Gazprom 903276


Seite 1954 von 3970
Neuester Beitrag: 19.06.24 16:39
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.229
Neuester Beitrag:19.06.24 16:39von: fenfir123Leser gesamt:31.125.829
Forum:Börse Leser heute:1.929
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 1952 | 1953 |
| 1955 | 1956 | ... 3970  >  

11762 Postings, 2832 Tage raider7hi exit58

 
  
    #48826
29.03.20 23:53
wenn du mal 2 ganze Tage eingesperrt bist und zuhause kannste raus gehen.

dann,, du kannst soviel Geld haben wie du willst,,, in Spanien bist du einer der Ausländer die oberdrein den Virus eingeschleppt hat.

hier bei uns kannste spazieren gehn oder Fahrad fahren usw

Meine Tochter ist nun die Lehrerin meiner Enkel,, Morgens um 8 Uhr fängt die schulzeit an, genau wie in der Schule,, Kinder haben sich schon dran gewöhnt..

Habe selber schon das 1/2 Appartement Angestrichen, was ich von Spanien aus nicht könnte,, nein zur Zeit ist es besser hier..

Habe aber schon seit Dez 2019 die nächsten 4 Wochen gebucht in Mallorca, an der Playa de Palma in Can Pastilla,,, hoffe dass bis dahin alles wieder normal ist..

Denn erste Medikamente sind schon da die nun eingesetzt werden..

 

1684 Postings, 2307 Tage JimmyGeminiTrotz sinkender Ölpreise hält sich Gazprom gut

 
  
    #48827
30.03.20 08:31
heute.
 

3643 Postings, 1690 Tage Aktiensammler12Noch...

 
  
    #48828
30.03.20 08:39
hält sich Gazprom gut...  

9237 Postings, 8760 Tage Byblosmal schauen, ob die 2,60 € noch einmal getestet

 
  
    #48829
1
30.03.20 09:20
werden.
Bin aus Gazprom bei 4,44 raus. Ordentlich Gewinn liegen gelassen. Pech, klappt halt nicht immer.
War aber eh nur um Dicidenden zu kassieren.
Jetzt warten um einen Schnapper Einstand abzugreifen.
Wiederstände sind ja bekannt.
Wird vielleicht noch dauern, doch vielleicht sind die 2,60 möglich?
Kumpels haben nicht verkauft. Denke die werden auch wieder irgendwann ins Plus kommen.
Mal 1 Jahr warten.

Alles viel Glück und vor allem Gesundheit !!!  

9237 Postings, 8760 Tage ByblosAllen viel Glück und Gesundheit !

 
  
    #48830
30.03.20 09:20
 

251 Postings, 3345 Tage andi007Drosselung

 
  
    #48831
1
30.03.20 09:27
Bin schon gespannt wann Russland der Oildrosselung zustimmt.  Vlt. wenn der Rubel bei 100 steht wird auch Putin merken, dass man sich nicht mit Amerika und Saudi Arabien anlegt. Trump wird die Oil Industrie mit Milliarden Krediten stützen.  

1684 Postings, 2307 Tage JimmyGeminiFlatex stockt

 
  
    #48832
30.03.20 09:31
Habt ihr auch das Problem, dass Trades zwar als abgehandelt angezeigt werden, aber dann nicht gebucht werden? Seit 8 Uhr wird es nicht auf das Verrechnungskonto gebucht.
Danke Flatex...  

3643 Postings, 1690 Tage Aktiensammler12Andi,

 
  
    #48833
30.03.20 09:44
ob halt die ganzen Fracker durch Subventionen ewig hochgehalten werden können...
Hab keine Ahnung um welche Summen es sich handelt... Wer kennt sich aus?

Irgendwas wird sich Putin dabei schon denken. Blöd ist er ja auch nicht gerade...  

734 Postings, 1702 Tage tseo2Mir scheint es derzeit

 
  
    #48834
30.03.20 10:48
vollkommen unmöglich,  irgendwelche auch nur halbwegs wahrscheinlichen Entwicklungne Vorherzusagen.

wie lange  das nu angesagte Gaspreis dunping  anhaltne wird,  und wieviele Marktanteile Gazprom sich dadurch sichern kann,  weiß kein Mensch.

Selbst wenn man  speziell den USA  damit massiv schaden würde,  und sich die Schuldentürme dort bis zum Mond  ausdehnen  dürften,  muss das ja keine positiven wirkungen auf die aktinkurse  von GP  haben....oder auch alle anderen Aktien.

Statt jetzt weltweit  irgendwie zu versuchen,  die wirtschaft zu retten,  koch tjeder sein Süppchen,  und will niemand die Schuld an Desaster übernehmen.
Das wird jetzt alles auf den Virus geschoben.

Womit der andere Punkt der absoluten Unberechenbarkeit   genannt ist.

Niemand weiß  verlässlich,  wieviele Menschen tatsächlich  bereits erkrankt sind  oder waren.
Man kennt ja nur die Zahlen derer,  die man ween   Nachverfolgung   oder schwerem Verlauf  untersucht hat.
Es könnten auch 100  oder 500mal soviele bereits erkrankt  (gewesen)  sein.
Das sieht man auch an den untershciedlichen Sterequoten bezogen auf die bestätigten   Infektzionszahlen je Land.

Deshalb kann auch niemand sagen,  wie lange das Elend Virus noch dauern wird,  und ebensowenig,   wieviele Infizierte   es nicht überleben werden.
Man kennt ja die Zahl der infizierten garncht...

Also haben wier die unbekannte Virus,   die Bekannte gigantische  "Schulden".  zusätzlich zu der bereits vorhanden Überschuldung....

Das einzige,  was gewiss sein dürfte ist,  dass die Leute auch in zuknfnt    Heizen  werden,  Strom verbrauchen werden,  der noch Jahrzehnte aus Gas kommen wird,  und sie werden weiterhin mobil mittels auto bleiben wollen -  wenn sie es bezahlen können.

Gazprom  wird es jedenfalls überleben.  Frage   mich nur,  ob Putin villecht auf die Idee kommen könnte,  GP  zu verstaatlichen,  falls es zu lange zu stark bergab geht mit der Wirtschaft?

Ansonsten  sieht es fpr Gazprom verglichen mit sehr sehr vielen anderen  Unternehmen  langfristig  doch sehr gut aus.

Ich frage mich nur,  wie weit der Preis noch fallen könnte,  bevor die Inflation einsetzen wird.....
Und die dürfre angesichts der vielen neune schulden unabsehbarer Höhe eigentlich unausweichlich  vor der Tür stehen.

Hab ich was flach eingeschätzt?


 

2669 Postings, 4704 Tage xraiCorona Entwicklung

 
  
    #48835
3
30.03.20 11:50
also ganz so mit der Stange im Nebel stochern wir dann doch nicht.
Ich habe mal versucht aus den gemeldeten Zahlen, Statistiken, und Projektionen
einen Sinn und grobe Vorhersagewahrscheinlichkeiten herzuleiten.

Nachdem die Zufallstests aus Island halbwegs verlässliche Zahlen zur Dunkelziffer hergeben, ergibt sich
auch ein etwas weniger getrübtes Bild.
In Island wurden ca. 1 % der Bevölkerung ausgemacht, die mit dem Virus infiziert sind, aber davon
nichts wussten, bzw. nur eine leichte Erkältung vermuteten. Evtl. waren bereits ein weiterer Prozent
der Bevölkerung vorher infiziert, aber nicht mehr nachweisbar, zusätzlich die vermuteten und dann
bestätigten Fälle.

Danach ist davon auszugehen, daß die Dunkelziffer in Deutschland ungefähr beim Faktor 2 bis 5 liegt.
In Italien möglicherweise sogar beim Faktor 20.
Hier ist es wohl besser von den Sterbefällen auszugehen, da sehr unterschiedliche Testkapazitäten in
den verschiedenen Ländern zur Verfügung stehen.
Eine sehr gute Erkenntnis ist, daß das Virus, zumindest kurzfristig, nicht viel mehr Menschen tötet als eine
Grippe-Epidemie, nur leider kann man sich impfen lassen.

Bei einer Verdoppelung der Fallzahlen von aktuell alle 7 Tage, bei andauernder Quarantäne Tendenz weiter sinkend,
und bei einer erforderlichen Durchseuchung von ca. 10 bis 20 % um das Virus in Schach zu halten, bzw. ausschleichen
zu lassen, wird es voraussichtilich weitere 4 bis 6 Wochen dauern bis man anfangen kann die Einschränkungen
kontrolliert zurück zu fahren, ohne das Gesundheitssystem zu überlasten.

Wie ich schonmal schrieb bleibe ich bei meiner Einschätzung von einigen 10.000 Toten in Deutschland über
das Jahr, also ähnlich eines sehr starken Grippe-Jahres, mit dem Unterschied, daß die Sterblichkeit extrem
stark von den Kapazitäten des Gesundheitssystems abhängt, insofern ist die Strategie der Bundesregierung
die wohl genau richtige.
Ganz grob gesagt kann ein Quartal bei ca. 50 % der Wirtschaft nahezu komplett abgeschrieben werden,
was einem BIP-Rückgang von 6 % entspricht.
Nicht schön, aber überwindbar.

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, und ich ja nicht der Einzige bin, der aus den Zahlen versucht
sich einen Reim zu machen, bleiben uns vielleicht noch maximal eine oder zwei Wochen, bis sich die
Spreu vom Weizen getrennt hat, und die ersten größeren Erholungen einsetzen werden.
Gazprom ist wegen des Ölpreis-Krieges noch eine andere Nummer.
Hier könnte man auch auf längere Sicht auf einen steigenden Ölpreis wette, weil so wie jetzt kann es ja wohl
kaum längerfristig weiter gehen.

Also so langsam sollte man sich überlegen wo man am besten einsteigt, und dies auch in den nächsten
zwei Wochen umsetzen.

Mein Fokus liegt auf Banken, Energie, Versicherungen, Internet, Elektronik, Logistik, Touristik.

Ich weiß, alle Berechnungen oben sind mit vielen, vielen Unbekannten gemacht, aber so die grobe Marschrichtung
müsste stimmen.
Weiterhin bleibt die Frage, wie oft und wie stark vereinzelte Kluster wieder auftauchen werden, da die Verteilung der Immunen
natürlich unregelmäßig ist und bleiben wird.
Hier werden lokale Maßnahmen spätestens im nächsten Winter bestimmt nochmal erforderlich werden.
Je nach dem wo das passiert, auch mit entsprechenden begrenzten Auswirkungen auf die (Welt-)Wirtschaft.

So sieht meine grobe Einschätzung und Strategie aus, was Ihr macht, müsst ihr natürlich selber entscheiden.

Bleibt über....  

10342 Postings, 5763 Tage kalleari@ teso2

 
  
    #48836
30.03.20 12:55
Warum sollte Putin Gazprom verstaatlichen ? Über 50% sind doch schon staatlich. Das bedeutet, dass Putin ja  ohnehin schon entscheiden kann was Gazprom macht.  

11762 Postings, 2832 Tage raider7Wichtig ist

 
  
    #48837
30.03.20 12:55
dass es in Deutschland 1000 weniger neu infizierte gibt als am Tag vorher...

Und das wird anderswo auch so sein..

dann ist schon ein teil der bevölkerung infiziert gewesen + wieder gesund,, vor allem jugendliche..

Auch werden schon Medikamente eingesetzt..

Deshalb bin ich mir zimlich sicher dass nach Ostern das Arbeiten wieder los geht..

Denke mir auch dass wir am 22.7 mit unseren Enkeln nach Mallorca fliegen können,,, denn vor Abflug dürfte jeder getestet werden..

Situation scheint sich langsam aber sicher zu verbessern.

 

3643 Postings, 1690 Tage Aktiensammler12Ach Du

 
  
    #48838
30.03.20 13:05
meine Güte, Ihr meint wirklich dass alles so glimpflich abläuft?
Ich sage, zu Ostern haben wir Zustände wie in Italien...
Ob's die Börsen interessiert? Keine Ahnung..

Nach einer Lockerung schreit dann jedenfalls keiner mehr...  

11762 Postings, 2832 Tage raider7Löschung

 
  
    #48839
30.03.20 13:23

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

9237 Postings, 8760 Tage Byblos@raider7

 
  
    #48841
1
30.03.20 14:11
An was glaubste da?
Das ist bei uns mit der Seuche noch nicht einmal angefangen.
Mit den Enkeln nach Malle, yo, alles klar :-)
Da wird die nächsten Monate wohl kein Flieger abheben.

Sodom und Gomorrha wirste wohl eher erleben.

Peace !  

1693 Postings, 4497 Tage Sokooo#Raider007

 
  
    #48842
30.03.20 14:23
Wenn das doch ein so tolles Präparat gegen den Corona-Virus sein soll.....warum wird dann nur darüber im kack Medium " Sputnik " berichtet ???? Die hätten dann doch schon Milliarden damit verdienen können !!!

Fragen über Fragen...

Sei froh, wenn sich keiner aus deiner Sippe an dem Virus ansteckt !
Sonst muss du noch nach Russland zum " Feind " um den Impfstoff zu holen ! Und teuer bezahlen.....

DIE GANZE WELT IST UM EINE LÖSUNG BEMÜHT !  

31845 Postings, 4953 Tage charly503Löschung

 
  
    #48843
30.03.20 15:06

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

31845 Postings, 4953 Tage charly503ansonsten war der Beitrag #49031,

 
  
    #48844
30.03.20 15:10
leider gemarkert zum entfernen, hoffentlich nicht denn, er war zum mal drüber nachdenken, durchaus geeignet! Da sind mache Auswürfe viel schlechter geeignet, stehen zu bleiben.  

2669 Postings, 4704 Tage xraiWundermittel ???

 
  
    #48845
2
30.03.20 15:24
wohl eher nicht, es handelt sich hier um Mefloquin, was der ein oder andere Fernreisende
noch unter dem Namen Lariam (von Roche, nicht aus Rußland) kennt.
Mefloquin wird mittlerweile als Generika verkauft.

Mit Chloroquin, auch ein Malariamittel (wird unter dem Namen Resochin verkauft) waren
die Erfahrungen zumindest nicht so dolle.

Schön wärs zwar, aber wohl eher nicht....  

11762 Postings, 2832 Tage raider7mehr gute news

 
  
    #48846
1
30.03.20 15:31

734 Postings, 1702 Tage tseo2So wünschenswert es wäre

 
  
    #48847
4
30.03.20 15:35
Es wird so schnell keine Impfung geben,  und ob und wann wirksame Medikamnete für jedermann zur Verfügung astehen,  weiß auch niemand.


Weiter oben wurde 1%  als vermuteter Duruchungsgrad   in Island angenommen..  Das wären in Deutshcland 800tausen,   anstat der jetzt angegebenen  60 tausend...


Und wenn die Zahl der unetdeckten infizierten so hoch wäre,  dann würde das auch erklären,  warum man die Zahl nicht festtellen möchte.
Dann wirds schwer zu erklären,  warum man alles dicht macht....

Das Problem ist halt,  dass man die Sterberate nicht kennt,  und auch nicht die Zahl der Infdizierten oder der bereits unerkannt geheilten.

Das macht jede  Schätzung über den weiteren Verlauf zur Lotterie.

Und selbst wenn die getsteten  Infizierungen zurückgehen,  ist das ja keine Enntwarnung für die Wirtschaft.

In Deutschland unsd auch anderswo  sinbd  30%  oder mehr   risikofälle.  also alt oder krank oder beides.

Die müssen auch weiterhin auf Sparflamme zu haudse bleiben,  werden nicht essen gehen,  nicht ins Kino,  und nicht in den Urlaub.
Kein eneues Auto kaufen,   usw  usw,   und gerade die Älteren sind die,  die es sich eigentlich bisher eher gelistet haben.

All die anderen Probleme der Wirtschaft bleiben ja auch noch  -  wer weiß schon,  ob jetzt die große Zoll-Keule wieder überall rausgeholt wird,
die Umsatzsteier 6%  erhöht wird,  oder welchen Unsinn die sich sonst einfallen lassen.

Finde ja auch,  dass wirecard  eigentlich noch mit die besten  aussichten hat.  Aber wenns generell nirgends rosig aussieht,  kann auch wirecard nicht durch die Decke gehen.  Leider.

Und die Politik wird sich die Gelegenheit,  den schwarzen peter  zum virus zu schieben,  nicht entgehen lassen.
DER  ist jetzt schuld an allen Verwerfungen,  an allen Schulden  uw  usw,
Von der schon vorher wackeligen Wirtschaft wird niemand mehr ein Wort verlieren.....das  wird jetzt voll ausgenutzt,  und alle möglichen dinge durchzuziehen.

Und wenn alle weniger Geld haben,  oder mehr Geld aber weniger Kaufkraft......dann gehts nicht bergauf.  

2669 Postings, 4704 Tage xraiCrash beim rig-count

 
  
    #48848
1
30.03.20 15:39
Dramatischer Einbruch bei den US-Förderern

https://www.sharecafe.com.au/2020/03/30/...hes-as-oil-war-takes-hold/  

4588 Postings, 2243 Tage walter.euckenbtw, das chloroquin

 
  
    #48849
30.03.20 15:42
das chloroquin ist ziemlich gefährlich, die wirkdosis ist bedenklich nahe an der tödlichen dosis. und zweitens war von anfang an klar, das chloroquin nur in kombination mit eine antiviralen mittel bei covid-19 wirken kann, zum beispiel mit remdesivir zusammen.

fazit: die behandlung ist also am ende doch nicht so billig und zweitens ist sie saugefährlich.  

11762 Postings, 2832 Tage raider7guter beitrag tseo2

 
  
    #48850
2
30.03.20 15:46
Du sagst es tseo2,,

30% sind virus anfällig.

Also könnten die anderen anfangen zu arbeiten..

kann sowieso nicht verstehen dass gesunde Menschen zu hause liegen und nicht wissen was sie tun sollen...

Arbeiten ist manchmal die beste Medizin..

Spargelbauern fürchten zb um ihre Ernte.!?  

Seite: < 1 | ... | 1952 | 1953 |
| 1955 | 1956 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben