Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 137 von 341 Neuester Beitrag: 14.01.25 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.519 |
Neuester Beitrag: | 14.01.25 10:21 | von: ADR_Sankti. | Leser gesamt: | 7.457.507 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.935 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 341 > |
- der Nachweis unserer Depos, dass wir im Besitz der ADRs sind, kann nicht so einfach apostilliert werden, genauso auch der Nachweis, dass unsere Depos die ADRs nicht umwandeln können, weil auch wenn die Dokumente unterschrieben sind, ist die Person unbekannt, deshalb muss man das Dokument beim deutschen Notar angeblich beglaubigen und erst danach auf die Unterschrift des Notars bei den Deutschen Behörden apostillieren. Danach kann man erst übersetzten und beglaubigen.
- wenn man das so macht ist die Frist von 15 Tagen unmöglich einzuhalten und man kann auch keinen Einfluss darauf nehmen, weil man von den ganzen Behörden abhängig ist.
Habe dem Reisebüro alle Unterlagen von Gazprom geschickt und die wollte sich nochmal informieren, was möglich ist.
Sieht aber schlecht für uns aus.
Sollte meine Altersversorgung sein.
So wie du, hatte auch ich geglaubt, damit so etwas in Deutschland nie passieren kann.
Nun muss eben der Staat für mich aufkommen.
was bei den Dividenden aus Russland bei Ihm an Steuern ankommen würde.
Da müsste er das eigentlich für uns Organisieren.
habe heute wegen Rosneft ein Schreiben der Commerzbank bekommen:
brauche nur ein Rubelkonto, dann gibt es auch Dividende. Heisst das wir brauchen gar nicht zu wandeln? Oder ist das speziell für Rosneft? Ich dachte, Dividenden auf russische ADRs gibt es nicht. Wer weiss es genau?
ADR inhaber haben KEIN STIMMRECHT und erhalten KEINE Dividende" steht imGesetz...
Auf dem Rubelkonto liegen aber KEINE ADR RubelKonto ist z.B. ein C Konto...
vermutlich bekommen die am Tag nun 10K Mails von allen Seiten
reden wir aneinander vorbei ??
ich scheibe schon immer,dass Divi ausschliesslich auf das C- RUBEL Konto gezahlt wird,
das ist doch schon fast uralt und nix Neues,deshalb ist ja auch das C-KONTO notwendig.
Das Erfreuliche an dem Schreiben ist aber ,dass die COBA offenbar die ADR Umwandlung durchführen will ,wenn ich das richtig interpretiere, allerdings kann ich da kein Datum finden.
Fehler -es ist kein S- Konto,sondern C- Konto