Stahlhersteller - Zykliker
Ich habe keine Erklärung wie sowas möglich ist???
Stahl ist ein Politikum und ich sehe nicht zuletzt deshalb noch deutlich höhere Preise in der Zukunft und ICH gehe auch NICHT davon aus dass sich die Preise ab 2022 wieder beruhigen.
Ich rechne eher mit einem Stahl-Superzyklus und Salzgitter Kurse von 60-80€ (und darüber) in den kommenden 2 Jahren.
und dann "verkaufst Du selbst"
musst ich nur mal loswerden :-)
viel Glück allen Investierten und eine gute Woche
https://www.ls-tc.de/de/aktie/us-steel-aktie
https://www.ls-tc.de/de/aktie/752217
Stark gestiegener Spotmarktpreis mit jetzt Überwälzung in die Jahresverträge.
Die Nachfrage kann schon jetzt nicht voll bedient werden, aber es kommen auch noch die Infratstrukturprogramme und z.B. die Automobilindustrie will mehr Wagen produzieren, wenn sie denn die Computerchips geliefert bekäme.
China als weltweit dominierender Hersteller mit über 50 % Produktionsanteil kündigt einen Rückzug aus dem Exportgeschäft an, damit die Umweltprobleme im Land geringer werden. Und heutigen Berichten nach folgend die Stahlhersteller jetzt auch der Direktive aus Peking. Vllt. haben auch die starken Eingriffe in Unternehmen in der letzten Zeit ein Umdenken bewirkt. Damit verändert sich die Marktordnung grundsätzlich für die europäischen Hersteller, wenn der dominierende Anbieter freiwillig aus dem Markt scheidet.
Und jetzt im August fällt in Reaktion auf die Produktionsminderung in China auch noch der Eisenerzpreis drastisch, was die Gewinne der Stahlhersteller im zweiten Halbjahre 2021 nochmals antreiben dürfte. In der Salzgitter Telekonkonferenz am 12.08. wurde das vom Finanzvorstand bereits angedeutet.
Also alles was man sich nur irgendwie an Positiven erträumen kann, das ist jetzt da. 2022 müsste ein gigantisch gutes Jahr für europäische Stahlhersteller werden. Man sollte hier keine einzige Aktie aus der Hand geben und sich von kurzfristigen Spekulationen und Attacken aus dem Konzept bringen lassen. Alle anderen wollen nur das Beste von einem - die eigenen Stahlaktien.
offensichtlich kommt kein Stahl (bzw. weniger) aus China.
Das könnte für unsere Stahlkocher noch gute Monaten werden
Die Bekommen außer Ihrem Fürstlichen Gehalt und Pensionen bis zum Lebensende nichts mehr auf die Reihe !
Mich würde nicht wunder wenn die 8 Heute vorm Komma steht !
Und dann meinen doch einige Rosstäuscher hier bis Jahresende die Aktie zweistellig zu sehen !
Kurs hat sich von 13.70 auf über 33 Euro mehr als verdoppelt !
Und TK scheiß Lieferverträge man weiß nicht, man kann nicht,, evetuelll vielleicht,, oder doch nicht ,, man was für ein Saudummes Gelaber vom Vorstand !
Du machst dich damit nur verrückt und lässt dir unnötig Gewinne entgehen.