Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1605 von 1623
Neuester Beitrag: 30.06.24 15:43
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.569
Neuester Beitrag:30.06.24 15:43von: Shoppingman.Leser gesamt:6.370.283
Forum:Börse Leser heute:4.182
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1603 | 1604 |
| 1606 | 1607 | ... 1623  >  

79 Postings, 2045 Tage g.gatsby2das sieht heute ...

 
  
    #40101
05.01.24 12:32

... wieder mal nach einem weiteren Schlachtfest für die Apple-Aktie aus :-((

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...rage-432SI-2523907


geben die Shorties denn überhaupt keine Ruhe mehr ? Heute wird wahrscheinlich die 200-Tage-Linie fallen. Wie weit muß es denn noch runtergehen ?  

636 Postings, 1308 Tage daniel1407@keykey

 
  
    #40102
1
05.01.24 14:01
Du siehst doch selbst das Apple nicht mehr das was es mal war ist ... Die Top Zeiten sind für Apple auch rum ,die Top Kurse werde so schnell auch nicht mehr zurückkommen ,dieses Jahr mal auf keinen Fall ...  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: WAS FÜR EIN PROBLEM HAST DU ????

 
  
    #40103
05.01.24 19:01
 

Optionen

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyWenn @daniel1407 nicht bald weiter zieht,

 
  
    #40104
05.01.24 19:05
dann muss ich doch noch den Thread wechseln ..

An Folgendem könnte sich Daniel ein Beispiel nehmen, statt "aus einer Mücke einen Elefanten" zu machen:

https://www.ariva.de/forum/...eht-weiter-398834?page=825#jumppos20629
 

Optionen

636 Postings, 1308 Tage daniel1407@keykey

 
  
    #40105
06.01.24 06:35
Ich habe kein Problem ,mich nervt nur , dass es alle gerade auf Apple abgesehen habe und gerade dann wenn sie sowieso durch diesen trottel von Tim Long am fallen sind .... es wirkt immer wie ein abgekartetes Spiel ...so in der Art ,heute gehen wir mal alle auf apple los ...  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: Und mich nervt,

 
  
    #40106
1
06.01.24 09:26
dass Du das mit Deiner Jammerei unterstützt.
Hast Du Dir die Beiträge aus dem Nachbarthread durchgelesen ?
https://www.ariva.de/forum/...eht-weiter-398834?page=825#jumppos20629
Es ist noch nicht so lange her, da war ein "@daniel1407" ganz aufgeregt und hatte schon panische Bedenken, dass Apple in kurzer Zeit bankrott gehen könnte. Andere User hier haben ihn dabei noch unterstützt und Kurse von 120 Euro (oder was weiss ich welche Größenordnungen sie das prognostizierten) ausgerufen. Und was kam dann ? Neue Apple-Höchststände. Nichts war es mit den spekulierten Traum-Kauf-Kursen. Sogar das Börsenblatt "der Aktionär" hält an Apple als Basisinvestment fest. Und was macht ein "@daniel1407" ? Er befeuert die aktuelle Lage noch. Meint dass des besser wäre wenn der CEO gehen müsse, etc etc ... Dabei hat Apple noch so viel in der Pipeline. Unter anderem auch nich die ganze Software-Implementierung beispielsweise bei Porsche und Aston Martin für die Tacho-Anzeige etc. Was Bitteschön mag man von so einem "@daniel1407" halten ?? Meinst Du die Market-Maker wollen Apple ohne Widerstände immer nur weiter nach oben schicken ? Ist das Börse ?? Dann würde jeder nur noch Apple kaufen ! :-) Dann wäre das Wetten auf fallende Kurse sinnlos .. Höre endlich mal auf mit Deinen Panik-Attacken und sitze solche Dellen aus. Apple wird sich schneller wieder fangen als Du denkst. Auch bei Meta Platforms hat die letzte Delle nicht allzulange angehalten. Und wenn Du sowieso kein Trader bist und keine Apple verkaufst, dann ist es gleich zweimal egal. Und wer jetzt verkauft und dann von einem plötzlichen Wiederanstieg überrascht wird, der ist selbst schuld. Das würde mich viel mehr aufregen als dass ich jetzt eben eine gewisse Zeit die Delle aussitze. Verstanden ?? Einfach aufhören zu jammern und Geld für Nachkäufe ansammeln bzw. zwischenzeitlich mit anderen Aktien traden. Bin gespannt ob Du das irgendwann mal begreifst oder ob das bei Dir so weitergeht wie bisher .. Das ist kaum auszuhalten, Deine Jammerei ..  

Optionen

79 Postings, 2045 Tage g.gatsby2KeyKey, Meta-Delle

 
  
    #40107
1
07.01.24 11:55
"Auch bei Meta Platforms hat die letzte Delle nicht allzulange angehalten"


Stimme dir in weiten Teilen zu - im Grunde genommen hast du vollkommen recht. Aber eine Frage hätte ich da doch dann noch:
Von welcher Meta-Delle ist hier die Rede? Im längerfristigen Chart lässt sich zwar ein ständiges Auf und Ab erkennen, aber eine richtige Delle findet man eigentlich nur ab September 2021, und diese hält bis heute an.

Damals 09.2021 stand der Kurs bei 378 $, der Tiefstand war dann 10.Oktober bei 90 $ erreicht. Heute steht er bei 350 $ (alles circa-Werte). Das heißt, die Delle ist immer noch nicht ausgesessen. Der Kurseinbruch betrug von 09.2021 bis 10.2022 insgesamt 76 (!) Prozent.

So eine "Delle" kann es also schon in sich haben. Man stelle sich vor, die Apple-Aktie würde innerhalb eines Jahres um 76 Prozent einbrechen. Eine Katastrophe!
Wer würde so eine Delle aussitzen? Ich denke niemand. Fast alle würden retten was noch zu retten ist und schleunigst das Weite suchen.

Vor diesem Hintergrund ist es auch dann nachvollziehbar, wenn Aktionäre bei einem Kursrutsch (wie dem aktuellen von Apple) nervös werden. Insbesondere solche, die noch nicht so lange dabei sind. Absolut verständlich !!  

777 Postings, 1790 Tage tomwe1Key

 
  
    #40108
1
07.01.24 23:16
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, die Beiträge von diesem Daniel oder wie er heißt habe ich längst ausgeblendet, diesen Lindergarten brauchen wir uns nicht antun, der lernt es wohl eh nie, aber wie gesagt ich lese ihn schon länger nicht mehr.

Trotz allem Long and strong,

Tom  

Optionen

777 Postings, 1790 Tage tomwe1Kindergarten

 
  
    #40109
07.01.24 23:20
Sorry  

Optionen

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@g.gatsby2: Meta-Delle .. Und was macht Apple ?

 
  
    #40110
08.01.24 00:02
Ja, Du hast Recht, die Höchststände hat Meta bislang offensichtlich doch noch nicht ganz erreicht.
Aber ich habe trotzdem mal ein paar abgestoßen und es dem Mark gleich getan :-). Schießlich zahlt Meta ja keine Dividende und da ist das Geld in den aktuellen unsicheren Zeiten mit einem Tagesgeldzinsatz von 1,5 % vielleicht doch vorerst besser aufgehoben. Das heisst aber nicht, dass ich alle Meta hergegeben habe. Von meinem Gesamt-Meta-Investment sind es vielleicht 10% die ich abgebaut habe. Ich muss etwas risikofreudiger werden. Gerne hätte ich in der 180er Euro - Region auch noch ein paar Apple abgestoßen, aber da war ich zu gierig. Nicht dass ich Apple loswerden möchte. Ich sammle diese natürlich weiter, aber ich hätte gerne auch mal wieder ein wenig getradet. Die vergangenen Tage lief das bei Meta einfach besser. Aber auch Apple wird wieder kommen. Wie sich die Apple Vision Pro entwickeln wird bleibt noch offen. Wenn es ein "Burner" wird, dann kann das bis dahin vielleicht auch noch ein paar Monate dauern .. Zumindest ist es toll heisse Eisen im Feuer zu haben .. Wobei - was heisst hier "heisse Eisen" ? Von einem Penny-Stock sprechen wir hier ja nicht. Also eine gwisse Absicherung nach unten ist immer noch da :-)  

Optionen

22162 Postings, 1061 Tage Highländer49Apple

 
  
    #40111
1
08.01.24 16:35
Apple gibt Startdatum des Vision Pro Headsets bekannt – Vorbestellungen bald
Apple wird seine rund 3500 Dollar (Dollarkurs) teure Datenbrille in den USA Anfang Februar auf den Markt bringen. Die Vorbestellungen sollen am 19. Januar beginnen und der Verkauf am 2. Februar, wie der iPhone-Konzern am Montag mitteilte. Wann das Gerät in Europa erhältlich sein wird und wie viel es hier kosten soll, ist bisher unnbekant. Der US-Preis ist umgerechnet rund 3195 Dollar - in Amerika ist darin aber die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedliche Mehrwertsteuer nicht enthalten.
Die Apple Vision Pro soll besser als bisherige Brillen zur Anzeige Virtueller Realität (VR) digitale Inhalte in die reale Umgebung einbetten können. Der Konzern sieht darin auch einen Weg, zum Beispiel seine Facetime-Videotelefonie oder TV-Inhalte ohne einen Bildschirm nutzen zu können. Ungewöhnlich ist auch ein Display auf dem Gehäuse, der es transparent wirken lassen kann, indem er die verdeckte Augenpartie anzeigt.

Aktuell ist auf dem Markt für VR-Brillen der Facebook-Konzern Meta besonders stark. Sein neuestes Modell Quest 3 blendet ebenfalls digitale Inhalte in reale Umgebungen ein, ist aber mit einem Preis von 500 Dollar in den USA deutlich günstiger als das Apple-Headset. Apple platzierte die Ankündigung in den Medientag der Technik-Messe CES, auf der der Konzern traditionell nicht vertreten ist.

Quelle: dpa-AFX  

79 Postings, 2872 Tage APL6000Apple Inc. - Die Story geht weiter

 
  
    #40112
11.01.24 09:21
Moin Moin, wenn ihr mich fragt, ist daniel1407 einfach nur ein extremer Pessimist. Für manche (Optimisten) ist das Glas halt halb voll und für andere (Pessimisten) ist das Glas schon halb leer. daniel1407 halte ich persönlich für einen extremen Pessimisten, der seinen ausufernden Pessimismus und damit seine Verlustängste hier im Forum „abarbeitet“. Und ja, da es sich bei dem Forum um einen öffentlichen Raum handelt, beeinflusst das natürlich auch andere Kleinaktionäre bei ihren Einschätzungen und ihrem Handeln – und das nicht eben positiv.

Früher gab es hier mit Otternase einmal einen gesunden Optimisten, der sich jedoch auch damals schon mit vielen „Apple ist doomed“-Typen herumschlagen musste. Apple polarisiert natürlich auch und allein schon, weil sich manche deren teure Produkte nicht leisten können, meinen sie einen Grund zu haben, Apple zu hassen und sich hier auszulassen. Leider war Otternase irgendwann die Zeit für seine ständig notwendigen Gegenargumentationen zu schade, und da hat er sich zurückgezogen. Bedauerlich auch für mich, denn ich habe seine (fundierten) Beiträge immer gerne gelesen – und letztlich hat er auch stets recht behalten. Leider habe ich nicht die Zeit, seine Rolle zu übernehmen ;-)

Ich selbst trade überhaupt nicht (mehr) und lasse meine Aktien inzwischen einfach laufen. Ich bin vor ca. 13 Jahren eingestiegen und habe auch eine ganz schöne Odyssee hinter mir. Das umfasst auch Panik-Komplettverkäufe zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, nur um später zu wesentlich höheren Kursen wieder einzusteigen. Als Anfänger lässt man sich natürlich leicht verunsichern, vor allem auch, weil es um „sauer“ verdientes Geld geht.

Heute geht es mir bei größeren Apple-Dellen immer noch durchwachsen, aber ich weiß genau: das Unternehmen ist nach wie vor innovativ. Und es ist auch nicht abzusehen, dass dies alsbald aufhört. Ich kenne ehrlich gesagt kein anderes Unternehmen, das mir so sehr wie Apple den Eindruck macht, seine Sache zielgerichtet weiter treiben zu wollen. Und mal ehrlich: Gerade die Computertechnologie ermöglicht es doch, in immer neue Bereiche vorzustoßen (leistungsfähigere Chips, Miniaturisierung, ...). Wenn man nur will. Und Apple will das – mit seiner ganzen DNA. Daher weiß ich auch: Je tiefer die Delle, desto eindrücklicher wird der Rebound!

Gefährliche Störgrößen befürchte ich weniger von Apple als vielmehr von außen. Aber auch hier ist „gefährlich“ relativ zu sehen. Denn blickt man zurück, so hinterließ auch die Finanzkrise von 2008 nur eine kleine Delle. Ähnlich die Corona-Pandemie (mitsamt Chip-Krise) sowie der russische Überfall auf die Ukraine (so schlimm dieser auch ist). Allerdings hätte ein chinesischer Einfall in Taiwan wohl größere Folgen. Aber Aktien sind halt niemals ganz ohne Risiko ...  

Optionen

22162 Postings, 1061 Tage Highländer49Apple

 
  
    #40113
11.01.24 10:16
Microsoft rückt Apple immer dichter auf die Fersen im Rennen um den Titel des wertvollsten Unternehmens der Welt. Woran hakt es beim Apfel-Konzern?
https://www.finanznachrichten.de/...noch-die-nr-2-in-der-welt-486.htm  

636 Postings, 1308 Tage daniel1407...

 
  
    #40114
11.01.24 15:01
Derzeit heißt es Apple allein gegen den Rest ...  ich glaub sieht richtig mies aus ...  

636 Postings, 1308 Tage daniel1407....

 
  
    #40115
12.01.24 00:25
Vision Pro hat vielleicht alles zerstört ,wenn die Brille Floppt,was vermutlich passieren wird ,dann wird Apple nochmals einen ordentlichen Dämpfer bekommen ,da Zuviel Geld und Zeit für sowas geopfert wurde ..echt schade  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKey@daniel1407: Wie lange möchtest Du noch jammern ?

 
  
    #40116
1
12.01.24 19:31
Warum verkaufst Du nicht alle Deine Apple und "wechselst" zu Microsoft ?
Wäre das keine gute Idee ? :-)
Dann wäre endlich mal mit Deiner Jammerei bei Apple Schluss.
Das ist ja nicht auszuhalten .. UNGLAUBLICH (nach den Worten von einem Daniel1407) :-)  

Optionen

79 Postings, 2045 Tage g.gatsby2KeyKey -

 
  
    #40117
1
15.01.24 15:53

Ich möchte nicht gerade behaupten, daß ich die Befürchtungen Daniels teile - dafür bin ich einfach schon zu lange in Apple investiert (seit 2007). Dennoch sieht es zur Zeit alles andere als gut aus:


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sla-apple-preise-senken

Ich denke, daß sich die Märkte zur Zeit umpositionieren. Heißgelaufene Werte werden abgestoßen und das so rückgeführte Kapital in Aktien investiert, die in letzter Zeit weniger gut gelaufen sind und somit Nachholpotential haben. Da die Nachrichtenlage von Apple zur Zeit nicht gerade positiv gestimmt ist, gehen eben viele Marktteilnehmer - zumindest kurz- bis mittelfristig - aus der Aktie raus. Ob sie dann woanders mehr Geld verdienen wird die Zukunft zeigen.

Ich zumindest rechne mit einem sehr schwierigen Jahr für die Apple-Aktie. Eine jährliche Kurssteigerung von 30 Prozent oder mehr wie in den vergangenen Jahren kann ich mir schwerlich vorstellen. Ich denke, die Märkte geben das einfach nicht mehr her.

Bleibt zu hoffen, daß die Vorbestellungen für die VisionPro die Erwartungen erfüllen. Andererseits könnte es sein, daß sich der Trend zur Umpositionierung nochmals verstärkt.

Nur meine Meinung - wir werden sehen.  

22162 Postings, 1061 Tage Highländer49Apple

 
  
    #40118
15.01.24 16:57
Seit dem Start des neuen Jahres gibt es nicht gerade viele positive Nachrichten für die Apple-Aktie. Daher stellt sich berechtigterweise die Frage: Wie kann es hier weitergehen? Und gibt es aktuell überhaupt viel Positives an dem Wert?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...pple-aktie-zeit-verkauf  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyJa, etwas schwierig mit Apple aktuell ..

 
  
    #40119
15.01.24 17:16
Und am meisten nervt mich dabei noch die Seitwärtsbewegung ..
Andererseits hält sich (für die Anzahl der negativen Nachrichten) der Kurs doch noch weitgehend stabil.
Ich würde gerne noch ein paar "kleinere" Pakete abbauen, weil es im Frühjahr (so wie eigentlich jedes Jahr) doch noch zur einen oder anderen Delle kommen kann .. und Traden macht ja auch Spass .. aber mein Verkaufskurs ist zumindest immer ein paar Cent höher angesetzt und trotz der wenigen Cent nach oben ist es aktuell immer noch ein "Kampf" .. und umso überraschender auch dass sich am DOW nichts bewegt .. na klar, die haben wohl schon wieder Feiertag in den USA! :-) Ansonsten denke ich dass es Apple mit der Vision Pro schon richtig macht .. bin durchaus gewillt gut nachzukaufen, wenn es schöne Dellen gibt .. Aber dafür hätte ich eben doch noch gerne vorher ein paar verkauft .. allerdings keinesfalls unter 170 Euro .. da bleibe ich hart .. Dann muss ich eben das Geld nehmen dass ich mit Meta Platforms, Microsoft etc verdient habe .. und das Geld bleibt vorerst mal auf dem Tagesgeldkonto ..  

Optionen

79 Postings, 2045 Tage g.gatsby2na sowas ... !?

 
  
    #40120
16.01.24 08:50
bis letzte Woche waren die iphone-Verkäufe noch um 20 - 30 Prozent eingebrochen (je nach Nachrichtenquelle). Und nun das:

https://www.finanznachrichten.de/...-eins-im-smartphone-markt-016.htm

Es ist unglaublich wie hier getrickst und manipuliert wird, um die Aktie von einer Richtung in die andere Richtung zu schubsen.
Wenn man keinen langen Anlagehorizont hat, ist Börse heutzutage der reinste Beschiss !!  

22162 Postings, 1061 Tage Highländer49Apple

 
  
    #40121
16.01.24 13:48

Apple 2023 erstmals Nummer eins im Smartphone-Markt
Apple (Apple Aktie) hat nach Berechnungen von Marktforschern erstmals ein Jahr als weltgrößter Smartphone-Anbieter abgeschlossen. Mit 234,6 Millionen iPhones verdrängte der US-Konzern 2023 nach mehr als zehn Jahren Samsung von der Spitze, wie die Analysefirma IDC in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Samsung kam auf 226,6 Millionen abgesetzte Smartphones.

Apple konnte demnach in einem insgesamt um gut drei Prozent geschrumpften Markt den Absatz um 3,7 Prozent steigern, während Samsungs Verkäufe um 13,6 Prozent zurückgingen. Auch die beiden größten chinesischen Smartphone-Anbieter Xiaomi und Oppo verbuchten Rückgänge, während ihr vor allem in Afrika aktiver Konkurrent Transsion auf Rang 5 um gut 30 Prozent zulegte.

Im Weihnachtsquartal, der traditionell wichtigsten Zeit für das Apple-Geschäft mit neuen Modellen, stieg der iPhone-Absatz IDC zufolge um 11,6 Prozent auf 80,5 Millionen Geräte. Samsungs Verkäufe seien dagegen um rund elf Prozent auf 53 Millionen Smartphones gesunken.

Apple hatte mit dem iPhone 2007 den Kurs für das moderne Smartphone vorgegeben. Der Konzern mischt dabei nicht im Niedrigpreis-Segment mit - was ihm stets hohe Profite einbrachte, aber den Absatz einschränkte. Das konkurrierende Google (Alphabet A Aktie) -Betriebssystem Android, das der Internet-Konzern für verschiedene Hersteller verfügbar macht, kommt insgesamt auf einen Marktanteil von rund 80 Prozent.

Samsung hatte 2011 Nokia an der Spitze des Smartphones-Marktes abgelöst und war seitdem Jahr für Jahr die Nummer eins

Quelle: dpa-AFX

 

636 Postings, 1308 Tage daniel1407....

 
  
    #40122
17.01.24 08:52
Dieses Ständige Kurse pushen ,egal in welche Richtung ,ist hier nur noch nervig .
Andauernd werden Fake Nachrichten verbreitet und einiges massiv auf die Goldwaage gelegt wo doch nix ist .
Hauptsache dann den Kurs extrem ins negative gedrückt, eigentlich sollten solche Unternehmen als nicht mehr glaubwürdig eingestuft werden bzw von der Bildfläche verbannt werden ...
 

636 Postings, 1308 Tage daniel1407Kernproblem falsche Analystenbewertungen

 
  
    #40123
17.01.24 09:22
Kurs war im Monat August 2022 schon höher wie jetzt ,obwohl die Gesamtsituation viel viel viel schlimmer war ,da standen alle äußerlichen Umstände auf Rot,krieg ,Inflation usw , derzeit ist alles
Am abklingen und der Kurs ist durch so komische Möchtegern Analysten enorm unter Druck geraten ,dies würde ich mal als Kernproblem einstufen ,da die sich jetzt eins lachen und selber wieder billig kaufen wollen .  Alles irgendwie merkwürdig .  

79 Postings, 2045 Tage g.gatsby2Daniel 1407

 
  
    #40124
17.01.24 13:14
"Kurs war im Monat August 2022 schon höher wie jetzt"

Da magst du Recht haben. Im Sommer 2022 stand der Kurs etwa bei 173 Euro, also in der Tat höher als heute. Allerdings macht Charttechnik in Euro keinen Sinn  

22162 Postings, 1061 Tage Highländer49Apple

 
  
    #40125
17.01.24 14:54
JPMorgan belässt Apple auf 'Overweight' - Ziel 225 Dollar
https://www.ariva.de/news/...-auf-overweight-ziel-225-dollar-11115125  

Seite: < 1 | ... | 1603 | 1604 |
| 1606 | 1607 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben