Stahlhersteller - Zykliker
Ich frage dich: was sagst du, wenn deine Instis diese Aktien wieder zum Kauf empfehlen???
Hinter deinen Instis verstecken sich Menschen die viel Kohle machen. Das Jahr 2008 muss ich dir nicht erklären. Und die Kosten die danach entstanden sind muss ich dir auch nicht erklären. Aber ich glaube Menschen wie dir sind diese Kosten einfach scheißegal.
Bei Wirecard waren auch schlaue Leute an der Führung, gell so ähnliche Leute wie bei deine Instis..
Ich verabschiede mich.
Oder willst du behaupten, alle Instis in allen Stahlwerten haben sich gleichzeitig entschlossen alle Stahlwerte nach unten zu manipulieren? Ist doch albern.
Du solltest vielleicht mal einfach akzeptieren, dass Kurse nicht immer so laufen wie man das wünscht und erwartet.
Im übrigen verstehe ich die Diskussion nicht. Wie schon mehrfach erwähnt … was stört dich denn der aktuelle Kurs, wenn du von Salzgitter überzeugt bist? Dann freu dich doch und kaufe günstig nach.
Oder bist du gar nicht von der Aktie überzeugt? Nur dann könnte ich deine Sichtweise verstehen.
Aber Katjuscha....es. geht nicht immer sofort in die gewünschte Richtung, deshalb habe ich auch nachgelegt, am Freitag, ....auch wenn mir zunehmend eine Börse ins Auge fällt, bei der die eigentliche Bewertung immer weniger eine Rolle spielt....
China ist der Grund für den Absturz.
Große Investoren handeln die Zukunft und haben Bedenken ob die Unternehmen ihre Gewinnmargen halten oder steigern können wenn wirklich China seine Absicht in die Tat umsetzt.
Hoffen wir mal, das die Stahlpreise und andere Metalpreise ihre Höhepunkte nicht erlebt haben und weiter steigen.
Ansonsten könnten wir eventuell weitere Kursstürze erleben.
China ist schon eine Nummer aufm Weltmarkt und steuert aktiv die Preise auf dem Rohstoffsektor.
Ich könnte echt kotzen, das China gerade jetzt mit solchen negativen Meldungen kommt.
Fast hätten wir die 30 erreicht
https://www.energate-messenger.de/news/213136/...uer-dekarbonisierung
"Berlin (energate) - Der klimagerechte Umbau der Stahlbranche wird nicht ohne massive staatliche Unterstützung funktionieren. Das wurde nach einem Treffen von Unternehmensvertretern mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) deutlich. Die Herausforderung der Branche ist groß: Sie muss auf grüne Produktionsverfahren, etwa mit Wasserstoff umstellen, sich mit dem grünen Stahl aber zugleich gegen die Konkurrenz an Billigstahl aus Nicht-EU-Staaten durchsetzen."
allerdings wird dieser umbau relativ lange dauern und auf mehrere jahrzehnte verteilt. das die aktienkurse durch die nachricht erstmal kurz absackten war also nicht so verwunderlich.
Und ich sage, hier versuchen welche über andere Plattformen an Aktien ran zu kommen.
Arcelor geht ab und wir werden folgen...
Ist die Zeit von Stahl schon wieder vorbei? Oder wird schon die nächste C- Kriese gesehen?
Jetzt bin ich ich gespannt auf deine Meinung.
AKTIEN IM FOKUS: Stahlwerte profitieren von positiver Analystenstudie
Datum: 01.07.21
Uhrzeit: 11:31
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Stahlwerte haben am Donnerstag mit klaren Gewinnen auf eine positive Analystenstudie reagiert. Die Aktien von Thyssenkrupp , Salzgitter und Klöckner & Co verbuchten Kursaufschläge zwischen 1,9 und 3,2 Prozent.
Analyst Bastian Synagowitz von der Deutschen Bank zeigte sich positiv gestimmt für die europäischen Stahlaktien. Gestützt von einer sich erholenden Inlandsnachfrage hätten Preiserhöhungen in Europa, den USA und anderen Märkten die Margen der Stahlproduzenten auf ein Rekordniveau steigen lassen.
Zwar glaube er nicht, dass die Margen und Preise auf dem aktuellen Niveau nachhaltig sind. Allerdings dürften eine allmähliche Erholung der realen Nachfrage, ein cleveres Angebotsmanagement, niedrige Lagerbestände und weitere Faktoren die Fundamentaldaten der Hersteller in den Jahren 2021 und 2022 stützen und zu einer steilen Gewinnerholung im Sektor führen, glaubt der Experte./edh/mis