Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 138 von 341 Neuester Beitrag: 14.01.25 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.519 |
Neuester Beitrag: | 14.01.25 10:21 | von: ADR_Sankti. | Leser gesamt: | 7.457.540 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.968 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 341 > |
https://lex-temperi.de/aktuelles/...om-die-lokalen-aktien-von-gasprom
https://lex-temperi.de/aktuelles/...om-die-lokalen-aktien-von-gasprom
Wenn es stimmt. was Coba schreibt dann bekommt man auf die nicht gekündigten ADRs und nichtg auf die Aktien auch Dividende sollte man die nicht getauscht haben. Man muss halt ein Rubelkonto angeben.
Das ist ein Hoffnungsschimmer für mich da ich auch noch nicht getauschte ADRs wie Phosagro und Norilsk halte.
Dieser Text: We hereby inform you that until the moment you visit the office of Bank GPB (JSC) for identification in accordance with the legislation of the Russian Federation and the conclusion of a depository agreement, operations on a type «C» securities account based on your instructions (orders/applications) are not carried out with the exception of the operation for crediting PJSC Gazprom shares resulting from your initiation of the conversion of depositary receipts issued for PJSC Gazprom shares.
Oder etwas anderes? Weswegen diese Frage: Ein anderer Forum Teilnehmer hat etwas anderen Text in der "C"- Depot Eröffnung Bestätigung:
"We hereby inform you that until the moment you visit the office of Bank GPB (JSC) for identification in accordance with the legislation of the Russian Federation and the conclusion of a depository agreement, operations on a type «C» securities account based on your instructions (orders/applications) are not carried out."
2) Und wann wurde dein C-Depot eröffnet?
Die Programme sind gesetzlich verpflichtet worden zu beenden. Es gab ein paar Fristverlängerungen (u.a. Norilsk Nickel bis nächstes Jahr)
Eine Dividende an ADR auszuschütten ist von russischer Seite gesetzlich verboten. Es gibt keine Dividende auf ADR von russischen Unternehmen.
Die Ausnahme bilden russische Unternehmen mit Emission bei einer ausländischen Börse. Polymetal ist da ein Beispiel.
von GPB keinerlei Hilfe oder Infos
Von der russischen Botschaft keinerlei Hilfe oder Infos
selbst Anwälte können da nichts machen weil Dokumente verlangt werden die nicht existieren
wir haben doch keinen 100% Möglichkeit zu beweise wieviele ADR wir beim Broker am 27.4. gehabt haben
beglaubigter Screenshot gibt es nicht
dasSprit Geld kannst du dir sparen ,es steht "bei der GBP in Moskau " und nirgends anderswo.
Alle bereits nach Kaliningrad gereiste "Aktivisten " haben noch keinen Erfolg gepostet.
Kaliningrad kam nur wegen eines übereifrigen GBP Aussenstellen Bänker ins Gespräch ,der wohl bereits zurück gepfiffen wurde. Aber eine Reise zum Gucken kann ja auch interessant sein....
gute Fahrt.
Nach Moskau zu fliegen wäre aber auch kein Problem
warte ja immer noch auf die Antwort der GPB was mit meinen Unterlagen und Antrag ist den ich mal per email gesendet habe
erwarte da Hinweise was ok ist und was ich noch machen soll
bist jetzt keinerlei Rückmeldung
vermutlich bekommt GPB am Tag 10K Mails bei 5 Mitarbeiter
dann wünsche ich dir viel Erfolg...... und nimm reichlich Rubel mit ,denn die Kosten werden nicht unerheblich sein.....
Die RA Olga war ja anfänglich nur als "Beauftragte " gedacht,die statt unser , die Pässe bei der GBP vorzeigt ,damit die Zertifizierung und die Eröffnung des DEPOT Kontos ,sowie der Restkram mit der Handelbarkeit (Händy Nr. usw.) erfolgen kann.
Den Papierkram könnte man auch ohne RA machen , man die Papiere bekommt und das Timing wegen der Termine in den Griff bekommt,was allerdings nicht möglich wäre weil allein schon die zeitgerechte Übersendung der Dokumente ein Abenteuer werden könnte. Direkt Post geht nur über Umwege . Insofern dürfte die Hilfe einer RA mit Kanzlei vor Ort und Verbindung zur GBP wieder von Nutzen sein
und die Umwandlungs Prozedur überhaupt erst ermöglichen.........
Kein „Divident“, kein Umtausch, kein Handel.
Game over. Zumindest b.a.w. Vielleicht für immer.
dies kann und wird auch kein Notar so bestätigen
was anderes wie diese Online Depotauszuge hat mein Broker auch nicht
wie soll denn GPB dann tauschen?
Was ist wenn ein "Berliner Clan" mit einem Depotauszug kommt mit 5 Mio ADR?
für mich ist das quasi ein unlösbares Problem was auch GPB so sehen sollte
am besten wäre es die ADR auf ein Russenkonto zu verschieben dann wissen die auch das die ADR so existieren
das will mein Broker IB nun auch aktuell so machen aber GPB hat zu dem FOP Transfer noch garnix gesagt