Forsys - Produktionsbeginn

Seite 252 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.289.572
Forum:Hot-Stocks Leser heute:986
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 381  >  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerStrategische Optionen

4
29.08.09 11:29
Richtig, nerven tut hier niemand, der seine bedenken sachlich vorbringt und es ist erwünscht.

Das der ganze Übernahmevorgang einen ordentlich falen beigeschmack hat und auch manche aktionen von dp kritisch zu hinterfragen sind, liegt auf der hand.

Wir dürfen uns nicht nur auf einen Verkauf fokussieren, ein Teilverkauf, ein Joint Venture, eine innovative Finanzierung zum Minenaufbau, .... sind weitere Möglichkeiten - aber die Zeit läuft und das Zeitfenster wird immer enger.

Das Forsys wahrscheinlich verkauft wird, wird auch von mir als die bevorzugte Variante gesehen, weil ja auch dp+team geld sehen wollen.

Problematisch wird es nur dann, wenn dp einen "adäquaten" Verkaufspreis nicht erzielen kann. Hier würde ich meinen, dass auch eine der anderen strategischen optionen schlagend werden kann.

die bestimmung des unternehemswertes und somit verkaufspreises können so und so nur insider vornehmen, die von forsys die notwendigen informationen (zukünftiges potenzial, goldprojekte, ...) bekommen.

eindeutig muss man festhalten, dass die gefahr der erreichung eines geringeren preises wie 7 CAD besteht.

ich bin immer davon ausgegangen, forsys bis zur produktion zu begleiten und somit das volle potenzial dieser aktie vom explorer zum produzenten zu heben. leider ist eben die finanzkrise und ein drastisch fallender uranpreis dazwischengekommen.

jedenfalls beeindrucken mich aktien wie zum beispiel extract resources, die seit geraumer zeit nur eine richtung bezüglich kurs kennt - nämlich nach oben.

mein wunsch/fazit: die informationspolitik muss besser werden und auch geeignet sein, klare sachverhalte daraus zu entnehmen.
es liegt an dp+team wieder vertrauen zu schaffen, die kursphantasie wieder in die aktie zurückzubringen und für die aktionäre einen mehrwert zu schaffen.  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerForsys und Cameco

6
29.08.09 15:14

Die schnelle Kündigung von DP könnte - wie hier im Thread schon vermutet - mit Cameco zusammenhängen.

Auslauf der Frist zur Zahlung von Forrest am 24. August, Kündigung des Arrangement Agreements von DP sofort am 25. August und am 26. August gibt Cameco das Bought Deal Offering mit Closing am 2. September bekannt.

http://www.cameco.com/media/news_releases/2009/?id=490

Ob eine vertragliche Nachfrist (ab 25. August) besteht, die Forrest doch noch eine Erfüllung der Übernahme ermöglicht, kann ich nicht beurteilen.

Standard & Poors zur Position von Cameco:

"However, S&P also noted those strengths [von Cameco]"are offset by a heavy reliance on only a few key assets, particularly the McArthur River mine in Saskatchewan, which we expect will account for about 60% of Cameco's mined uranium production in the next several years."

http://www.mineweb.net/mineweb/view/mineweb/en/...88093&sn=Detail

Fazit 1: Ich meine doch, dass Forsys in Namibia (wirtschaftlich und politisch stabil) treffend das Portfolio von Cameco ergänzen würde.

Fazit 2: Wenn unsere Vermutung bezüglich Cameco sich bewahrheitet, wird das weitere ziemlich schnell gehen.

7554 Postings, 6352 Tage sebaldo#6277

1
29.08.09 16:54
Wenn Die Info im NR von gestern zutrifft, dass GFI der Beendigung des Vertrages zugestimmt hat ("GFI has accepted"), dann ist auch eine vielleicht einmal vereinbarte Nachfrist vom Tisch. Dann ist GFI raus; es sei denn, die hätten uns gemeinsamt vera...Aber das halte ich für unwahrscheinlich.  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerForsys und Cameco

5
29.08.09 19:49

"Viel wichtiger wäre für die Motivation des Branchenprimus wahrscheinlich die Tatsache, dass man seine eigene Weltklasse Uranmine Cigar Lake, welche seit Jahren unter Wasser steht, wohl so langsam abgeschrieben hat.

Hat man dies im Hinterkopf und erinnert man sich an Auftritte des Cameco-CEO Jerry Grandey auf diversen Analystenkonferenzen und Messen, bei denen er ankündigte, bis zu zwei Milliarden kanadische Dollar (CAD) für Akquisitionen ausgeben zu können, dann dürfte klar sein, warum solche Spekulationen über eine mögliche Übernahme von Forsys angestellt werden.

Klar ist auch, dass durch die Umwandlung vieler Ressourcen in höherwertige Reserven (von 30,6 Millionen Pfund auf nunmehr 51,4 Millionen) auf dem Valencia-Projektgebiet, der Wert der genehmigten Uranmine erheblich gesteigert wurde. Ganz wichtig: Die abbaubaren Reserven beinhalten einen höheren Urangehalt als zuvor. Der Durchschnitt konnte von 120 ppm auf 159 ppm gesteigert werden, wobei 39,1 Millionen Pfund sogar 211 ppm enthalten.

Die Minenlaufzeit von Valencia steigt dadurch von elf auf nunmehr fünfzehn Jahre. In der Inferred-Kategorie befinden sich noch fünfzehn Millionen Pfund Uran, die durch weiterhin laufende Bohrarbeiten gesteigert werden. Die kanadische Bank bzw. Brokerhaus Salman Partners setzte das Kursziel von Forsys bereits direkt nach der neuen Reserven/Ressourcenschätzung von 5,20 CAD auf 6,90 CAD. Zudem sehen auch die Analysten bei Salman die realistische Möglichkeit, dass nach diesen neuen, um 68 Prozent ausgeweiteten Reserven, inklusive der höheren Urangehalte, ein weiterer Bieter ins Spiel kommt".

http://aktien-blog.com/forsys-uebernahme-cameco-00511.html

7765 Postings, 6976 Tage polo10seit Jahren ist ein bisschen übertrieben

3
29.08.09 19:54

3673 Postings, 6307 Tage ciccoCameco + Forsys ist Strategisch wahrscheinlich...

2
30.08.09 10:00
...für cameco eine chance und für forsys ein guter partner...  

7554 Postings, 6352 Tage sebaldo#6279

1
30.08.09 12:44
Wenn Cigar Lake tatsächlich endgültig abgeschrieben werden sollte, könnte das evtl. eine Option sein. Cameco exploriert allerdings seit einiger Zeit auch in Australien. Habe jetzt leider keinen Link parat.  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerZu 6281: Forsys / Cameco in Australien

3
30.08.09 13:17

Cameco's global exploration effort will sustain our position as a world leader in uranium production for the future. Our portfolio includes about 66 active projects in nine countries ranging from advanced-stage work in the vicinity of our existing operations to early-stage projects in areas of promising geology around the world. We also hold interests in 18 other projects both directly and through our strategic alliances. Cameco maintained an active exploration program throughout the uranium price cycle, securing talent and some of the world's most prospective land. Today, we have more than 100 experienced exploration professionals searching for the next generation of deposits. Including partner-operated projects, we hold about 5.9 million hectares of land, primarily in Canada, Australia, the US, Mongolia and Africa.

http://www.cameco.com/exploration/

Australia holds the world's largest uranium reserves and is among the most promising areas for exploration. Cameco has an extensive, growing presence in Australia with 23 active exploration projects, 22 of which we operate. These exploration projects represent more than 1.7 million hectares of quality land assembled since 1997.

Our Australian holdings include the Kintyre project in Western Australia acquired through a joint venture with Mitsubishi in 2008 and the Angela project, acquired through a joint venture with Paladin Energy Ltd, also in 2008. Cameco Australia has offices in Darwin and Alice Springs with more than 20 experienced staff.

http://www.cameco.com/exploration/major_projects/australia/

Fazit 1: Cameco agiert global um seine Position als Weltmarktführer ständig auszubauen.

Fazit 2: Strategisch würde es für Cameco Sinn machen auch seine Position in Namibia, neben dem Joint Venture mit Paladin, auszubauen. Denke doch, dass Forsys eine passende strategische Option für Cameco wäre.

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerÜbernahme als Fake ?

3
30.08.09 16:14
Was mich jedenfalls immens stört, ist die Tatsache, dass Forrest ausgezeichnete Kontakte zu AREVA (hat ja auch den Uramin-Deal für AREVA eingefädelt) hat. So um den Oktober 08 hat es auch Gerüchte gegeben, dass AREVA Forsys ein Angebot zu 5,50 CAD gemacht haben soll (Link habe ich nicht mehr parat).

Könnte sein, dass AREVA aus Ärger darüber nicht zum Zuge gekommen zu sein mit Hilfe von Forrest de facto eine Übernahme inszeniert hat, um Forsys Schaden zuzufügen und vielleicht später, nach einem Scheitern der Forrest-Übernahme, günstiger zum Zuge zu kommen.

Die SG, als französische Großbank, könnte z.b. mit ihren Knock-Out-Zertifikaten das ihrige dazu beigetragen haben - und hat es auch, wie wir ja bestens wissen.

Mich wundert nur, dass die kanadische Börsenaufsicht nicht schon längst eingeschriten ist - frühestens vor dem Übernahmeangebot von Forrest im November 08 (Ausnocken von SG-Zertifikaten und dramatischer Kurssturz) aber spätestens im März 09 (wieder enormer Kurssturz).

Jedenfalls muss der gesamte Finanzierungsplan für Forsys schlüssig gewesen sein, sonst wäre DP nicht darauf eingegangen - und dies bleibt eindeuitig bei DP hängen !!

Außerdem sind DP+Team Insider, die die Zusammenhänge Forrest, AREVA und (französische?) Großbanken hätten kennen müssen. Die Sache muss also sehr gut eingefädelt gewesen sein, dass Forsys auf das Angebot von Forrest eingegangen ist.

Bin gespannt, ob jetzt wieder auch AREVA möglicherweise auf den Plan tritt und eventuell mit einem neuen Angebot auf Forsys zukommt.

Faktum ist, dass bei dem Forrest-Übernahmeversuch der Kursmanipulation Tür und Tor geöffnet wurde.

Ich denke, dass man erst nach Abschluss der Forsys-Story darüber etwas erfahren wird - oder auch nie !  

7765 Postings, 6976 Tage polo10was mich schon seit Jahren stutzig machte

2
30.08.09 19:36
ist die Tatsache, dass es die Homepage auch auf deutsch gibt ... roch und riecht immer noch anch Abzocke.  

7554 Postings, 6352 Tage sebaldoNIcht jede Explorer-Fa mit einer deutschen Website

2
30.08.09 20:05
ist eine Abzocke. Eine Fa wird immer bemüht sein, ihre Aktionäre so weit wie möglich zu erreichen. Und bei Forsys ist es ja bekannt, dass diese Aktie sehr stark in Deutschland gehandelt wird. Also bietet man ihnen eine HP in Deutsch. Es stört ja auch niemanden, wenn eine Firmen-HP neben Englisch auch eine französische Seite anbietet. Natürlich hat es in der Vergangenheit auch reine Abzockerbuden gegeben, die speziell auf den deutschen Anleger zugeschnitten waren.

Ich denke aber, dass es andere Kriterien gibt, anhand derer man besser überprüfen kann, ob es sich um eine Luftbude handelt.  

11 Postings, 6065 Tage Olaf2007Deutsche Webseite

30.08.09 20:28

Ich denke aber, dass es andere Kriterien gibt, anhand derer man besser überprüfen kann, ob es sich um eine Luftbude handelt.

Ja, das denke ich auch. Ein relativ simples Kriterium ist die folgende Webseite: www.world-nuclear.org/info/inf111.html

196 Postings, 6532 Tage toby74zu # 6284

3
30.08.09 20:45
wenn die Übernahme als Fake geplant war, was ich trotz allem Theaters nicht glaube, hätte GF denke ich keine Abnahmevereinbarungen geschlossen. Das wäre eh betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Denn wer will schon mit jemanden Geschäfte machen, der solch zuverlässige Geschäftsgebaren an den Tag legt. Nicht umsonst ist GF so angeschossen, so entrüstet Über die Kündigung des Deals mit der Begrüng seitens FSY, dass er mit der Kohle nicht rüberkam. Er hat sein Gesicht verloren, und das ist so ziemlich das schlimmste, was einem Geschäftsmann, der morgen noch im Business sein möchte , passieren kann!  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerZu 6288

2
30.08.09 23:32
ich habe nichts schlüssiges finden können (und ich habe recherchiert), dass forrest wirklich abnahmeverträge z.b. mit südkorea, china, ... abgeschlossen hat - waren im großen und ganzen gerüchte, die erstmals von den rohstoffraketen.de aufgebracht wurden (zumindestens habe ich die gerüchte bei rsr zum ersten mal gelesen).

natürlich scheint es verwegen, so einen übernahmeversuch als reinen fake aufzuziehen.

faktum ist, die übernahme hat nicht funktioniert und war mehr als dubios.

vielleicht war es auch ganz einfach so, dass forrest wichtige investoren abgesprungen sind (südkorea zu denison mines) und ihm ganz einfach keine anschlussfinanzierungen in der verbleibenden zeit geglückt sind.  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerNächstes Reserven und Resourcen Update

3
30.08.09 23:57

... dürfte bald anstehen. der unternehemswert dürfte sich dann nochmals belegbar duch ni 43-101 steigern.

fazit: gegenüber november 08 (forrest angebot) eine eindeutige steigerung des substanzwertes. __________________________________________________

Forsys Metals Corp, having BEE sponsorship, is an emerging uranium producer with 100% ownership in the fully permitted Valencia Uranium Project. With an expanding reserve base, production is expected to commence in 2011 with a 15 year life of mine. Current NI 43-101 compliant reserves at Valencia are 51.4 Mlbs U308 and current Measured and Indicated resources are 70 Mlbs U308 with a further 11 Mlbs Inferred U308. Additional infill drilling is currently underway and is designed to bring the Inferred category resources into the Indicated category so they can be incorporated into a future reserve update.

http://www.forsysmetals.com/News_2009/NR%20082809.pdf

2630 Postings, 6539 Tage bb28Forsys

3
31.08.09 10:47
Björn Junker,
GOLDINVEST.de

Forsys Metals geht wieder in die Offensive

09:14 31.08.09
Forsys Metals geht wieder in die Offensive Uran-Junior Forsys Metals (WKN A0ETPA) bestätigte am späten Freitag Abend, dass die ehemals als Käufer aufgetretene George Forrest International (GFI) dem Unternehmen das Recht auf eine 20 Millionen kanadische Dollar schwere Strafzahlung abgesprochen hat, nachdem Forsys die Übernahmevereinbarung aufgekündigt hatte. GFI warf Forsys vor, den Deal zum Scheitern gebracht zu haben.

Forsys wies diese Interpretation der Ereignisse aufs Schärfste zurück und will die Strafzahlung wenn nötig auch mit rechtlichen Mitteln durchsetzen. Das Unternehmen hatte am vergangenen Dienstag mitgeteilt, dass man die Übernahme abgeblasen habe, da GFI nicht in der Lage sei, die vereinbarten Zahlungen zu leisten.

Forsys und GFI hatten sich ursprünglich im November 2008 auf eine Übernahme durch GFI zu 7 kanadischen Dollar je Forsys-Aktie geeinigt, doch konnte die Transaktion nicht wie geplant im März abgeschlossen werden, da GFI um mehr Zeit bat, um das nötige Kapital aufzutreiben. Seit damals hatte Forsys mehreren Fristverländerungen zugestimmt – zuletzt bis zum 24. August – dann aber die Geduld verloren und die Vereinbarung aufgekündigt.

Forsys erklärte in einer Pressemitteilung, dass GFI noch immer nicht gezahlt habe und eine weitere Fristverlängerung nicht im Interesse des Unternehmens sei. Ursprünglich war die Strafzahlung mit 11,4 Millionen kanadischen Dollar festgelegt, dann aber auf 20 Millionen angehoben worden, als Forsys zustimmte, die First für den Abschluss der Transaktion zu verschieben.

Die Aktie von Forsys, deren Hauptprojekt die Uranliegenschaft Valencia in Namibia ist, viel am Freitag an der Heimatbörse um fast 9 Prozent auf jetzt noch 4,10 kanadische Dollar.

GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

31 Postings, 6810 Tage argenteurisDeal

2
31.08.09 10:56
The Canadian Press, August 28, 2009 :
In a statement Friday, Forsys said its board had "determined that it was no longer in the best interests of the company to grant GFI any further extensions."
Forsys said it has received a letter in which GFI accepted that the deal had been terminated, but was disputing Forsys' claim to the break fee.
"The company strongly disagrees with GFI's assertions and will be vigorously pursuing the payment of the reverse break fee and any other legal remedies that it may have," Forsys said.
Besides the missed payment deadlines, Forsys disclosed earlier this month that it had received a letter from GFI stating that Industry Canada, which reviews foreign takeovers of Canadian companies, had put the deal on hold.
"We remain unclear as to the specific concerns Industry Canada has about GFI's proposed investment," said Forsys, whose main interest is in Namibia.

Danach wurde die Übernahme von Forest doch durch die Industrie Kanada (IC), welche die Übernahme kanadischer Unternehmen durch Ausländer überprüft, verhindert.
Gruß arg.  

174 Postings, 6610 Tage SVWerderdie IC hat nicht verhindert,

1
31.08.09 12:20
nur in warteposition gesetzt, so wie ich das verstehe und wie es bisher auch kommuniziert wurde. Verhindert hat die Nicht-Zahlung von Forrest den Deal.  

60 Postings, 6067 Tage Zastavahört sich nicht gut an

1
31.08.09 12:57
Xemplar …
… verliert nach gescheiterter ForsysÜbernahme
In den vergangenen Tagen geriet der kanadische
Uranexplorer mit seinen namibischen
Projekten etwas unter Abgabedruck.
Grund hierfür ist die wahrscheinlich
endgültig gescheiterte Übernahme
von Forsys Metals durch die private GFI.
Derzeit wird noch gerätselt, welche
Details zur Absage durch das Forsys-
Management geführt haben. Während
hier in Europa vor allem die immer wieder
kolportierten Finanzierungsprobleme
der GFI genannt werden, höre ich aus
Namibia auch andere Gründe. So sollen
Experten von oder im Auftrag der GFI zu
der Erkenntnis gelangt sein, dass die im
Forsys-Projekt Valencia anzutreffenden
Urangehalte einfach zu niedrig sind, um
derzeit einen wirtschaftlichen Produktionsbeginn
zu gewährleisten. Auch
andere mir bekannte Uranspezialisten
aus Namibia, wie zum Beispiel Deep-
Yellow-Direktor und Projektmanager
Leon Pretorius, sprachen kürzlich davon,
dass aus ihrer Sicht mindestens 200 bis
250 ppm („parts per million“) Uran notwendig
seien, um von einem möglichen
Abbau zu sprechen. Valencia (Forsys)
wie auch Warmbad (Xemplar) sind allerdings
nur bei etwa 150 ppm angesiedelt.
Fazit: Es bleibt vermutlich offen, was nun
genau zwischen Forsys und GFI schief lief
– Fakt ist allerdings, dass der aktuell sehr
schwache Uranpreis von knapp 50 US-$
je Pfund nicht gerade förderlich ist, wenn
es um den Aufbau von neuen „low
grade“-Minen geht. Während Forsys auf
Valencia angewiesen ist und dortige
Kostenprobleme auch das Aus für das
Projekt bedeuten könnten, ist für Xemplar
das Warmbad-Projekt ohnehin unwichtig.
Ich gehe davon aus, dass das Management
eine komplette Umorientierung zu
„Cape Cross“ in den kommenden Wochen
und Monaten bekannt geben wird. Derzeitige
Kursverluste bei Xemplar stehen folglich
mit einer Situation in Verbindung, die
für die Kanadier sowieso keine Rolle
spielt. Während Sie um Forsys Metals von
nun an sicherheitshalber einen großen
Bogen machen sollten, halte ich eine Aufstockung
Ihrer Xemplar-Position um
1,0% zum Limit von 0,16 EUR für absolut
vertretbar.  

296 Postings, 6546 Tage PortEllenWo stand der der Uranpreis im Nov 08??

4
31.08.09 13:11
Nahezu gleich. Also hatte GF auch damals bereits die Abbaukosten etc. einschätzen können.
Kann mir nicht vorstellen, dass wer ohne dies vorher zu tun ein Angebot abgibt.
Außerdem ist bis Produktionsbeginn mit höherem Uranpreis zu rechnen.

Darum glaub ich eher nicht an diese Aussage.  

241 Postings, 5982 Tage bottomfisher6294 ist aus einem Börsenbrief

4
31.08.09 13:38
zitiert,welcher Xemplar pushen möchte.Die Abbauressourcen von bis zu 159 ppm liegen im oberen Bereich,ein
Abbau lohnt sich allemal und es gibt Minen mit niedrigeren Werten,die profitabel arbeiten und keine so lange Minenlaufzeit haben.
Ausserdem gibt es sicher noch Abschnitte welche einen noch höheren Grad ausweisen.

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerAllgemeine Kosten / Abbaukosten

5
31.08.09 14:11

Die Bereiche Abbaukosten, Verarbeitungskosten und allgemeine Kosten wurden insgesamt mit 11,20 US-Dollar (USD) veranschlagt. Der kurzfristige Uran-Future notiert aktuell bei 44 USD. Darüber hinaus soll die Minenlaufzeit von elf auf fünfzehn Jahre verlängert werden.

http://aktien-blog.com/...ahme-forsys-metals-uran-reserven-00496.html

Uran-Langfristpreis per Juli 09: 65 USD

http://www.cameco.com/marketing/...d_spot_price/longterm_5yr_history/

Fazit 1: Der Langfristuranpreis (und Spotpreis) ist stark gefallen. Seit Mai 2007 erleben wir hier eine dramatische Korrektur. Dies ist aber auch ein gutes Argument für Forsys, weil sich der Uranpreis von diesem Niveau wieder auf höheren Ebenen stabilisieren wird. Ein Langfristpreis zwischen 80 und 90 USD wird in der nächsten Zeit wieder kommen und ist auch für beide Seiten, Uranproduzenten und Kernkraftwerksbetreiber, interessant. Wenn Forsys 2011 in Produktion geht, steht der Preis sicher nicht mehr bei 65 USD.

Fazit 2: Uran ist ein strategischer und politischer Rohstoff. Der Uranverbrauch wird in den nächsten Jahren stark ansteigen. Untersuchungen dazu gibt es mehr als genug.

Fazit 3: Forsys hat eine vernünftige Kostenstruktur mit 11,20 USD. Die Spanne ist somit groß genug und kann in der nächsten Zukunft wohl nur mehr größer werden.

Fazit 4: Genauere Informationen über Kosten und Erlöse z.B. aus MD&A's, P&L-Statements, ... auf sedar.com (oder Forsys-Homepage).

Fazit 5: Bezüglich Wert von Forsys - bitte nicht immer die Non-Uran-Assets (Goldprojekte!!) vergessen.

Fazit 6 zu 6294: Besten Dank für den Hinweis betrifft uns aber nicht !

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerKEPCO will weiter zukaufen, zur Erinnerung !

4
31.08.09 14:29
"2009 is the best time for M&A in natural resource development before the world economic recovery actually happens," President & CEO Kim Ssang-soo said in the statement.

KEPCO said it plans to acquire one or two more uranium mines this year if possible, and is in the process of purchasing stakes of potential uranium mines in Africa.

http://www.reuters.com/article/...UtilitiesNews/idUSSEO32346920090706

5466 Postings, 6474 Tage bull2000#6294: Kann man getrost vergessen, und das

4
31.08.09 14:43
nächste Mal bitte mit Quellenangabe! Hier wird forsys gebasht und Xemplar gepusht! Noch eine kleine Ergänzung: forsys liegt im D u r c h s c h n i t t bei vorsichtiger Schätzung bei einem Urangrad von 159 ppm und nicht bei "bis zu" 159 ppm, einzelne Schichten weisen Grade von deutlich über 200 ppm aus! Ausschlaggebend für die Wirtschaftlichkeitsberechnung ist der langfristige Uranpreis, der von forsys mit 70$/Pfd. angesetzt wurde, was ungefähr dem heutigen Stand entspricht, Tendenz eher steigend. Hier ist noch viel Luft nach oben, daher bleibt es dabei: forsys ist aus heutiger Sicht ein Substanzwert und wir müssen uns um die mittelfristigen Perspektiven keine Sorgen machen. Halten und/oder nachkaufen sind daher wohl eher das Gebot der Stunde.....

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerAreva und Namibia

1
31.08.09 15:03

Kauft Areva erneut eine Urangesellschaft in Namibia? Bis zu zehn Milliarden Euro will der staatliche französische Nukleargigant in den nächsten drei Jahren in seine Expansion, unter anderem auch für den Kauf neuer Uranprojekte, investieren.

http://aktien-blog.com/...r-hot-spot-im-uran-explorationsbereich.html

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben