Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 126 von 341 Neuester Beitrag: 11.01.25 07:52 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.517 |
Neuester Beitrag: | 11.01.25 07:52 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 7.451.486 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.190 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 341 > |
Glaubst du wirklich Russland würde seine Wertvollen Orginal Aktien gegen MÜLL eintauschen.
Du müsstest es doch mitbekommen haben dass das ADR auf NULL (MÜLL) runter Gehandelt wurde an den Börsen in wenigen Tagen.
https://www.ariva.de/forum/...ht-s-weiter-579247?page=129#jumppos3229
Bei ADR + Orginal Aktien ist ein Tausch Ummöglich weil das ADR MÜLL ist.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.22 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 28.08.22 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Ein automatisches umwandeln der ADR gibt's nicht. Das funktioniert ausschließlich, wenn die ADR bereits auf einem russischen Depot liegen.
Niemand hat das, da Russland die Übertragung von ADR nicht durchführt.
Wir stellen sicher, dass alle Voraussetzungen für den Umtausch erfüllt werden. Hierzu zählt die Eröffnung eines Depots bei einem armenischen Broker mit Zugang zur russischen Verwahrstelle, in das Ihre Aktien nach Umtausch der ADRS übertragen werden können, sowie die Abgabe der erforderlichen Erklärungen. Von einer Lagerung der Aktien in der Gazprombank raten wir aufgrund der unklaren Gebührenstruktur ab. Das C Konto ist zwar kostenfrei, es ist jedoch auch auf Nachfrage völlig offen welche Gebühren entstehen, wenn man später wieder an das Geld aus den Dividenden und die Aktien herankommen möchte(Auszahlung, Übertragung der Aktien an Drittbroker).
Ihre ADRs würden wir für Sie durch die Vollziehung des obligatorischen Umtauschs tauschen, der nach Novellierung des russischen Wertpapierrechts existiert und der durchgeführt werden kann, ohne dass Ihr alter Broker oder die europäischen Verwahrstellen dazu eingeschaltet werden müssen. Bei der ING funktioniert ohnehin kein regulärer Tausch.
Einen Notar, welcher die notwendigen Beglaubigungen vornimmt haben wir bereits. Die Beglaubigung eines Dokumentensatzes kostet je getauschter ISIN Titel etwa 300,- €. Bei
Unser Honorar für den Umtausch der ADRs beträgt 3 % des Kurswertes der ADRs zum 15.02.2022 zzgl. Ust. Bei Gazprom beträgt der Kurswert zu diesem Stichtag € 7,78, bei Lukoil € 78,80, bei Rosneft € 6,60 und bei Nornickel € 29,40. Das Honorar ist je zu 1,5 % fällig nach Eröffnung des Dpeots und 1,5 % nach Einbuchung der Aktien.
Sofern Sie über mehr als einen Titel verfügen oder ein Titel auf mehrere Depotbanken verteilt ist, mit dessen Umtausch Sie uns beauftragen, kommt zusätzlich für jeden weiteren Titel und /oder weitere Depotbank eine Pauschale von jeweils € 500,00 hinzu.
Der Broker nimmt eine Einbuchungsgebühr von 0,5 % sowie eine Verwaltungsgebühr von 1% p.a. bezogen auf den Wert Ihrer Wertpapiere an der Moex.
Zudem könnten weitere Gebühren für Beglaubigungen auf Sie zukommen.
Die Kosten sind wie von Rainer944 beschrieben.
und genau das ist der Punkt. Unterstützung ist gut ,Erfolg nicht gesichert Geld in Sang gesetzt m.M.
Danke.
Cheri hat BM :-)
Nach App. 1.a dürfte dann als Aufsicht und Lizenzgeber die BAFIN gemeint sein. Nummern der jeweiligen Institute findest du auf der BAFIN Seite.
Das ist das Ergebnis meiner Recherche und meines Verständnisses.
Werde von meiner Bank hoffentlich morgen hierzu schriftlich Bestätigung über meine Verwahrkette bekommen.
Gruß
Demnach hast Du die ja schon angefordet. Wie hast Du das formuliert?
Mir geht es darum das so (eindeutig) zu formulieren, daß es nicht zu Verzögerungen/Rückfragen/Missverständnissen kommt.
Danke!
Und das ohne Garantie auf Erfolg,
Dann hast du alles in Armenien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Armenien
willst du das wirklich??
Habe eigentlich alles soweit fertig und wollte es in Königsberg checken lassen, um es dann nach Moskau zu übermitteln, wenn sie es dort nicht annehmen.
Für die Kontoeröffnung muss ich eh hin, um dann das "Zahlungsziel" zu erfüllen, wenn der Tausch erfolgreich gewesen ist. Ob es am Ende was nützt:TIME Will TELL.
Gruß
Gruß
Dann wäre das Bezahlproblem gelöst für uns.
Also ich hoffe dass wir doch noch eine Auszahlung bekommen.
Denn Gazprom Verdient Mega Mega Mega
Mit diesem Geld könnte Gazprom jeden Monat Divi bezahlen.
Gazpreis steht im Moment bei 3500€
was das heisst steht unten.
ZB, bei 100 Mrd m3 Gas Lieferungen in 2022 würde Gazprom 150bis160 Mrd€ verdienen nur mit Europa und nur mit Sauberem ErdGas.
Und wenn man Öl und alles andere hinzurechnet dann werden es 300 bis 400 Mrd€ sein.
Ausgaben dürften bei +-40-60 Mrd€ liegen.
Und Ausrechnen was unter dem Strich übrig bleibt kann jeder für sich Ausrechnen.
Eins steht schon fest, ein Dicker 3 Stelliger Mrd Betrag wird es sein.
Damit ist die ADR Tot(MÜLL)
für NULL bekommst du NULL
Unser Glück ist dass wir alle HINTERLEGTE Orginal Gazpromaktien haben und die werden wir auf unser Typ C Konto bekommen.
((((( Das ist unser Eigentum. )))))
Und das gute ist,, es sind ganz normale Gazprom Aktien, insgesammt etwa 3 Mrd von 23 Mrd.
Und alles was versucht wurde/wird mit Hilfe des Westens wird Schief gehen weil da immer wieder hindernisse geschaffen werden von den selben.!
Das müsste doch jeder mitbekommen haben.
"Es ist anzugeben, ob die Depositary Receipts dem Inhaber ZU BEGINN des Geschäftstages am 27. April 2022 gehörten oder nicht."
bzw. "in Punkt 3.1 die beigefügten Dokumente zur Bestätigung der Rechte an den Hinterlegungsscheinen ZUM 27. April 2022 angeben."
Wenn ich nun einen Depotauszug mit Datum 27.04. anfordere, wird der ja eher den Bestand am ENDE des Geschäftstages ausweisen, oder? Das wäre ja dann wohl nicht korrekt?
Wie löst Ihr das bzw. habt Ihr das gelöst? Einen zum 26.04. verlangen? Oder Beide?
Oder habt ihr eine Bestandsbestätigung ZUM BEGINN des 27.04. verlangt?
Der andere Punkt ist: da sind ja gegebenenfalls noch andere Positionen im Depot, darüber will ich ja eigentlich keine Auskunft geben.
Was top ist, dass die Anwälte den russischen Weg für dich gehen werden, dass kann nicht jeder.
Da der Aufwand hier viel größer ist, relativieren sich die Kosten.
Was du unbedingt abklären solltest, ist der Punkt für den Dividendenerhalt in Zukunft, bzw. vergangene
falls relevant. Eröffnet der armenische Broker für dich ein Rubelkonto (C Konto) auf dem die Divis
eingehen onder nicht?