Fundamentals nach Doc: Royal Dutch Shell
Seite 12 von 41 Neuester Beitrag: 14.06.23 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.13 09:12 | von: traveltracker | Anzahl Beiträge: | 2 |
Neuester Beitrag: | 14.06.23 17:09 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 531.234 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 41 > |
Bestand nochmals aufzustocken.
Nur meine Meinung. Keine kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Ich brauche eine Kaufentscheidung was spricht jeweils für die A of B Aktie .
Jehuda50
Nimm die B Aktien, da fällt keine Quellensteuer an.
Unsicherheiten kommen nur immer wieder aus Reihen von unwissenden Politikern denen einfach der Horizont und die Bildung fehlt zu erkennen wer diese beiden Firmen sind und was sie darstellen.
Ein Dividendenabschlag findet ja statt ?
Also der 13 . Februar was hat das jetzt für eine Bedeutung?
Wird der Kurs nochmals bis dahin steigen, auch wenn der Ölpreis jetzt Richtung 50 wandert?
Was meint Ihr?
Der , Chart leicht angeschlagen!
Seht Ihr den Kurs bei eher 23 statt 24 vorerst ?
Shell A oder B hat sich.such erledigt, da Niederlande ja keine Quellensteuer mehr erhebt 😃🤔liege ich da Richtig?
sonst korrigieren....
Ich denke, in etwas 10 Tagen dürfte der Peak beim Virus erreicht sein, die Fallzahlen sollten geringer werden. Und irgendwann läuft der Chinamotor wieder an. Jetzt kann man sich günstig eindecken, denn Kursziele von 36 Euro locken bei prima Dividende.
Außerdem ändert Shell sein Geschäftsmodell sukzessive. Man ist nicht mehr nur von Öl und seinen Produkten abhängig, sondern investiert auch in erneuerbare Energie bzw. nachhaltig.
Ich beobachte und kaufe zu.
Nochmal der link, mit Beispielrechnung, macht bei 100€ Divi 1,83€ aus
https://reich-mit-plan.de/2016/12/...ed-zwischen-aktie-a-und-aktie-b/
Die Anrechnung ausl. QSt auf die Einkommensteuer funktioniert natürlich nur, wenn da auch ein entsprechend großer Zahlbetrag von ESt. da ist. Und die Verringerung dieser ESt. führt dann zu weniger bis gar keinem Soli.
Der Unterschied verschwindet nur für "Vielverdiener" bzw. Leute mit viel CashFlow. Das sind halt diejenigen, die es nicht auf genügend Unkosten schaffen.
In 2020 schon 100 H2-Tankstellen in Deutschland
Ebenso wichtig aber bleibt die ausreichende und möglichst flächendeckende Zahl von H2-Tankstellen.
Wir bei Shell sind auf Kurs: An derzeit knapp 29 Tankstellen der Shell (Stand November 2019) können Autofahrer Wasserstoff auftanken.
Aber unsere Pläne reichen weiter. Deshalb engagieren wir uns als Gründungsmitglied in der H2Mobility (H2M). Die Partner dieser Initiative – neben Shell sind das Air Liquide, Daimler, Linde, OMV und Total – werden die derzeit 79 Tankstellen umfassende, öffentliche Infrastruktur schon bis 2020 auf ein Netz mit 100 H2-Tankstellen ausbauen. Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle können dann in ganz Deutschland auftanken.
Und das ist nur ein Projekt von Shell. Die gehen noch in ganz andere Bereiche, oder sind schon drin, denn das Geld dazu ist ja reichlich vorhanden.
Hat jemand bei diesem Fall erfahrung? bzw. wie wirkt es rechnerisch auf die Steuer aus?
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-aktionaere-538557
nach Stockdividenden
Ich hätte nie gedacht Shell noch einmal so günstig kaufen zu können.
Über 8 % (!!!) Dividende nun...ich freue mich.
Kaufen bzw. nachkaufen und liegen lassen...
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.