Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 58 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:744.509
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 80  >  

59 Postings, 2398 Tage energystorage@Duracell

 
  
    #1426
04.01.18 18:31
...jetzt mal nicht die Batterie heiß laufen lassen.
Lese erst einmal den veröffentlichen Bericht - von Electrovaya selbst....! Wunderlich, dass Avockil diesen übersehen konnte!? Vielen Dank MrEtmans. Sehr interessant.  

59 Postings, 2398 Tage energystorageRausschmisse der Litarion?

 
  
    #1427
04.01.18 18:46
Gleiche Quelle:
Li-Tec Battery GmbH, the owner of the premises of Litarion in Kamenz, has given notification it  will  not  renew  the  lease  expiring  January  31,  2018  unless  certain  condition  are  met  including  payment of all rent costs and other expenses of the premises totaling €2 million prior to January  31,  2018.  It  is  the  Company’s  intention  to  pay  this  amount  and  renew  the  lease.  

Verkürzt ins Deutsche: Der Vermieter will Litarion zum 31.01.2018 rausschmeißen, wenn Litarion nicht vorab sämtliche Mietschuldung und sonstige Ausstände  beglichen hat.

 

4 Postings, 2380 Tage lionE@MrEtmans

 
  
    #1428
04.01.18 18:58
....sehr aufschlussreiche info !!!
... top Recherche !!   danke  

35 Postings, 2734 Tage MrEtmansapropos Rausschmiss...

 
  
    #1429
04.01.18 19:00
Electrovaya erwartet, dass es einen Verkauf des Fabrikgelaendes in Kanada bis Ende Februar bewerkstelligen kann.  Li-Tec setzt ein Ultimatum bis Ende Januar.  Da fehlen noch view Wochen, um diese Klippe zu umschiffen.  Unter Geschaeftsleuten laesst sich soetwas ueberbruecken, wenn genug Vertrauen vorhanden ist.  Ist da noch Vertrauen...?  

64 Postings, 2379 Tage HammershrimpSurprised Avockil wasn't aware of NMP-Free plans

 
  
    #1430
04.01.18 19:28

This statement about trying to get financing for the Kamenz factory has been every MD&A since 2015.  The Saxony government has not given this approval.

But EFL is not alone in being able to produce NMP-Free cells. 

http://hautnaio.blogspot.in/2012/11/...of-batteries-made-cheaper.html


Production of batteries made cheaper and safer, thanks to Finnish researchers

ScienceDaily (Nov. 13, 2012) ? Researchers at Aalto University, Finland have developed a method for producing lithium batteries that is cheaper and more environmentally friendly than previously used methods.

 

59 Postings, 2398 Tage energystorageeigenes statement zur NMP-freien Produktion

 
  
    #1431
04.01.18 19:33
EFL schreibt selbst:
There is no certainty we will be able to fund a conversion to a non-NMP process.
(…). Electrovaya's non-NMP process has never operated at those large capacity and may not technically or easily scale up to such production capacities.

Deutsch: Es ist unsicher, ob wir eine Änderung in einen NMP-freien Prozess finanzieren können.
(...). Der NMP-freie Prozess von Electrovaya hat noch nie mit einer größen Kapazität gearbeitet und kann technisch vielleicht nicht oder nicht leicht auf solche Produktionskapazitäten hochskaliert werden.

Ich lag mit meiner Vermutung also völlig richtig. @Duracell & Avockil: lieber vorsichtig mit solchen Beschimpfungen.
 

4 Postings, 2380 Tage lionE@ energystorage

 
  
    #1432
04.01.18 20:23
...bedeutet dies nun, deiner Meinung nach, daß sie auch in Kannada noch nie oder nicht NMP frei
protuzeiren können ?  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@MrEtmans falsch zitierte und ergänzt #Thread 1423

 
  
    #1433
04.01.18 20:56
Hallo, ich habe soweit deinen Kommentar auf Richtigkeit geprüft (nebenbei hast du nicht erwähnt welches Dokument es war und der Link ist auch nicht aufrufbar). Alles sehr suspekt, soweit ich das beurteilen kann:

Sowie es aussieht, hast du Textkomponenten ergänzt kann das sein? Nur Teile deines Zitats sind ersichtlich, hier der ganze korrekte Text:

Emission-free manufacturing. To our knowledge, we are the only major battery manufacturer who has developed a production process that does not require the use of industrial NMP solvents. For instance, we have developed a manufacturing process that does not utilize NMP, a solvent that is used for many different purposes, including manufacturing and stripping paint, as well as for cleaning in the electronics and battery industries. According to the California Department of Health Services (“CDHS”), NMP has proven toxic to the reproduction systems of male and female test animals. While the toxic effects of NMP on humans have not been studied, CDHS recommends that NMP be treated as a potential human reproductive hazard. Similarly, the European Commission labeled NMP a reproductant toxicant in 2003 and has proposed to label it a toxic chemical. We believe that our non-NMP electrode manufacturing process can provide us with a competitive advantage. Some manufacturers use water based processing, however, we believe that water processing, especially for cathode electrodes, leads to low quality cells.
While our manufacturing facility in Kamenz, Germany currently manufactures electrodes using NMP, it is our intention to convert this facility to our non-NMP process. The timetable is dependent upon receipt of funding for the conversion process.

Der folgende zitierter Text existiert nicht im Dokument soweit ich das sehe:

"The Saxony government has been approached to finance the project to implement the
Electrovaya non-NMP process at Litarion. If this non-NMP process is successfully implemented,
this will reduce operating costs for electrode manufacturing at Litarion. However, there is no
certainty we will be able to finance the implementation."

Das Dokument auf das ich mich beziehe auf Sedar ist vom 29.12.2017 und lautet "News Release -English" eingestellt um 17:30:52

Kannst du das bitte klarstellen, warum der Text wohl von dir abgewandelt wurde?

Hier der richtige Text übersetzt:

Emissionsfreie Fertigung. Nach unserem Wissen sind wir der einzige große Batteriehersteller, der ein Produktionsverfahren entwickelt hat, das den Einsatz von industriellen NMP-Lösungsmitteln überflüssig macht. So haben wir beispielsweise ein Herstellungsverfahren entwickelt, bei dem kein NMP verwendet wird, ein Lösungsmittel, das für viele verschiedene Zwecke verwendet wird, einschließlich der Herstellung und Entfernung von Farbe sowie für die Reinigung in der Elektronik- und Batterieindustrie. Nach Angaben des California Department of Health Services ("CDHS") hat sich NMP als toxisch für die Fortpflanzungssysteme männlicher und weiblicher Versuchstiere erwiesen. Während die toxischen Wirkungen von NMP auf den Menschen noch nicht untersucht wurden, empfiehlt CDHS, NMP als potenzielle Gefahr für die menschliche Fortpflanzung zu behandeln. Auch die Europäische Kommission hat NMP im Jahr 2003 als reproduktionstoxisch eingestuft und vorgeschlagen, es als giftige Chemikalie zu kennzeichnen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Nicht-NMP-Elektrodenherstellungsprozess uns einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Einige Hersteller verwenden wasserbasierende Verfahren, aber wir glauben, dass die Wasseraufbereitung, insbesondere für Kathodenelektroden, zu Zellen minderer Qualität führt.


Während unsere Produktionsstätte in Kamenz, Deutschland, derzeit Elektroden mit NMP herstellt, ist es unsere Absicht, diese Anlage auf unser Nicht-NMP-Verfahren umzustellen. Der Zeitplan ist abhängig vom Erhalt der Mittel für den Umstellungsprozess.

Aus dieser Meldung erlese ich, dass Electrovaya einen Wettbewerbsvorteil hat nicht mehr und nicht weniger.

@energystorage: Deine Kommentare im Thread  #1431 sind manipuliert und mehr als fragwürdig. Ich frage mich, wer bewegt sich hier gerade auf rechtlich schwammigen Boden wie du es so schön immer erwähnt hast und sollte sich besser zurückhalten!!!  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@lionE #1432 NMP - frei weiterhin offen

 
  
    #1434
04.01.18 20:59
...bitte schau dir den Thread 1433 an dann solltest du eine Antwort finden auf deine Frage.  

1133 Postings, 2955 Tage AvockilNMP frei - Electrovaya Wettbewerbsvorteil

 
  
    #1435
04.01.18 21:11
Ich finde dieses Statement ist sehr aussagekräftig und wenn da nichts dran wäre, hätten sie es nicht veröffentlicht:

We believe that our non-NMP electrode manufacturing process can provide us with a competitive advantage. Some manufacturers use water based processing, however, we believe that water processing, especially for cathode electrodes, leads to low quality cells.

Wir sind davon überzeugt, dass unser Nicht-NMP-Elektrodenherstellungsprozess uns einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Einige Hersteller verwenden wasserbasierende Verfahren, aber wir glauben, dass die Wasseraufbereitung, insbesondere für Kathodenelektroden, zu Zellen minderer Qualität führt.

Text ist auf Sedar veröffentlicht: www.sedar.com

Klick auf English
Klick auf Search Data base search
Eingabe unter Company "Electrovaya" Zeitraum 29.12.2017
Document  "News Release - English", eingestellt um 17:30:52

Das Dokument solltet ihr auf jeden Fall lesen!!!

 

Jetzt ist auch klar warum  hier so stark gebasht wird!
 

59 Postings, 2398 Tage energystorageFalsche Infos

 
  
    #1436
04.01.18 21:46
Jetzt schlägt es wohl dreizehn! Die Infos sind Wort für Wort von einer Electrovayaquelle übernommen! Annual Information Form vom 29.12.17. Eine gesetzliche Pflichtangabe! Leicht auch über andere Quellen zu finden. Du verdrehst hier Infos, beschönigst Tatsachen, manipullierst, denunzierst. Unbequeme Wahrheiten gehst Du einfach aus dem Weg. Man könnte meinen Du bist Sankar? Aber der kann ja kein Deutsch. Grüße nach Kamenz.  

Ihr bezahlt nicht mal eure Miete?  

59 Postings, 2398 Tage energystorage@lionE

 
  
    #1437
04.01.18 21:52
Nein, Sie haben nie NMP-frei produziert. Zudem sind die Beischichter alle bei der Litarion. Die Trockenbeschichtung war ein Thema in der 90ern, hat nie funktioniert, sonst hätten die wohl kaum eine Unternehmen mit Nassbeschichtung erworben. Wasser können Sie nicht.
Trump würde sagen: Fake  

35 Postings, 2734 Tage MrEtmansI habe absolut nichts editiert.

 
  
    #1438
04.01.18 21:55
... und keine Textkomponenten ergänzt.  Reiner copy-paste von frei zugaenglichen Firmenzirkularen...  

881 Postings, 2588 Tage Crazysurfer_SGDach Leute

 
  
    #1439
1
04.01.18 21:56
Wie lang soll das hier noch gehen? Am besten ich fahre selber mal nach Kamenz. Ist ca. 50km entfernt. Nur würde mir das auch nix bringen. Das Geld ist zz weg. Da müsste ich Vorort gleich was Inzahlung nehmen wenn noch was rum steht :-)  

35 Postings, 2734 Tage MrEtmansHier der Link noch einmal

 
  
    #1440
04.01.18 21:58

35 Postings, 2734 Tage MrEtmansSorry, also noch ein Versuch mit dem Link

 
  
    #1441
04.01.18 21:59

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@energystorage #1436

 
  
    #1442
04.01.18 23:05
...ich glaube du hattest  womöglich den Sinn dieses Forums bisher nicht verstanden.
Informationen werden ausgetauscht um ein klares Bild zu bekommen. Dazu hast du bisher du leider immer nur halbherzig beigetragen, da nie konkret belegt.
Wie kann ich unbequemen Wahrheiten aus dem Weg gehen, wenn ich Interesse an der Wahrheit habe und bereits dich mehrmals dazu aufgefordert habe dazu beizutragen, befließentlich  genaue belegte Informationen zu sammeln (Bisher fehlen mir noch immer Angaben über Firmen, die wohl Elektroden auf Wasserbasis herstellen können?)
Selbst wenn es Vermutungen sind die man äußert, sollte es möglich sein, Belege beizufügen anhand derer sich jeder ein eigenes Bild machen kann.
...und obendrein muss man sich fragen wer hier denunziert hat.  

852 Postings, 2798 Tage StarlordInteressante Debatte gerade...

 
  
    #1443
04.01.18 23:30
Aber am Ende entscheidet der Markt. Da kann man schreiben und pro Electrovaya / litarion argumentieren wie man will- interessiert bald keinen mehr. Der letzte macht das Licht aus. Ich schließe mich an: Kursziel 2018 bei 0,00 €. Wollte das Forum ja ignorieren... aber es ist leider von gewissen Unterhaltungswert. Ohne Kunden hat kein Unternehmen eine Existenzberechtigung. Ist so!  

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@energystorage #1431 u.a.

 
  
    #1444
1
04.01.18 23:46
@energystorage ...du beklagst dich über Beschimpfungen?

Bitte zitiere, wo wurde dir gegenüber je eine Beschimpfung formuliert? ....oder sind die Bitten um Belege (gern auch für Vermutungen zwecks eigener Meinungsbildung) und um ein zivilisiertes Miteinander für dich Beschimpfungen?

....korrekt, du äußerst Vermutungen, verlangst Nachweise ohne je selbst solche zu liefern ...dies haben inzwischen andere für dich erledigt. (Dank an @MrEtmans auch wenn der erste link etwas verwirrend war ....es ließ sich ja aufklären)

Du bezichtigst andere zu denunzieren und bist zugleich der Einzige hier, der Denunziationen in den Äther bläst. Die Vermutung einer Textabwandlung drängte sich auf, wenn zunächst ein anderes Dokument als das angegebene über den durch eingebaute Satzzeichen zunächst nicht aufrufbaren link aufgerufen wurde. Die selben Textbausteine sind auch dort enthalten, aber eben nicht alle. Die Nachfrage (!) ergab Klarheit.
 

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@MrEtmans

 
  
    #1445
04.01.18 23:49
Jetzt passt es, danke dir für die Übermittlung des Links. Somit sind wohl alle Missverständnisse geklärt.

...auch ich habe sorry zu sagen MrEtmans. Mein Versehen war es den folgenden Satz im falschen Dokument "News release - English" gesucht zu haben, anstelle eben im Dokument "Annual Information Form" dann an der richtigen Stelle zu finden. Der Satz kommt identisch in beiden Dokumenten vor. Somit stelle ich meine In-Fragestellung des Inhalts im Thread #1433 zurück. Deine gemachten Angaben sind korrekt gewesen!!!
Danke und eine gute Nacht! :-)

 

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@Starlord

 
  
    #1446
1
04.01.18 23:50
....das hat ja super geklappt mit deinen (guten) Vorsätzen fürs neue Jahr :D  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@MrEtmans hier noch der Satz zu #1445

 
  
    #1447
05.01.18 00:02
...wurde leider von mir vergessen einzufügen, ist wohl doch ein wenig spät geworden:  

While our manufacturing facility in Kamenz, Germany currently manufactures electrodes using NMP, it is our intention to convert this facility to our non-NMP process.

:-)  

852 Postings, 2798 Tage Starlord@duracell68....

 
  
    #1448
05.01.18 00:09
Sie kosten wenigstens kein Geld mehr.... Kan ich nur empfehlen:-)  

43 Postings, 2444 Tage Duracell68@Starlord

 
  
    #1449
05.01.18 00:16
....bevor ich nachkaufe, kaufe ich erstmal ein "n" ....kostet auch nix ;)  

64 Postings, 2379 Tage HammershrimpEFL failing at NMP-Free Funding since 2015

 
  
    #1450
05.01.18 02:39

Electrovaya has been extremely unsuccessful convincing investors to finance NMP-Free conversion.

From the EFL 2015 Annual Information Form: (Available at SEDAR)

"Our German plant currently manufactures with NMP, it is our intention to covert
to the patented Non-NMP process, the timetable is dependent upon receipt of
funding for the conversion process. We will be filing an application with the
SAB-Bank to support the process. The SAB-Bank is the state development
institution for the state of Saxony, Germany."

 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben