Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 60 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:744.243
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 80  >  

43 Postings, 2443 Tage Duracell68...lächelt

 
  
    #1476
08.01.18 10:13
Energystorage jetzt machst du dich nun wirklich lächerlich ...die aggressiven Angriffe gehen u.a. auf dein Konto. Ich frage stets nach den passenden Belegen, damit ich mir ein Bild machen kann. Mit schlichten Anschuldigungen kommen wir ja nicht weiter.  

64 Postings, 2378 Tage Hammershrimp@Duracell68 Sie suchen nach Beweisen

 
  
    #1477
08.01.18 11:28
Und es ist genau da für dich. Füge das ganze Bild zusammen.  Es passt alles und es macht alles Sinn.

Es gibt 21 Jahre Versagen, Feuer und Fiktion
 

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpSie können das Geheimnis lösen

 
  
    #1478
08.01.18 12:01
Verbrecher schreiben kein Geständnis an die Polizei

Die Polizei muss die Beweise zusammenstellen.  Duracell68, sie sind klug genug, die Beweise zusammenzustellen.

Das Shrimp-Netzwerk™

 

59 Postings, 2397 Tage energystorageLöschung

 
  
    #1479
08.01.18 12:04

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.18 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpLöschung

 
  
    #1480
08.01.18 12:29

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.18 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

43 Postings, 2443 Tage Duracell68....und die Unterstellungen gehen weiter

 
  
    #1481
08.01.18 12:42

@energystorage ist es möglich mit diesen Unterstellungen aufzuhören? Sicher sprechen die Finanzen eine unschöne Sprache und die Strafe der OSC war durchaus gerechtfertigt. Diese bezog sich aber nicht auf illegale Aktienverkaufsversuche, sondern auf inkorrekte Offenlegungen über Art und Risiken neu angekündigter Geschäftsvereinbarungen. (Im oben angegebenen link von Hammershrimp nachlesbar). Die Firma Electrovaya hat ihre Konsequenzen daraus gezogen.
Die wiederholte Nachfrage nach konkreten Belegen als "Geschwätz" zu bezeichnen, empfinde ich als persönliche Beleidigung, von der ich bitte Abstand zu nehmen.

@Hammershrimp ...sicher kann ich mir ein eigenes Bild zusammenstellen, aber wenn man hier schon solche Behauptungen aufstellt, dann sollte man dafür auch Belege haben. Die gleichen unbelegten Behauptungen hast du ja bereits auf Stockhouse unter dem Namen Bubba the Shrimp aufgestellt:
https://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...inc?postid=27268656

 

64 Postings, 2378 Tage Hammershrimp@Duracell68

 
  
    #1482
08.01.18 12:46
Bubba ist meine Cousine.

Wir sprechen nicht, weil er mir Geld schuldet.

:)  

43 Postings, 2443 Tage Duracell68@Hammershrimp

 
  
    #1483
08.01.18 12:54
Glückwunsch,
zumindest in der Argumentationsart bis hin zur identischen Wortwahl, seid ihr euch dann wenigstens noch einig! :D  

1 Posting, 2373 Tage aktien3000NMC und Graphit

 
  
    #1484
1
08.01.18 19:09
Ich lese bisher neugierig mit und möchte nur sagen:

An NMC-Kathoden und Graphit-Anoden ist erstmal nichts auszusetzen, das ist jetzt und für viele weitere Jahre Stand der Technik für alles, was mobil sein soll (Handys Laptops Autos und von mir aus Gabelstapler). Toxizität hin- oder her.

"NMP free" hergestelltes NMC gibt's hauptsächlich im Labor, darum würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Wenn man gutgläubig PR-Mitteilungen von Forschungseinrichtungen liest, würde man auch morgen die Ablösung der Lithium-Ionen-Batterie durch die Lithium-Luft-Batterie erwarten. So schnell geht das alles aber nicht.

Die Zellen sind gut und erprobt (Smart E). Ich denke, das Problem ist eher, dass sie aufgrund der niedrigen Stückzahlen zu teuer sind. Eben kein Samsung, LG oder Panasonic. Ich bin hier investiert, weil Grund zu der Annahme besteht, dass es für kleinere Abnehmer immer schwieriger wird, von den großen Zellherstellern Zellen zu beziehen. Die machen größere Geschäfte mit den OEMs und wollen am liebsten in Zukunft Module verkaufen an Stelle von einzelnen Zellen, wegen der größeren Wertschöpfung. In diesem Szenario könnten kleinere Zellhersteller das Versorgungsgeschäft für die kleineren Zell-Abnehmer übernehmen und ihre höheren Preise durchsetzen.

Schauen wir mal.
 

1 Posting, 2373 Tage charly3@ an die letzten

 
  
    #1485
1
08.01.18 23:14
Meine Herren, dass ist ja mal ein Forum hier! Hat ja richtig Unterhaltungswert!!!
Ich hatte mal vor Jahren/Monaten ein Engagement. Erst recht gut verdient, dann wieder fast alles verloren. Ein Nullsummenspiel. Das Blabla der Firma war schon ein Lehre für mich. Die Emotionen scheinen hier ja recht hoch zu fliegen. Allerdings, bei alle diesen Emotionen, ich muss den kämpfenden Gegenspieglern, also bei @Hammershrip (etwas zu agressiv) und insbesondere bei @energystorage (auch einseitig) eins feststellen: Recht haben Sie. Das Engagement von Duracell68 und Avockil ist schon dubios oder naiv und die Hochlobelei etwas mehr als lächerlich, wenn nicht gar verdächtig. Je länger man liest, desto schräger ist die Szenerie. Insbeonere, wenn diese Company derart und permantent schlecht liefert.
Sei es drum, jeder kann ja seine Schlüsse daraus ziehen. Aber unterhaltsam ist es allemal. Eine sozialpsychologische Beispielsstudie wäre fast erstebenswert.
Weiter so!!!! Ich schau nie wieder TV wenn ihr so weiter macht! ;-)

 

13 Postings, 2371 Tage Madam RosmertaKönnte für dieses Forum interessant sein:

 
  
    #1486
10.01.18 23:02

Die CEOs Holger Gritzka (Terra E) und Sankar Dasgupta (Electrovaya) präsentieren sich gemeinsam als Redner auf der Batteryshow 2018 in Hannover!

http://www.thebatteryshow.eu/  

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpAvockil suspended, Duracell68 eliminated

 
  
    #1487
11.01.18 03:28
See posts #1475, #1483

Das ist sehr schlecht.

Das war irreführend.

 

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpAvockil redete mit sich selbst

 
  
    #1488
11.01.18 03:33
Warum tat Avockil so, als wäre er Duracell68?

Duracell68 wurde entfernt.


Avockil würde manchmal über Duracell68 sprechen.  

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpAvockil, warum hast du eine Illusion erschaffen?

 
  
    #1489
11.01.18 05:46
#1410 Avockil spricht über Duracell68.

#1424 Duracell68 spricht über Avockil.

#1374 Avockil spricht über dynamische IP

Avockil, Du wurdest bestraft, weil du 2 Benutzernamen hast, sie können also keine dynamische IP haben.

Oder Sie und Duracell68 können nicht gefangen werden, es ist mathematisch unmöglich.

Die Chancen dafür sind 1 in 16,000,000,000,000.

   

59 Postings, 2397 Tage energystorageFrisierte Infos

 
  
    #1490
11.01.18 07:56
Danke liebes Moderatorenteam. Vielleicht können jetzt hier reflektierte Informationen  gesammelt werden. Ich werde auch wieder meine Emotionen zügeln....  

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpDas war ein sehr großer Fehler

 
  
    #1491
11.01.18 08:30
Avockil verbrachte den ganzen Tag hier, offensichtlich war es sehr wichtig.  Jetzt ist natürlich seine Glaubwürdigkeit verloren. Es war sehr wichtig für ihn, hier zu posten.  All diese Arbeit ist wegen eines zweiten Benutzernamens "Duracell68" weg.  

Jetzt ist seine Arbeit verloren.  Eine sehr große Investition in der Zeit.  

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpDanke, @energystorage

 
  
    #1492
11.01.18 09:16

Ich denke, Ihre IP-Untersuchung ist der Grund, warum Avockil erwischt wurde.

Er hat hier einen Vollzeitjob gemacht.  Seine Manager müssen sehr verärgert sein.

Es ist interessant, dass "Madam Roberts post #1486 gemacht hat, dann wurde sofort der Benutzername deaktiviert.  

59 Postings, 2397 Tage energystorageSchade

 
  
    #1493
1
11.01.18 09:39
Ich versuche eigentlich immer durchaus kritisch aber ausgewogen zu schreiben. Hier war das nicht möglich. Das stank dermaßen zum Himmel.... ich hatte früh auf den Verdacht hingewiesen.
Aber es passt auch in die Kommunikationspolitik dieses Unternehmens. Schönfärben, Verdrängen, falsche Versprechungen machen.
Da hat mein Verlust mit dieser Aktie doppelt weh getan.

Irgendwann kommt aber immer die Wahrheit ans Licht. Auch durch so nervige Leute wie mich. Aber das ist wichtig.  

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpDies ist, als ich misstrauisch gegenüber EFL wurde

 
  
    #1494
11.01.18 10:19
http://www.electrovaya.com/pdf/PR/2013/PR20130418.pdf

Ich kann das nicht über das Internet beweisen, aber Dies sind keine "Electrovaya Superpolymer 2.0" Batterien.  Das sind EIG-Batterien, die vom Miljobil-Projekt übrig geblieben sind.  Manchmal kann ich keine Beweise geben.

Die "Superpolymer 2.0" Batterie wurde seitdem versteckt.  Dann begann das Geheimnis.

Denn EFL sagt dir nicht alles, Genauso wichtig ist das Unternehmen
  sagt nicht, denn wie du weißt, verstecken sie etwas.

Zum Beispiel haben sie in ihrer Finanzdiskussion oder AIF kein Wort über Hyster-Yale gesagt.  Nachdem ich sehr viel von Hyster gesprochen habe, jetzt sehr still.  Wir wissen, was das mit EFL bedeutet.  

64 Postings, 2378 Tage HammershrimpAvockil startete hier im Juni 2016,

 
  
    #1495
11.01.18 10:57
als sie ankündigten, dass Litarion einen Vertrag über 223 Millionen US-Dollar für Speicherbatterien für Haushalte haben werde.

Das war der größte der 5 Fake Deals.

EFL sagte: "Dies definiert unseren Weg zum führenden Anbieter von Lithium-Ionen-Zellen und -Batterien ..." "Die Auslieferung großer Mengen beginnt im Januar 2017."



 

64 Postings, 2378 Tage Hammershrimp$ 80 Millionen Hyster-Yale beendet

 
  
    #1496
12.01.18 04:09
Im Q1 2017 Investor Presentation wurde die Beziehung mit Electrovaya auf Seite 14 erwähnt.

Q3 2017 Hyster-Yale hat Electrovaya von der Präsentation ausgeschlossen.

http://s2.q4cdn.com/609011578/files/...-Presentation-110617-FINAL.pdf

https://s2.q4cdn.com/609011578/files/...tion-Q1_2017_050517_final.pdf

Deshalb erwähnt Electrovaya Hyster-Yake nicht mehr.

Ohne Avockil können wir hier diskutieren, was wirklich vor sich geht.
 

13 Postings, 2371 Tage Madam Rosmerta@Hammershrimp

 
  
    #1497
12.01.18 08:36
Haben Sie die Informationen in diesem Thread schon einmal gelesen?

Diese "Sensationsnachricht" über das plötzliche Vertragsende mit Hyster-Yale wurde hier offensichtlich schon im März vergangenen Jahres geteilt und diskutiert.

Ihr Engagement und Ihr Verhalten hier erscheinen etwas eigentümlich. Welches Interesse verfolgen Sie?  

64 Postings, 2378 Tage Hammershrimp@Frau Rosmerta,

 
  
    #1498
12.01.18 09:41
Es ist beunruhigend für mich, dass Avockil so viel falsche Werbung geschrieben hat. Der Beweis, dass er nicht wahrheitsgemäß war, ist, dass er entdeckt wurde, dass er hier mehrere geheime Pseudonyme verwendet.

Ich möchte für dieses Benutzerforum sehr genaue Informationen haben.

Madame Rosmerta, können Sie mir bitte erklären, warum Ihre Mitgliedschaft gestern deaktiviert wurde? Du hast über Dinge gesprochen, die letztes Jahr hier geschrieben wurden, aber dein Profil zeigt, dass du am 10. Januar 2018 eine Mitgliedschaft begonnen hast, um Neuigkeiten über Electrovaya zu schreiben. Es ist interessant, dass Ihr Beitrag innerhalb einer Minute nach der Suspendierung von Avockil geschrieben wurde.

Frau Rosmerta, warum denkst du es ist sinnvoll, dass der CEO von Electrovaya auf der Batteryshow 2018 spricht, spricht der CEO so kann das nicht wahr sein, er wurde vom OSC dafür bestraft.  

59 Postings, 2397 Tage energystoragewer ist electrovaya eigentlich

 
  
    #1499
12.01.18 09:53
...nun habe ich mal etwas recherchiert.
Electrovaya ist im Grunde eine Aktienhülle und börsennotiertes Vehikel der Litarion GmbH, welche eine 100%-Tochter ist. Litarion wurde ursprünglich aus der Litec heraus gegliedert (spin-off) und wurde aus der Insolvenzmasse der in 2004 in die Insolvenz gerutschten Ionity GmbH herausgekauft. "Zwischenhändler" vor dem Evonik Engagement war die Fa. SK-Gruppe (CD und DVD Produktion).

https://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/...rkauft_aid-3887527

Die Litarion selbst wurde von der ursprünglichen Li-tec, welche die eigentliche Zellproduktion betrieb, komplett getrennt. Die Li-tec selber wurde von Daimler Anfang 2017 an die Firman Liacon Batteries im Zuge eines Asset Deal verkauft. Auch wenn beide Namen ähnlich klingen, haben beide Unternehmen überhaupt nichts miteinander zu tun. Liacon benutzt auch eine völlig andere Zellchemie und für völlig andere stationäre (Industrie-)Märkte .

https://de.wikipedia.org/wiki/Li-Tec_Battery

Das erklärt auch, warum Litarion selber gar keine Zellen oder gar Batteriemodule herstellen kann und nie konnte, und schon gar nicht "Super", sonderen nur einzelne Komponten. Im Übrigen sind die Beschichtungsanlagen, electrovaya hat ja laut Bilanz keine weiteren Capex mehr dort vorgenommen, gute 12-13 Jahre alt (!?).

Der Kaufpreis für die Litarion betrug €1mio. Zudem gab es ein buyers loan i.H.v. €10mio. Also im Grunde ein negativer purchase price von -9mio. Über viele hier schon zitierte Quellen nachzulesen. Interessant ist auch, dass eine Jobgarantie vereinbart worden war. Man muss wissen, dass die GmbH erhebliche Fördermittel (21.5 mio. siehe oben, 1.Quelle, plus weitere Fördermittel unter der Evonik) erhalten hatte, die grundsätzlich an die Mitarbeiterzahl fest gebunden ist. Mit anderen Worten, reduzieren sie die Mitarbeiter, müssen sie die Mittel zurückzahlen. Seit 2016 herrscht am Standort Kurzarbeit.

https://www.sab.sachsen.de/unternehmen/...einschaftsaufgabe-(grw).jsp

Das bedeutet aber auch, dass bei der electrovaya weniger als 10 Mitarbeiter beschäftig sind.
Schaut man sich auf Streetview (Mai 2017) den Standort an, sieht man lustiger weise, genau 10 Autos. Das Gelände ist komplett verwaist und runtergekommen. Gene auch mal mit anderen Zeiten vergleichen. Es ist erschreckend leer dort.

https://www.google.de/maps/...zN1l8urIsYU6UAif8xhw!2e0!7i13312!8i6656

MDR-Zitat: "Seitdem sich der Essener Chemiekonzern Evonik aus der Batterieproduktion in Kamenz zurückgezogen und seine Firma Litarion im Mai 2015 an die börsennotierte kanadische Firma Elektrovaya verkauft hat, geht es dort bergab. Von finanziellen Problemen und fehlenden Aufträgen ist immer wieder die Rede. Zurzeit ist Kurzarbeit angesagt. "

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/...efabrik-daimler-kamenz-100.html

@Madame Rosn: zumindest meine Wenigkeit sammelt hier Fakten. Keine getunten Fake-News like Avockil oder Ducacell68 (ok, es war eine Person, und ich war nicht schizophren) und ich vermute, whrsch. bei weiteren Kandidaten hier. Und auch egal wie neu oder auch alt diese Infos hier sind. Zumal Zweiteres recht interessant im Nachhinein sein kann. Ich halte die Infos von Hammershrimp damit für sehr wertvoll.
Kurzum: Entzauberung von geschönten und unwahren Reißerinfos und den Unternehmenssachstand auf ein solides Fundement stellen. Das ist zumindest meine Motivation. Und das ist gut so.
 

13 Postings, 2371 Tage Madam Rosmerta?

 
  
    #1500
12.01.18 10:20
Wann in diesem Forum etwas geschrieben wurde ist auch für Nichtmitglieder problemlos lesbar. Wer auch immer wann suspendiert wurde ist nicht lesbar. Da verfügen Sie wohl über mehr Möglichkeiten als ich.

Ich verstehe Ihre Frage nicht: ob ich es für sinnvoll halte, dass die oben genannten CEOs auf der Batteryshow sprechen?
Lesen Sie bitte den beigefügten link, daraus ergibt sich die Rednerliste. Und was meinen Sie damit, dass der CEO dafür bestraft wurde? Dieser Kommentar ergibt meines Erachtens keinen Sinn.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben