Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 59 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:744.511
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 80  >  

59 Postings, 2398 Tage energystorage@all

 
  
    #1451
05.01.18 08:59
Ich wollte niemanden in diesem Forum angreifen. Eher einen notorischen Dauerlügner, namentlich der CEO Sankar DasGupta, auf den Boden zu setzen.

Jetzt haben wir uns technisch fest gefressen. Die harten Finanzzahlen sprechen ja für sich. Der CEO hatte im Grunde seit Jahren eine "Super-Zelle" suggeriert, die auch super umweltfreundlich sein sollte, die es nie gab. Das NMP-Thema haben wir entzaubert. Aber die Beschichtungskosten machen weniger als 10% einer Zelle. Sie haben eine ganz ordinäre NMC-graphit Zelle. NMC ist toxisch und krebserregend. Sie verwenden ordinäre organische Elentrolyte, toxisch, fruchtschädigend uns krebserregend. Keramisch beschichtete Separatoren kann man in China kaufen. Den Vertrieb hat Litarion ja auch eingestellt. Die Evonik Patente sind größtenteils abgelaufen. An der Zelle ist nichts super.

Super ist, wie es Gupta immer wieder schafft, mit seinen Phantasterein Anleger um ihr Geld zu bringen. Ich denke, auch hierfür brauche ich keine "Belege ".

Einen Super-Tag allen  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil...eine Zusammenfassung der bisherigen Recherche

 
  
    #1452
05.01.18 12:30
Nochmals zusammenfassend hier die Rahmenbedingungen für die zukünftigen Aktivitäten der Firma, inhaltlich hervorgehend aus den Veröffentlichungen deklariert von Electrovaya, im Detail nachlesbar auf Sedar vom 29.12.2017. Alle Risiken für das Geschäft wurden vorbildlich, detailliert durch die Firma benannt:

- Das Geschäftsumfeld in dem sich Electrovaya befindet birgt hohe Risiken. Die Firma sieht sich   jedoch in der Lage das Geschäft schrittweise weiter auszubauen sei es in der Produktentwicklung als auch in der Weiterentwicklung, Ausbau in der Serienfertigung seiner Produkte.
- Electrovaya hat zur Zeit 180 Mitarbeiter im Einsatz, die Kapazitäten von möglichen 500 MWH sind nicht voll ausgelastet.
- Das Geschäftsjahr 2017 wurde mit großem Verlust abgeschlossen. Das Quartal  2017 wurde als Wendepunkt, entscheidend für die weitere Entwicklung der Firma deklariert.
- Die Gewinne aus 2017 wurden zu 69 %  in die Forschung und Entwicklung reinvestiert.
- Electrovaya hat einen NMP-freien Herstellungsprozess patentiert (nicht auf Wasserbasis), jedoch konnte dieser noch  nicht im großen Stil in der Herstellung angewandt werden. Darüber hinaus ist die Firma im Besitz weiterer Patente.
- Litarion arbeitet nicht NMP-frei, es ist jedoch von der Firma vorgesehen den Betrieb auf NMP-  freie Produktion umzustellen. Voraussetzung die Finanzierung steht. Die sächsische Regierung und die deutsche Regierung haben angeboten diese Maßnahme durch ein Darlehen zu unterstützen.
- Verkaufsaktivitäten sind hauptsächlich im Bereich der Elektromobilität für Logistikunternehmen und Hersteller im Transportsektor (und Energiespeicher) zu erwarten. Für Kunden, die im 24/7 Turnus ihre Maschinen laufen haben, soll heißen intensiv nutzen (Gabelstapler etc.). Hier erwartet Electrovaya Wettbewerbsvorteile zu haben aufgrund ihrer robusten, alltagstauglichen langlebigen Produkte, die ihre Rentabilität für die Unternehmen erst im Dauereinsatz voll ausspielen. Die Produktabnahme/der Verkauf  ist bisher schleppend, da hohe Vorlaufszeiten für die Abnahme der Produkte, aufgrund mehrerer Zyklen, die zu durchlaufen sind bis zum Abschluß eines Vertrages. Für 2018 wird hier eine Wende erwartet. Es ist aktuell vorstellbar in nächster Zukunft einen weiteren Folgeauftrag in Höhe von 4-6 Millionen C$ von einer der 5 Fortune500 Kunden zu erhalten.
- 20 Projekt laufen sowohl mit OEM's als auch mit Unternehmen der Logistikbranche. Mittel bis langfristig wird erwartet, dass hieraus Partnerschaften entstehen und Verträge abgeschlossen werden können.
- Die Firma fokussiert sich auf die Herstellung größerer Batteriesysteme und hat die Verkaufsaktivitäten an OEM's für den Keramikseparator eingestellt.
- Electrovaya besitzt Lizenzen von Evonik, exklusive Rechte mit unbegrenzter Dauer für den Separion Keramikseparator.
- Forschung und Entwicklung für Elektroden (auch auf Nanotechnologiebasis), Batteriemanagementsysteme finden sowohl in Kamenz als auch in Mississauga statt.
- Module (Elektroden, Katoden, Speicherzellen, Keramikseparatoren) für die Batterieherstellung werden bei Litarion gefertigt. Der Zusammenbau erfolgt in Asien (Taiwan: vermutliche Firma "Amita"). Weitere Teileherstellung sind zum Teil ausgelagert und werden auch in Asien gefertigt.
- Electrovaya ist in den  Unternehmungen von "TerraE" und "Airbus für Batterien" involviert.
- Electrovaya hat einen größeren Investor MMCAP seit Dezember 2017 an Bord mit 10% Aktienanteilen. Privatplatzierungen sind soweit bereits teilweise abgeschlossen 3.333.333 Einheiten (insgesamt 2 Millionen C$ Aktie 0,60 C$ (0,40 Euro) und Aktienoption zu0,73 C$ (0,48 Euro) im Dezember, weitere 8 Millionen C$ werden in Tranchen von maximal 2 Millionen C$ erfolgen innerhalb eines Monats, Preis pro Aktie 0,74 C$ (0,49 Euro). Vorausgesetzt der Aktienkurs befindet sich nicht unter 0,5 C$ (0,33 Euro) und die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt mindestens 50 Millionen C$. Die Platzierungen werden vorher durch den Investor angekündigt, Haltezeit der Aktien 4 Monate.
- Die derzeitige Liquidität von insgesamt 10 Millionen C$ stammt aus den Vereinbarungen mit diesem Investor.
- Mietzahlungen und andere Leistungen für das Werk in Kamenz werden voraussichtlich durch diese Finanzierung abgedeckt, damit das Unternehmen weiterproduzieren kann, keine Ausfallzeiten entstehen (Besitzer der Li-Tec ist Daimler).
- Das Werk in Mississauga soll im Februar 2018 verkauft werden (Käufer ist schon bekannt). Verkauf soll 17,1 Millionen C$ bringen. Ein Teil der Räumlichkeiten, soll dann wieder vom Käufer angemietet werden für die weiterhin bestehenden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Kanada.

Falls ich noch was vergessen habe bitte gerne ergänzen.
 

1133 Postings, 2955 Tage AvockilSicherheit zählt, ein gewichtiger Faktor...

 
  
    #1453
05.01.18 14:01
...und wird mehr denn je ein Thema werden für Lithiumbatterien.

Kunden werden sich zukünftig wohl mehr denn je absichern und auf Produkte setzen, die eine hohe Sicherheit bieten. Es ist halt nicht einfach Batterien mit sicherer Technik herzustellen, hier kann Electrovaya sicherlich punkten und hat garantiert einen Wettbewerbsvorteil:

Hier ein weiterer aktueller Fall, warum Batterien mit hohem Sicherheitsstandard gefragt sein werden:  

https://www.consumerreports.org/hp/...ops-over-li-ion-battery-fires-/  

59 Postings, 2398 Tage energystorageda hast du recht, nur...

 
  
    #1454
05.01.18 15:33
ALLE Vorfälle weltweit mit explosierenden Akkus wurden von LiB´s ausgelöst, die NMC und Graphit als Aktivmaterialien verwenden. Das ist exakt das gleiche Material was ihr es verwendet! Die Technologie ist mitnichten sicher. Duch musst Dir schon was anderes zum Schönfärben suchen, das passt nun wirklich gar nicht.

Noch ein Hinweis: der Separator hilft beim "Thermal runaway" gar nix. Weißt Du was passiert, wenn die Zelle 65°C übersteigt? Das Elektrolyt fängt an zu kochen... gar nicht gut. Wie geschrieben, es gibt endlos viele Anbieter (sogar in Deutschland, z.B. Freudenberg) weltweit, die das feil bieten. Evonik hat es auf gutem Grund eingestampft.

Aber Hand aufs Herz:
Glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass Evonik vor Jahren die Litarion nebst Patenten und Nutzungsrechten einfach so komplett verschenkt (plus Geld oben drauf), weil Sankar DasGupta so schöne Augen hat und das alles so zukunftträchtig und wertvoll ist?! Wohl kaum.  
 

64 Postings, 2379 Tage HammershrimpEFL NMP-Free is "Investor Bait"

 
  
    #1455
05.01.18 16:39
EFL has been bragging about their patented NMP-Free manufacturing technology.

Not one single company has licensed this technology.  EFL may have many patents, but can you point to one single patent that the company has licensed to any other company - in 21 years?  NO.  If these processes and patents were as good as the company says, then why aren't other manufacturers interested in this process?

This CEO financed the company in an IPO after they announced the EF2100 cell phone battery.  Once the money, $58 Million, was received 'somehow' this cell phone battery disappeared, and they never mentioned it again.  You can search for "Electrovaya EF2100 prospectus" to see the truth.  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil...die Zeiten haben sich geändert...

 
  
    #1456
05.01.18 16:45

Evonik hat damals sich aus dem Batteriegeschäft verabschiedet, da es nicht mehr rentabel erschien und die Preise für die Fertigung extrem gefallen waren (von 500 Euro/KWH auf 200 Euro/KWH. Dieser damalige bis heute andauernde Preisverfall durch die starke Konkurrenz in Asien war ausschlaggebend für den Verkauf. Deshalb haben Daimler und Evonik sich von dem Geschäft verabschiedet. Daimler hatte sich dazu entschieden die Batteriekomponenten durch LG fertigen zu lassen und der Zusammenbau wurde durch die Tochterfirma Accoumotive der Daimler AG durchgeführt sowie es heute auch noch läuft und wo jetzt das Geschäft wieder ausgebaut wird, da man erkannt hat die Wertschöpfung der E-Mobilität liegt bis zu 50 % in der Fertigung der Batterien begründet. Es war aus heutiger Sicht wohl ein Fehler von Daimler sich von diesem Geschäft zu verabschieden, besser hätten sie die Firma komplett übernommen. Electrovaya hatte damals also das Glück die Patente und Lizenzen durch Evonik zu übernehmen und dazu gehörte insbesondere der Separion.

Alles sehr gut nachzulesen unter Wikipedia (insbesondere unter dem Reiter "Technologie":

https://de.wikipedia.org/wiki/Li-Tec_Battery#Technologie

Du hast Freudenberg genannt, ja sie sind in der Lage entsprechend gleichwertige Separatoren zu produzieren. Dies ist aber nur eine Firma und nicht endlos viele Anbieter!!! .Nicht umsonst ist Litarion und Freudenberg als einzige gelistet unter Separator im KLIB Netzwerk, hier zu ersehen:

http://www.klib-org.de/ueber-klib/

Der Separator verformt sich mechanisch erst bei ca. 240 Grad gegenüber herkömmlichen Separatoren, sehr schön auch zu erkennen auf einem Video was ich hier bereits früher mal  im Thread eingestellt hatte. Habe es gerade leider nicht zur Hand (man möge es mir verzeihen ;-) ).

Vielleicht hat ein anderes Boardmitglied den Link zum Video noch parat.

Hier jedoch ein Link mit den spezifischen Daten:

http://www.litarion.com/litarion_separion_separators.html

Kannst ja mal recherchieren. Darüber hinaus kannst du einen Nagel durch diese Lithium Pouchezellen treiben und es passiert nichts, was mit herkömmlichen Batterien nicht geht, dann kommt es wie du es beschrieben hast zum "Blow Out".
Es ist eine besondere Art der gewährleisteten Sicherheit, die hier geboten wird.

Ich wußte gar nicht das Sankar so schöne Augen hat, da kennst du ihn wohl besser als ich.
Ich würde ihm nicht so tief in die Augen schauen, bin da etwas altmodisch ;-)

Dir auch einen schönen Tag.  

59 Postings, 2398 Tage energystorageSinnfremd.

 
  
    #1457
05.01.18 17:20
Man kann einen Nagel durch eure geladenen Zellen schlagen - und dann explodieren sie. Du hast ja mal wirklich keine Ahnung. Bist Du etwas Controller ? :-)  Die Zellen sind im Grunde für Gabelstapler nicht geeignet. In kritischen Bereichen, oder in Kühlhäusern sogar völlig ausgeschlossen.

Ceramicseparatoren gibt es sogar auch aus China (z.B.:https://www.teijin.com/rd/technology/separator/). 400°C. Toll. Bringt rein agr nix. Außer vielleicht Marketingeffekt. Ohne Explosion funktioniert das übrigends nur mit LTO-Batterien (z.B. Toshiba, Leclanche, Liacon, Microvast).

Litarion unter Evonik hatte doch nur Kompenenten hergestellt, keine Batterien. Evonik ist auch nach wie vor sehr aktiv im Batteriegeschäft und investiert sehr viel in F&E. Deine Argumentation steht da auf schwachen Beinen.

Aber die Schönfärberei wird bei Dir hier nicht aufhören. Du gehst auf kritische Punkte überhaupt nicht mehr ein, suchst dann schnell andere Themen und streichst die mit Rosa ein. Ja und dann komme ich und entkräfte sie wieder :-) Und dann immer diese Links von der eigenen Firma....

Peace
 

1133 Postings, 2955 Tage Avockil...was soll ich sagen...

 
  
    #1458
05.01.18 17:47
...das nennt man auch "Nail penetration Test", eine mechanische Einwirkung auf die Batterie  erfolgt, hier in Form eines Nagels zur Demonstration. Es kann dabei zu einem Kurzschluss, Feuer kommen was bei einem Ernstfall dann zu einem größeren brand oder Explosion führen kann.

Hier bitte nachlesen:

https://energy.gov/sites/prod/files/2014/03/f13/...iramulu_2013_p.pdf

Ich denk ich bin auf jeden einzelnen Punkt von dir im Thread #1454 eingegangen. ...aber ich habe fast den Eindruck das es vergebene Liebesmüh ist.
So ein wenig komme ich mir vor wie mit einem Schüler der nachsitzt und es ist einfach schwer  vielleicht sogar aussichtslos den Lehrinhalt herüberzubringen. ;-)

Peace





 

59 Postings, 2398 Tage energystorage@Avockil

 
  
    #1459
05.01.18 19:22
Ui, jetzt wir er zum Schluss polemisch und persönlich.... bleiben wir doch bei den Fakten. Wenn Du nichts dazu beitragen kannst solltest Du still sein.

Peace  

23 Postings, 2390 Tage UnterLiebeLächerlich

 
  
    #1460
05.01.18 19:50
Ihr bringt mit euren persönlichen Vorwürfen überhaupt keinen Anleger weiter.

Der eine wirft mit irren Spekulationen um sich, der andere malt die komplette Firma schwarz. Beide getrieben von ihrem Investment bzw. Nicht-Investment.

@Energystorage, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass wenn man mit einem Investment auf die Schnauze gefallen ist und dann schweren Herzens mit riesigem Verlust aussteigt, man sich sehnlichst erhofft, dass der Kurs nicht doch wieder nach oben zeigt. Nur wirst du durch diese Forenbeiträge sicher den Kurs nicht steuern können.

Selbiges gilt meiner Meinung nach für Avockil, der den Kurs genauso wenig beeinflussen kann. Ich glaube auch nicht, dass sich Electrovaya seine Aussagen hier was kosten lassen würde - oder vllt ist genau das der größte Kostenfaktor bei Electrovay?! Hm. Besser also doch mit persönlichen Vorwürfen aufhören.

Ich selbst denke übrigens, dass bei dieser Aktie sehr sehr viel Negatives eingepreist ist und ein Einstieg auf derzeitigem Niveau viel mehr Chance als Risiko birgt - LANGFRISTIG gesehen.

Lasst doch in Zukunft einfach den Kurs für euch sprechen. Und heute scheinen einige Käufer angelockt zu werden. Es gibt wohl doch noch einige da draußen, die das Kursziel NICHT bei 0,00€ sehen.

Schönen Abend allseits

 

43 Postings, 2444 Tage Duracell68Yepp

 
  
    #1461
05.01.18 20:48
Da stimme ich UnterLiebe zu, mit persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen kommen wir nicht weiter. Aber ebenso wenig mit unbelegten "neuen Informationen" und Beiträgen, die die Diskussion nicht voran bringen.

In diesem Zusammenhang ein Hinweis @Hammershrimp:
Ich weiß nicht, was genau dein Problem ist. Du liest offensichtlich die Postings auf diesem Board und reagierst zielgerichtet. Aber du tust dies konsequent auf Englisch, obwohl dir mehrfach gesagt wurde, dass es sich um ein deutsches Board handelt. Also, wo liegt das Problem? Ist es reines Unvermögen oder pure Ignoranz?
Sicherlich ist die Mehrheit der Nutzer in der Lage, Englisch zu lesen und zu verstehen, aber intensive Diskussionen werden besser in der eigenen Sprache geführt. Deshalb sind wir auf einem deutschen Board..... es gibt viele englische Boards... dies ist keines!
Also bitte versuche es auf deutsch ...und auch für dich gilt: bitte Belege beifügen!

Und falls das mit dem Deutschen doch hapert:

I don't know what's exactly your problem. You are obviously reading the postings on this board and responding purposefully. But you do this consistently in English, although you have been told several times, that this is a German board. So what's the problem? Is it simple incompetence or pure ignorance?
Certainly the majority of users is able to read and understand English, but intensive discussions are better conducted in ones own language. That's why we are on a German board.... there are many English boards... this is none!
So please try in german ...and it also applies to you: please enclose supporting documents/links!
 

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@UnterLiebe

 
  
    #1462
05.01.18 20:50
Freut mich, wenn sich mal jemand anders zu Wort meldet!!! Endlich mal jemand der es richtig einschätzt und erkannt hat, daß ich ein ganz normaler Aktionär bin der auch manchmal die Fragezeichen auf der Stirn stehen hat. Aber du hast recht vielleicht sollte ich mal anfragen bei der Firma, wenn das die größten Kostenposten sind, die die Firma hat wird es sich sicherlich lohnen. ;-)
Es ist mir klar, daß man den Kurs nicht beeinflußen kann, erst recht nicht um sein Paketchen an Aktien nach vorne zu bringen. Wichtig ist mir das die Informationen zusammengetragen werden und ich bin mehr als dankbar, wenn auch andere ihren Beitrag dazu leisten.  

59 Postings, 2398 Tage energystorage@unterLiebe

 
  
    #1463
05.01.18 22:11
Das muss ich Dir doch etwas widersprechen. Die paar Kröten, die ich hier in den Sand gesetzt habe sind verkraftbar. Meine Motivation ist eine ganz andere. Wenn Du weiter oben schaust: Es sprechen einfach zu viele Indizien dafür, das Avockil (& Kollegen) eben nicht der kleine Aktionär ist, sondern hier aktiv und professionell  für die Litarion/eletrovaya Share pushing betrieben wird. Vielleicht irre ich, wäre möglich. Aber unwahrscheinlich. Übrigens bin ich weder der einzige, noch der erste hier, der der gleichen Meinung ist. Dafür habe Sie ihren Job zu unprofessionell gemacht. Und wenn es so sein sollte: das ist nicht ok und sogar in Teilen strafbar  

884 Postings, 2928 Tage stoffel_@Avockil,

 
  
    #1464
05.01.18 22:52
ich bin für alle mühsamen Recherchen und deren Ergebnisse, die du hier präsentierst, dankbar und finde deine Gelassenheit bezüglich der beleidigenden Vorwürfen sehr freundlich.
Ich bin zuversichtlich, dass viele Anleger wie auch ich ihren Aktienbestand Ende Dezember aufgrund der Steueroptimierung und der damit verbundenen Verlustrealisierung reduziert haben und bald wieder einsteigen werden und der  Kurs schneller steigen wird als manche hier glauben.  

64 Postings, 2379 Tage HammershrimpHier ist der CEO auf Video lügen

 
  
    #1465
06.01.18 07:35

Mai 2016:

http://business.financialpost.com/midas-letter/...a-ac6e-f54734c0e6e8

 -------------------

Hier ist die CEO-Familie auf Video lügen

Juli 2016

http://business.financialpost.com/commodities/...5b-9380-eb0d763fd73a

--------------------

Hier ist der CEO wieder auf Video lügen

September 2016

http://www.reuters.com/article/us-electrovaya-outlook-idUSKCN11Q29T

---------------------

Lügen drängten den Aktienkurs über 4 US-Dollar.  Dann reichte der CEO einen Prospekt ein, um seine Aktien heimlich zu verkaufen.

November 2016

www.SEDAR.com

"ELECTROVAYA INC.

C$250,000,000 "

" Dr. Sankar Das Gupta either directly or through one or more of his affiliates or controlled accounts (in

such capacity, the “Selling Shareholder”) may also offer and sell Common Shares under this Prospectus. "

"The Corporation will not receive any proceeds from Common Shares offered and sold by the Selling

Shareholder."

---------------------------

Der CEO bekam große Schwierigkeiten von den Behörden wegen der Lügen

Juni 2017:

http://electrovaya.com/...reement-with-ontario-securities-commission/

--------------------------

Die Firma lügt seit 21 Jahren

FY2017 Jahresfehlbetrag  $21 Million

FY2016 Jahresfehlbetrag $8.8 Million
FY2015 Jahresfehlbetrag $3 Million
FY2014 Jahresfehlbetrag $3 Million
FY2013 Jahresfehlbetrag $5 Million
FY2012 Jahresfehlbetrag $4 Million
FY2011 Jahresfehlbetrag $2 Million
FY2010 Jahresfehlbetrag $2 Million
FY2009 Jahresfehlbetrag $1 Million
FY2008 Jahresfehlbetrag $4 Million
FY2007 Jahresfehlbetrag $5 Million
FY2006 Jahresfehlbetrag $9 Million
FY2005 Jahresfehlbetrag $6 Million
FY2004 Jahresfehlbetrag $8 Million
FY2003 Jahresfehlbetrag $10 Million
FY2002 Jahresfehlbetrag $10 Million
FY2001 Jahresfehlbetrag $7 Million
FY2000 Jahresfehlbetrag $2 Million
FY1999 Jahresfehlbetrag $1 Million
FY1998 Jahresfehlbetrag $1 Million

FY1997 Jahresfehlbetrag $1.3 Million

 

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@Hammershrimp

 
  
    #1466
07.01.18 16:43
Guten Morgen (!) oder auch „Das Wort zum Sonntag“  

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@Hammershrimp

 
  
    #1467
07.01.18 16:51
Guten Morgen oder das Wort zum Sonntag, zweiter Versuch (Text kam beim ersten Mal nicht mit)

schön, dass du dich nun bemühst auf deutsch zu schreiben. Nun zu den Feinheiten der deutschen Sprache (und hier unterscheidet sie sich sinngemäß nicht von der englischen): eine Lüge ist eine willentliche Falschaussage, nicht jedoch eine, wie in den angeführten Videos geäußerte Erwartung, die sich im Nachhinein leider nicht erfüllt hat.

Im weiteren Text (Kommentar # 1465) erwähnst du den angekündigten und zugleich angeblich heimlichen (was sich naturgemäß gegenseitig ausschließt) Verkauf von Aktien und einen Erlös von 250.000 C$. Die Quelle dieser Ankündigung, sowie des Erlösbetrages ist trotz Angabe der übergeordneten Seite www.sedar.com nebulös. Bitte gib hier exakt an, aus welchen Dokumenten, du diese Informationen zu beziehen glaubst.

Wenn man sich die Annual reports einmal erschienen, wie von dir angegeben, im November 2016 (Sedardokument Revised annual Information Form - English, Seite 24) und vom Dezember 2017 (Sedardokument Annual Information form - English, Seite 24) anschaut, dann wird lediglich ersichtlich, dass zwar ein Teil der Optionen veräußert wurde, jedoch nicht eine einzige Aktie. Sankar Das Gupta hält weiterhin unverändert 45,622,854 Aktien und aktuell 1.100.000 Share options im Vergleich zu 1.275000 aus dem Report erschienen November 2016. D.h. 175000 Optionen weniger. Keine einzige Aktie wurde also verkauft, lediglich Optionen in unerheblicher sicherlich das Business nicht beeinflussenden Anzahl.
Mir sagt dies, dass es keine (un)heimlichen Aktienverkäufe gab und der CEO weiterhin an sein Unternehmen glaubt und daran festhält. Darüber hinaus kaufte Dr. Bejoy Das Gupta (ebenfalls dem Vorstand zugehörig) sogar weitere Aktienpakete nach, so bekannt gegeben im vergangenen Jahr als Insiderkauf: https://www.canadianinsider.com/...ckersearch=EFL%20%7C%20Electrovaya

Somit hält Bejoy Das Gupta aktuell 259,672 Aktien im Vergleich zu 99,672 aus dem Report erschienen Nov. 2016 (s.o.) Diese Zahlen legen vielleicht die Vermutung (!) nahe, dass die Optionen vom CEO nun überwiegend in eben dieses Aktienpaket geflossen sind. (@energystorage: jetzt wirst du wahrscheinlich vermuten, dass Avockil die übrigen 15.000 als Weihnachtsgeld erhalten hat : D ...Sorry @Avockil, der musste sein ;) ) Und ich werte all dies trotz aller derzeitigen finanziellen Widrigkeiten als vertrauenswürdiges Zeichen im Sinne der Aktionäre.

Und wo wir schon bei den Finanzen sind, ich stimme dir zu, dass ein Minus von 21 Mio im vergangenen Jahr sehr unschön daher kommt. Durch den Verkauf des Werkes in Mississauga, die im Dezember gestartete Belieferung von Walmart und in diesem Zusammenhang durchaus möglichen Folgeaufträge, könnte die Bilanz sich jedoch bald bessern.

...in diesem Sinne einen schnuckeligen Sonntagnachmittag noch

Duracell68
 

64 Postings, 2379 Tage HammershrimpSie riefen die Deals "Bestellungen" auf Video

 
  
    #1468
08.01.18 04:13
Das war eine Lüge

wegen der Behörden wurden sie daran gehindert, ihre Aktien zu verkaufen.

Die Behörden ließen sie die Wahrheit sagen:

8. November 2016:

http://electrovaya.com/electrovaya-provides-business-update/  

64 Postings, 2379 Tage Hammershrimp@Duracell68

 
  
    #1469
08.01.18 07:11
Der Punkt war, sie wollten persönliche Aktien verkaufen, wurden aber von den OSC-Behörden erwischt.

Es war sowieso nicht möglich.  Es war nicht genug Zeit.

Die Familie wollte Geld bekommen, bevor das Geheimnis herausgefunden wurde.  Das ist die logische Schlussfolgerung.  Sie brauchten ihr Geld, bevor das Geheimnis herausgefunden wurde.  

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@ Hammershrimp

 
  
    #1470
08.01.18 07:49
Belege für diese Behauptung!  

64 Postings, 2379 Tage Hammershrimpdie Zeitachse war unmöglich

 
  
    #1471
08.01.18 09:36
Schau dir die Reihenfolge an und ziehe deine Schlussfolgerung.

Analyst Jerome Hass ging im Fernsehen und warnte davor, dass es nicht passieren könnte:

https://www.bnn.ca/video/jerome-hass-discusses-electrovaya~929861

Es gibt keine Verbindung, aber Sie müssen sich die Beweise selbst ansehen.  Dann können Sie sehen, warum sie bis zum ersten Quartal 2017 riesige riesige Einnahmen sagten.  Sie hätten vorher ihre persönlichen Aktien verkauft und hätten das Geld.  Sie könnten vor März sehr reich und nicht kümmern.  

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@ Hammershrimp

 
  
    #1472
08.01.18 09:36
In deinem oben hinterlegten, auf diesem Board bekannten, link geht es nicht um den von dir angeprangerten heimlichen Versuch von Aktienverkäufen. Also, woher stammt deine Annahme/Behauptung?  

59 Postings, 2398 Tage energystorageabstrus bis unseriös

 
  
    #1473
08.01.18 10:03
Was soll das bitte für ein "Forum" sein? - In dem kritische Informationen irgnoriert, relativiert oder geleugnet werden? In dem Aktivisten wie Duracell, Avockil, .. und wie sie sich noch so alle nennen und urplötzlich hier neu angemeldet auftauchen, sich gegenseitig belobigen, sich völlig unreflektiert und einseitig gegen jede andersartige Meinung positionieren, alle noch so negative FAKTEN versuchen schönzureden, umzudeuten und eine ausgewogenere Betrachtung sofort kollektiv und aggressive angreifen?

Wären wir in der US-Politik, könnten man dahinter Trump vermuten! Ist aber nur ein äußerst schwaches Unternehmen, das seit 21 Jahren erheblich Geld vernichten, mit wagen Hype-News, leeren Versprechungen und einer halbseidenen Informationspolitik. Man kann ja gar nicht anders, als einen Gegenpol einzunehmen. Kein halbwegs rationaler Kleinstaktionär, wir versuchen, für die paar Kröten verlorenes Anlegerkapital soviel Mist und Mühe in den Ring zu werden. Es gibt ja genügend Alternativinvestments in diesem Bereich. Es sei denn, er ist ein Schreiberling der Firma selbst.

Wenn ein Unternehmen soweit abgerutscht ist  - und ich wiederhole mich - hier Foren für firmeneigene PR- bzw. IRM-Belagen mißbraucht und Sharepushing versucht zu betreiben, dann gibt es eigentlich nur ein Kurzziel: 0,00 EUR.  

59 Postings, 2398 Tage energystorageSchreibkorrektur...

 
  
    #1474
08.01.18 10:04
...Kursziel 0,00 EUR - nicht 'Kurzziel'.
Obwohl, irgendwie würde das auch passen :-)  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@stoffel_ #1464

 
  
    #1475
08.01.18 10:09
...danke für die unterstützenden Worte. Ich werde weiterhin recherchieren und mich entsprechend einbringen, wenn es interessante neue Informationen gibt. Es ist schön zu wissen, wenn Persönlichkeiten wie du weiterhin Interesse an konstruktiven Beiträgen haben und besonders auch den Inhalt des bereits in diesem Forum geschriebenen richtig beurteilen können.
Es freut mich, wenn optimistisch nach vorne gedacht wird und ich dich wieder demnächst an Bord begrüßen kann. In dem Sinne auch noch einmal einen guten Start für dich und alle Longis in das neue Jahr. Ich teile deine Einschätzung zum zukünftigen Werdegang der Aktie und schaue optimistisch in die Zukunft.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben