiten aus den CPUs entbinden und die Neue Holdco 2 die
Verbindlichkeiten der Gesellschaft aus den CPUs übernimmt; und
(f) die Gesellschaft wird, vorbehaltlich der Erfüllung der Auflösungsbedingungen,
anschließend aufgelöst wird (die "Auflösung"). Sobald die Gesellschaft aufhört
Gesellschaft kraft Gesetzes gemäß der Auflösung aufhört zu existieren, wird dies effektiv dazu führen
die Notierung der Anteile an der FSE beendet. Die Beendigung der Notierung an der
FSE erfolgt automatisch, ohne dass die Anteilsinhaber irgendetwas unternehmen müssen.
Anteilseigner. Was die Zweitnotierung an der JSE anbelangt, so wird die
Transaktion von der Hauptversammlung genehmigt wird, wird die Gesellschaft bei der JSE
die Beendigung der Zweitnotierung bei der JSE, vorbehaltlich der Erfüllung der Auflösungs
Auflösungsbedingungen, zu dem Datum, das mit der Beendigung der Primärnotierung an der
der FSE zusammenfällt. Eine Abstimmung der Aktionäre zugunsten der Transaktion (einschließlich der
der Transaktion (einschließlich der Auflösung) ist daher effektiv ein Votum für die Aufhebung der
Aufhebung der Zweitnotierung der Anteile an der JSE und der Beendigung der Hauptnotierung
Das hier mit Hamillton zu vergleichen welchen eine ordentliche Millionensumme zur Verfügung hatte ist wirklich nicht mehr lustig.