Fundamentals nach Doc: Royal Dutch Shell
Seite 28 von 41 Neuester Beitrag: 14.06.23 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.13 09:12 | von: traveltracker | Anzahl Beiträge: | 2 |
Neuester Beitrag: | 14.06.23 17:09 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 531.320 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 41 > |
Industrie wird noch gemeidet, vermutlich Covid19 & Handelsstreit Angst
Auf der Basis überlege ich den Wiedereinstieg ...
dann steigt das Schiff wieder
Weiss hierzu jmd. Mehr.
Bin zwar investiert. Aber nicht so tief in der Materie.
Bin der Meinung dass man bei diesen Kursen nicht viel falsch machen kann zumindest langfristig
Was man zur Zeit berücksichtigen muss ist, dass Shell in NS2 Investiert ist.
Öl Nachfrage soll nachhaltig sinken
Covid19 Zahlen steigen
Lock Dawen drohen wieder ...
Doch spätestens um diese Marke herum sind wir dann auch jahreszeitlich in kaufenswerter Zone angelangt. Egal ob Exxon oder RDS - die Zeiten sind nicht günstig!
Warum:
Öl ist noch lange nicht tot, wenn der Westen nix will, wird es billiger und die Schwellenländer/3.Welt übernimmt.
Sieht man auch in anderen Bereichen, Kohle z.B., wir schalten ab, die Schwellenländer bauen hunderte Kraftwerke.
Deutschland braucht jetzt eine Grundlastlösung neben Wind und Sonnenenergie und die soll Gas sein.
Superschnell im Hoch- und Runterfahren, das passt super zur den Erneuerbaren.
Deshalb muss NS2 gebaut werden, sonst hätten wir alles abgeschafft ohne Lösung.
Wenn der Ölpreis länger unten ist, ist das für uns "Ölzykliker" sehr gut!
Weil die Aktien unter Wert gehandelt werden und der Ölpreishammer später (durchaus Jahre) kommt, durch die fehlende Exploration und Erschließung.
Ein Neues Risiko sehe ich dennoch, nicht E-Mobilität oder Wasserstoff,
es sind unsere Politiker die, entweder aus Unwissenheit einfacher wirtschaftlicher Zusammenhänge oder Vorsatz, Fehlentscheidungen treffen.
Leider werden mittlerweile fast alle Threads mit Trash Talk zugemüllt, sonst könnte man dich auf vorherige Quartalsdividenden und die Postings dazu verweisen, aber so kostet das scrollen wirklich Zeit & Nerven.
. .. Q2 - Ex-Tag 13.08. => Zahltag 21.09. (sehnsüchtiges Warten ..)
Worin liegt mein Fehler ?!
By the way: Ich habe die Kurse um 10,50 € genutzt, um kräftig nachzukaufen, sollte es tatsächlich noch unter 10 gehen, folgt die letzte Tranche.
Insgesamt aber finde ich das jetzt schon ein sehr attraktives Preisniveau für Langfrist Investoren.
Wann, wenn nicht jetzt?
Gas ist schon über 50% gestiegen .