Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 108 von 625
Neuester Beitrag: 28.08.24 10:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.619
Neuester Beitrag:28.08.24 10:26von: crunch timeLeser gesamt:4.576.603
Forum:Börse Leser heute:975
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 625  >  

405 Postings, 4951 Tage kuddl432672

 
  
    #2676
1
20.12.13 18:39
Hast du deinen 'größeren Posten' in die Xetra Schlußauktion gestellt ?  

14165 Postings, 4900 Tage crunch timeSchlußauktion war richtig fett!

 
  
    #2677
2
20.12.13 18:43
Na, sowas nenne ich doch mal eine fette Schlußauktion (1,132 Mio. Stk.);) Am Handelsende laufen ja bei einem großen Verfallstag die Optionen auf Einzelaktien aus. So eine Menge sieht man aber auch nicht an jedem großen Verfallstag bei FNT. Also da haben vielleicht einige Big Boys etwas Druck gehabt die letzten Tage, da doch eine fette Menge einzudecken war. Mal abwarten wieweit sich das eventuell ab Montag auf den Kurs auswirken wird, wenn dieser Druck nicht mehr so heftig ist. Sind ja jetzt nurnoch wenige Handelstage bis Jahresende. Viele Fonds schließen schon jetzt die Bücher und die Leute fahren in den Weihnachtsurlaub. Dürfte daher die kommenden Tage eher ein dünnes Handelsvolumen zu sehen sein bei FNT. Ich hoffe mal, daß bei FNT noch etwas Window Dressing stattfindet und man über der Region 20,80/21,00 aus dem Jahr geht.  
Angehängte Grafik:
fnt_sa.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
fnt_sa.png

503 Postings, 4686 Tage MarlenchenMeine Meinung

 
  
    #2678
2
20.12.13 18:47
Wir hatten bereits dreimal einen "Crash" in den letzten 5 Jahren. Erst Lehman, dann eine sogenannte Finanzkrise, die dann zur Eurokrise wurde. Es ist also getan. Die Eurokrise ist dank der lockeren Geldpolitik und diverser politischer Schritte im Griff. Es ist wohl so, dass hier viele Aktieninteressierte nur Krise kennen. Das ist traurig genug. Und da dies so ist, denkt man dann natürlich auch ständig, das doch bald die nächste Krise kommen müsse. Dazu folgendes: 1) Das Gesetz der Reihe gilt am Finanzmarkt nicht. 2) Ein Crash kommt, wenn niemand damit rechnet. 3) Selbsternannte Experten, die Crashs voraussagen sind unseriös, da sie genauso wenig die Zukunft kennen, wie eine Wahrsagerin am Trödelmarkt. Und 4) Es kann natürlich immer ein "Crash" kommen. Es kann aber auch jederzeit anfangen zu regnen, zu schneien und manchmal, so erzählt man sich, kommt dann plötzlich unerwartet die Sonne hervor. Ist aber nur ein Gerücht. ;)

Fazit: Locker bleiben!  

36 Postings, 6131 Tage Duke MoW@kuddl43

 
  
    #2679
1
20.12.13 19:26
nein,  eine für mich größere Position ist derzeit 30.000 € ...die überleg ich zu investieren...weil eben die frage ist, sparbuch zu 0,05% oder was? Aber derzeit is fraglich :)  

18 Postings, 3958 Tage S3RGGewinnmitnahmen am Montag..

 
  
    #2680
1
21.12.13 16:47
Ich gehe  am Montag schwer von Gewinnmitnahmen aus.. 52W-hoch und einen Tag vor Weihnachten werden sich noch einige beschenken und rausgehen.. Short am Montag ;)  

1795 Postings, 4546 Tage Hajde@ Mojitos #2664

 
  
    #2681
2
21.12.13 18:14

Hallo miteinander,

komme erst jetzt ins Forum... Bei mir ist gestern und heute viel los gewesen.
Erst mal, WOW (!) Was für ne fette Schlussauktion am Freitag auf Xetra.
Ja, es haben die Hexen getanzt, aber wie Crunchi schon oben schrieb, ist es trotzdem beiendruckend. Über den Tag wurden knapp 1 Mio. Aktien auf Xetra gehandelt und dann in der Schlussauktion nochmal mehr als 1 Mio. Stück. Macht zusammen eine gehandelte Stückzahl von über 2 Mio. Stück an einem Tag. Der Schlusskurs sogar auf Tageshoch :-)

Mojitos fragte: Viele Stimmen sagen eine Korrektur Anfang des Jahres voraus. Man schätzt eine Konso von 10%-15%. Ich denke auch, dass über kurz oder lang so was eintreten wird. Spätestens vielleicht im Sommer! Nun meine Frage: Wie verhält man sich bezgl. Depot. Alles glatt stellen und ggf. auf Dividenden verzichten, oder abwarten und dann wieder rein oder aussitzen und, wenn möglich nachkaufen?

Tjaaa, da kann man sagen, viele Wege führen nach Rom. Aber welcher ist der beste Weg, der enspannteste und welcher wäre holprig und stressig? Kleiner Rückblick...  Klicke mal auf folgenden Link, welchen ich vor 12 Monaten, im Januar 2013 schrieb: http://www.ariva.de/forum/...te-unlimited-474678?page=88#jump14944067  Ich behauptete damals, dass historische Hochs in den Indizes Dax und Dow nicht ausgeschlossen sind und damals notierte der Dax noch bei rund 7.700 Punkten. Worauf ich ich hinaus will ist, wenn die Masse, also die Mehrheit felsenfest davon ausgeht, dass es keine gute Zeit wäre zum Investieren, dann hat man wahrscheinlich einen guten Zeitpunkt erwischt um in den Markt zu gehen. Ein anderes Beispiel kann man im Zeitfenster von den letzten Wochen nehmen, in den Medien war immer und überall zu lesen, dass man Angst hat vor dem Tapering, dass die USA die Anleihekäufe zurückfährt. Viele Marktteilnehmer waren verunsichert und dachten, die Märkte müssten sicher bald nachgeben, aber was ist passiert, man guckte ungläubig zu wie die Märkte ein Hoch nach dem anderen knackten und waren folglich nicht dabei. Ich will hier nochmal klarstellen, ich bin ganz und gar kein Börsenguru und noch relativ jung, außerdem nicht so lange an der Börse dabei, wie wahrscheinlich manch ein anderer, aber ich versuche so gut wie es geht, mein bescheidenes Kapital zu vermehren und zu verstehen wie der Markt tickt. Ich habe mal einen interessanten Satz gelesen:  Ein privater Investor macht 50% Gewinn und freut sich. Ein Profi macht 50% Gewinn und fragt sich warum? Und wie kann ich das wiederholen? Den Satz finde ich sehr gut, denn er verdeutlicht, dass man selber nach- und mitdenken muss um konsant am Markt Erfolg zu haben.

Nun zu deiner Frage bzw. zum Thema Strategie 2014. Jeder muss seine Strategie finden mit der er gut schlafen kann. Also ich werde sicher meine Bestände nicht vekaufen, freenet würde ich mit Sicherheit nie shorten, denn wer shortet eine fundamental starke Aktie? Selbt wenn freenet aufgrund Turbulenzen am Markt einknicken würde, so würde sich dieser Wert doch recht schnell erholen und da wäre man sicher mit dem Timing schlecht beraten. Wenn short, dann eher auf den Index, aber man soll halt wissen, dass so eine Short-Absicherung nun mal Geld kostet, wenn der Markt weiter nach oben läuft. Dann eher in schlechten Phasen zukaufen und damit meine ich keine fallenden Messer, sondern eben fundamental starke Werte. Zuvor sollte man halt wissen ob man tradet oder investiert oder Kombination geht auch. Ich mache beides :) freenet halte ich weiter für sehr attraktiv. Man dürfte für dieses jahr aktuell ein KGV von ca. 11 aufweisen. Nächstes Jahr könnte es durchaus sogar zwischen 9-10 betragen. Des Weiteren haben wir auf den aktuellen Kurs eine Div-Rendite von knapp 7% hat. Dies sichert nach unten sehr gut ab. Aber wichtig oder noch wichtiger ist, dass man konsequent folgende Kennzahlen verbessert.

Seit dem Jahr 2008 wurde jedes Jahr konsequent der Verschuldungsgrad und die Fremdkapitalquote reduziert, und die Eigenkapitalquote weiter erhöht. Dies zeigt eine gute Entwicklung im Unternehmen. freenet äußerte in der Vergangenheit, dass man bestrebt ist die Eigenkapitalquote auf über 50% zu erhöhen. Dies schlägt sich dann erfreulich in besserer Bonität nieder. Siehe auch jüngst die Darlehenszusagen für einen sehr niedrigen Zins, wobei dieser noch weiter sinken wird, da jener Zinssatz abhänig ist, wann die Zieung des Darlehens stattfindet und freenet, aber stetig die Kennzahlen verbessert.

Zusammengefasst, kann man sagen, dass ich für freenet doch sehr erfreulich gestimmt bin. Man muss dies auch langfristig jetzt sehen. Eine Spielerei wird dann im Mai 2014 stattfinden, da werden wir uns dann die Fragen stellen, ob man verkaufen soll oder nicht um nach dem Div-Abschlag noch günstiger zurück zukaufen :-) Bin gespannt darauf :-)

Des Weiteren bin ich gespannt ob bagatela das Preisig-Fan Shirt von Johnny Utah bekommt, wenn freenet VOR der Hauptversammlung bei mindestens 24 EUR steht :-)

Ich möchte vielleicht dem ein oder anderen an dieser Stelle eine Lektüre empfehlen. "Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading". Es ist Fachbuch und Roman in einem, also es wechselt sich immer wieder ab, damit der Leser sich besser vertiefen kann. Warnung: Es ist sehr, sehr dick :-)  

animierte smilies weihnachten x-mas xmas weihnachtssmilies feiertage

 

254 Postings, 6251 Tage golfernDie Strategie von freenet...

 
  
    #2682
21.12.13 19:53
ist doch völliger Murks!

So eine Cash-Cow wie Strato wird verkauft, aber eine Klingelton-Bude, bei welcher schon die Fernseh-Werbung illegal ist, wird gekauft, für vermutlich mehrere hundert Millionen Euro. Da pack ich mich doch wirklich an den Kopf! Der Gesetzgeber kann und wird die bekannten Abo-Abzock-Methoden über kurz oder lang sowieso kurzer Hand verbieten, so wie es schon längst hätte erfolgen müssen!

Naja, hier nun noch ein aktueller Bericht von der Lage im Unternehmen:

"Schlusslichter im Fanfocus: Inkompetent und ätzend: Telekom und Debitel nerven ihre Kunden" und "Mobilcom-Debitel hat die meisten "Terroristen"" https://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/...nden-2_id_3487832.html

Das kommt eben davon, wenn man beim eigenen Personal spart und auf externe Call-Center setzt, die letzten Endes auch noch teurer sind!  

1943 Postings, 4449 Tage Mindbloggolfern

 
  
    #2683
22.12.13 11:10
Hoffentlich lesen die Verantwortlichen bei freenet diese Untersuchung! ... Dennoch ist es so, daß bei der Bewertung der Tarife von Mobilcom-Debitel offenbar 4 von 5 mit dem Preis-, Leistungsverhältnis zufrieden sind, also 4 von 5 Personen mit den Einschränkungen bei Service offenbar gut leben können.                   Als Verantwortlicher bei Mobilcom-Debitel würde mir das aber reichen und ich würde mir überlegen, wie ich das letzte Fünftel mit der Servicequalität meines Produktes zufrieden stellen könnte!  

1943 Postings, 4449 Tage MindblogTextfehler

 
  
    #2684
22.12.13 11:13
... Als Verantwortlicher bei Mobilcom-Debitel würde mir das aber nicht reichen ...
Das wollte ich eigentlich schreiben, weiß nicht, wo das  ... "nicht" ...  geblieben ist!  

3914 Postings, 5039 Tage bagatelaist schon

 
  
    #2685
22.12.13 11:55
Ein desastroeses ergebnis  

1795 Postings, 4546 Tage Hajdegolfern

 
  
    #2686
2
22.12.13 12:30

Haha, musste gerade schmunzeln. Wie lustig ist das denn? :-) und gute Bewertungen hat der Focus-Artikel in deinem Link auch schon. Allerdings schon interessant, wie mein Posting zuvor nicht kommentiert wird, weil der User golfern einen witzigen und fragwürdigen Artikel, kurz danach eingestellt, hat und man nimmt nur darauf Bezug :-)  Leute, Leute... selber nachdenken heißt die Devise. Hinterfragt denn niemand wie diese Analyse erstellt wurde? Klickt mal auf den Link im Text von seinem verlinkten Artikel, dort steht, dass 1.000 Menschen befragt wurden und daraufhin nochmal 100 Menschen vom Marktführer :-) Soso und das wollen die Herren wohl auf die über 120. Mio Mobilfunkkunden-Anschlüsse in Deutschland hochrechnen? Wohl bekomms sage ich da nur für deren Analyse. By the Way User golfern, du tritts schon seit langer Zeit immer wieder nach freenet, weil dir irgendwas nicht passt und dann saugst du dir was aus den Fingern. Ich weiß es nicht, aber Ich würde dir empfehlen, wenn du ECHTE Statistiken auswerten möchtest, dann nimm 35,85 EUR (mit MWst.) monatlich in die Hand, hole dir Statista und recherchiere selbst. Ansonsten lass doch bitte das Gewusel sein, les dir mein Posting #2681 mal durch, da wirst du lesen, dass der Trend nach oben geht und nicht nach unten, wie du das darstellst. Allen einen schönen 4. Advent :-)

animierte smilies weihnachten x-mas xmas weihnachtssmilies feiertage

 

14165 Postings, 4900 Tage crunch time@ golfern

 
  
    #2687
2
23.12.13 08:56
golfern: #2682 eine Klingelton-Bude.....wird gekauft, für vermutlich mehrere hundert Millionen Euro. Da pack ich mich doch wirklich an den Kopf!
===================

Wie bitte? Mehrere Millionen? Also da packe ich mir auch an den Kopf, wenn jemand ernsthaft glaubt da wäre noch ein derartiger Kaufpreis gezahlt worden für die 300 Mann-Hütte. Schau dir einfach mal an was damals Jesta lediglich noch bezahlt hat an News Corp und was jetzt noch an Geschäftsfeldern übrig ist nachdem z.B. letztes Jahr die Media-Plattform Bitbop eingestellt wurde. Das Teil dürfte ja mit der Hauptgrund gewesen sein warum Jesta eingestiegen war. Also ich schätze für den verbliebenen deutlich zusammengeschmolzenen Kernbereich dürfte von FNT kaum mehr bezahlt worden sein als für Gravis. Und da reden wir von zweistelligen Mio. Summen. Im übrigen würde ich erstmal abwarten was das Freenet Management in den kommenden Monaten noch näher erläutern wird, wie das Ganze strategisch eingebunden/ausgerichtet  werden soll bzw. wie das synergetisch zu betrachten ist. Also ich muß nicht immer alles lieben und persönlich als Produkt gut finden von den Dingen die Freenet anbietet. Ich richte meine Investmens doch nicht dran aus, daß ich nur in Dinge investiere die ich selber verbrauche/nutze. Mir genügt es wenn man damit stetig und solide künftig Gewinn macht. Und man darf davon ausgehen, daß hier nicht grundlos und ohne hinreichende Due Diligence dieser Ergänzungskauf getätigt wurde.  

14165 Postings, 4900 Tage crunch time@ golfern

 
  
    #2688
1
23.12.13 09:08

So hoch kann der Leidensdruck ja nicht sein. 17.05.2013 Zum fünften Mal in Folge gewinnt mobilcom-debitel die connect Leserwahl als bester Mobilfunk-Provider -http://www.freenet-group.de/presse/...nkprovider_3918498_1305814.html "...Die Leser der connect, Europas größter Telekommunikationszeitschrift, haben sich 2013 erneut für mobilcom-debitel als besten "Mobilfunk-Provider/Händler des Jahres" entschieden – und das bereits zum fünften Mal in Folge. ...Auch in diesem Jahr waren die fachkundigen Leser von Europas größter Telekommunikationszeitschrift connect aufgerufen, ihre Favoriten, darunter den besten Mobilfunk-Provider/Händler, zu wählen.

 
Angehängte Grafik:
05-17-connect-logo-mobilcomdebitel-2013.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
05-17-connect-logo-mobilcomdebitel-2013.jpg

1696 Postings, 6121 Tage MöpMöpFreenet und Strategie

 
  
    #2689
8
23.12.13 09:48
Zuerst einmal ist die Frage, was man unter einem Crash versteht. Kursrückgänge von 10%? Sicherlich nicht. 20% oder 50%?

Man muss auch jede Aktie einzeln betrachten, die eigne Schmerzgrenze kennen und sich fragen, was man will. Durch Kursgewinne „reich“ werden? Oder eine angemessene durchschnittliche Rendite z.B. 10% -15% erwirtschaften (was schon sehr gut ist)? Die steuerlichen Aspekte sind auch zu beachten.

Also ist das alles sehr individuell. Ich gebe trotzdem meine Sichtweise zu freenet  und einige allgemeine Gedanken ab.

Freenet ist an sich gesund (Hadje hat das gut geschrieben). Die Dividende sichert nach unten ab. Ich habe Freenet schon länger im Depot, was zur Folge hat, dass ich bereits mehrmals Dividende kassiert habe, die an sich steuerfrei ist, aber mein Einkaufskurs um den Dividendenbetrag rechnerisch verringert wird.

Ich stelle mal eine theoretische Berechnung in den Raum:

Der EK liegt bei 10 euro/Aktie, der Kurs bewegt sich bei 21,50 €/Aktie. Der Gewinn liegt somit bei 11,50 €. Bei einem Verkauf werden Steuer 2,87 € und Soli 0,16 €, gesamt 3,03 € fällig. Man kriegt also für eine Freenetaktie 18,47 €.

Was macht man nun mit dem Geld? Wie kann man es besser anlegen? Freenet zahlt 1,35 euro Dividende, entspricht bei 18,47 €, die ich anderweitig anlegen will rund 7,3%. Ich kann natürlich „hoffen“, dass ich jetzt Freenet verkaufe und in 3 Monaten zu 16 euro reinkomme, da wir einen crash von 35% erleben. Ist mir ehrlich zu unsicher.

Andere Überlegung: Ich kassiere jedes Jahr 1,35 euro Dividende, vielleicht sogar steigend?
Was spielt dann der Kurs für eine Rolle? Ist es da wichtig, ob der Kurs bei 18, 20 oder 22 euro steht? Sollte ich mich nicht eher über niedrige Kurse freuen? Kann man günstig das Investment aufstocken.

Ich ziehe einen Verkauf nur bei 2 Szenarien in Betracht:

a) Das Unternehmen geht den Bach runter. Dann rette sich wer kann.
b) Es ist eine masslose Überbewertung vorhanden, KGV 100, Divrendite 1%, Kurs bei 150 euro^^

Wenn der Wert am Papier schwankt, ändert das erst mal gar nichts. Die Anzahl Aktien im Depot bleibt gleich. Die Dividende bleibt gleich. Nur eine theoretische Vermögensübersicht geht rauf oder runter.

Was ich auch immer wieder beobachte, die Anleger machen ihr Vorgehen von der Aktienanzahl, die sie an einem Unternehmen besitzen, abhängig. Angenommen ein Anleger hat 1.000.000 Freenetaktien, Dividende 1,35 Mio euro. Der käme nie auf die Idee, seine Aktien ständig umzuschichten. Hat der gleiche Anleger 1.000 Aktien, werden Kursschwankungen von 10% als Katastrophe empfunden. Seltsam oder? Susi K. verkauft auch keine BMW-Anteile, nur weil der Kurs schwankt. Warren Buffet eh nicht. Also warum sollte ich?

An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben, aber ich behaupte, auch nicht reich geworden. Das Beste wird dann nämlich oft verpasst. Ich bin seit 2010 in Freenet investiert, was hätte ich verpasst, wenn ich nach 20 oder 30% Kursgewinn verkauft hätte?

Zusammengefasst:
Es kommt auf die persönliche Situation an. Will man traden oder investieren? Wie kommt man Kursschwankungen klar? Wie ist die steuerliche Situation?


Zur Frage zum Nachkauf bzw. Neueinstieg:
Ich möchte auch noch etwas aufstocken, erwarte aber im Frühjahr wieder Kurse von 20 euro.
Das ist mein persönlicher Einstieg. Evtl. bietet sich hierfür ein Discountzertifikat mit hohem Cap und einem Laufzeitende vor der HV an. Aber darauf achten, dass man eine physische Lieferung bekommt. Oder nach der HV kaufen und hoffen, dass der Abschlag spürbar nach unten ausschlägt.

Frohe Weihnachten allen und gute Investments.



 

254 Postings, 6251 Tage golferndiese Wahl ist doch...

 
  
    #2690
1
23.12.13 09:55
auch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Es stehen ganze 3 (!) Provider zur Wahl. Natürlich "gewinnt" mobilcom-debitel als größter der Provider jedes Jahr! Die Leser stimmen meines Erachtens einfach nur ab, wo sie ihren Vertrag abgeschlossen haben. Zudem werden die Mitarbeiter und Händler immer wieder aufgefordert, für ihr Unternehmen zu voten. Man wählt sich also, wie einst auch Adenauer, ganz einfach selbst.

Aber ich will hier nicht weiter für Unruhe sorgen, es ist schließlich Weihnachten.

Frohe Festtage allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge freenet 2014 die 30 Euro Marke knacken! smile  

14165 Postings, 4900 Tage crunch time21,71...neues Sechsjahreshoch eben erreicht...

 
  
    #2691
1
23.12.13 11:03
also so macht Weihnachten noch mehr Spaß.  

3914 Postings, 5039 Tage bagatelawelcome

 
  
    #2692
2
23.12.13 13:19
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die BlackRock Holdco 2, Inc., Wilmington, DE, U.S.A. hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.12.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland am 18.12.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,02% (das entspricht 3865645 Stimmrechten) betragen hat. 3,02% der Stimmrechte (das entspricht 3865645 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.  

14165 Postings, 4900 Tage crunch timeMeinetwegen..

 
  
    #2693
1
23.12.13 13:23
...dürfen da noch mehr instit. Anleger zukaufen ;) Blackrock ist ja ein echter Mega-Riese in der Investorenszene . Von daher wäre es finanziell für den Laden auch kein Problem sich mit 5%+x zu beteiligen. Warten wird es ab was 2014 bringt ... :)  

3914 Postings, 5039 Tage bagatelaist doch mal ne schöne

 
  
    #2694
1
23.12.13 13:47
nachricht das man bei so einem grossen auf der watchlist stand.  

15838 Postings, 5473 Tage BiJiMahlzeit

 
  
    #2695
3
23.12.13 14:56
aufgrund der starken Eingebundenheit meinerseits habe ich hier weder fleißig mitgelesen noch Sternchen verteilt und werde auch nichts weiter zum Kurs oder der Situation der Aktie posten, sondern allen hier ein tolles, harmonisches und vor allem besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der lieben wünschen!
Schaltet ein paar Tage ab und denkt an wichtigeres als Börse!
Ich selbst werde den Stress der vergangenen Tage hoffentlich auch gut verdauen, so wie ich es mir für die kulinarischen Köstlichkeiten vorgenommen habe!

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!  

14165 Postings, 4900 Tage crunch timefrohes Fest allerseits......

 
  
    #2696
4
23.12.13 15:36
 
Angehängte Grafik:
grz_ariva_x_mas_small.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
grz_ariva_x_mas_small.jpg

3914 Postings, 5039 Tage bagatelaauch von mir

 
  
    #2697
23.12.13 17:23
wünsche allen ein frohes fest und erholsame feiertage .feiert schön.  

14191 Postings, 5434 Tage Geldmaschine123Nachberforum grüsst Euch!

 
  
    #2698
24.12.13 14:34
Frohe Weihnachten und vor allem ruhige Festtage wünsche ich Euch allen.




 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahZufriedenheit

 
  
    #2699
1
27.12.13 14:54
Einige Kilos schwerer bin ich wieder da. Ich habe den Ausführungen über die Strategien nur zwei kleine Punkte hinzuzufügen: im Handelsblatt wurde kurz vor Weihnachten das Ergebnis einer Umfrage veröffentlicht, nach der über 70 % aller Deutschen mit ihren Investments in 2013 unzufrieden sind. Nur gut 10 % gaben an, zufrieden zu sein. Jene 70 % werden sich gerade auf die langsam in Blick geratende Dividendensaison neu orientieren müssen. Dies wird zwar nur ein kleiner Teil tun, aber es ist für Dividendenwerte wie FNT sicher nicht nachteilig. Zudem lässt die Stimmrechtsmeldung von Black Rock aufhorchen. Die sind nun nicht gerade dafür bekannt, dass sie sich mit ein paar Prozent Dividende zufrieden geben. Ich glaube, dass sie auch noch Kurspotential sehen, denn sonst wäre FNT nicht in das Investmentraster gefallen.

   

3010 Postings, 5537 Tage ExcessCashFreenet ist moderat bewertet und

 
  
    #2700
2
27.12.13 15:09
investiert endlich in Wachstum. Ob das zuletzt die richtigen Zukäufe waren und ob die sich kfr. unterm Strich auszahlen, wird man sehen. Aber diese Vorwärtsstrategie, wie sie sonst im Wettbewerbsumfeld nur bei UI/1&1 zu sehen ist, werden die Investoren im neuen Jahr honorieren. Da bin ich sicher.

Grüße

21,68  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben